neues Handy/Smartphone

• Ich warte einfach mal ab, noch ist das Ding lange nicht spruchreif. Das Betriebssystem hat mich auch stutzig gemacht, aber da kann noch einiges passieren.
    Und ich bleib weiter bei Nokia, ich hatte noch nie Probleme.
    Meine Aversionen bezüglich Apple kennt ja mittlerweile jeder, daher ein eindeutiges "NO" zum EiFon (unabhängig davon, dass es bessere Alternativen gibt) :D

• Also wenn Du Dir schon Touchscreen Handys anschaust und Du Deine Aversion gegenüber Apple nicht ablegen kannst, nimm doch ein Android.
    Da hast wenigstens ein stabiles und zukunftssicheres Produkt. Auf Nokia würde ich mittelfristig keinen Cent mehr geben, irgendwann wird es von heute auf morgen Nokia ansich nicht mehr geben, da lege ich micht fest. Warum? Weil der Markt von Apple und Android beherrscht wird, ob man das nun gut findet oder nicht.

• Ich hab ja noch etwas Zeit.
    Und solang kein neues Angebot von Vodafone kommt, krümm ich keinen Daumen und behalt mein altes Nokia ;)
    Ich seh den Sinn nicht, sich jedes Jahr mindestens 1 neues Handy kaufen zu müssen, wie manch andere. Und momentan lieb ich noch mein olles Tasten-Handy, da kann ich wenigstens blind SMS schreiben :D

• Ich überlege mein Nokia 5230 zum reinen Navi zu degradieren und mir eine Android Handy zu kaufen. Da ich aber nur +/- 200 € ausgeben will hatte ich mir das Motorola Defy ausgesucht.

Hat jemand dieses Handyss und kann eine Einschätzung abgeben?

Danke

• Ich bekomme demnächst ein Motorola Defy als neues Diensthandy, hat jemand von euch das Ding und kann dazu was sagen?

• Also wenn Du Dir schon Touchscreen Handys anschaust und Du Deine Aversion gegenüber Apple nicht ablegen kannst, nimm doch ein Android.
    Da hast wenigstens ein stabiles und zukunftssicheres Produkt. Auf Nokia würde ich mittelfristig keinen Cent mehr geben, irgendwann wird es von heute auf morgen Nokia ansich nicht mehr geben, da lege ich micht fest. Warum? Weil der Markt von Apple und Android beherrscht wird, ob man das nun gut findet oder nicht.

Nokia geht schon der Ar*ch. Nachdem man sich zuerst für Millionen Dollar an Microsoft verhurt hat und Win7-Handys bauen will, schmiedet man nun Plan B: Warum nicht gleich so? http://www.inside-handy.de/news/22054-zus…n-b-ist-android
    Wären die gleich so schlau gewesen würde es ihnen nicht so schlecht gehen.

• Ich bekomme demnächst ein Motorola Defy als neues Diensthandy, hat jemand von euch das Ding und kann dazu was sagen?

Du kannst ja dann mal berichten ;)

Das Video fand ich ganz interessant, ersetzt aber natürlich keine direkte Erfahrung.

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

• ich hab ein defy. bin mit dem teil recht zufrieden. die performance ist wirklich gut, das gorillaglas, wenn man es normal behandelt, sehr kratzfrest und der spritzwasserschutz ist auch fein. das display ist ausreichend groß, ich meine sogar minimal größer als beim iphone.
    einziges manko des defy ist der hohe stromverbrauch. je nachdem, welche widgets man besonders für social media im einsatz hat, will es täglich strom haben.

• gerade läuft das update auf 2.2

allerdings gibt es wohl schon betaversionen von 2.3 fürs defy. was spekulieren, bzw. hoffen lässt, dass 2.3 auch fürs defy offiziell kommen wird.

• ich hab ein defy. bin mit dem teil recht zufrieden. die performance ist wirklich gut, das gorillaglas, wenn man es normal behandelt, sehr kratzfrest und der spritzwasserschutz ist auch fein. das display ist ausreichend groß, ich meine sogar minimal größer als beim iphone.
    einziges manko des defy ist der hohe stromverbrauch. je nachdem, welche widgets man besonders für social media im einsatz hat, will es täglich strom haben.

Danke für die Einschätzung... das mit dem hohen Stromverbrauch hab ich jetzt schon öfters gelesen, da bin ich mal gespannt wie schlimm es wirklich ist. Da ich dann hauptsächlich eine Firmeninterne App nutzen muss kann ich nur hoffen das ich wenigstens nen normalen 9-10 Stunden Arbeitstag mit dem Akku hinkomme.

• Eine Frage an die Experten hier: taugt der Anbieter "MediaVersand" etwas?
    Die bieten momentan das Samsung Galaxy II im Vodafone Netz ohne Anzahlung für 35 Euro monatlich an.

Zitat

Für 35 Euro monatlich erhält man im Vodafone-Netz folgende Tarifbestandteile:

Vodafone Telefonflat
    Telefonflat für ein weiteres Mobilfunk-Netz
    SMS Allnet Flat (3.000 Stück)
    1.500 MMS ins Vodafone-Netz
    Daten-Flat (nach 300 MB Drosselung)

Kennt das jemand? Wenn der Anbieter was taugt, würde ich mich da glatt für entscheiden ;)
    Telefonieren is bei mir net sooo wichtig, SMS und Internet schon eher.

• kann zu dem Anbieter nichts sagen, aber wenn es nicht unbedingt Vodafone sein muss, kriegst einen fast gleichwertigen Tarif bei T-Mobile (Flat ins eigene Netz, Internetflat, unbegrenzt SMS aber dafür keiner zweiten Flat, sondern 100 Freiminuten in die anderen Netze, was m.E. ohnehin besser ist, wiel du bei der Vodafone Variante in die beiden Nichtwunschnetze ja jede Minute zahlst) für 10€ weniger im Monat (=240€ weniger über die Vertragslaufzeit). Zuzahlung für das Galaxy S2 läge dann bei 119€; nach meinem Dafürhalten ein sehr sehr gutes Angebot.

http://www.telefon-treff.de/showthread.php…threadid=489944

Weitere Alternative wäre der o2 blue 100, der Pendant-Tarif von o2, der mit den gleichen Bedingungen wie der T-Mobile fährt, aber nochmal 2,50€ billiger ist. Die Handysubvention ist hier jedoch momentan deutlich schlechter, da läge das Galaxy S2 bei 279€.

http://www.telefon-treff.de/showthread.php…threadid=489948

Halte den T-Mobile Tarif insgesamt für attraktiver, weil monatlich deutlich billiger, aber wenn es Vodafone sein soll, dann ist folgender Anbieter, der den gleichen Preis anbietet, sicherlich seriös:

http://www.telefon-treff.de/showthread.php?s=&threadid=489701

EDIT: Allerdings läuft der letztgenannte Vertrag über mobilcom debitel, die servicemäßig ein Sauladen sind. Aber Tarifdetails sind gleich (VF-Falt, eine Fremdnetzflat, SMS-Flat, I-Net-Flat)

• Hallo hab mal wieder ne Frage.
    Am 13.10.2011 läuft mein Vertrag aus und ich habe es verpasst ihn rechtzeitig zu kündigen, da die Kündigungsfrist ja 3 Monate ist.
    Also verlängert sich der Vertrag automatisch um ein Jahr..jetzt meine Frage wenn sich der Vertrag verlängert kann ich ein neues Handy nehmen ab diesem Datum??? Evtl. auch eins für 1€ oder sowas??? Oder gibt es so angebote nur bei neuen Verträgen??

• Hm... um mich da durch dieses Forum zu wühlen, brauch ich Zeit. :D

Danke... hab hier noch ne Seite gefunden.. da werd ich mal in aller Ruhe bei diesem Forum und der anderen Seite umgucken.

SWW
    Wenn du n Handy nimmst, dann verlängert sich der Vertrag glaub um 24 Monate. Ich hab gar nix genommen (weil auch Kündigungsfrist verpaßt) und da läuft es ein Jahr.
    Bin aber unsicher... durch diesen Tarifdschungel blickt ja keiner durch :cursing:

• Ich habe übrigens gerade gesehen, dass das Angebot von MediaVersand, das du ursprünglich ins Spiel gebracht hattest, auch über mobilcom-debitel läuft. Da kommt also auch die Geschichte mit dem miesen Service hinzu. Ich würde echt zum T-Mobile Tarif greifen, die Subvention für das Galaxy S2 ist schon wirklich sehr gut angesichts des ohnehin starken Tarifs und des niedrigen Monatspreises.

Durch das Forum brauchst dich übrigens nicht wirklich zu wühlen, die Eingangsposts der von mir zitierten Threads enthalten sämtliche Infos und die Bestelllinks und vergleichbare Tarife hab ich ansonsten nicht gefunden und sind mir auch nicht bekannt. Wenn du letztlich einen der Tarife nimmst, dann geh über diesen Link, weil die im TT-Forum immer noch ein paar € bessere Angebote machen, als wenn du über deren Homepage direkt gehst.

SWW: Wenn, dann nur über Kulanz, wobei ich mir das nicht vorstellen kann. Wenn du die Kündigungsfrist verpennt hast (ist das definitiv der Fall), dann reibt sich der Anbieter natürlich die Hände, weil der Vertrag dann automatisch weiterläuft und er die eben gerade keine Handysubvention geben muss. Wenn du bei o2 bist, dann würde ich mal anrufen, ob die da was machen können, die sind schon sehr kulant in der Regel. Bei den anderen Anbietern weiß ich es nicht.

• SWW: Man kann teilweise auch schon 3 Monate vor dem Datum ein neues handy bekommen, Vertrag verlängert sich ab da um 24 Monate. Musste mal bei deinem Anbieter nachfragen.

• Nur muß man dann auf den bestehenden Preis noch ein wenig draufzahlen, wenn es ein spezielles Handy sein soll... ist zumindest bei Vodafone so :S

• Hab ihn verlängert zum gleiche Preis allerdings hab ich mehr Leistung bekommen + ein Nexus S also bin ich relativ zufrieden damit :thumbsup: