neues Handy/Smartphone

• Nun, Vertrag wurde diesen Januar verlängert (ich hab den Kündigungs-Zeitpunkt total verschlafen :bash: ), läuft also noch ne Weile.
    Und ja, ich hab mit dem N8 schon herumgespielt und getestet.
    Ich hab bisher nur ausschließlich Nokia-Handy's gehabt, von daher ist das kein Problem :D

Dann könntest ja jetzt noch verlängern oder willst deinen Vertrag kündigen, also bis Jan. warten?

Ok ;-). hatten früher auch nur Nokia-Handy´s. Aber ich möchte mein Samsung nicht gegen das Nokia N8 tauschen. ( Meine Frau hat eins :D )

• Ich bin ja seit 1998 (oder so) Kunde von Vodafone (damals natürlich noch D2 Mannesmann), da können die ruhig mal was springen lassen.
    Ich hab NIE irgendwelche Besonderheiten gefordert... weiß nicht mal, wieso *kopfkratz*
    Da können die ruhig mal was springen lassen :D

• Kann man eure Ratschläge bezüglich Kündigung bei Vodafone auch bei O2 einsetzten? Hat da jemand Erfahrung. Bin seit 8 Jahren bei o2 und hab noch nie was verlangt. Bin aber auch ein Wenigtelefonierer und hab deswegen ein bißchen Schieß meinen saugünstigten Vertrag jetzt zu kündigen und dann ohne dazustehen. Zahl im Moment € 15,- pro Monat und hab 100 Freiminuten und 100 Frei-SMS in alle Netze und nutze dies fast nie komplett aus. Danke schonmal im voraus für eure Antworten.

• Kann man eure Ratschläge bezüglich Kündigung bei Vodafone auch bei O2 einsetzten? Hat da jemand Erfahrung. Bin seit 8 Jahren bei o2 und hab noch nie was verlangt. Bin aber auch ein Wenigtelefonierer und hab deswegen ein bißchen Schieß meinen saugünstigten Vertrag jetzt zu kündigen und dann ohne dazustehen. Zahl im Moment € 15,- pro Monat und hab 100 Freiminuten und 100 Frei-SMS in alle Netze und nutze dies fast nie komplett aus. Danke schonmal im voraus für eure Antworten.

Also bei dem Vertrag würd ich gar nix machen, günstiger gehts ja gar nicht. Und ich glaube kaum, dass die dir hinterherrennen, die werden eher jubeln, dass sie so einen Vertrag los sind.

• Für Studenten und Schüler gibt es den Tarif für 10€ im Monat.

Edit: wir haben ja schon Mai, ist also ausgelaufen. Ich lasse den Link dennoch mal drin: http://www.sparbote.de/22922/o2-all-i…-euro-im-monat/

Generell zucken sich die Anbieter bei Kündigung, denn ein Kunde, der mal weg ist, ist tendenziell für immer weg. Schon aus dem Grund würde ich es machen und selbst wenn du an deinem Tarif nichts änderst, bekommst in der Regel eine Gutschrift angeboten, um zu bleiben.

Einmal editiert, zuletzt von ambasador (2. Mai 2011 um 11:59)

• Merce erstmal für die Antworten. Ich werd mal anrufen und fragen, was ich für eine Vertragsverlängerung bekomme. Danach kann ich immer noch kündigen und diese dann noch zurückziehen, falls nichts kommt.

• Meine Schwester war bei O2 und hat vor paar Wochen gekündigt und ist dann wochenlang mehrmals am Tag terrorisiert worden dass sie doch nicht kündigen soll.
    Ob und was ihr angeboten wurde kann ich nicht sagen könnte ich aber in Erfahrung bringen wenns dich interessiert.

• Meine Schwester war bei O2 und hat vor paar Wochen gekündigt und ist dann wochenlang mehrmals am Tag terrorisiert worden dass sie doch nicht kündigen soll.
    Ob und was ihr angeboten wurde kann ich nicht sagen könnte ich aber in Erfahrung bringen wenns dich interessiert.

Würd mich schon interessieren. Danke dir schon mal im voraus. Jede info ist wertvoll beim Vertragspoker.

• Würd mich schon interessieren. Danke dir schon mal im voraus. Jede info ist wertvoll beim Vertragspoker.

Also hab keine guten Nachrichten für dich.
    Sie ham sie mehrmals am Tag angerufen und gefragt warum se kündigen will aber nie was angeboten.
    Und dann ham se auch noch Droh SMS geschrieben :S
    Dass se sich sofort melden soll sonst würden se die Kündigung nicht akzeptieren und so. ´
    Naja jetzt will se au zu Vodafone ;)

• Ich hatte bisher einen Anruf heute (nicht entgegen genommen, weil ich zig mal gesagt hab, ich möchte nicht tagsüber in der Arbeit angerufen werden), war allerdings die gleiche Nummer, wie die letzten Wochen :S
    Ich hoffe ja weiterhin noch auf die Kundenrückgewinnung... :|

• Also hab keine guten Nachrichten für dich.
    Sie ham sie mehrmals am Tag angerufen und gefragt warum se kündigen will aber nie was angeboten.
    Und dann ham se auch noch Droh SMS geschrieben :S
    Dass se sich sofort melden soll sonst würden se die Kündigung nicht akzeptieren und so. ´
    Naja jetzt will se au zu Vodafone ;)

Danke für die schnelle Antwort. Na, dann werd ich mal da bleiben und meinen Vertrag beibehalten. Günstiger geht´s ja nicht. Danke für die Mühe.

• @Duckino: Wenn du nicht mal 100 SMS und Minuten telefonierst, probiere es doch mal mit Discotel. Prepaid, 7,5 Cent die Minute und du kommst so nicht mal auf 15€ im Monat, D1-Netz, also super Netzabdeckung. Günstiger geht es manchmal also doch. Von der Horrorstory von o2 würde ich mich nicht beeindrucken lassen, am Ende bleiben die Leute wegen diesen Geschäftsgebaren bei solchen Anbietern... irgendwo hörts auf. Ich hab o2 eigentlich immer als nett und zuvorkommend empfunden, hatte mal einen Surfstick da.

CuJo: Wieder Tipp von mir: einfach mal ne SMS an die Nummer schicken mit der Bitte um Rückruf, wann es dir passt. Hat bei mir schon geklappt, sogar samstags. Du müsstest jetzt bald die SMS bekommen, wo drin steht, deine KÜ geht klar und wird zu dann und dann wirksam. Nur Geduld, in einer Woche hast deinen neuen Vertrag tippe ich :D

• CuJo: Wieder Tipp von mir: einfach mal ne SMS an die Nummer schicken mit der Bitte um Rückruf, wann es dir passt. Hat bei mir schon geklappt, sogar samstags. Du müsstest jetzt bald die SMS bekommen, wo drin steht, deine KÜ geht klar und wird zu dann und dann wirksam. Nur Geduld, in einer Woche hast deinen neuen Vertrag tippe ich :D

Ich hab es denen schon zig mal am Telefon gesagt, wenn sie mich in der Arbeit erwischt haben , dass sie mich abends ab 8 anrufen sollen (hat ja früher auch geklappt) ;(
    O-Ton: Habe es notiert.
    Sind die echt so ignorant?
    Ansonsten wart ich, vielleicht wird so das Handy dann billiger :D

• Sorry, wenn ich mich hier nochmal melde.
    Aber Vodafone hat doch echt den Allerwertesten offen!
    Die Kundenberatung UND die Kundenrückgewinnung terrorisieren mich seit gestern tagsüber mit Anrufen. Meine SMS, das ich bitte NICHT tagsüber angerufen werden möchte, scheint die nicht zu interessieren.

So, jetzt meine Frage: Welcher Anbieter kommt für jemanden, der nicht viel telefoniert, aber viele SMS schreibt und hin und wieder ins Internet möchte, in Frage?
    Da mein Vertrag im Jänner 2012 ausläuft (und nicht wie irrtümlich von mir geglaubt erst in 2 Jahren) möcht ich mich bei anderen Anbietern umschauen. Und nein, ich möchte nicht zu Fonic oder Klarmobil oder so wechseln ;)

• Sorry, wenn ich mich hier nochmal melde.
    Aber Vodafone hat doch echt den Allerwertesten offen!
    Die Kundenberatung UND die Kundenrückgewinnung terrorisieren mich seit gestern tagsüber mit Anrufen. Meine SMS, das ich bitte NICHT tagsüber angerufen werden möchte, scheint die nicht zu interessieren.

So, jetzt meine Frage: Welcher Anbieter kommt für jemanden, der nicht viel telefoniert, aber viele SMS schreibt und hin und wieder ins Internet möchte, in Frage?
    Da mein Vertrag im Jänner 2012 ausläuft (und nicht wie irrtümlich von mir geglaubt erst in 2 Jahren) möcht ich mich bei anderen Anbietern umschauen. Und nein, ich möchte nicht zu Fonic oder Klarmobil oder so wechseln ;)

Deine SMS werden nirgendwo rauskommen, das wird das Problem sein... ruf sie doch einfach mal an wenns dir paßt, Nummer steht ja immer mit da.

• Hm, das guck ich mir mal genauer an, allerdings sind da die Handy's ganz schon teuer :huh:
    Danke.
    Je nachdem, wie es in der Arbeit heut noch läuft (Systeme kommunizieren grad nicht miteinander) werd ich heut abend mal bei Vodafone anrufen und meiner schlechten Laune Luft machen :D

• Hm, das guck ich mir mal genauer an, allerdings sind da die Handy's ganz schon teuer :huh:
    Danke.
    Je nachdem, wie es in der Arbeit heut noch läuft (Systeme kommunizieren grad nicht miteinander) werd ich heut abend mal bei Vodafone anrufen und meiner schlechten Laune Luft machen :D

Meeeega teuer. Würd mir das Handy das ich will dann einfach so kaufen.
    Aber das wär genau mein Tarif. 20€ SMS Flat Internet Flat O2 Flat und 120 Freiminuten.(würd ich eh net vertelefonieren ;) )
    *gefällt mir* :D

• Meeeega teuer. Würd mir das Handy das ich will dann einfach so kaufen.
    Aber das wär genau mein Tarif. 20€ SMS Flat Internet Flat O2 Flat und 120 Freiminuten.(würd ich eh net vertelefonieren ;) )
    *gefällt mir* :D

Hi! Nachdem ich in Zukunft auch ein bißchen mitsurfen will mit meinem Handy hab ich mich bei O2 für den neuen Tarif O2 Blue für € 20,- im Monat entschieden. unbegrenzt zu O2 telefonieren, SMS unbegrenzt in alle Netze sowie 100 Minuten extra in alle Netze und eine Surfflatrate. Dazu hab ich mir dieses Smartphone selbst geleistet. Handys sind bei O2 zu teuer mit den monatl. Ratenabzahlungsmodel

HTC Wildfire S

http://www.htc.com/de/product/wildfires/specification.html