neues Handy/Smartphone

• Mal ne blöde Frage: wann hast du denn diesen Vertrag abgeschlossen?
    Bist du dir wirklich sicher, dass du eine All-Net-SMS-Flat hast?
    Bei Vodafone ist immer nur von 3000 SMS ins Vodafone-Netz die Rede *kopfkratz*

Die hab ich kostenlos dazu bekommen weil ich meinen Vertrag kündigen wollte, 2 Tage später rief die Kundenrückgewinnung an...da kann man dann bissl feilschen ;)

• Hast du nur die 120 Minuten oder auch eine Sprachflat ins Festnetz oder Vodafone-Netz dabei?

120 Minuten in alle anderen Netze , zu Vodafone u. Festnetz kostenlos

• 120 Minuten in alle anderen Netze , zu Vodafone u. Festnetz kostenlos

Also ins "richtige" Festnetz, oder auch nur zu Vodafone?
    Über solche "Klauseln" bin ich nämlich auch gestoplert, da wurde zwischen dem Vodafone-Festnetz und dem Normalen unterschieden.

Mist, ich hätte damals kündigen sollen *grummel*
    Die wollen mir zwar unbedingt nen neuen Tarif aufschwatzen, aber solang es keine vernünftigen Tarife gibt, bleib ich bei meinem. :S

• Zocken! Vertrag bei Vodafone kündigen, dann passiert dir dasselbe wie Jonyxx, Kundenrückgewinnung ruft dich an und dann kannste feilschen. Und lass dich nicht verapplen.

Jonyxx: Klingt fast wie ne normale SF Internet, Unterschied ist aber SMS in alle Netze (da hast du in der SF Internet nur 40 drin) und 10 Euro Gutschrift. Und in der (neuen) SF Internet sind 1GB Traffic incl. Tethering und VoIP dabei.

Edit: Ich hab auch ne SF Internet (die alte ohne Tethering und VoIP, sonst identisch) und bin bei 50 Euro/Monat, hab aber die Gewissheit wenn das Handy mal kaputt ist hab ich innerhalb von 2 Tagen ein kostenloses Austauschgerät da. Sollte das pro Vertragslaufzeit 3mal passieren, kann ich mir dann auch kostenlos ein neues aussuchen. Schon 2mal so passiert.

Einmal editiert, zuletzt von Neo@ETC (14. März 2011 um 20:26)

• Die wollen mir zwar unbedingt nen neuen Tarif aufschwatzen, aber solang es keine vernünftigen Tarife gibt, bleib ich bei meinem. :S

Genau so geht es mir auch. Ich brauche eigentlich nur eine SMS Allnet Flat und eine Internetflat sowie 120 Freiminuten in alle Netze. Das würde mir vollkommen reichen. Vodafone wollte mir "entgegenkommen" und mir einen Tarif aufs Auge drücken, wo dann die Allnet-SMS Flat (25 €, Base nimmt 10€) und die Internetflat für 9,99 € drin ist. Aber 35 € und dafür nicht eine Minute telefonieren war mir ein wenig zu happig. Also bin ich bei der o.g. Flat geblieben die das gleiche kostet, aber nur SMS ins VF Netz beinhaltet.

• -> Richtigstellung zum o2blue 100:

- Flat ins O2-Netz
    - Flat Internet (Drosselung ab 300 MB)
    - SMS Allnet Flat bei 24-Monats-Laufzeit
    - 100 Freiminuten in alle anderen Netze

Preis: 20€/Monat.

Tip: Nicht über o2 direkt abschließen, sondern z.B. über sparhandy.de, da gibt es nämlich eine fette Handysubvention (ca. 180€) zu diesem ohnehin schon enorm guten Vertrag. Für mich momentan auf dem Markt das Maß aller Dinge.

• Zocken! Vertrag bei Vodafone kündigen, dann passiert dir dasselbe wie Jonyxx, Kundenrückgewinnung ruft dich an und dann kannste feilschen. Und lass dich nicht verapplen.

Jonyxx: Klingt fast wie ne normale SF Internet, Unterschied ist aber SMS in alle Netze (da hast du in der SF Internet nur 40 drin) und 10 Euro Gutschrift. Und in der (neuen) SF Internet sind 1GB Traffic incl. Tethering und VoIP dabei.

Edit: Ich hab auch ne SF Internet (die alte ohne Tethering und VoIP, sonst identisch) und bin bei 50 Euro/Monat, hab aber die Gewissheit wenn das Handy mal kaputt ist hab ich innerhalb von 2 Tagen ein kostenloses Austauschgerät da. Sollte das pro Vertragslaufzeit 3mal passieren, kann ich mir dann auch kostenlos ein neues aussuchen. Schon 2mal so passiert.

Keine Ahnung wie der Tarif mit richtigen Namen heißt... Als die anriefen hab ich erst gesagt das die Kündigung für mich fest steht. Nachdem der Typ am Telefon dann meinte das VF mir doch entgegen kommen könnte bin ich hellhörig geworden. Er hat sein Angebot zweimal zu meinem Gunsten geändert , nachdem ich ihm gesagt hab was ich haben will und wieviel ich höchstens zahlen will und dann war gut. Den Tarif in Verbindung mit dem Iphone ist fast geschenkt.

Und nachdem ich mich nachträglich noch darüber echauffiert habe warum es nicht möglich sei nachträglich eine Versicherung für das Iphone abzuschließen kam heute ein Angebot. Mal schauen was da noch so geht... ;)

• -> Richtigstellung zum o2blue 100:

- Flat ins O2-Netz
    - Flat Internet (Drosselung ab 300 MB)
    - SMS Allnet Flat bei 24-Monats-Laufzeit
    - 100 Freiminuten in alle anderen Netze

Preis: 20€/Monat.

Tip: Nicht über o2 direkt abschließen, sondern z.B. über sparhandy.de, da gibt es nämlich eine fette Handysubvention (ca. 180€) zu diesem ohnehin schon enorm guten Vertrag. Für mich momentan auf dem Markt das Maß aller Dinge.

Hm, anscheinend wird der Tarif überall anders angeboten. Hier gibt es den in dieser Form.

Trotzdem ein super Tarif, aber eben o2 und nicht überall mit 100 % Netzabdeckung (war 6 Jahre bei dem Verein).

• Keine Ahnung wie der Tarif mit richtigen Namen heißt... Als die anriefen hab ich erst gesagt das die Kündigung für mich fest steht. Nachdem der Typ am Telefon dann meinte das VF mir doch entgegen kommen könnte bin ich hellhörig geworden. Er hat sein Angebot zweimal zu meinem Gunsten geändert , nachdem ich ihm gesagt hab was ich haben will und wieviel ich höchstens zahlen will und dann war gut. Den Tarif in Verbindung mit dem Iphone ist fast geschenkt.

Und nachdem ich mich nachträglich noch darüber echauffiert habe warum es nicht möglich sei nachträglich eine Versicherung für das Iphone abzuschließen kam heute ein Angebot. Mal schauen was da noch so geht... ;)

IHR SEID SUPER!!!
    Danke für die vielen Infos.
    Jony dein Vertrag würde mir seeeehr zusagen.
    Das werd ich mal ausprobieren :)
    Wieviel vorher muss man kündigen? :D
    Ein Handy hast auch noch dazu bekommen?

• Nika: Wenn dein Vertrag noch bis Oktober läuft kannst du jetzt schon kündigen, 3 Maonate vorher muss es wohl passieren. Schreib ruhig rein zum nächstmöglichen Zeitpunkt.

Zonk: Inet-Flat 9,99? Da wolltense dir wohl die WAP-Flat unterjubeln mit Zugangspunkt wap.vodafone.de, der schnelle ist web.vodafone.de

• IHR SEID SUPER!!!
    Danke für die vielen Infos.
    Jony dein Vertrag würde mir seeeehr zusagen.
    Das werd ich mal ausprobieren :)
    Wieviel vorher muss man kündigen? :D
    Ein Handy hast auch noch dazu bekommen?

Ich hab Anfang Dezember gekündigt, mein Vertrag wäre eigentlich im Mai diesen Jahres erst ausgelaufen. Der Mann am Telefon hat mir auch direkt das Iphone 4 angeboten...

• Ganz schöner Klopper mit 4,8 Zoll und 185 Gramm. Aber wirste sicherlich ohne Vertrag kaufen müssen, glaube kaum dass das ein Mobilfunkanbieter ins Programm nimmt.

• Acer? Hilfe, Hilfe...2 Jahre halten die Notebooks, danach sind die im A (Lüfter laufen heiß - automatisches Abschalten, Systemabstürze u.a.). Die Akkuleistung ist grauenvoll, will gar nicht wissen, wie das dann bei den Handys ist. Aber, wenn du zufrieden bist, dann hatten ich und Freunde von mir anscheinend immer ein Montagsgerät.

• Ich hab mein Laptop schon über dreieinhalb Jahre, und ich nutz es doch recht viel und nehm es auch meistens mit, wenn ich unterwegs bin (längerer Urlaub)... bisher keinerlei Probleme (das ich ne Austausch-Tastatur hab, war mein Fehler, hab ne Taste rausgebrochen, die dann nicht mehr funktionierte *hüstel*)! Jetzt meckert das Scharnier, aber ansonsten wirklich nix, nichts, nada, niente (kein Lüfterproblem, automatisches abschalten oder Systemabsturz) *dreimal auf holz klopf*
    Ne Bekannte hat das Acer Aspire One-Netbook, auch bei ihr ist bisher nie was gewesen, das Teil ist aber erst ein Jahr alt.

Dafür hab ich Bekannte, die in Zukunft die Finger von Toshiba oder Dell lassen.
    Denke mal, es ist bei Laptops wie bei Fernsehern, Autos etc.... der eine bevorzugt diese Marke, der nächste wieder ne andere. ;)

Siehe z.B. Neo :D Der ist sicher kein Nokia-Fan mehr, nach seinem Theater mit dem N97, während ich wirklich noch nie!!! Probleme mit den Handys von Nokia hatte und ich bin seit 1998 treue Nokia-Nutzerin :D
    Klar, das Teil sieht erstmal recht mächtig aus, aber ohne es vorher in der Hand gehabt zu haben, werd ich es natürlich nicht kaufen.
    Ansonsten ist immer noch das N8 im Rennen, auch wenn es ein kapazitives Display (*megazeter*) hat.

• N78, CuJo. Und davor jahrelang Nokias gehabt. Allerdings sind halt andere Hersteller mittlerweile deutlich besser. Und bezüglich kapazitivem Display: Gewöhn dich dran, das Acer hat nämlich auch eins. Und die sind wirklich besser als die resistiven. Deshalb gibts auch fast nur noch kapazitive.

• Hoppla, natürlich N97 *schäm*
    Ja, ich weiß, ich hab mich die letzten Tage durch diverse Foren gewühlt und die resistiven Touchscreens sind nicht wirklich weit verbreitet ;(
    Klar versteh ich das Argument der Kratzer auf dem Display... aber nun gut, da muß man dann wohl leider durch *hüstel*
    Und ich möcht halt weiter bei Nokia bleiben, aber solang Vodafone keinen vernünftigen Tarif anbietet, wird das mit uns nix mehr :cursing:
    Wäre ne Überlegung, den Vertrag generell ruhen zu lassen und nen anderen abzuschließen *kopfkratz*
    Die 10 Euro monatlich würd ich verschmerzen.