neues Handy/Smartphone

• Ach, da fällt mir übrigens noch was für CuJo ein. Nokia ist jetzt die Hure von Microsoft weil sie ewig an Symbian festgehalten haben und somit sämtliche Entwicklungen verpennt haben. Wurden quasi von Apple und Google so eiskalt erwischt, dass sie jetzt für Microsoft Windows-Phones bauen müssen.

• Ok, danke für die ausführliche Info. Ich bin sowieso nicht der App-Freak ;) Ein bißchen Facebook und die üblichen Navi-Geschichten und das wars schon. Deshalb denke ich werd ich auch auf ein HTC tendieren. Mir ist dieses iPhone einfach zu viel Spielkzeug und von meinen Arbeitskollegen hör ich immer wieder Negatives was die Sprach- und Verbindungsqualität angeht und ich will mein Handy ja doch erst mal für das Wesentlich nutzen undzwar fürs Telefonieren ;)

chris

• HTC wirst du sicherlich nicht bereuen! Bin mit dem kleinsten der HTC-Reihe, dem Wildfire, schon super zufrieden. Hatte das Desire HD mal in der Hand und das Ding ist echt ne Wucht. Wünsche viel Spaß und eine gute Entscheidung!

• Ach, da fällt mir übrigens noch was für CuJo ein. Nokia ist jetzt die Hure von Microsoft weil sie ewig an Symbian festgehalten haben und somit sämtliche Entwicklungen verpennt haben. Wurden quasi von Apple und Google so eiskalt erwischt, dass sie jetzt für Microsoft Windows-Phones bauen müssen.

Ich weiß, hab ich letztens im Fernsehen in irgendeinem Beitrag gesehen.
    Nokia sieht halt seine Felle auf dem Smartphone-Markt davon schwimmen,also holen sie sich Windoof ins Boot.
    Nun ja :S Ich hab immer noch kein neues Handy und mein Vertrag ist bislang auch noch der "Alte". Mal schaun, ob bzw. welches Angebot mir Vodafone da schnüren kann :D

• Ok, danke für die ausführliche Info. Ich bin sowieso nicht der App-Freak ;) Ein bißchen Facebook und die üblichen Navi-Geschichten und das wars schon. Deshalb denke ich werd ich auch auf ein HTC tendieren. Mir ist dieses iPhone einfach zu viel Spielkzeug und von meinen Arbeitskollegen hör ich immer wieder Negatives was die Sprach- und Verbindungsqualität angeht und ich will mein Handy ja doch erst mal für das Wesentlich nutzen undzwar fürs Telefonieren ;)

chris

Habs Desire HD, kannst dir ja bei Gelegenheit mal im Hockey anschauen ;)

• Musst du nicht sein, ich bin ganz bei dir ;) ...Android bietet viel mehr Möglichkeiten als das Betriebssystem auf dem iPhone. Ich habe mittlerweile sogar ein Offline-Navi installieren können (eine Internetverbindung hat man ja nicht in jedem Nest zur Verfügung), auf dem iPhone unmöglich. Der App-Store im Android Market bietet mittlerweile ebenfalls zig Apps, viel kostenlos und sogar sinnvolle, u.a. dass man eben nicht das Problem mit dem Akku hat (was Goje) geschildert hat. Mir fällt wirklich KEIN Grund ein, warum ich mir ein iPhone kaufen sollte, der Preis und die dazugehörigen Verträge sind m.E. sogar eine Unverschämtheit.

Ich kann Chris nur raten, wenn er wenig Geld ausgeben will, dass HTC Desire zu kaufen. Wenn er Geld übrig hat, dann ist wohl das HTC Desire HD das Non-Plus-Ultra.

Das ist doch Quatsch was Du da behauptest. Beim Navigon fürs iPhone brauchst Du keine Internetverbindung. Das Kartenmaterial liegt lokal auf dem iPhone. Einzig für die Staufunktion wird Internet benötigt. Diese Funktion ist aber nicht im Standard enthalten.

• Kein Thema lutschers, sei Dir verziehen ;)
    Das muss jeder für sich selbst entscheiden. Beide Systeme (iPhone / Android) erhalten besonders durch den App-Markt eine gewaltige Quantitäts- und auch Qualitätssteigerung. Was sicherlich für Android-Gräte spricht, ist der günstigere Anschaffungspreis bei einer sehr guten Qualität, wie Du schon richtig sagst. Allerdings finde ich persönliche das iPhone von der Verarbeitung und von der Qualität noch einen Tick besser wie die Androidgeräte, womit ich mit dem höheren Anschaffungspreis gut leben kann. Aber trotzdem empfehle ich jedem einfach mal im Bekanntenkreis beide Geräte selbst in die Hand zu nehmen. Viel falsch machen kann man mit diesen Geräten sicherlich nicht.

Wie oben schon richtig erwähnt, hat Nokia diesen Trend (Appmarkets etc.) beinahe total verschlafen. Nun versucht man noch irgendwie auf den Zug aufzuspringen und kooperiert mit Microsoft, doch ob man da an Apple und Co. herankommen wird, bleibt zu bezweifeln.

• Ich denke auch über einen Wechsel zu einem Smartphone nach.
    Bin mir noch ein bißchen unschlüssig ob ich das wirklich brauche :D
    Wenn dann tendiere ich momentag zu einem HTC.

Was mich dazu mal interessieren würde:
    Was habt ihr dafür für Verträge?
    Was zahlt ihr so, da man ja zusätzlich eine Internet Flat braucht.

Ich hab mich ein bisschen auf den Homepages der verschiedenen Anbieter durchgeklickt und war ein bisschen entsetzt über die Preise?
    Vielleicht mag mir jemand Tipps dazu geben :)
    Momentan bin ich bei Vodafone und mein Vertrag läuft im Oktober aus.
    Letzte Woche hat mich ne Tante von denen angerufen und wollte mir ein Iphone andrehen...

• Kommt drauf an, wieviel du telefonieren und/oder SMS schreiben willst. Kompletttarife (mit Allnet-Flat, SMS Flat und Internet-Flat) sind richtig teuer, wenn du bei Vodafone bleiben willst - analog auch T-Mobile (beste Netzabdeckung). Wenn du aber wenig auf dem Land unterwegs bist, kannst du auch problemlos zu o2 oder eplus/Base wechseln. Dort bekommst du z.B. das Mein Base-Paket mit Internet, frei SMS und 50 Freiminuten für 25 EUR im Monat oder bei o2 den o2blue100 mit 120 frei SMS, 120 Freiminuten und Intenetflat für 20 EUR. Dafür kosten die Handys jedoch oftmals einen Aufpreis.

Ich habe den T-Mobile Call & Surf XS Vertrag, kostet monatlich 29 EUR und habe zusätzlich 450 EUR ausgezahlt bekommen.

Einmal editiert, zuletzt von lutschers (14. März 2011 um 14:13)

• Vodafone Super Flat Internet. 34,95 € - 3000 SMS/1500 MMS zu Vodafone, Festnetz und Vodafone-Flat sowie 60 Minuten in alle Netze.

Als Handy habe ich ein Iphone 4, das hab ich aber direkt bei Apple und nicht über Vodafone geholt.

• Ich hab von T-Mobile den Call&Surf M Friends Tarif. Flat zu D1 (Telefon & SMS), Flat Internet, 120 Freiminuten andere Netze, 40 Frei SMS andre Netze. Kostenpunkt 29,95€. Diese "Handy-Pauschale" für ein Handy alle 2 Jahre hab ich nicht dabei, wär nochmal 10 € zusätzlich.
    Hab mit mein SE Xperia X10 mini pro übers Internet geholt - wesentlich günstiger als über T-Mobile. Bin auch total zufrieden damit. Akkuzeit ca. 3-4 Tage (mit ein- & ausschalten von Internet!).

Da vorher mal schon Base erwähnt wurde. Ich hab mir überlegt, auch zu wechseln. Meinen Freunden zu liebe hab ichs bleiben lassen. Das war für mich auch ausschlaggebend. Man sollte schon irgendwie schauen, was die Freunde/Bekannten/Verwandten, mit denen man viel schreibt/telefoniert, für ein Netz haben, denn sonst bringen diese Netzinternen-Flats rein gar nix!

Viel Spass bei der Qual der Wahl ;)

• Meine Kollegin is zu Fonic gewechselt, sie zahlt für ne Internet-Flat 9,95 oder so.

Wie gesagt, kommt halt drauf an, was dir wichtig ist. SMS und Telefonieren... oder eher Internet.

• Nutze mein Handy fast ausschließlich am WE (und dann nur für Kurze Telefonate > wenns wirklich Wichtig ist), Ansonsten nur Internet.....

Ich habe das Samsung Galaxy i9000 mit einem Call & Surfe XS Vertrag von der Telekom.

Handy hat mich 50€ gekostet (zum Zeitpunkt des Vertragsabschlusses) und bezahle jetzt 20€ im Monat.

Darin ist Weekend Flat ins Festnetz und Internet Flat > ab 200MB wird gedrosselt. Wobei ich die entweder garnicht erreiche oder wenn, dann erst zum ende des Monat.
    Dazu 30 Freiminuten in alle Netze.
    Ich habe meins hier gekauft http://www.7mobile.de/ und kann nichts Negatives über den Shop Sagen (die meisten Negatieven Berichte die man Findet, zielen auf die Lieferzeit ab)......2 Wochen Zeit muß man schon einkalkulieren bis die Formalitäten erledigt sind und das Teil geliefert wird. Mir war das egal, dafür war der Preis Unschlagbar.....direkt im T-Punkt hätte mich der selbe Vertrag mit dem gleichen Handy, 150€ mehr gekostet.

Binn wirklich rund um Zufrieden mit meinem Kauf und für meine Zwecke reichts absolut.....aber wie gesagt, ich nutze es fast ausschließlich am WE

3 Mal editiert, zuletzt von Klapper (14. März 2011 um 16:37)

• Moment... seh ich das richtig: wenn ich kein neues Handy über die Seite bestell, dann krieg ich 450 Euro? 8|
    Da ist ja im Grunde jeder deppert, wenn er den Vertrag über seinen Anbieter direkt abschließt und noch für n Handy draufzahlt, oder?
    Denn dann schnapp ich mir die (bis zu) 450 Euronen und hol mir dafür dann mein Wunschhandy :D

Oder geht das nur bei Neukunden?

• :schulterzuck:

Wahrscheinlich wirds nur für Neukunden gehen.

Wie gesagt.....Mein Handy hätte mich mit exakt dem selben Telekom Vertrag über 200€ gekostet (im T-Punkt). Auf dieser Seite gabs das selbe für 50€....zwei Wochen Wartezeit und bisserl Schreibkram Inklusive.

Aber das wars mir wert.

• Hab´n Vodafone Internet Flat Tarif welcher mich eigentlich 50 € / Monat kostet. Kann ohne Begrenzung ins Internet ( lediglich ne Begrenzung von 500mb für uploads) , 120 Freiminuten in alle Netze, SMS Allnet Flat , ne monatliche 10€ Gutschrift auf Rechnungen , ich zahl also nur 40€ / Monat. Hab ein Iphone 4 dazu bekommen und bin recht zufrieden sowohl mit Telefon als auch mit dem Vertrag.

• Hab´n Vodafone Internet Flat Tarif welcher mich eigentlich 50 € / Monat kostet. Kann ohne Begrenzung ins Internet ( lediglich ne Begrenzung von 500mb für uploads) , 120 Freiminuten in alle Netze, SMS Allnet Flat , ne monatliche 10€ Gutschrift auf Rechnungen , ich zahl also nur 40€ / Monat. Hab ein Iphone 4 dazu bekommen und bin recht zufrieden sowohl mit Telefon als auch mit dem Vertrag.

8|
    Öhm, wo hast du denn diesen Tarif her?
    Auf der "offiziellen" Vodafone-Seite find ich da nix, da is immer nur von SMS ins Vodafone-Netz usw die Rede.

• Die 450 EUR gibt es nur für Neukunden. Aber man könnte ja rein theoretisch seinen Vertrag kündigen und neu abschließen. Problem ist dann nur, dass man m.E. keine Rufnummernportierung machen kann, demzufolge neue Nummer.

Oder man macht ein "Anbieter-Hopping", d.h. jetzt 2 Jahre T-Mobile und dann 2 Jahre wieder Vodafone. Beide Anbieter haben ja ungefähr die gleichen Tarife, nur mit anderen Namen. Und ob jetzt mein Freund A oder die Freundin B deswegen mehr zahlt, wenn er/sie mich anruft, wäre mir persönlich egal, denn es geht ja um meinen Geldbeutel.

Ich habe meinen Vertrag bei http://www.handyschotte.com/ (kann man in Dresden sogar in einem Laden abschließen, d.h. persönliche Beratung möglich) gemacht, ist ähnlich wie http://www.7mobile.de/. Über den Anbieter selbst, kommt man meistens am Schlechtesten (es seidem man hat Kontakte, Treuepunkte oder sonstwas).

2 Mal editiert, zuletzt von lutschers (14. März 2011 um 17:49)

Mal ne blöde Frage: wann hast du denn diesen Vertrag abgeschlossen?
    Bist du dir wirklich sicher, dass du eine All-Net-SMS-Flat hast?
    Bei Vodafone ist immer nur von 3000 SMS ins Vodafone-Netz die Rede *kopfkratz*