Aus für Huskies? Aus für Eishockey in Kassel? Nicht für die Fans!

• PS: Natürlich hoffe ich auch,das der Insolvenzverwalter auch in den Reihen kräftig nachbohrt!
    Und vor allem zurück schaut in die Lippe-Ära.

Lippe dürfte relativ gut ausm Schneider sein, für ihn dürfte die Hauptgefahr seitens der DEL Beschwerde liegen (klingt seltsam ist aber noch nicht mal so weit her). Danko wird sich maximal anstrengen an seine Auslagen über den Herren Rossing zu kommen.

• Dass sich der sog. Pressesprecher A.Wessel (alias „Alex1211”) der
    Huskies über Hausers Worte „aufregt”, ist nicht nur lächerlich, sondern
    auch ein weiterer Beleg dafür, dass der Handlanger des Gehirnwäschers
    rein gar nichts dazugelernt hat: http://www.huskies-forum.de/viewtopic.ph...art=240#p114273

Zitat

Zitat Das Kasseler Eishockey hat ihm (Anm.: Dennis Rossing) weit mehr zu verdanken, als es überhaupt jemals publik geworden ist.

Natürlich hat der Supergau, den niemand vorausgesehen hat, zur Folge, dass einige Dinge, die fester Bestandteil des Zukunftsplans waren, nicht eingehalten werden können ...

• Netter Kommentar unter dem HNA-Bericht zu Salzmannarena :

"vor einer Stunde meint Schneider (anonym)

Es gibt ein Gerücht, dass Rossing, die Huskies
    übernommen hat, weil er sie so zerstören kann, da er die MUFU Arena
    eigentlich gar nicht mehr bauen will, aber aus den Vereinbarungen nicht
    anders heraus gekommen ist.....!

Die Verschwörungstheorien werden immer konfuser ?(

• von Graydeath » 14. September 2010, 08:02 im Ha$$kie§-Forum
    Also in der HNA steht, dass wohl bei vielen Sponsoren, allen voran wohl VW, sich eine große Bereitschaft abzeichnet, das Kasseler Eishockey wieder aufzubauen und zu unterstützen. Die GmbH soll wohl auch als Sponsor der Jugend mit auftreten. Und, wer hätte das gedacht, als GF munkelt die HNA keinen geringeren, als Fabian Dahlem :)
    Auch Berghöfer ist absolut optimistisch, was die Zukunft angeht.

Die lernen es NIE!!!! Als Sportdirektor die gesamte Mannschaft ver.arscht, und jetzt GF beim Neuanfang werden. Zum :puke:
    Schleimer und Wendehälse kommen immer wieder auf die Beine, und es würde mich nicht wundern, wenn der Breiter wieder Fan-Beauftragter wird! Dann hätte es der zweite A...hkriecher auch überlebt! :puke::puke:

Gott bin ich froh, das solche Leute bei uns im DPHB kein Bein auf die Erde bekommen werden! :thumbsup:

• Drei bis fünf Jahre ist doch erstmal Ruhe und die Amateurligen kommen in den "Genuß".
    Und wenn die Leute, die im e.V. bisher was leisten und zu sagen haben, es zulassen, dass die all die "Helden" fröhlich weitermachen dürfen, sind sie selber Schuld.

• Ich verstehe das nicht wirklich. Die aktuelle GmbH hat Schulden muss einen InsoPlan erfüllen, hängt mit 2MIO bei den Banken in den Seilen.
    Weitermachen als Betreibergesellschaft der Halle? Alles sehr dubios für mich. Jetzt auf einmal würden Gelder fließen aber für eine vernünftige Lösung der Finanzprobleme hat es nicht gereicht, alles sehr seltsam.

Ansonsten kann ich mich nur anschließen. Das Thema Huskies ist erstmal für Jahre erledigt, sollte sich der Verein die Arbeit die man geleistet hat aus der Hand nehmen lassen ... selber Schuld wenn am Ende wieder die gleichen Leute das sagen hätten.

• Von wegen Neuanfang in der Hessenliga: Es deutet einiges darauf hin, dass dort genauso (weil mit denselben Personen) weitergemacht wird wie bisher. Und das ist schon sehr, sehr traurig. Es fällt einem schon schwer, der EJK allzu viele Sympathien entgegenzubringen, wenn ein klarer Bruch mit der unrühmlichen jünsten Vergangenheit der großen Huskies ausbleibt.

Wo ist das Problem, sich hinzustellen und zu sagen: Wir sind ein Jugendeishockeyverein, machen gute Arbeit in der Jugend, brauchen zur Finanzierung der Jugendarbeit Geld, das können wir über Sponsoren und Zuschauereinnahmen bekommen, und um Sponsoren und Zuschauereinnahmen zu haben brauchen wir eine 1. Mannschaft, die in der Hessenliga beginnt und die mittelfristig in eine professionelle Liga aufsteigen soll. Sponsoren für Eishockey in Kassel gibt es, Zuschauer werden auch kommen.

Wozu braucht man Rossing, und wozu braucht man Dahlem? Das sind - in meinen Augen - im deutschen Eishockey nicht mehr vorzeigbare Personen. Von deren Machenschaften müsste sich die EJK vor einem Neuanfang klar distanzieren.

• Die Ausgliederung der 1. Mannschaft in eine GmbH hat doch nur den Sinn Sponsorengelder wieder als GF-Gehalt und dessen Rattenschwanz zu "verbrennen"!
    Was ist das fürn Argument: Um Schaden vom Stammverein fern zu halten?
    Wenn man nur das Geld ausgibt, was auch wirklich zur Verfügung steht, läuft man auch nicht Gefahr wieder ruiniert zu werden!
    Vielleicht sollte man Vereine fragen, die sich damit auskennen und auch bestätigen, das man trotzdem ansprechendes Hockey bieten kann!
    Die Unbelehrbaren sterben wohl nie aus.

• Dahlem hat ja jetzt wohl ein kleines Image-Problem, allgemein und speziell auch bei Spielern und Spielerberatern, entweder er wird jetzt nach der ganzen Nummer für gnadenlos naiv und gutgläubig gehalten oder für eben gnadenlos skrupellos.
    Beides dürfte zukünftige Verhandlungen mit Spielern nicht einfach machen, auch nicht in drei, vier, fünf Jahren.
    Insoweit kann er froh sein, wenn er den Job als Leiter der Eishallen-Betreiber-GmbH und damit ein regelmässiges Einkommen ergattert.
    Wobe ich da eher nicht an eine Weiterführung der bisherigen GmbH glaube, sondern eher an eine Neugründung.

• Die Ausgliederung der 1. Mannschaft in eine GmbH hat doch nur den Sinn Sponsorengelder wieder als GF-Gehalt und dessen Rattenschwanz zu "verbrennen"! Was ist das fürn Argument: Um Schaden vom Stammverein fern zu halten?

Da geht es wohl kaum um den Spielbetrieb, sondern die Hallennutzung, ich bezweifle auch, dass du in einer Hessenliga allein von den Statuten her überhaupt mit einer GmbH antreten kannst.

• Kommt aber letztendlich aufs Selbe raus!
    Da sollen wieder Planstellen für unfähige Leute geschaffen werden. :bash:

• Weitermachen als Betreibergesellschaft der Halle? Alles sehr dubios für mich. Jetzt auf einmal würden Gelder fließen aber für eine vernünftige Lösung der Finanzprobleme hat es nicht gereicht, alles sehr seltsam.

Wieso seltsam? Die Pleite-GmbH hat damit nichts zu tun, die wird abgewickelt. Da die keine Mieten mehr zahlen kann, ist der Mietvertrag mit Rossing obsolet (und wie ich vermute, längst durch den Insolvenzverwalter gekündigt).

Solange nicht Rossing selbst, der noch bis April 2011 im Mietvertrag mit Kimm hängt oder eine zwischengeschaltete Gesellschaft (von wem auch immer getragen), die Sache in die Hand nimmt, hängt in Sachen Eishalle alles in der Luft.

Es ist daher dringend erforderlich, hier durch neue Verträge Rechtssicherheit zu schaffen, allein, damit die ganzen Nutzer der Eishalle (d. h. neben der Eishockeyjugend auch sonstige Eissportvereine, öffentlicher Eislauf, Läden, Eventveranstalter überhaupt einen Ansprechpartner haben und planen können.

Bisher war es offensichtlich so, dass die Huskies GmbH die komplette Halle angemietet hatte und allles weitere deren Sache war. Da das entfällt, muss das jetzt irgendwie anders geregelt werden. Kimm ist bis nächstes Jahr noch fein raus, da er bis dahin einfach bei Rossing die Hand aufhält. Jedes Entgegenkommen bis dahin wäre auf freiwilliger Basis.

Ob dann aus dieser Hallenbetreibergesellschaft noch etwas anderes gestrickt wird (z. B. als Geldbeschaffer für die Eishockeyjugend) muss man abwarten, ich weiß auch nicht, ob es gesund ist, da etwas zu vermengen. Alles, was dazu bisher zu hören war, ist ohnehin ziemlich spekulativ.

Es ist aber, wie ich weiß, derzeit durchaus in, für unterklassige Vereine GmbH's oder UG's zu gründen, die nur dazu dienen, Sponsorengelder einzuwerben und bestimmte Aufwendungen darüber laufen zu lassen. Normalerweise haben dort aber die das Sagen, die auch im Verein das Sagen haben und bekommen dann meist gar keine Vergütung oder nur einen Auslagenersatz.

4 Mal editiert, zuletzt von meyer (14. September 2010 um 17:10)

• Auch noch etwas zu den zig Millionen Euronen, die ja NIEMALS (gemäß
    Aussagen mehrerer We§thelle-Jünger) in Rossings Schatulle geflossen
    wären:

Ohne Huskies droht Salzmann-Arena endgültig zu scheitern
    http://www.hna.de/nachrichten/stadt-kass...ern-916703.html