Ziemlich harte Sachen/Meinungen, die man hier so lesen kann über die Huskies. Ich bin aus Kassel und habe eine hier von Roland verlinkte Facebook-Seite "Die Kassel Huskies sollen weiterleben" gegründet.
http://www.facebook.com/pages/Die-Kass…102818593112163
Was ich gerne ein bisl wiederlegen möchte ich der allgemeine Gedanke hier, dass die Kasseler auf Biegen und Brechen in der DEL bleiben wollten. Das stimmt so nicht, und ich möchte meine Gruppe dafür als Beweis anstellen. Dies war unser Gründungstext vor nichtmal 1 1/2 Wochen
ZitatAm 26.August 2010 verkündet Huskies-Geschäftsführer Dr. Fritz Westhelle auf hna.de "Damit sind wir tot.", nachdem das OLG Köln eine einsweilige Verfügung gegen den Kasseler Eishockey Club bestätigt hatte.
Die Kassel Huskies sind verschuldet, und haben deshalb die Lizens für die DEL verloren.
Kassel braucht seinen Erstliga-Eishockey Club, weil es Spitzensport braucht. Zeigt mit eurer Unterstützung für diese Gruppe, dass ihr für ein Weiterleben der Kassel Huskies seid.
Und es haben sich in kürzester Zeit 300 Unterstützer für ein langfristiges Weiterleben gefunden, und der Zustrom hält an. Die eigentliche EC Huskies Gruppe bei Facebook ist nicht besonder aktiv, weswegen ich kein sehr breiter Bild bekomme, aber zumindest bei uns ist die vorherrschende Meinung nicht eine von Wut gegen die DEL (großer Respekt aber auch nicht), stattdessen ist sehr wohl klar das was da in Kassel selbst "verspielt" wurde.
Das Ding ist: So leicht ist Kassel von den Huskies nicht trennbar, aus verschiedenen Gründen die nicht alle was mit Fankultur zu tun haben, und aus meiner Sicht wäre es schön wenn die Schlittenhunde in naher Zukunft wieder loslegen würden. Am liebsten natürlich hochklassig, aber im Grunde gehts um den Eishockey.
Ich zitiere mich mal selbst in meinem letzten Posting in der FB-Gruppe:
ZitatDie HNA titelt "Das Aus für die Huskies ist besiegelt". Kann jetzt statt der Huskies-Krise als Dauerthema endlich mal das langfristige Weiterleben der Huskies/Eishockeys in Kassel stattdessen zum Thema werden? Das Gruppen-Forum ist ab sofort freigeschaltet!
Und hiermit zurück ... zu Lück ...
viel Spaß noch euch Allen in der neuen Saison.