Aus für Huskies? Aus für Eishockey in Kassel? Nicht für die Fans!

• Komplett daneben..ueber Monate hat man nichts anderes gehoert und gelesen, wie behaemmert die DEL ist, wie dumm alle anderen Eishockeyfans sind, wie dumm andere Foren sind, wie hohl jede andere Meinung ist.
    Und da kommen dann jetz 2 oder 3 aus ihren Loechern gekrochen und meinen alles drehen zu koennen, weil es ja umgekehrt so war, dass 30 oder 40 Kasseler ein Stimmungsbild erschaffen haben.
    Mich deucht, dass die Schweiger von einst, jene waren, welche gehofft hatten und das gut geheissen haetten, wenn es positiv fuer Kassel ausgegangen waere.
    Und JETZT auch noch auf einen 'wir fuehlen uns zu unrecht angegriffen, weil wir ja immer schon schweigenderweise alles anders gesehen haben' machen, entbehrt eines Rueckgrats..sei es vorher..sei es jetzt.
    Ich wuerde umgekehrt den Puck so flach halten und die Luft rauslassen, so dass er eins mit dem Erdboden waere.

Ich bin hoechst empoert ! :cursing: :evil:

• Komplett daneben..ueber Monate hat man nichts anderes gehoert und gelesen, wie behaemmert die DEL ist, wie dumm alle anderen Eishockeyfans sind, wie dumm andere Foren sind, wie hohl jede andere Meinung ist.
    Und da kommen dann jetz 2 oder 3 aus ihren Loechern gekrochen und meinen alles drehen zu koennen, weil es ja umgekehrt so war, dass 30 oder 40 Kasseler ein Stimmungsbild erschaffen haben.
    Mich deucht, dass die Schweiger von einst, jene waren, welche gehofft hatten und das gut geheissen haetten, wenn es positiv fuer Kassel ausgegangen waere.
    Und JETZT auch noch auf einen 'wir fuehlen uns zu unrecht angegriffen, weil wir ja immer schon schweigenderweise alles anders gesehen haben' machen, entbehrt eines Rueckgrats..sei es vorher..sei es jetzt.
    Ich wuerde umgekehrt den Puck so flach halten und die Luft rauslassen, so dass er eins mit dem Erdboden waere.

Ich bin hoechst empoert ! :cursing: :evil:

Nicht falsch verstehen bitte.Ich meinte lediglich,das es nicht okay ist alle über einen Kamm zu scheren.
    Natürlich habt ihr recht mit den Aussagen, dass es kaum Widerstand gegen die Vorgehensweise gab.
    Dieses tun jetzt rechtfertigen, möchte ich garnicht.Nur gab es halt auch kritische Stimmen.
    Wenn auch zu wenige.
    (Es stand ja auch nicht alles in Internetforen.)

Im Prinzip egal.Die verbohrten bleiben sowieso bei ihrer Meinung ihnen wäre unrecht widerfahren,die,die sich abgewandt haben werden wohl so schnell nicht wiederkommen,und die,denen wirklich was am Kasseler Eishockey liegt sind am 8.Oktober in der Eissporthalle beim Spiel gegen die Diez-Limburg Rockets.

• Wäre der Nick und die Gruppe und die Idee dahinter vier Monate alt, könnte man es ernst nehmen.

Aber jetzt wo der goldene Weg von Fritzle grandios gescheitert ist, flugs mit einer Neuanmeldung das Fähnchen in den neuen Wind hängen und sich als Schon-immer-da-Opposition zu deklarieren, die leider bisher geschwiegen hat ist schon dreist.
    Insbesondere, wenn im selbem Atemzug nicht die verblendeten Vorturner aus dem Möter-Forum kritsiert werden, sondern diejenigen, über die als Ahnungslose und sonst noch was derber Hohn und Spott gegossen wurde, und das Ganze ohne jeden Widerspruch im Möter- Forum und von der Forenmoderation ganz grosszügig immer toleriert.
    Im Gegensatz zu den wenigen konträren Stimmen im Möter-Forum, die durfen angegangen werden wie man wollte und wenn dann nur annähernd im selben Stil geantwortet wurde, waren diese User dann aber ruckzuck gesperrt.

Mein Fazit: erst mal ausgiebig und kräftig den eigenen Stall daheim ausfegen, anschliessend können wir uns dann über den Stil und die Wut in diesem Forum unterhalten.

Im Sinne von: Ursache und Wirkung.

• Der achtfache Nationalspieler macht auch keinen Hehl daraus, dass er die 2. Bundesliga nicht als die große sportliche Herausforderung ansieht..................na dann kann ja nichts mehr schief gehen :D Mit dieser Einstellung sind schon einige aus der DEL in die zweite Liga gekommen :pfeif:

Sicher hättest Du ihm es abgenommen, wenn er etwas anderes behauptet hätte...ist doch völlig logisch, dass ein Mann mit seinem Lebenslauf lieber DEL spielen möchte. Was ja längst nicht bedeutet, und das unterstellst Du ihm zwischen den Zeilen, dass er in der zweiten Liga "Urlaub" machen möchte. Aber das Problem habt Ihr in Freiburg ja nicht, siehe Danner :pfeif: Aber wie Lone sagte, gegen Euch wirds schon noch reichen.

Sehr armselige Nummer von Dir, es so hinzudrehen, wie man es gerne möchte...

• Das geile ist, ich hab garnichts gedreht...... es steht ja genau so da :rofl:

Wir werden es sehen was er auf dem Eis bringt. Es wird sicher auch Enttäuschungen in eurem Kader geben ( ist ja auch was normales > alle können nicht einschlagen) und er ist wohl mit dieser Einstellung einer der ersten Anwärter auf diesen Posten. 8o

• Wenn man die Zitate von Melischko so liest, kommt man sich irgendwie bestätigt vor. Ich hatte damals schon mal geschrieben, dass es auch gut möglich gewesen sein könnte, dass die Verantwortlichen der Kasseler gerade die Kontingentspieler vor der Verpflichtung im Unklaren über die Situation gelassen hatten. Dies war offensichtlich der Fall.

Ansonsten gefällt mir das Posting von Zuseher sehr gut, weil es einfach wahr ist. Wo waren denn die ganzen Kritiker damals? Bis auf wenige Ausnahmen (Gruß an NDSHusky) hat man nie etwas Kritisches lesen können und die Kritiker hier im ESBG-Forum von anderen Vereinen wurden als ahnungslos und verblödet abgestempelt. Jetzt zu behaupten, dass es eine Gruppe von Fans gibt, die schon immer gegen den Kurs der jetzt wohl Ex-Verantwortlichen war, ist ehrlich gesagt armselig und zeugt nicht von Stärke. Ernstnehmen kann ich diese "Opposition" deshalb nicht. Und auch wenn es vielleicht hart klingt: Solche Fans, die lieber schweigen anstatt Missstände öffentlich zu kritisieren, nur um vielleicht dem zu erwartenden Gegenwind zu entgehen, haben den tiefen Fall auch verdient.

Gruß
    Jan

• Abschließen zum Thema Huskies finde ich folgenden Kommentar sehr gut:

• Zitat

Und auch wenn es vielleicht hart klingt: Solche Fans, die lieber schweigen anstatt Missstände öffentlich zu kritisieren, nur um vielleicht dem zu erwartenden Gegenwind zu entgehen, haben den tiefen Fall auch verdient.

Nicht jeder Kassel-Fan ist in Foren unterwegs. Nicht jeder Kassel-Fan wohnt in Kassel und Umgebung und könnte an Aktionen teilnehmen. Nicht jeder Kassel-Fan hat Zeit, Aktionen zu organisieren. Es gibt auch Menschen, für die ist Eishockey ein geliebtes Hobby, eine Herzensangelegenheit - aber trotzdem fehlt einfach die Gelegenheit, Meinung öffentlich zu äußern. All diese haben den tiefen Fall verdient?

Zu einigen der anderen Äußerungen hier ("Deutschlands Eishockey-Fans endlich wieder unter sich...") schreib ich lieber nichts, da suhlen sich einige in Selbstgerechtigkeit.

Disclaimer:
    Ich bin kein Fan der Kassel Huskies.

• ruhrpott-christian: Zwei Dutzend sehr laute und sehr vorlaute Vorkläffer haben über Monate den sehr schrillen Tonfall im Möterforum beherrscht und keiner der 2000 anderen Huskies-Anhänger hat dieser eingeschworenen "Bande" was entgegen gesetzt.

Jetzt müssen alle die Suppe die da heißt vernichtetes Ansehen, auslöffeln, die sie sich haben von den einigen wenigen extrem arroganten und vorlauten Vorturnern ohne jede Gegenwehr haben überstülpen lassen.

Ist nicht schön, ist nicht fair, ist aber doch auch nur zu verständlich.

Alle echten Eishockeyfans in Kassel sollen zum Neuanfang stehen und gehen und dabei hoffentlich nicht vergessen, alle Verantwortlichen und Vorturner und begeisterten Beführworter des Kurses der letzten Jahre und Monate links liegen zu lassen und auszusortieren. Damit es wirklich neuer Wein in neuen Schläuchen wird und kein alter Aufguß.

• Zuseher

Das bestreite ich ja nicht.

Aber man hört eben immer nur die Lautesten, die Leiseren hört man nicht. Ich bin mir sicher, dass es unter den Leiseren Huskies-Fans viele gibt, denen das Auftreten der Verantwortlichen UND der eigenen Fans peinlich war.

In Foren dagegen halten ist dann eine mögliche Reaktion, Foren meiden und aus der Distanz die Vorkommnisse zu verfolgen aber ebenfalls.

• Nein Christian. Nicht im Medienzeitalter, wo du dieses Massenmedium nutzen musst. Also ich hätte mich auf den Kopf gestellt wenn das in Schwenningen passiert wäre, das kannste glauben.

• Zuseher

Das bestreite ich ja nicht.

Aber man hört eben immer nur die Lautesten, die Leiseren hört man nicht. Ich bin mir sicher, dass es unter den Leiseren Huskies-Fans viele gibt, denen das Auftreten der Verantwortlichen UND der eigenen Fans peinlich war.

In Foren dagegen halten ist dann eine mögliche Reaktion, Foren meiden und aus der Distanz die Vorkommnisse zu verfolgen aber ebenfalls.

Ich hab weiß Gott schon viele Pleiten anderer Vereine miterlebt, auch ich selbst war ja vor Kurzem auch direkt betroffen und kenne daher auch die "andere Seite". Den grossen Unterschied zu bislang allen anderen Fangruppen war hier diese massive Ignoranz, Arroganz und ein beschämendes Auftreten in diesem und vorallem im Huskies-Forum proportional vieler Leute. Uneinsichtige und sture Fans gab und gibt es da bei jedem Verein. Aber so viele und dann in so einer vehement radikalen Art habe ich bislang noch nicht erlebt. Gehörigen Anteil hat hier sicherlich ein gewisser Fritz W. der es gewußt hat wie er die Massen hinter sich aufscheuchen kann. Man kann hier immer wieder nur auf den Film "Die Welle" verweisen.

chris

• Quelle Südkurier. C.Melischko (Spieler):
    "„Uns Spielern wurde auf Nachfrage seitens des Klubs immer gesagt, dass das mit den Gerichten alles kein Problem sei, und wir haben das geglaubt. Die Kanadier sind mit ihren Familien gekommen. Als ich mal gesagt habe, dass ich gespannt bin, ob wir überhaupt die Saison in Kassel spielen, fielen die Ausländer aus allen Wolken. Sie hatten gar nichts mitgekriegt.“ Bis zuletzt habe man die Spieler im Unklaren gelassen."

Quelle Donaukurier, Fabian Dahlem (SportDIREKTOR):
    " Ich habe als Manager einen tiefen Einblick in die Materie bekommen. Ich glaube, dass ich mich gar nicht so schlecht angestellt habe."

Quelle Südkurier. C.Melischko (Spieler):
    "Für Kassel hätte ich in der zweiten Liga nicht mehr gespielt, so wie dort die Verantwortlichen mit uns umgegangen sind. Leid tut es mir für die Fans in Kassel, dass es dort nicht weiter geht"

Quelle Donaukurier, Fabian Dahlem (SportDIREKTOR):
    "Jeder sollte für sich selbst nach vorne schauen. Wer zurückblicken will, sollte das am besten nicht öffentlich tun. Ich persönlich finde es sehr bedauerlich."

:hammer::prost::beer: Na dann, Prost, Herr SportDIREKTOR!

• "Wer die breite Masse gewinnen will, muß den Schlüssel kennen, der das Tor zu ihrem Herzen öffnet. Er heißt nicht Objektivität, also Schwäche, sondern Wille und Kraft". Mit dieser Methodik, die an die dunklen Seiten unserer Geschichte erinnert, hat der GF der Schlittenhunde seine Lemminge um sich gescharrt. Interessant, daß diese Methodik heute noch immer aktuell ist und seine Wirkung nicht verfehlt.

• Nun ja, belassen wir es am besten dabei. :S
    Fazit:Es gab einfach zu wenig Gegenwind für den Westhelle-Weg.
    Das ist schade.
    Und das Verhalten vieler Huskies-Fans in diversen Foren hat diesem noch die Krone aufgesetzt.
    Auch das ist schade.

Aber das ist jetzt hoffentlich Vergangenheit.
    Ich hoffe das es den EJK-Verantwortlichen jetzt gelingt den Club auf gesunde Füße zu stellen und ihn mittelfristig wieder in die Ober- oder 2.Liga zu führen.