Suche Unterkunft in Hamburg

• Tach liebe Forumsgemeinde.
    Werde mich im Januar wohl für n Wochenende mit n paar Kollegen nach Hamburg bewegen. Flug usw. ist soweit klar, nur die Unterkunft fehlt.
    Hat mir jemand nen Tipp?
    Muss nix großes sein, von mir aus auch ne Jugendherberge oder n Billighotel oä. Dürfte nur nicht allzu teuer sein :D

Danke euch!

• Schau mal hier, war da paar Tage dieses Jahr, etwas abseits gelegenes Hotel, sauber, reichhaltiges Frühstücksbuffet :D und für ein paar Tage völlig ausreichende Zimmer, alles ziemlich schlicht aber wie gesagt, für paar Tage sollte es reichen, ist aber sicher auch nicht jedermans Geschmack.

• Ich hab in Hamburg bereits zweimal HIER genächtigt. Wenn du aus dem Hinterhof rausfällst liegst du quasi direkt auf der Reeperbahn ;) Ansonsten ist es halt ne recht große günstige Unterkunft, die meist von Jungvolk bewohnt wird. Am WE könnte es von Vorteil sein zeitig zu buchen, Frühstücksbuffet ist für den Preis in Ordnung, Zimmer zweckmäßig ohne irgendwelchen Schnickschnack.
    Falls du Jugendherbergsmitglied bist soll DAS HIER ganz nett sein - auch nur nen Steinwurf von der Reeperbahn und dem Hafenviertel entfernt mit Blick auf die Landungsbrücken. Viel Spaß bei den Fischköppen :beer:

• Ich hab in Hamburg bereits zweimal HIER genächtigt. Wenn du aus dem Hinterhof rausfällst liegst du quasi direkt auf der Reeperbahn ;) Ansonsten ist es halt ne recht große günstige Unterkunft, die meist von Jungvolk bewohnt wird. Am WE könnte es von Vorteil sein zeitig zu buchen, Frühstücksbuffet ist für den Preis in Ordnung, Zimmer zweckmäßig ohne irgendwelchen Schnickschnack.
    Falls du Jugendherbergsmitglied bist soll DAS HIER ganz nett sein - auch nur nen Steinwurf von der Reeperbahn und dem Hafenviertel entfernt mit Blick auf die Landungsbrücken. Viel Spaß bei den Fischköppen :beer:

Das erste ist geil, super Lage, wollen eh zu nem Pauli Spiel, das passt!! Ich glaub das Ding nehmen wir :D

mumanova: Danke dir! Aber das ist eher unpassend, da sehr weit weg! ;)

• Das erste ist geil, super Lage, wollen eh zu nem Pauli Spiel, das passt!! Ich glaub das Ding nehmen wir :D

Zu nem Pauli-Spiel???? Ich werd wahnsinnig....hät ich das gewußt hät es keinen Tipp gegegeben 8)
    Spaß beiseite....das AO in Hamburg hieß früher mal Hotel Stern. Wie schon gesagt: ist nix dolles, aber für nen Ausflug mit paar Kumpels allemal okay (selbst meine Madame war zweimal mit dort ;) ) und wenn ihr zu den braun-weißen wollt, könnt ihr ja auch nicht anspruchsvoll sein :rofl:
    Kneipenviertel St. Pauli ist auf alle Fälle nen Erlebnis - da macht man in keiner einzigen was falsch - nur um´s Clochard sollte man (wie der Name schon sagt, nen Bogen machen). Kleiner Flüssigkeitstipp für den Gaumen: in St. Pauli Kneipen nen "Mexikaner" bestellen und probieren. Geiles Zeug............
    Noch´n kleiner Tipp für Abenteuerlustige: Harry´s Hafenbasar Absolut sehenswert.....

• Zu nem Pauli-Spiel???? Ich werd wahnsinnig....hät ich das gewußt hät es keinen Tipp gegegeben 8)
    Spaß beiseite....das AO in Hamburg hieß früher mal Hotel Stern. Wie schon gesagt: ist nix dolles, aber für nen Ausflug mit paar Kumpels allemal okay (selbst meine Madame war zweimal mit dort ;) ) und wenn ihr zu den braun-weißen wollt, könnt ihr ja auch nicht anspruchsvoll sein :rofl:
    Kneipenviertel St. Pauli ist auf alle Fälle nen Erlebnis - da macht man in keiner einzigen was falsch - nur um´s Clochard sollte man (wie der Name schon sagt, nen Bogen machen). Kleiner Flüssigkeitstipp für den Gaumen: in St. Pauli Kneipen nen "Mexikaner" bestellen und probieren. Geiles Zeug............
    Noch´n kleiner Tipp für Abenteuerlustige: Harry´s Hafenbasar Absolut sehenswert.....

Joa, wir sollten halt n Bett zum schlafen haben :D
    Das AO ist ja ziemlich zentral, da werden wir schon ne Kneipe irgendwo finden... Hast du einen oder zwei Geheimtipps auf Lager? :P

• Tja, Geheimtipp? Wie gesagt du machst dort eigentlich nigends wirklich was falsch. Je nach Musikgeschmack gibts dort für jeden was. Ich bin immer gerne im "Bad Taste" gewesen, das "London Pub" am Hans-Albers-Platz fand ich auch ganz nett. Hier haste mal ne kleine Übersicht. Ich denke ihr werdet dort schon was finden und euren Spaß haben......

• Tja, Geheimtipp? Wie gesagt du machst dort eigentlich nigends wirklich was falsch. Je nach Musikgeschmack gibts dort für jeden was. Ich bin immer gerne im "Bad Taste" gewesen, das "London Pub" am Hans-Albers-Platz fand ich auch ganz nett. Hier haste mal ne kleine Übersicht. Ich denke ihr werdet dort schon was finden und euren Spaß haben......

klar, was finden werden wir sicherlich. Ist ja ziemlich alles an der Reeperbahn entlang in den Seitenstraßen, dürfte nicht schwierig werden.
    Wollte nur mal so wissen, ob dir was besonders gefallen hat oder so :)

• Ich kam gerade am Samstag zurück aus HH.

Wir haben im Pacifi Hotel am Pferdemarkt übernachten.

Von den AO Hotels wurde uns abgeraten, da das eine zu sehr außerhalb liegt und das andere direkt auf der Reeperbahn wo du keine Ruhe findest.Dagegen ist das Pacific Hotel ganze 8 Min zu Fuß von der Reeperbahn weg und ganze 4 Min vom Stadion des braunen Fussballvereins. Direkt neben dem Hotel ist die Straße "Schulterblatt" wo man Mittagstische für 6 Euro bekommt von 13-17 Uhr eine solch große Portion Fisch oder Steak, da wird man richtig satt!

Das Pacific Hotel, welches nach zweiwöchiger Suche sich als billigstes rausstellte, hat noch ein kleines Zuckerl! Die Preise sind die gleichen wie bei AO, nur gibt es beim Pacific ein Frühstücksbuffet, welches im Preis mit inbegrifffen ist. Zwar spartanisch, aber man kann sich satt essen und es schmeckt eigentlich auch.

Fazit, ich würde es wieder buchen, denn zum übernachten und Frühstücken findet sich m.E. nach nichts besseres und billigeres und man ist im Herzen von St.Pauli! Gebucht habe ich bei Hamburg Tourism, oder so ähnlich...

• Auch sehr zu empfehlen, ist das hier: Superbude

Ech ein cooles Hostel, wir waren da jetzt schon 3 mal und war immer ne gaudi.
    Vorallem: Wii oder DS aufm Zimmer, WLAN usw.

• Im A&O war ich auch schon. Zu Siebt in einem Zimmer, brutaler Lärm von draußen wegen Straße und Bahnhof, aber wennst des Fenster zugemacht hast bist du erstickt vor lauter Hitze (was euch im Winter schon mal nicht passiert). Die Wände waren bei uns auch schon am runterbröckeln. Aber ich will dir keine Angst machen, von der Lage her ist es ideal, bist in kurzer Zeit in der Innenstadt und bis St.Pauli ists auch nicht weit.