SWB-Cup 2010 in Bremerhaven

• Der Spielplan:

Freitag, 03. September

17.00 Uhr - Spiel 1: Frederikshavn White Hawks – Hannover Indians (HSR: Jan Korb) 3:2
    20.00 Uhr - Spiel 2: SV Ritten-Renion – Fischtown Pinguins (HSR: Reik van Gameren) 2:3

Samstag, 04. September

16.00 Uhr: Hannover Indians - SV Ritten-Renion (HSR:Ramin Yazdi)
    20.00 Uhr: Frederikshavn White Hawks - Fischtown Pinguins (HSR: Jan Korb)

Wir werden am Samstag mal hoch fahren.

2 Mal editiert, zuletzt von Indians-Online (3. September 2010 um 22:43)

• 16.00 Uhr: Hannover Indians - SV Ritten-Renion (HSR:Ramin Yazdi) 2:4
    20.00 Uhr: Frederikshavn White Hawks - Fischtown Pinguins (HSR: Jan Korb) 3:5

somit haben wir den pott behalten ;)

Bewegte Bilder von Freitag(nachmittag)... -> HIER <-

dieser ach so coole hauptdarsteller in euerm video denkt auch das er der könig ist oder?
    mein gott ist das ein assoziales verhalten (dafür nehme ich auch gerne eine verwarnung in kauf)...irgendwann hörts echt auf!

eine TAGESKARTE für 18€ wo zwei spiele gezeigt werden ist ein guter preis!
    wenn einem das zu teuer ist, dann sollte man zu hause bleiben, ganz einfach! :bash:

2 Mal editiert, zuletzt von MatDaCilla (4. September 2010 um 23:41)

• Tja da fahren wir mal 180 km nach BHV ..mit einem kleinen Kind..schauen uns BHV an-und dann zum Spiel der Indians heute Nachmittag 16.00- Und als wir unsere Eintrittskarten bezahlen wollten,sagte man uns 18 Euro pro Perso....also 36 Euro . 3 Jähriges Kind ist natürlich frei. WOW!!
    Und dann kommt es.Wieso 18 Euro ? Wir wollen uns das Spiel der Indians anschauen. Ja 18 Euro für die Tageskarte. Sie können dann auch das Abendspiel anschauen. Wollen wir aber nicht. Mit einem drei jährigen Kind sollen wir 7 Std in der Halle verbringen?
    Denn es wurde argumentiert, wir bekommen die Leute nicht aus der Halle! Somit können wir keine Einzeltickets verkaufen. Sprich für ein Spiel!
    Wie,wir müssen also 18 Euro!! für ein Spiel bezahlen? Ja wir verkaufen keine Einzeltickets!
    Das heißt wir fahren 180 Km mit einem kleinen Kind und werden am Eingang abgeschmettert - entweder beide Spiele oder Pech gehabt? Genau!
    Selbst unser Vorschlag wir zahlen für dieses Spiel pro Person 13 Euro und lassen unsere Persos an der Kasse-wurde eiskalt abgelehnt. Selbst ein "Offizieller teilte uns dann mit,geht nicht wir können keine Einzeltickets verkaufen , sie müssen beide bezahlen!
    Fakt wir sind nicht zum Spiel sind quasi 360 Km umsonst gefahren und unsere Tochter sagte nur--kein Hockey, Warum?
    Danke - und soviel Eishockey ist Familienfreundlich.Ich kann nur sagen BHV wird uns so schnell nicht wiedersehen.
    Arrogant und Traurig was sich diese sogenannten "Offiziellen da geleistet haben!
    Und es waren ganze 300-400 Leutchen bei diesem völlig unwichtigen Spiel!

Es geht aber auch andwers,z.b. in Braunlage. Jeder konnte eine Karte kaufen oder ein Tunierticket ect...gehen und kommen wann er wollte. Und ds ganze für 10 Euro pro Ticket.
    BHV ihr seid soetwas von untendurch bei mir!

• dann bleib halt zuhause...bei dir ist es echt kein verlust :)
    man sollte sich vll vorher erkundigen was es für TURNIERKARTEN gibt und wo die preislich liegen :thumbup:

• Bei unserem JokerCup war es ähnlich. Wir hatten allerdings ein Problem bei der Einlasstechnik.

Man hat das ganze dann relativ simpel gelöst:

Ein Eiinzelticket kostete 13 Euro - ein Tagesticket 20 Euro. Jeder musste ein Tagesticket für 20 Euro kaufen bevor das 1. Spiel des Tages begann - wenn er nach dem 1. Spiel wieder gehen wolllte, musste er die Karte an der Kasse vorlegen - bekam 7 Euro zurück und die Karte wurde eingezogen.

Aber wenn man wirklich nur Tagestickets verkauft, sollte das auch vorher öffentlich kommuniziert werden. Hat sich Leonardo nur nich informiert oder wurde das einfach nie so an die Fans weitergegeben?

• diese möglichkeit ist eine super idee...hätte man so machen können.
    die preise und die tickets sind vorher natürlich bekanntgegeben wurden.
    eine tageskarte ist halt eine tageskarte und keine ich-will-nur-ein-spiel-schauen karte, sagt der name ja nun schon :)

• Das geht garnicht soetwas! Man kann niemanden "zwingen " 2 Spiele sich anzusehen! Man kann Tagestickets verkaufen, muß aber gleichzeitig auch Einzeltickets anbieten! Oder eben die oben genannte Lösung- Wäre alles kein Problem gewesen! Aber soviel Unfreundlichkeit und Arroganz,habe ich selten erlebt. Und wie gesagt das mit einem 3 jährigen Kind dabei!
    Die Zuschauerzahlen sagen ja alles aus, Ich glaube selbst die BHV Fans waren von diesen Preisen und auch Ablauf dieses Tuniers nicht gerade unbedingt erbaut. Denn wir haben danach mit vielen BHV fans gesprochen und allesamt schüttelten nur den Kopf über soviel Ignoranz.

• natürlich hätte man es anders regeln können, aber diese "richtlinien" (ich nenne es jetzt mal so) waren vorher bekannt.
    und wenn man nicht weiß wo, hilft abundzu mal ein forum oder eine e-mail in die geschäftsstelle, dann kann man dem kleinen kind diese strapazen auch ersparen ;)
    denn eine fahrt nach brhv, spiel sehen und wieder zurück ist nun auch kein zuckerschlecken für 3-jährige!
    der preis ist dennoch für ein tagesticket in ordnung...wo bekommt man sonst für 9€ hockey zu sehen?

zu den zuschauern:
    der cup hat nie so recht zuschauer angezogen, es war aber in ordnung dieses jahr!

Einmal editiert, zuletzt von MatDaCilla (5. September 2010 um 00:11)

• Glückwunsch nach BHV. Das war schon eine starke Vorstellung heute gegen die Dänen... die muss man erst einmal "platt" laufen. Mit Fischtown muss man dieses Jahr rechnen. Platz 3 oder 4 sollte möglich sein.

Die Indians hätte heute mit einer besseren Chancenverwertung Ritten schlagen können, denn besser waren die jetzt nicht. Die Ausfälle von Jelitto und Sommerfeld waren aber auch deutlich zu merken.

Von der Ausgeglichenheit der Mannschaften war das Turnier auf alle Fälle sehr gut zusammengestellt.

• Wow was für tolle Kommentare,zeugt von hohem Niveau-zeigt ja auch die Zuschaerzahl das tatsächlich viele Leute zu hause geblieben sind.
    Nun ja was soll man verlangen.geistiger "Dünpfiff" ist ja mitlerweile weit verbreitet in unserem schönen Land. Sage nur Pisastudie. Meine Tochter ist 3 und hat schon mehr Verstand als einige Tiefflieger die hier am Werke sind.
    Ok, für mcih ist die Sache beendet,und viel Glück in BHV.
    Und was das Sportliche anbetrifft,denkt dran-es ist Vorbereitung alles nicht wirklich wichtig und Aussagekräftig..denken wir mal nur an die tollen Ergebnisse der Indians letztes Jahr!

Und wenn die Ausgeglichenheit so gut zusammengestellt war-dann ist ja Platz 3 auch für die Indians möglich-oder doch nur wieder von hinten.?

• Bei uns wars so geregelt:
    Im Rahmen der European Trophy spielten Mannheim gegen Berlin.
    Im 2. Spiel Falken gegen Schwenningen.

Man konnte sich entscheiden , ob man beide Spiele oder nur 1 Spiel sehen möchte.

Nach dem 1. Spiel wurde die Halle geräumt.

Preise waren auch ok:
    1 Spiel Stehplatz 8 Euro
    2 Spiele 14 Euro
    Die Nummer in Bremerhaven find ich auch nicht gut. Versetzt euch mal in deren Lage!

Die Lösung vom Joker Cup ist Klasse!

Einmal editiert, zuletzt von Marzl19 (5. September 2010 um 10:00)

• Die Nummer in Bremerhaven find ich auch nicht gut. Versetzt euch mal in deren Lage!

Ganz ehrlich? Ich informiere mich doch vorher wie teuer der Spaß wird - und fahre nicht erst 180km um dann zu merken, dass es mir zu teuer is 8|

In Bremerhaven war es btw. schon immer so geregelt, dass es nur für die Abendbegegnung Einzeltickets gibt! Natürlich gibt es bessere Lösungen - die sind aber bei uns nicht angedacht - fertig! Vorher informieren hätte vor allem der 3-jährigen einiges erspart...

• Die 3 Jährige ist fit wie ein Turnschuh , und gewohnt durch die Welt zu reisen! Und was hat das mit der Art und Weise zu tun wie so ein Thema inm BHV behandelt wird?
    Ich für meinen Teil kann nur sagen , soetwas ist mir in den letzten 20 Jahren nicht unter gekommen. Und wir haben Tuniere in Schweden,Finnland,Italien Deutschalnd ect besucht!
    Unprofessionell kann ich nur sagen und stümperhaft. Ein Tunier sollte auch immer Werbung sein , aber das haben die BHV ler anscheinend nichtz nötig!
    Und unserer Tochter geht es gut, sie ist putzmunter und singt vor sich hin..Also macht euch keine Sorgen.

• Die 3 Jährige ist fit wie ein Turnschuh , und gewohnt durch die Welt zu reisen! Und was hat das mit der Art und Weise zu tun wie so ein Thema inm BHV behandelt wird?
    Ich für meinen Teil kann nur sagen , soetwas ist mir in den letzten 20 Jahren nicht unter gekommen. Und wir haben Tuniere in Schweden,Finnland,Italien Deutschalnd ect besucht!
    Unprofessionell kann ich nur sagen und stümperhaft. Ein Tunier sollte auch immer Werbung sein , aber das haben die BHV ler anscheinend nichtz nötig!
    Und unserer Tochter geht es gut, sie ist putzmunter und singt vor sich hin..Also macht euch keine Sorgen.

Schön, dass es eurer Tochter gut geht! :) Fürs nächste mal weißt du nun wie es hier geregelt ist! Alles was ich sage ist: DAS hättet ihr schon VOR der fahrt wissen können - dazu reichen ein paar klicks und du hättest dir, deiner Frau, deinem Kind - wem auch immer - diese Enttäuschung ersparen können...

Der Fehler liegt hier nicht beim Verein - der kann nämlich die Ticketpreise und Konditionen so festlegen wie er es für richtig hält...sondern bei dir, der sich nicht informiert hat was der Spaß denn überhaupt kosten wird...

• ich denke mal, das es für viele indianer kein nächstes mal swb cup geben wird, falls die indians nochmal dort antreten werden.

• Die Idee aus Kaufbeuren ist gut, könnte man fürs nächste Jahr mal der GF vorschlagen. Die Halle räumen kommt nicht in Frage, da verzichten wir lieber auf ein paar Besucher als das wir die Party für mehrere 100 Fans, die gerne alle Spiele sehen, unterbrechen und versauen.

Bezeichnend ist nur, dass das schon seit x Jahren so gemacht wird und sich jetzt einer beschwert, der sich locker vorher hätte informieren können, bevor er sich auf den weiten Weg von Hannover nach Bremerhaven macht. Ich war alle 4 Spiele da und habe Euer Spiel am Samstag trotzdem nicht gesehen, was nach Aussage einiger Indians-Fans aber wohl auch kein Verlust war :D

Ich freue mich schon auf die Derbys, der Grundstock für gute Stimmung ist auf jeden Fall gelegt :P:D