SWB-Cup 2010 in Bremerhaven

• dieser ach so coole hauptdarsteller in euerm video denkt auch das er der könig ist oder?
    mein gott ist das ein assoziales verhalten (dafür nehme ich auch gerne eine verwarnung in kauf)...irgendwann hörts echt auf!

welches assoziales verhalten? also unter assozialen verhalten verstehe ich: z.B. für ein Turnier nur Tageskarten zu verkaufen!

• Zitat von »MatDaCilla« dieser ach so coole hauptdarsteller in euerm video denkt auch das er der könig ist oder?
    mein gott ist das ein assoziales verhalten (dafür nehme ich auch gerne eine verwarnung in kauf)...irgendwann hörts echt auf!

welches assoziales verhalten? also unter assozialen verhalten verstehe ich: z.B. für ein Turnier nur Tageskarten zu verkaufen!

*hmm* die Preis- und Kartengestaltung ist sicher diskussionswürdig. Sie gefällt mir bisher weder bei den Einzeltickets für die Saison noch für den swb-Cup. Einzig die Dauerkarten sind bisher positiv zu vermerken. Das ist aber auch alles.

Was ich nicht verstehe: Der Kartenpreis und die "Darreichungsform" waren vorher ersichtlich. Wenn jemand nicht hinfährt und da hier auch kritisiert, weil es zu teuer ist: Absolute Zustimmung. Wenn sich aber jemand trotzdem auf den Weg macht (oder sich nicht informiert)... Ich glaub, an der Kasse wurde freiwillig bezahlt. Und es ist jetzt nicht so ein "Megaevent", dass es überlebenswichtig, das Spiel zu besuchen. Die Karte in der Hand zu halten und sich dann erst zu beschweren... OK, asozial ist das in meinen Augen nicht. Aber... Ach nee, das bewerte ich mal lieber nicht... :rofl:

Abgesehen davon habe ich alle möglichen Variationen von Ticketing bei solchen Turnieren erlebt. Auch dieses hier ist nicht wirklich neu. Wenn ich auf einem Festival bin und vielleicht früher weg muss oder nur eine Band sehen will, bekomme ich in der Regel auch nichts zurück. Vor allem nicht, wenn das schon im Vorfeld als Tagesveranstaltung deklariert wird.

Eins muss ich jedoch zugeben: Bisher hatte ich es nicht auf der Pfanne, dass ich zu einem Turnier fahre und mir nur das Spiel "meiner" Mannschaft angucke. Ich hab meist soviele Spiele mitgenommen, wie es die Zeit zulässt, da ich auch ganz gerne mal über den Tellerrand gucke. Ich seh's auch ganz neutral, aber dann passt halt die Tageskarte nicht...

Die Preise werden wahrscheinlich auch der Grund sein, dass das aufwändig vorbereitete Zeltlager des Fanclubs Crazy Pinguins so wenig angenommen wurde. Schade eigentlich, das Wetter war gut, die Versorgung (Sanitär, Fress- und Bierbude, Bühne, Festzelt) waren top und man hätte eine Menge Kohle sparen können. Bei einer Turnierkarte für alle vier Spiele (28,60) und 'nem Bierpreis von 1,50 hätt man wieder ordentlich Kohle rausholen können. Die Crazys haben sich jedenfalls ordentlich Mühe gegeben, für die Gästefans was auf die Beine zu stellen und kräftig gerackert... DAS sind für mich die wahren Leidtragenden

• Eins muss ich jedoch zugeben: Bisher hatte ich es nicht auf der Pfanne, dass ich zu einem Turnier fahre und mir nur das Spiel "meiner" Mannschaft angucke. Ich hab meist soviele Spiele mitgenommen, wie es die Zeit zulässt, da ich auch ganz gerne mal über den Tellerrand gucke.

So sieht es aus. Es war sehr interessant die Mannschaften aus Italien und Dänemark mal im Vergleich zur 2. Buli zu sehen.