• Folgende Situation beim Spiel Freiburg - Kaufbeuren:

    Heatley und ein Kaufbeurer (glaub Assner) bekamen beide 2 Minuten wegen unnötiger Härte. Als die Strafe fast abgelaufen war erzielte Freiburg bei angezeigte Strafe gegen Kaufbeuren ein Tor. Daraufhin wurde das Tor gegeben, Assner durfte wieder spielen, Heatley musste sitzen bleiben und die angezeigte Strafe wurde noch ausgesprochen...

    Hab das nicht geblickt. Dachte, eigentlich, dass eine angezeigte Strafe bei nem Tor nicht ausgesprochen wird. Demnach müsste doch eigentlich Assner und Healtey beiden auf der Strafbank bleiben und das Spiel geht so weiter wie vorher, oder?


    Ich hoffe, ihr blickt, was ich meine... :D

  • Ja, das wurde zu dieser Saison geändert. Bei angezeigter Strafe und anderen Strafen auf die Uhr, wird die älteste (oder die die Unterzahl verursachende) Strafe von der Uhr gelöscht und die neue trotzdem ausgeprochen.

  • Regeländerung zu dieser Saison: Nun endet in diesem Fall die erste laufenden kleine Strafe und dafür wird die anzeigte Strafe auch ausgesprochen.

    edit: Jetzt war der verkappte Wolf doch tatsächlich schneller ...

  • Prinzipiell ist es klar....in diesem fall sind aber schon zwei "Zeitgleich" draußen gesessen sprich "die Strafen heben sich auf"...gillt das dann auch??? Ich war deswegen auch leicht verwirrt.
    Hätte Kaufbeuren schon Unterzahl gehabt und dann wäre die Strafe angezeigt worde, wäre es klar gewesen (laufende Strafe verfällt, zwei Minuten auf die Uhr)...aber so???
    Es war ja keine "unterzahl verursachende Strafzeit", die von der Uhr genommen wurde ?(

  • Haben sich die Strafen wirklich aufgehoben, sprich waren 5 gg 5 auf dem Eis? Oder nicht eher doch 4 gg 4? Soweit ich das verstanden habe, greift die neue Regelung ja nur dann, wenn eine Strafe auf der Uhr angezeigt wird und abläuft (sprich daß sie sich eben nicht gegenseitig aufheben). Kaufbeuren spielt eben dann in Unterzahl, wenn der Freiburger wieder auf dem Eis ist.

    Ablauf müßte also folgender gewesen sein:

    6:23 - Krabbat und Heatley müssen auf die Strafbank, Spiel geht 4-4 weiter (weil jeweils ein Spieler eine Strafe erhält -> heben sich nicht gegenseitig auf)
    8:16 - Freiburg erzielt Treffer bei anzeigter Strafe
    8:16 - Krabbats Strafe endet, Körner erhält aber eine neue Strafe
    8:23 - Heatleys Strafe endet ganz normal, die Wölfe spielen in Überzahl

  • Jo, war glaub 4 gegen 4....nur wo ist der Unterschied? Wenn beide zeitgleich raus gehen, hebt es sich für mich auf. :)

    Oder hebt sich nur auf wenn es für das gleiche vergehen ist ?( und was wäre dann???

    Ich blicks grade nit...die sollen es halt noch komplizierter machen.

    Immerhin sind nur noch 15 min. Pause 8o

  • Nein, wenn beide auf der Uhr sind und es 4-gegen-4 weiter geht, dann heben sie sich ja gerade nicht auf, sondern werden beide ausgesprochen.

  • das habe ich jetzt auch gelernt....dann sagt mir jetzt noch ein bsp. wenn sich die Strafen "Aufheben" (bis jetzt hat das ja keine Rolle gespielt außer das es 4 gegen 4 weiter ging) Bei einer Strafe die sich "Aufhob" bzw. "nicht Aufhob" durfte so oder so keiner aufs Eis.

    Und wie läuft es wenn sie sich "Aufheben" > dann verfällt die angezeigte??


    Danke.

  • das habe ich jetzt auch gelernt....dann sagt mir jetzt noch ein bsp. wenn sich die Strafen "Aufheben" (bis jetzt hat das ja keine Rolle gespielt außer das es 4 gegen 4 weiter ging) Bei einer Strafe die sich "Aufhob" bzw. "nicht Aufhob" durfte so oder so keiner aufs Eis.

    Strafen heben sich dann nicht auf, wenn beide Teams in voller Stärke spielen und gegen beide Teams jeweils eine kleine Strafe ausgesprochen wird. Dann laufen die Strafen ganz normal auf der Uhr und es geht 4-4 weiter.

    Angenommen, Du hattest just einen solchen Fall und Team A und Team B erhalten während dieser zwei Minuten jeweils eine weitere kleine Strafe, dann heben sich die Strafen auf (oder "fallen zusammen") und sie laufen ab, werden auf der Uhr aber nicht angezeigt.

    Oder Du hast eine kleine Diskussionsrunde, bei beiden Teams erhalten jeweils zwei Spieler eine kleine Strafe (oder jeweils große Strafen), dann heben die sich gegenseitig auf.



    Und wie läuft es wenn sie sich "Aufheben" > dann verfällt die angezeigte??

    Genau, denn dann gibt es auf der Uhr ja keine im Prinzip keine andere Strafe, so daß die angezeigte als erstes an die Reihe kommt.

  • Ok....verwirrend ist es aber trotzdem ein bisserl?? Ich hoffe ich binn nicht der einzigste dem es so geht....sonst mache ich mir Gedanken :prost:

    Das wird sicher noch für die eine oder andere Diskusion in unseren Stadien Sorgen..... :whistling: