Landshut Cannibals - ESV Kaufbeuren

  • Zitat

    Man brauch ja keinen Beifall klatschen denn das würde ich auch nicht
    ,aber der Fairness halber sollte man sich ruhig verhalten.Bei uns wer
    das Geschreie auch groß wenn bei irgend einer Ehrung Gäste Fans den
    Ablauf stören würden.

    Da geb ich dir eigentlich absolut recht. ABER, dann mach ich diese Ehrung halt nicht genau gegen den ESVK. Hätte Landshut das bei einem Spiel gegen Crimmitschau, Hannover oder sonst wen gemacht wäre das auch alles kein Problem gewesen. Aber man muss sich für sowas ja nicht Kaufbeuren (oder Rosenheim) raussuchen. Also gibts dafür auch kein Verständnis für die Landshuter.

  • Da geb ich dir eigentlich absolut recht. ABER, dann mach ich diese Ehrung halt nicht genau gegen den ESVK. Hätte Landshut das bei einem Spiel gegen Crimmitschau, Hannover oder sonst wen gemacht wäre das auch alles kein Problem gewesen. Aber man muss sich für sowas ja nicht Kaufbeuren (oder Rosenheim) raussuchen. Also gibts dafür auch kein Verständnis für die Landshuter.


    Entschuldigung, dass gerade das erste Heimspiel gegen euch war. Der Spielplan wird ja in Landshut ausgetüfftelt... :rolleyes:

  • Zitat

    Sorry, das war leider nix. :thumbdown:
    Das schlimme an der ganzen Sache ist, mit einem halbwegs 2. Liga tauglichen Torwart gewinnst du gegen "Türkiye".
    Ich hab in letzter Zeit selten so ein schlechtes Eishockeyspiel gesehen. Das sich die Kaufbeurer jetzt auch mal freuen dürfen soll ihnen vergönnt sein. Dafür das sie nicht wirklich viel drauf haben, haben sie gestern das wahrscheinlich maximale heruasgeholt. :respekt:

    Es gib viel zu tun, packen wirs an. (am besten gleichmal nen neuen Torwart...)


    Das mit dem Torwart war laut Augenzeugenberichten aber auch auf beiden Seiten ein "Problem"
    Bei uns hat Dobben gefehlt und Soares und Krabbat waren ziemlich angeschlagen von dem her ist da auch noch Luft nach oben ;) Ich würde da also noch ein wenig abwarten bis ich so ne "Meinung" abgeb ;)


    Bajuware
    Die Ehrung kann man natürlich auch nur am ersten Spieltag durchführen, völlig egal was passiert ;)
    Ich bleib dabei: Absolut selber schuld.


  • Das mit dem Torwart war laut Augenzeugenberichten aber auch auf beiden Seiten ein "Problem"
    Bei uns hat Dobben gefehlt und Soares und Krabbat waren ziemlich angeschlagen von dem her ist da auch noch Luft nach oben ;) Ich würde da also noch ein wenig abwarten bis ich so ne "Meinung" abgeb ;)


    Bajuware
    Die Ehrung kann man natürlich auch nur am ersten Spieltag durchführen, völlig egal was passiert ;)
    Ich bleib dabei: Absolut selber schuld.


    Kannst ja auch dabei bleiben, hat dir keiner verboten. Die Sache mit dem Anstand hat man ja bereits geklärt. Ist aber eher ein gesellschaftliches Problem. Hat auch was mt Erziehung zu tun!

  • Mich hat jetzt das nicht gewundert das sich die Kasperl so aufführen...

    was man da schon alles mitgemacht hat, da wundert mich nix mehr bei denen :pfeif:

    aber ich will nicht ins detail gehen, weil wie war das, alte kamellen aufwühlen :hammer:

  • Mal ganz ehrlich was habt ihr erwartet? Das alle Kaufbeurer im Stadion frenetisch Beifall klatschen?
    Meiner Meinung nach - Selbstschuld und basta

  • Ich denke dass kein Landshuter von Kaufbeurer Seite Beifall erwartet hat und dass Auhuber gründlich ausgepfiffen wird war mir auch klar.

    Aber bei Spielern wie Jaro Trunschka, Kühnhackl oder Schramm könnte man schon erwarten dass auch die Anhängerschaft des ESVK zumindest größtenteils leise ist.

  • Das eigentlich bizarre an der Geschichte: Ohne Hellseher zu sein, hätte man hier jeden Forenbeitrag der NACH dem Spiel geschrieben wurde, schon VORHER einstellen können. Alles was gestern passiert ist, war genau so zu erwarten. Und zwar haargenau so.

    Ihr geht in Landshut vermutlich auch nackt unter die Dusche und meint ihr werdet nicht nass - oder?

    Ihr habt über 25 Jahre Zeit eure Leute zu ehren und macht es genau an dem Spieltag? Klasse - Bravo. Wahnsinn. Ekstase. Sowas bescheuertes hab ich echt selten erlebt. Aber das ganze war vermutlich so gut organisiert wie euer Bierstand, der im zweiten Drittel kein Bier mehr hatte. "Es tut uns ja sehr leid aber woher sollen wir wissen das soviel Leute aus Kaufbeuren kommen". :rofl: Stimmt - wir haben ja nur zum Spass schon 2-3 Wochen vorher 300 Tickets in der Geschäftsstelle geordert - weil wir dann wieder 280 zurückschicken und nur mit nem überfüllten 9-Sitzer hinfahren. :rolleyes:

    Was mich aber am meisten anekelt, ist diese elende Scheinheiligkeit die hier einige an den Tag legen. Ganz sicher habt ihr in Landshut den guten Anstand gepachtet - bei euch in Niederbayern ist die Gesellschaft noch in Ordnung. Ganz sicher. Sonst ist es nirgends so - nur bei euch. Und dieses bekloppte Argument, von wegen: "90% eurer Leute haben das ja gar nicht selber miterlebt" - die Prozentzahl derer die es bei euch nicht selber miterlebt haben, ist vermutlich genauso hoch - ihr erwartet also Respekt und wisst nich mal genau was passiert ist. Das ist natürlich viel besser! :thumbsup:

    Ich möchte euch sehen, wenn ihr in Kassel zur Saisoneröffnung spielen würdet, mit 500 Mann dahin fahrt und die ehren vor dem Spiel ihre Aufstiegshelden von 2008. Oder, da Kassel ja doch etwas weit ist, fahrt ihr mit 500 Mann nach Bietigheim und vor dem Spiel ehren sie Brittig und Serikow für ihre Leistungen. Da wärt ihr sicher auch alle leise. bestimmt. Und warum? Weil in landshut die Welt noch in Ordnung ist!

    Hier laufend die Moralkeule zu schwingen ekelt mich wirklich an. Und ich habe nicht wenige Landshuter gehört die der gleichen Meinung sind: "Man hat zig Spiele wo man das machen könnte, ich verstehe nicht warum gerade heute und warum gerade gegen euch".

    Das einige Spieler viel für Eishockey-Deutschland getan haben - ich denke das respektieren hier auch die meisten - aber wäre dann nicht ein Spiel der Nationalmannschaft der passende Rahmen? Ich finde schon.

    Einmal editiert, zuletzt von Thuni (18. September 2010 um 13:43)

  • Servus!

    Von Landshuter Seite aus sollte man den Ball mal ganz flach halten. Wie Thuni bereits schrieb schwingen sich hier einige zum Moralapostel #1 auf.
    Wie hat man sich denn auf Landshuter Seite die letzten Jahre beim Playoff-Aus verhalten? Hat man die Leistung des Gegners gewürdigt? Ich kann mich ehrlich gesagt nicht daran erinnern.

    Aber selbst ohne die Kaufbeuerer wäre diese Ehrung ein Flop gewesen... Der Teppich - naja, das Mikro vom Stadionsprecher hat sich auch überworfen und das "hochziehen" der Trikots/Banner hat man auch nicht wirklich mitbekommen. In Mannheim wurde ich mal Zeuge einer solchen Zeremonie und da wurde der Banner aus/von den Händen eines Beteiligten hochgezogen.


    Zum Spiel sei nur so viel gesagt: Mit Torwart spielts sich bedeutend einfacher... Aber es bringt nichts, Vogl braucht einfach Selbstvertrauen.

  • Zitat

    Ich denke dass kein Landshuter von Kaufbeurer Seite Beifall erwartet hat und dass Auhuber gründlich ausgepfiffen wird war mir auch klar.

    Aber bei Spielern wie Jaro Trunschka, Kühnhackl oder Schramm könnte man schon erwarten dass auch die Anhängerschaft des ESVK zumindest größtenteils leise ist.


    Ich denke, diese ganze Aktion mit dieser Ehrung war "dumm gelaufen mit Anlauf". Ein bischen mitdenken und das Ganze währe Vermeidbar gewesen... :sleeping:

  • Zur Ehrung:


    • Absolut richtig es am 1.Spieltag zu machen und sich diesen Tag nicht vom Gegner "diktieren" zu lassen
    • Was aus dem KF-Block heraus kam war einfach Respektlosigkeit - ob zu erwarten oder nicht macht es nicht besser
    • Aus einem LA-Block wäre es in umgekehrter Konstellation genauso gekommen, weil es Idioten hier wie da gibt ...
    • Es ist immer der andere Schuld àla: Wärst du auf der anderen Strassenseite gelaufen, wärst du nicht in meine Faust gelaufen ... selbst Schuld ...
    • Selbstkritik kommt mit dem Alter ... meistens jedenfalls


    Zum Spiel:


    • Not gewinnt gegen Elend - und zwar verdient
    • 2 Torhüter, die nur aufgrund der spielerischen Schwäche beider Mannschaften keine 2-stellige Packung bekommen haben.
    • KF-Support war gut, bei LA entwicklungsfähig
  • Zitat
    • Absolut richtig es am 1.Spieltag zu machen und sich diesen Tag nicht vom Gegner "diktieren" zu lassen


    Was heißt hier diktieren??? Wir haben diesen Spielplan schließlich nicht gemacht! Wenn man diese Konstellation sieht 8o und eine gelungene Veranstaltung möchte, dann hat man die Möglichkeit darauf zu reagieren oder nicht. Die Ansetzung war schlicht und einfach nicht durchdacht. Schluss, basta, amen.


  • Was heißt hier diktieren??? Wir haben diesen Spielplan schließlich nicht gemacht! Wenn man diese Konstellation sieht 8o und eine gelungene Veranstaltung möchte, dann hat man die Möglichkeit darauf zu reagieren oder nicht. Die Ansetzung war schlicht und einfach nicht durchdacht. Schluss, basta, amen.


    Ich habe bei "diktieren" nicht KF gemeint, sondern den Spielplan, der einen bestimmten Gegner bringt ... also wieder entspannen, war etwas undeutlich von mir ausgedrückt. Der 1.Spieltag ist halt etwas "besonderes", und da würde ich persönlich so etwas auch machen egal wer als Gegner kommt.

    Dir deine, mir meine Meinung

    Einmal editiert, zuletzt von Preussenpower (18. September 2010 um 20:45)

  • Mal ne ganz andere, weniger "feurige" Frage an alle Stadionbesucher gestern: wer hat die Stadiondurchsagen gut und deutlich verstanden? Bei mir kam fast kein Wort verständlich an. Ein einziges Gerausche. Boxen falsch eingestellt? ?(

  • Zitat

    ... wer hat die Stadiondurchsagen gut und deutlich verstanden? Bei mir kam fast kein Wort verständlich an...

    Bei uns im Gästefanblock war alles Überdeutlich. Ich war fast schon neidisch (Wir haben bei uns ähnliche Probleme). Ich war nähmlich davon ausgegangen, daß dies im ganzen Stadion so sei.

  • Mal ne ganz andere, weniger "feurige" Frage an alle Stadionbesucher gestern: wer hat die Stadiondurchsagen gut und deutlich verstanden? Bei mir kam fast kein Wort verständlich an. Ein einziges Gerausche. Boxen falsch eingestellt? ?(

    Ob einzelne Boxen falsch eingestellt sind kann sein.
    Allerdings sind drei der insgesamt 32 Boxen defekt und bei den anderen 29 kann man wohl darauf warten bis es auch so weit ist.

  • Servus!

    Von Landshuter Seite aus sollte man den Ball mal ganz flach halten. Wie Thuni bereits schrieb schwingen sich hier einige zum Moralapostel #1 auf.
    Wie hat man sich denn auf Landshuter Seite die letzten Jahre beim Playoff-Aus verhalten? Hat man die Leistung des Gegners gewürdigt? Ich kann mich ehrlich gesagt nicht daran erinnern.

    Ich rede jetzt nur von mir, aber ich schaff sowas nicht, da ich in den ersten Minuten nach einer Niederlage, speziell in den Playoffs, emotional so aufgewühlt bin, dass eher mit mir selber beschäftigt bin, anstatt den siegreichen Gegner zu huldigen. Umgekehrt erwarte ich es auch nicht. Das hat auch nichts mit "schlechter Verlierer" zu tun, sondern eher damit, dass manche Niederlagen, wie z.B. die auch am Freitag, besonders schmerzen.

    Wenn ich ehrlich bin, fand ich´s gar nicht so schlecht, dass man die Ehrung am ersten Spieltag gegen Kaufbeuren stattfinden hat lassen. Da kam zumindest ein bisschen Emotion auf und Emotionen gehören einfach zum Sport dazu.

  • Also aufm Stehplatz der an die Isarkurve anschließt hat man überhaupt nichts verstanden. Nichtmal annähernd!

    Zu der Ehrung braucht man nichts mehr sagen. Nur soviel, dass es kein Problem von Kf ist sondern ein allgemeines. Wäre es umgekehrt gewesen wäre von uns das wohl auch gekommen. Es gibt einfach immer mehr Idioten und ich hab das Gefühl dass es immer heftiger wird. Es kommt doch immer wieder vor dass die Polizei in den Gästeblock muss. Meistens sinds halt die Halbstarken die meinen, sich profilieren zu müssen. Wie schon gesagt wurde, ist halt dem fehlenden Anstand bzw. der nicht vorhandenen Erziehung geschuldet. Ich habs umseitig schon geschrieben. Es gibt einfach Dinge wie solche Ehrungen oder bei der gegnerischen Nationalhyme bei denen man aus Respekt einfach die Klappe hält. Aber bei vielen kann man nichtmal mehr dieses Mindestmaß an Anstand erwarten. Und Respekt ist für die meisten ein Fremdwort. Im wahrsten Sinne des Wortest. Respekt ist denen völlig fremd!