Eishockey-WM 2011

• Ich tippe mal stark auf die Tre Kronors. Die werden sich die Gelegenheit nicht mehr nehmen lassen.

Die Daumen drücke ich allerdings für Suomi. Ich mochte Finnland schon immer.

Ich fürchte aber, dass sie gegen den großen Nachbarn keine Chance haben werden.

Aber falls doch, der 2. Weltmeistertitel wäre schon eine tolle Sache. ;)

Vielleicht packt ja der Granlund nochmal so ein freches Ding aus ? :rofl:

• Sagen wir mal so - technisch ist da noch ein himmelweiter Unterscheid zum Dube-Tor bei der Methode, wie er die Scheibe auf die Schaufel bringt.

Granlund hat da auch etwas Glück gehabt, dass ihm die Scheibe beim vorwärts führen so schön auf die Kelle hoppelt. Aber dann hat er blitzschnell reagiert und es verdient Respekt dafür, diese Eier zu haben, in einem WM-Halbfinale.

• Wie ich schon mal schrieb, die Russen sind nicht mehr die Mannschaft (das Kollektiv) welches sie Jahrzehnte waren.
    Sie sind nur noch ein zusammengewürfelter Haufen mehr oder weniger begabter Einzelspieler.
    Die mannschaftliche Geschlossenheit war immer ihre Stärke, davon ist so garnichts mehr über.
    Diven wie Ovechkin und ganz besonders Kovalchuk, welche sich in erster Linie nur selbst in den Vordergrund stellen, gab es in früheren russischen Mannschaften nicht und das war eines der Geheimnisse des russischen Eishockeyerfolges. Es zählte nur die Mannschaft und "Diven" wären erst garnicht in den Kader gekommen.
    Zumindest sportlich hat die allgemeine Globalisierung und dadurch bedingt die Verteilung der Spieler über quassi alle Kontinente, das russiche Eishockey doch irgendwie geschwächt.

• und von den schiedsrichtern, vor allem der herr aus schweizcanada, wurden sie auch nicht unbedingt geliebt, trotzdem war das kleine finale schön wegen der vielen tore :D mit offenem visier.

• Der herr Granlund weißt wie man Penalty schießt, das hätte man Endraß auch vorher sagen können, daß er immer den gleich Trick macht

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

• Leute, Leute, also wenn der ned drin war...

und weil das nicht zu 100% klar war wurde der Treffer zu recht nicht gegeben... während die zwei Experten wieder geglänzt haben :rolleyes:
    nach der zweiten Einstellung konnte man einiges darauf wetten, dass dieser vermeintliche Treffer keine Anerkennung findet und die Herrschaften probierensich noch im Lippen lesen :rofl:

die Szene hat aber auch den Mangel einer vernünftigen Übertorkamera aufgezeigt

• Wenn man bedenkt, dass wir gegen die Finnen nur knapp nach Penalty verloren haben und die damals eigentlich 4 Murmeltore gemacht haben, dann sieht man mal wie eng die Weltspitze mittlerweile zusammengerückt ist...und die spielen ja noch mit der gleichen Mannschaft, wie zu Beginn des Tuniers.

• Die Finnen sind ein verdienter Weltmeister.... boah, was gönn ich denen diesen Titel!!! :love:
    Die Planungen für die WM nächstes Jahr in Helsinki laufen :D