Juhu jetzt geht die Schlammschlacht los und die WM ist noch nicht mal vorbei... Jeder schmeißt Zahlen bzw.Geldsummen in den Ring und jeder denkt er liegt richtig und habe recht. 5 Millionen € sagt z.B.Herr Hopp fließen in den DEL-Standorten in den eigenen Nachwuchs,welch eine Summe... Nur wer von den DEL-Clubs zahlt denn wie viel in den Nachwuchs? Und klar Eishockeyinternate Kosten natürlich was.
Und die DEL fördert den deutschen Eishockey-Bund mit rund 2,5 Millionen € jährlich auch noch. WOW. Wie kommt denn diese Summe zusammen???
Der Eishockeynews-Reporter spricht von fast 1 Million €...
Bleibt mir nur noch eine Frage,wie werden die Zahlen bzw.Geldsummen erstellt und was fließt alles in(in den Raum geworfenen Summen) diese Summen bzw.Kosten hinein???
Werden wir wahrscheinlich nie erfahren,aber Hauptsache mal richtig mit Geld um sich geworfen,ob es stimmt oder nicht ???
PS: Herr Hopp was ist denn mit Ihnen los? Sie sind wohl mit der Aussage von Herrn Fasel,dass die DEL zu viele ALs(10 pro Mannschaft) hat,überhaupt nicht einverstanden. Aber die Zahlen liegen doch auf der Hand,die DEL hat weltweit im Eishockeysport die meisten ALs in ihrer Liga! Da frag ich mich ob 5 Millionen € bei 14 DEL-Clubs für den Nachwuchs reichen...oder andersherum,warum 5 Millionen € nicht reichen,um noch mehr Eishockeytalente in den DEL-Standorten hervorzubringen!?
Oder haben die Schweizer in ihrem Zeitungsartikel doch recht,dass wir Deutschen zu dumm sind,aus unseren Möglichkeiten,die wahrlich vorhanden sind,zu wenig herausholen bzw.machen!
Oder ist es vielleicht so,dass man lieber sein Geld in vermeintlich bessere 10 ALs(pro DEL-Team) als in den eigenen Nachwuchs bzw.Deutsche Spieler steckt!!! Wohlgemerkt,ich spreche nicht von einzelnen DEL-Clubs,ich spreche von der gesamten DEL als Ganzes,sie Herr Hopp nehmen ja auch ihre ach so tolle DEL in Schutz! 5 Millionen,5 Millionen € und wie viel davon gehen allein für die DEL-Nachwuchsstandorte Köln,Mannheim und Berlin weg???
Mich würde brennend interessieren,was andere Top-Eishockeynationen bzw.Top-Eishockeyligen deren Clubs in den eigenen Nachwuchs stecken! Bestimmt um Vieles mehr,als die ach so tollen 5 Millionen € von den DEL-Standorten!!!