Eishockey-WM 2011

  • Für uns wärs eh besser wenn die Slowakei heute verliert bzw. nicht ins Viertelfinale kommt, da wir dann an ihnen in der Weltrangliste vorbeiziehen würden und fürn World Cup of Hockey qualifiziert wären, oder täusch ich mich da?

    Edit: Frankreich schickt Weißrussland in die Abstiegsrunde :thumbsup:

    2 Mal editiert, zuletzt von geradinger (3. Mai 2011 um 22:27)

  • Und: Frankreich bezwingt die weit höher gehandelten Weißrussen mit 2:1 nach Verlängerung und zieht überraschend in die Zwischenrunde ein. Respekt, die schaffen es auch Jahr für Jahr wieder sich zu retten, obwohl sie eigentlich immer erster Abstiegskandidat sind. Ganz ehrlich, mich freuts, ich find die französischen Eishackler wesentlich symphatischer als ihre balltretenden Kollegen. ;)

  • Anscheinend kann jeder gegen die Weißrussen gewinnen, nur wir nicht. Gut, dass wir jetzt nicht mehr aufeinander treffen können. :)

  • Hallo alle,

    ich hab 3 Tickets zur Verfuegug fuer das Spiel Deutschlands gegen entweder Lettlend oder Daenemark am Samstag, 7. Mai. Falls jemand diese Tickets gegen Tickets der slowakischen Mannschaft umtauschen moechte, melde dich bei mir: mcervik@zoznam.sk Der Umtausch kann nur in Bratislava stattfinden.

    Mylos

  • Also nach dem gestrigen Spiel gegen Finnland muss man die Tschechen ganz klar als Titelfavorit sehen. Nix mehr mit Osteuropa Larifari...

    Hab zwar die Kanadier noch nicht gesehen, aber was die Tschechen abliefern ist wirklich ganz großes Kino.
    Gegen die, fürchte ich, wird unserer Nationalmannschaft auch nicht helfen, dass Jagr sie stark redet.

  • Also nach dem gestrigen Spiel gegen Finnland muss man die Tschechen ganz klar als Titelfavorit sehen. Nix mehr mit Osteuropa Larifari...

    Seh ich ganz genau so! Der Unterschied, z.B. zwischen der Slowakei und den Tschechen, die ja ganz ähnlich Spielanlagen haben, ist, dass die Tschechen wesentlich mehr Zug zum Tor haben, auch mal bereit sind einfaches Hockey zu spielen. Symptomatisch hierfür war das 2:0 gegen die Finnen durch Jaromir Jagr, der einen Abpraller im Powerplay verwerten konnte. Hier wurde die Scheibe einfach mal aufs Tor gebracht, ohne nochmals zig mal hin-und herzupassen. Hervorragend ist auch ihr Penaltykilling und die Bereitschaft als Team aufzutreten.
    Mit denen ist nicht gut Kirschen essen.
    Klar muss unser Fokus auf dem Dänemark Spiel liegen, einem ganz unangenehmen Gegner, vor allem, weil wir hier das Spiel machen müssen. Aber auch gegen die Finnen könnte durchaus etwas drinn sein, wobei die schon auch eine sehr, sehr gute Mannschaft am Start haben.

    Aber das sind alles Rechenspielchen. Die Mannschaft tut gut daran ihr bisheriges Konzept weiter durchzuziehen, und das lautet, jedes Spiel zu versuchen zu gewinnen, egal wer da gegenüber steht. Bei disziplinierter Spielweise, einer guten Torhüterleistung und einer guten Chancenvewertung sind wir durchaus nicht chancenlos, egal gegen wen es geht, und das ist für mich die eigentliche Sensation! Ich bin hoch erfreut, mit welchem Speed die Jungs aufwarten können und hier kein Problem haben, mit der Weltspitze mitzugehen. Das kennen wir durchaus noch anders!

    In dieser Verfassung ist Deutschland, auch aufgrund der mitgenommenen 6 Punkte, ein heisser Kandidat für das Viertelfinale!

    Der "magische Mai" geht in seine nächste Phase!

    Auf gehts Deutschland kämpfen und siegen!

  • Ja, die alten Tschechen sind tot, kein Rumgezocke mehr, dafür mehr zielstrebigeres, modernes Eishockey. Man hat ja letztes Jahr schon den Titel über mannschaftliche Geschlossenheit und nicht über individuelle Klasse geholt...wird ein interessantes Spiel gegen die.

  • Stehen die Absteiger nach dem 1. Spieltag schon fest?

    Österreich ist beim 2 : 7 gegen Weißrussland nahezu chancenlos und Slowenien besiegt Lettland deutlich mit 5 : 2!

  • :hammer: Nach dem 1.Drittel: Russland-Dänemark1:2!

    Hindelang meinte die Russen hätten gestern beim feiern ihren Red Bull "verdünnt". ^^

    2.Drittel
    Ui, ui, da haben sich aber die Russen geärgert & schon sind sie 3:2 vorn!
    Noch eine schöne Chance von Christenesen in Überzahl.

    3. Drittel
    Hübsch, sehr hübsch, 4:3
    Torwartwechsel bei den Russen. Nabokov hat sich beim dänischenTor verletzt.

    Aus, 4:3 für Russland. Über weite Strecken ausgeglichen. Der Vorsprung für Russland entstand im 2. Drittel als die Dänen vorübergehend die neutrale Zone aufgegeben haben.


    Und Norwegen schlägt die Schweiz 3:2! Passt! 8)

    6 Mal editiert, zuletzt von jo (5. Mai 2011 um 23:22)

  • Oha, die Russen haben wohl Ovechkin nachnominiert! Der wird sicher sauer sein, nach dem Aus in den Plaýoffs :D

    Dass die Slowenen die Letten und die Weißrussen die Ösis so abschießen hab ich nicht erwartet. Ebenso wenig, wie ich eine Niederlage der Schweizer gegen Norwegen und den knappen Sieg der Russen gegen Dänemark erwartet hatte... Seltsame Spiele heute :D

    Hoffentlich holen die Außenseiter morgen auch den ein oder anderen Punkt :P

  • Oha, die Russen haben wohl Ovechkin nachnominiert! Der wird sicher sauer sein, nach dem Aus in den Plaýoffs :D

    Dass die Slowenen die Letten und die Weißrussen die Ösis so abschießen hab ich nicht erwartet. Ebenso wenig, wie ich eine Niederlage der Schweizer gegen Norwegen und den knappen Sieg der Russen gegen Dänemark erwartet hatte... Seltsame Spiele heute :D

    Hoffentlich holen die Außenseiter morgen auch den ein oder anderen Punkt :P

    Naaa, für die Finnen gibts morgen nix zu holen. :P
    Die größte Überraschung war - trotz dem Sieg der Norweger - der klare Erfolg von Slowenien über Lettland. Die Letten stehen damit nach 15 A-Weltmeisterschaften in Folge dicht vorm Abstieg in die B-Gruppe.

  • Oha, die Russen haben wohl Ovechkin nachnominiert!


    Na ob den Russen ein Ovechkin wirklich weiterhilft. Hat sich ja bei den Capitals gezeigt, dass ein Ovechkin net mal für's Conference-Final im Stanley-Cup langt. Eishockey ist und bleibt halt doch ein Mannschaftssport!