, wobei ich auch nichts dagegen hätte, wenn man beide Spiele gewinnen würde..
ok, abgemacht
, wobei ich auch nichts dagegen hätte, wenn man beide Spiele gewinnen würde..
ok, abgemacht
Die IIHF und die NHL sollten sich mal zusammensetzen und versuchen die NHL Playoffs nach vorne bzw. die WM nach hinten zu verlegen. Dann wären mehr NHL Mannschaften und Spieler ausgeschieden, die dann erst die Möglichkeit hätten, in der WM zu spielen. Jeder Tag weniger, wo sich beides überschneidet, wäre ein Gewinn für die WM. Und die europäischen Ligen hätten sicherlich auch wenig gegen eine spätere WM, weil sie dann die eigenen Playoffs später ausspielen und die Saison später anfangen lassen könnten.
Die WM sollte einfach später im Jahr sein. Wie z.B. die Basketball WM. Hier findet alles im Spätsommer statt, so dass theoretisch alle Spieler spielen können. Denn da hat man keine Überschneidungen mit irgendwelchen Ligen und jedes Team hat im Prinzip so viel Vorbereitungszeit, wie es will. Man könnte z.B. die Eishockey WM im August stattfinden lassen. Das ist zwar nicht der klassische Eishockey Monat, allerdinge ist August auch wiederum der Zeitpunkt, wo man langsam wieder Lust auf Hockey bekommt, weil die Sommerpause dann bereits lang genug gedauert hat.
Die Kanadier werden wohl noch den Kader mit 2 Olympiasigern veredeln:
Correy Perry und Ryan Getzlaf von den Mighty Ducks V.a. von Perry erwarte ich nach seinen 50 Toren in der Vorrunde einiges. Und ach Getzlaf mit seinen ca. 60 Vorlagen könnte dem Turnier seinen Stempel aufdrücken
Quelle: ESPN
Ja was ist denn mit der einst so stolzen schwedischen Verteidigung los? Und was haben die denn für einen Fliegenfänger im Kasten? Wahnsinn, fast jeder Schuß der Norweger ist drinn! So kann man einen Gegner, der schon Mausetod war, auch wieder aufbauen! Aber Hut aber vor der kämpferischen Leistung der Norweger! Ist ein ganz lustiges Spielchen.
Heja Norge!
Anstatt der Verlängerung im Eishockyspiel zeigt Sport1 also lieber die Meisterschaftsfeier der Borussia. Hut ab vor dieser Entscheidung !
Anstatt der Verlängerung im Eishockyspiel zeigt Sport1 also lieber die Meisterschaftsfeier der Borussia. Hut ab vor dieser Entscheidung !
Schweden vergibt ne Überzahl und Norwegen eine 2auf0 Chance - Penaltyschiessen.
... unglaublich, Sport1. Was bei dem Zuschauer auf der einen Seite mit der Übertragung der WM an Wohlwollen aufgebaut wird, reist man auf der anderen Seite durch das Nichtverschieben irgendwelcher Journalsendungen wieder ein...
Als wenn der BVB nicht auch in 20 Minuten noch Meister wär.
Naja, geh ich heut halt ein wenig eher fort ...
Norwegen gewinnt nach Penaltyschiessen, Respekt !
Was ist denn aber auch der norwegische Goalie für ne coole Sau, den ersten schwedischen Penalty rausstürmend per Pokecheck zu unterbinden ?!
und dann werden nicht mal alle Penaltys gezeigt
Ja, es ist schon sehr traurig, dass man nichtmal diese 10 oder 15 Minuten weitersendet bis das Spiel aus ist. Aber da sich ARD und ZDF einen feuchten Kehrricht für die WM interessieren muss man halt froh sein wenn man überhaupt was sieht. Man muss sich doch gestern nur mal die große Zeitung mit den 4 Buchstaben anschauen. Da ist die komplette Titelseite von der dämlichen Insela...n Hochzeit und dass eine Deutsche Eishockey Nationalmannschaft zum ersten mal bei einer WM ein Eishockeyschwergewicht wie Russland schlägt ist nichtmal eine Randnotiz.
Das Spiel gestern war trotzdem sehr gut, ich hab mich jedenfalls bestens unterhalten gefühlt. Hut ab vor diesen unermüdlich kämpfenden Norwegern, einen 3 zu 1 und dann 4 zu 3 Rückstand gegen Schweden muss man als Aussenseiter erstmal drehen. Wobei man schon sagen muss, dass die Goalie beide den einen oder anderen hätten haben müssen. Aber gut so!
Aber was mir wirklich gut gefällt ist, dass bisher fast nur enge Spiele dabei waren die wirklich durchgehend spannend sind. So kann es weitergehen!
Ich wollt grad schreiben, dass die Russen wieder so überheblich spielen wie am Freitag und prompt fällt das 1:1.
Es ist schade, dass Sport1 das Spiel gestern (Verlängerung+Penaltyschießen) und heute Mittag die ersten Minuten nicht komplett gezeigt hat. Aber es waren keine Deutschen Spiele und "nur" Vorrundenspiele, deswegen ist es für Sport1 wohl weniger wichtig. Wenn ich mir die Quoten der WM2010 angucke, dann wird einem schnell klar, dass selbst das Finale weniger beliebt war als die Deutschen Spiele. Sicherlich sind auch nicht deutsche Spiele im Vergleich mit normalen Sport1 Quoten beliebt, aber Sport1 zeigt ja auch gerne Quizsendungen und Sexy Sport Clips, die vermutlich die Quote auch runterziehen.
Quoten der WM 2010 in Deutschland auf Sport1
Quoten des Deutschland Cups 2010 auf Sport1
Quoten der DEL Playoffshalbfinale auf SKY
Aber ich bin froh, dass Sport1 so viel von der Eishockey WM und der deutschen Nationanlmannschaft zeigt. Die Russen könnten dieses Jahr die Rolle der USA vom letzten Jahr einnehmen, denn auch jetzt gegen Slowenien tuhen sie sich schwer.
es ist aus sportlicher Sicht einfach eine Frechheit, da raus zu gehen und Bilder von betrunkenen Dortmundern zu zeigen, die man schon 3x gesehen hat.. das zeigt den Wert, den sich Sport 1 selsbt gibt... ich schreibe dann mal eine Mail an Kyrocera, ob das ihr ernst ist...
wie seht ihr das 2:2 der Slovenen gegen die Russen, aus meiner sicht (siehe EBEL Finale) Torraumabseits?
P.S. aber die Russen verkraften e scheinbar zügig
Was is das für ein Spiel und so wie die Russen spielen hätte sie die Abstiegsrunde verdient .
2 Wahnsinnstore für die Slowenen. Soviel Glück kann man doch eigentlich gar nicht haben.
Aber; Glück hat nur der Tüchtige. Und Letzteres sind die Slowenen allemal.
oder sie verkraften es nicht... :repekt: an die Slovenen.. aber das macht es für Deutschland nicht leichter im Kampf gegen die Abstiegsrunde..
Also den Russen kann man ja heute überhaupt nicht zuschauen,so lässig und unkonzentriert,wie die spielen!
Jetzt haben sie,das 4:4 kassiert,nach gelegentlicher 4:2 Führung. Die Slowenen hätten eigentlich auch 3 Punkte gegen diese "neben sich stehenden" Russen verdient!
5:4 Russia 6 min noch.
Grad noch das 5-4 gefallen... schon irgendwie witzig dieses Spiel....
Boah das Tor zum 6:4