Eishockey-WM 2011

  • Hey Vdhg, habs zwar auch nicht für möglich gehalten , aber john tripp ist heute mitglied der ersten dt mannschaft, die jemals die russen bei ner wm geschlagen hat, in einem spiel in dems um was geht und das auch noch verdient. manchmal kommts dann halt doch anders als man denkt :thumbsup:

  • Die Deutschen reissen eh nicht viel.Man gewinnt grade mal gegen Slowneien.Wenn ich sehe,dass ein John Tripp nocj aufläuft.Halleluja,armes Deutschland.

    Auch ein John Tripp hat heute nachgewiesen, weshalb er in dieser Mannschaft spielt.. Krupp muss sich nun wirklich nicht mehr für Personalentscheidungen rechtfertigen.. In der Mannschaft passt es einfach und es macht echt Spaß, die Spiele der deutschen Mannschaft anzuschauen.. Bitte mehr davon. :)

    P.S: Jaja.. Die Deutschen reißen eh nicht viel.. Da war wohl eher der Wunsch der Vater des Gedanken.. 8)

  • Glückwunsch an das DEB-Team. Ein verdienter Sieg und für die Russen die zu Null Höchststrafe.

    PS (die Leipziger bitte nicht mitlesen, für alle anderen: das ist scherzhaft gemeint):
    DEL gegen KHL/NHL 2-0. Warum sollte ein deutsches Team in einer unterklassigen Liga antreten :thumbup:

  • Ich ziehe meinen Hut vor dieser Leistung! Bin gespannt wie die Russen reagieren. Noch nen Punktverlust und da wird eine Person unbekannt verreist sein. ;)

  • Unglaublich! Wahnsinn! Phänomenal! Stark! Unbeschreiblich! Hervorragend! Brutal! Geil! Einfach wunderschön! Ich kanns immer noch nicht glauben! Ich brauch noch ein Bier! :prost:

  • Krupp macht es ähnlich wie Löw: Er zieht sein Konzept durch, bastelt eine Mannschaft und keine Ansammlung der besten Einzelspieler und geht nicht nur nach Zahlen und Statistiken. Das Ergebnis ist ein Team, dass sich zerreißt und seine Handschrift erkennen lässt. Dafür gebührt ihm Respekt.

    Trotzdem werden Siege gegen die Russen nicht zur Normalität, ein paar Faktoren kamen heute zusammen:

    - Es war das erste Spiel der Russen. In den ersten Partien der Weltmeisterschaft müssen sich die großen Nationen immer erst einspielen. Siehe auch 2010 in Vancouver gegen Schweden oder letztes Jahr gegen die USA. Als motiviertes und engagiertes Team hat man da immer die besten Chancen, eine Überraschung zu schaffen.

    - Glück, dass Endraß einen Sahnetag erwischt hat. Bei den Chancen, die man vorne vergeben hat, war es eigentlich nur eine Frage der Zeit, bis sich sowas rächt. Aber das die Russen es schaffen, 0,0 Tore zu schießen. Unglaublich eigentlich.

    - Kovalchuk und die anderen Stars waren noch ohne wirklich Bindung, gerade Kovalchuk mit viel zu vielen Aktionen alleine.

    Aber unabhängig von all den Faktoren ist es ein Sieg, ein verdienter Sieg und ein historisches Ereignis. Ich behaupte auch, dass sich die Regeländerung im deutschen Eishockey von vor ein paar Jahren langsam auszahlt. Die "Null Tolerance" - Auslegung hat dafür gesorgt, dass die Verteidiger nicht mehr klammern und halten konnten, sondern gezwungen waren sich läuferisch zu verbessern. Während Russen und Kanadier früher auch in der Abwehr schon immer laufen konnten, lief doch bei uns da einiges rum, dass man nur nach hinten gestellt hat, weil man da auch mit Hand und Stock was erreichen kann. Renz z.B., Kunce oder Goldmann.

    Da haben wir uns stark verbessert, außerdem spielen wir forsch nach vorne. Die Jungs glauben an sich und sind nicht wie unter Zach nur auf Zerstören eingestellt. Und prompt verschwimmen die Unterschiede und auch für Russland und Co. reicht es nicht mehr, mit 80% gegen Deutschland zu spielen.

  • Kann man so unterschreiben :thumbup:
    und Krupp wird nach dieser WM wohl als der umstrittenste (wie kann man nur den spielen lassen und den zu hause lassen, keine Ahnung der Mann) und erfolgreichste DEB-Trainer in die Geschichte ein gehen.
    Egal wie dieses Turnier aus geht unter Krupp gab es das schönste Eishockey das eine deutsche Nationalmannschaft je gespielt hat.

  • Ich hoffe ja, das wir vielleicht diesmal wieder gegen die Schweizer spielen dürfen. Dann hätte ich gerne hier eine live Verlinkung zu diesem Assi Forum, ihr wisst schon, welches ich meine! :D

  • Aber die ersten beiden Spiele zeigen schon in welche Richtung die WM geht :)

    Gefällt mir wirklich gut :) Macht lust auf mehr....

  • Die IIHF und die NHL sollten sich mal zusammensetzen und versuchen die NHL Playoffs nach vorne bzw. die WM nach hinten zu verlegen. Dann wären mehr NHL Mannschaften und Spieler ausgeschieden, die dann erst die Möglichkeit hätten, in der WM zu spielen. Jeder Tag weniger, wo sich beides überschneidet, wäre ein Gewinn für die WM. Und die europäischen Ligen hätten sicherlich auch wenig gegen eine spätere WM, weil sie dann die eigenen Playoffs später ausspielen und die Saison später anfangen lassen könnten.


    Bisher war es eine WM mit einigen Überraschungen. Deutschland gewinnt gegen Russland und die Schweiz hat erst nach Verlänerung gegen Frankreich gewonnen.
    Wir haben aktuell eine richtig gute Generation an deutschen Eishockeyspielern, die ihre Möglichkeiten in der DEL bekommen und nutzen.

    Warum wollte Leipzig in die KHL und nicht in die DEL?

  • Ins Hemd brauchen wir uns vor den diesen Slowaken auch nicht machen. Ist oft schwer für einen (Mit-) Favoriten ins Turnier zu kommen, aber mit so einer konzentrierten Leistung wie heute Nachmittag könnte durchaus nochmal was gehen....

  • Ganz genauso ist es.. Auch am Sonntag ist man sicher nicht chancenlos gegen die Slowaken, die sich heute sehr schwer getan haben.. Aber wichtiger ist dann das Spiel gegen Slowenien, wobei ich auch nichts dagegen hätte, wenn man beide Spiele gewinnen würde.. :D