Eishockey-WM 2011

• Wollt erst sagen, dass viel zu weit ist... Aber mal eben geghuckt und siehe da: Kaum weiter als eine durchschnittliche Auswärttour mit den Pinguins... *g*

Vielleicht das erste Wochenende in Bratislava. Wäre wirklich zu überlegen...

• Team Canada

Tor:

Devan Dubnyk (Edmonton)
    James Reimer (Toronto)

Verteidigung:

Brent Burns (Minnesota)
    Marc Methot (Columbus)
    Dion Phaneuf (Toronto)
    Alex Pietrangelo (St. Louis)
    Luke Schenn (Toronto)

Angriff:

Cal Clutterbuck (Minnesota)
    Matt Duchene (Colorado)
    Jordan Eberle (Edmonton)
    Evander Kane (Atlanta)
    Andrew Ladd (Atlanta)
    Rick Nash (Columbus)
    Jeff Skinner (Carolina)
    Jason Spezza (Ottawa)
    Chris Stewart (St. Louis)
    John Tavares (NY Islanders)
    Antoine Vermette (Columbus)
    Travis Zajac (New Jersey)

Die stellten schonmal schlechtere Teams für eine WM. Vllt. kommt noch der ein oder andere aus den Playoffs mit dazu.

• Jeha....noch 4 Tage Schaffen und dann 5 Tage WM *megafreu* :thumbsup:

Ab wann müssen die Teamkader gemeldet sein bzw. wann kann man diese einsehen??

• Ich hab das Gefühl, das dies wieder eine gute WM von unserem Team wird!
    Das letzte Mal, das ich in Bratislava bei einer WM war, war 1992! Mein Gott, waren wir da viele Deutsche! Einer hatte zum Spass gesagt: 8000 in der Halle, 8000 vor der Halle, zusammen sind wir 88 000!
    War ne sehr gute WM damals, mit einem leider unglücklichen Ausscheiden im VF gegen die Schweiz! In dem Jahr wäre echt mehr drinn gewesen.
    Wünsch allen WM Fahrern viel Spass! Gutes Bier gibts ja dort genügend und ziemlich billig! :prost:
    Peitscht die Jungs nach vorne!

• Mozart: Wir fahren am Montag, den 09. morgens von Bratislava nach Kosice für die beiden Top-Zwischenrundenspiele 2B - 2C und 1B - 1C... Dann eine Übernachtung und am Dienstag wieder nach Hause...

Klapper: Die Kader müssen bis 24 Stunden vor dem ersten Spiel endgültig benannt werden... Ich denke, im Laufe des Freitags sind sie dann bei den Roster auf https://www.esbgforum.de/www.iihf.com aufgelistet... So war es zumindestens die letzten Jahre...

• :prost:

Hoffentlich kommen die Deutschland-Spiele auf Sport1 und nicht Sport1+ :huh:

P.S. Ok, hab es bei Sport1 gefunden :seestars:
    Weiß der Geier, wo ich gesucht und nix gefunden hab :beer:

Einmal editiert, zuletzt von cujo-31 (26. April 2011 um 23:47)

• Hallo,

um das normale Auswärtsfahrt-Feeling nicht zu verlieren fahren wir nur für 1 Spiel hin und danach gleich heim :D

07.05. 20 Uhr Bratislava!

Gruß

• Hat jemand schon eine Seite mit den Teamkadern entdeckt? Letztes Jahr war wenigstens auf der IIHF Seite was...

Bin nur übers Russen-Roster gestolpert:

Tor: Nabokov, Barulin , Koschechkin

Verteidigung: Kalinin, Nikulin, Emelin, Korneev, Grebeschkov, Kulikov, Atyuschov, Tyutin

Angriff: Kovalchuk, Morozov, Zaripov, Tereshenko, Afinogenov, Artykhin, Gorovikov, Kulemin, Radulov, Zinovev,Tarasenko, Kaigorodov, Burmistrov

Für Deutschland wirds reichen :D .

• Nur auf einem WM App......ob das allerdings die vorläufigen Teamkader sind oder demjenigen seiner Phantasie entsprungen sind kann ich dir nicht Sagen.

Der Kader der Tschechen liest sich jedenfalls sehr Interessant.

Die Teams müssen wohl erst am Freitag offiziell gemeldet werden.

• Tschechei:
    GK: Pavelec, Stepanek, Kovar
    D: Martinek, Zidlicky, Rachunek,, Caslava, Nemec, Skoula, Krajicek, Nakladal, Sevc
    F: Havlat, Michalek, Elias, Voracek, Jagr, Cervenka, Vampola, Rolinek, Klepis, Marek, Prucha, Novotny, Ruzicka, Hubacek, Koukal, Vondrka

Für nicht NHL und KHL Spieler bleibt da nur noch die vierte Reihe übrig....

• Slovakei
    GK: Halak, Lasak, Hamerlik
    D: Baranka, Granak, Jurcina, Majesky, Podhradsky, Sersen, Stehlik, Strbak
    F: Bartecko, Bartovic, Cibak, Demitra, Gaborik, Hossa, Marcinko, Nagy, Radivojevic, Ruzicka, Satan, Stümpel, Surovy, Zednik

Aus der Slovakischen Liga kommt man da auch nicht mehr in die Nati...........

Ich Tippe mal die Deutschen werden mit hängen und würgen in die Zwischenrunde kommen (gegen Slowenien wirds grade noch reichen). Große Taten wie bei der letzten WM, erwarte ich nicht.

Einmal editiert, zuletzt von Klapper (28. April 2011 um 09:53)

• *LOL* Offenbar ist nicht nur der deutsche Eishockeyverband unfähig bis dort hinaus. Die Franzosen haben sich auch nicht gerade mit Ruhm bekleckert.

Nachzulesen hier