Starbulls Rosenheim - Landshut Cannibals 01.10.2010

• Thx Marcus!
    Ja, sehr trostlos. Das ist ungefähr so, wie der Mann, der nur kurz zum Zigaretten holen weggegangen, und erst nach 13 Jahren wieder gekommen ist, schliesslich zuhause einen Zettel am Küchentisch findet, mit der Nachricht: Konnte nicht mehr länger warten, habe deinen Vater geheiratet, Gruss Mutter! :P

känibäls: Hab ab 16.00 Uhr Zeit, rühr dich einfach

guten Abend

sag mal Olaf ;) gibts eigentlich das Don Quichotte mit meinem alten Freund Georg "Goaße" noch ;)
    Himmel :prost: waren das Zeiten: erst dieses Spieler-Cafe (mensch wie hieß das), dann Eishockey und dann Don Quichotte :beer::beer:

Gruß aus LA

Einmal editiert, zuletzt von eishockey_Liebhaber (27. September 2010 um 21:46)

• Ja, das Don Quichote gibts noch. Aber ob der "Goaße" noch da ist, kann ich dir leider auch nicht sagen. Spielerkneipe ist das Teil auch schon lange nicht mehr. Mensch, das ist ja mindestens schon fast 20 Jahre her! Die heisseste Kneipe aus dieser Zeit war aber das Schwarze Rössl in der Innstrasse gewesen. Bekannt auch als das Stammlokal der Green Devils. Gibts leider nicht mehr, aber da wäret ihr als Landshuter definitiv auch nicht reingekommen. Unsere Freunde aus Düsseldorf können aber ein Lied über diese Kneipe singen! Holzboden, Holztische, Holzstühle, Holztheke, ein Kicker, eine Juke Box, und ne ziemlich versiffte Toilette, das wars! Man konnte in dem Laden definitiv nichts kaputt machen! Diese Eigenschaft war, bei den Jungs, auch manchmal nötig! :D
    Eigentlich schade, das es in Rosenheim keine Fan club Stammkneipen mehr gibt, wir hatten ja einige davon. Das hat früher zum Eishockeytag dazugehört. Erst in die Kneipe, heute würde man sagen, Vorglühen, dann laut singend ins Stadion!
    Heute gehen die meisten SBR Fans, sofern sie nicht direkt nach Hause fahren, nach dem Spiel in die Stadionkneipe und danach evtl. noch weiter ins Valentino oder in die Kölsch Bar. Ist aber nicht mehr das Selbe wie früher.
    Aber was solls, so ändern sich nun mal die Zeiten.

Und nochmal zum Topic: Wir schlagen die Vegetarier aus dem niederen Bayern! :thumbsup:

Edith: Meintest du mit "Spielercafe" das Salistro?

Einmal editiert, zuletzt von olafSBR (27. September 2010 um 22:45)

• Ja, das Don Quichote gibts noch. Aber ob der "Goaße" noch da ist, kann ich dir leider auch nicht sagen. Spielerkneipe ist das Teil auch schon lange nicht mehr. Mensch, das ist ja mindestens schon fast 20 Jahre her! Die heisseste Kneipe aus dieser Zeit war aber das Schwarze Rössl in der Innstrasse gewesen. Bekannt auch als das Stammlokal der Green Devils. Gibts leider nicht mehr, aber da wäret ihr als Landshuter definitiv auch nicht reingekommen. Unsere Freunde aus Düsseldorf können aber ein Lied über diese Kneipe singen! Holzboden, Holztische, Holzstühle, Holztheke, ein Kicker, eine Juke Box, und ne ziemlich versiffte Toilette, das wars! Man konnte in dem Laden definitiv nichts kaputt machen! Diese Eigenschaft war, bei den Jungs, auch manchmal nötig! :D
    Eigentlich schade, das es in Rosenheim keine Fan club Stammkneipen mehr gibt, wir hatten ja einige davon. Das hat früher zum Eishockeytag dazugehört. Erst in die Kneipe, heute würde man sagen, Vorglühen, dann laut singend ins Stadion!
    Heute gehen die meisten SBR Fans, sofern sie nicht direkt nach Hause fahren, nach dem Spiel in die Stadionkneipe und danach evtl. noch weiter ins Valentino oder in die Kölsch Bar. Ist aber nicht mehr das Selbe wie früher.
    Aber was solls, so ändern sich nun mal die Zeiten.

Und nochmal zum Topic: Wir schlagen die Vegetarier aus dem niederen Bayern! :thumbsup:

guten Abend

nene ;) nicht das Don Quichotte hatte ich als Spielerkneipe gemeint, sondern ein Bistro/Cafe, wo auch gezockt (Backgammon) wurde, in einer Gasse und ich glaube, das hatte auch der "Goaße" mit einem Kumpel zusammen

und stimmt, da glangen 20 Jahre schon nicht mehr ;);) Mitte der 80iger ;);) lang ists her: Jiri Kralik, der junge Merk, Lukac, Höfner, der wahnsinnige Scharf Peter oder Butzi Reil dann Friesen, Kretschmer usw. und die Landshuter Kühnhackl, Schloder, Englbrecht oder Steiger lang ists her *fG*

Gruß aus LA

• Die heisseste Kneipe aus dieser Zeit war aber das Schwarze Rössl in der Innstrasse gewesen. Bekannt auch als das Stammlokal der Green Devils. Gibts leider nicht mehr, aber da wäret ihr als Landshuter definitiv auch nicht reingekommen.

Also wir (Landshut Block N) waren schon dort!

Wir haben uns ja auch gut verstanden mit den Green Devils. :prost:

• Zitat

Servus Rosenheimer, gibt´s wegen der Landesgartenschau Probleme mit dem Parkplatz? Wo sollte man den parken? Gibt´s Tipps?

Servus. Die Parksituation wird sich am Freitag allgemein schwierig gestalten, da in der Stadt das Einkaufen bis 23 Uhr möglich sein wird.-Zwar gibt es einige Parkhäuser u.a. Schönfeldstraße, Hofbraükomplex (beide recht LGS-lastig), Salinstraße (Kino- und Innenstadtlastig) und das Parkhaus amModepark Röther (nen steinwurf vom Stadion ohnehin schon stark ausgelastet) jedoch gibt dieses Wochenende keine Garantie für einen sicheren Parkplatz. Leider ist auch die Lorettowiese aufgrund der anstehenden Messe teilweise gesperrt. Ich persönlich halte das Parkhaus am Busbahnhof, vorrausgesetzt man kommt zeitig, für die beste alternative, auch wenn man dann ca 15 min Fußweg vor sich hat bis zum Stadion.

Hoffe das hilft weiter.

Einmal editiert, zuletzt von Starbull (28. September 2010 um 20:17)

• Du hast das neue Parkhaus P11 am Beilhackgelände in der Gießereistraße vergessen. Von da sinds nur ca 5 Minuten zu Fuß zum Stadion. Wird dann so 3-4€ kosten. Ich würde es auf jeden Fall da versuchen, das Parkhaus beim Sechzgerstadion wird wegen der Shopping Night bestimmt nur für Modepark Röther Kunden offen sein.

• Merci für die Infos. Super timing da in Rosenheim. Landesgartenschau und Abendshopping. Dazu noch das einzig wahre Derby.... Wenigstens habe ich meine Karten schon zuhause... :thumbsup:

• Zitat

Ja bei uns is halt no was los, mir san ja ned in der niederbayerischen Provinz :D

Das ist mir die letzten zwei Jahre in Rosenheim deutlich anders vorgekommen :whistling:

Naja aber in Österreich ticken die Uhren ja auch anders.... ;)

• Das Parkhaus am Busbahnhof würde ich nicht empfehlen da es aufgrund der geperrten Loretowiese und der Shopping Night mehr als nur voll sein wird. Bei dem Parkhaus bei der ehemaligen Kaufhalle, wird es wohl so ausgehen das der Röther dort dicht machen wird, war ja schon desöfteren so! Die besten Chancen würde ich dem Beilhack Parkhaus geben, da das relativ neu ist und noch nicht so bekannt bzw auch vom Stadtzentrum etwas zu weit weg ist.

• Das ist mir die letzten zwei Jahre in Rosenheim deutlich anders vorgekommen :whistling:

Naja aber in Österreich ticken die Uhren ja auch anders.... ;)

guten Morgen

er kanns aber schon richtig schreiben ;);) was ja bei einem Fast-Österreicher schon sehr verwunderlich ist :rofl::rofl:

Gruß aus LA

• Kann ein Rosenheimer mit guten Infos (Olaf?) hier mal ein bisschen die Landshuter Fans - die bisher keine Eintrittskarte haben - beruhigen und hier reinschreiben wie es mit den Eintrittskarten aussieht? Wieviele gibts noch?

• Kann ein Rosenheimer mit guten Infos (Olaf?) hier mal ein bisschen die Landshuter Fans - die bisher keine Eintrittskarte haben - beruhigen und hier reinschreiben wie es mit den Eintrittskarten aussieht? Wieviele gibts noch?

guten Abend

die Erfahrung aus den letzten 28 Jahren hat gezeigt: Fahr einfach rüber, ne Karte bekommst immer und rein kommst auch immer ;)

ich hab ganz selten ein Spiel erlebt, wo man vor verschlossenen Kassenhäuschen gestanden hat: München - LA (Olympiahalle), LA-Krefeld (94/Spiel5) oder LA-KAuf.(85/Spiel3) - was für ein herrliches Spiel ;) - fallen mir da ein

Gruß aus La

• Wie http://www.rosenheim24.de/regionalsport/…m24-938495.html heute schon schrieb fand das letzte Pflichtspiel zwischen Rosenheim und Landshut in der Saison 98/99 statt und endete mit einem 4:3-Sieg der Star Bulls nach Penaltyschießen. Das heißt Rosenheim ist seit dem 19. Februar 1999 gegen den EVL ungeschlagen ;)

Hier der damalige OVB-Artikel zu dem Spiel:

Einmal editiert, zuletzt von wolfgangsbr (29. September 2010 um 20:08)

Nur keine Panik Jungs, ihr bekommt schon noch Karten. Genaue Zahlen hab ich jetzt auch nicht, aber ausverkauft wirds nicht werden.