Passau Black Hawks

  • Dass das bei Barz der Fall sein könnte, natürlich. Aber sicherlich spielt Benjamin nicht unter Wert. Aber Passau schnallt ja wieder wie jedes Jahr den Gürtel enger, damit die Zahlen dann am Ende der Saison passen. Aber mit der Gmbh sinds ja jetzt abgesichert :popcorn:

  • Ich finde es halt "amüsant", dass der SCR das auf seiner homepage verkündet, wo man doch in Passau noch "in alle Richtungen denkt" (Zitat Forum). Oder gbits schon eine offizielle Mitteilung, dass die neue Wunder-GmbH gegründet wurde UND an der OL-Süd teilnehmen wird bzw. überhaupt darf?

  • Ich glaube da hat man sich wohl nicht abgesprochen und so kam die Verpflichtung an das Tageslicht. Alles in allen eine Gute Verpflichtung, alleine wird er auch nicht viel reissen, siehe das Abstiegsjahr in LL. Aber man kann um ihn sicher eine gute Mannschaft aufbauen, er ist ein Führungsspieler, den man gerne in der OL spielen sieht.

    Das Thema "Zukunft Passau" finde ich auch nicht besondre toll, finde die Politik nicht unbedingt fanfreundlich, aber solange die die Spielchen mitmachen soll die VSS machen was sie wollen.

  • Irgendwie finde ich es auch verwirrend.

    Aber dass sind wir mittlerweile schon gewohnt in Passau. Auf alle fälle ist wieder Leben in der Bude, mal schauen was noch so alles kommt im Sommerloch.

  • Hallo zusammen!
    Die Sache mit der Praxis usw. sollte nicht zu sehr ausser Acht gelassen werden.
    Wenn man die Chance hat sich beruflich für die Zukunft abzusichern und dabei noch sein "Hobby" zum Beruf machen kann sollte man das Ding auch durchziehen. Auch wenn man finanzielle Abstriche machen muss oder darf.
    Ich denke für Passau eine ordentliche Verstärkung, auch wenn ich über das Umfeld der Passauer viel zu wenig informiert bin um hier ernsthaft mitzureden.
    Auf jeden Fall wünsche ich dem Benni alles Gute für die Zukunft, bedanke mich für den Einsatz in dieser Saison und evtl. führt der Weg ja irgentwann wieder ins Werdenfelser Land!

  • Ähnlich ist es ja auch bei unserem Seppi Menauer. Nur wegen seiner beruflichen Orientierung (Studium etc..) hatten wir die Chance, daß er für uns aufläuft.

    chris

  • Natürlich wird die berufliche Zukunft ausschlaggebend gewesen sein und Passau dadurch die Möglichkeit hatte, ihn zu verpflichten. Doch spätestens jetzt dürfte klar sein, daß die Black Hawks in der Oberliga weiterhin antreten werden. Sollten sie sich zurückziehen und in der Bezirksliga weiterspielen, wird ein Spieler wir Benjamin Barz beruflich gebunden hin oder her, mit Sicherheit da unten nicht rumhacken.

  • Natürlich wird die berufliche Zukunft ausschlaggebend gewesen sein und Passau dadurch die Möglichkeit hatte, ihn zu verpflichten. Doch spätestens jetzt dürfte klar sein, daß die Black Hawks in der Oberliga weiterhin antreten werden. Sollten sie sich zurückziehen und in der Bezirksliga weiterspielen, wird ein Spieler wir Benjamin Barz beruflich gebunden hin oder her, mit Sicherheit da unten nicht rumhacken.

    Das finde ich eben bedenklich. In den Medien groß rumpoltern, es hängt so viel von einer GmbH und von 12 Mannschaften und und und ab ob man Oberliga spielt oder nicht, außerdem groß in der EHN verkünden dass auch mit Spielern noch nicht verhandelt werden kann und alle in der Luft hängen, und dann hintenrum trotzdem Spieler verpflichten.

    Gut, man weiß ja nicht wie weit sich der Bader da aus dem Fenster gelehnt hat und möglicherweise ist der Wechsel auch noch nicht fix und Barz "würde gerne" in Passau spielen, aber trotzdem ist diese Masche das Letzte. Das schadet nicht nur dem Ansehen der Liga und dem Eishockey an sich sondern durchaus auch dem eigenen Verein. Aber hauptsache die Fans sind dann pünktlich zum Dauerkartenstart wieder da und kaufen karten oder helfen brav beim Inlinehockeyboden verlegen. Und das richtig traurige ist, dass dies jedes Jahr das gleiche Vorgehen ist. Sollten sie wirklich mal ein Problem haben, wer nimmt das dann noch ernst? Ich schon lange nicht mehr. Herr Eder sollte sich selbst mal hinterfragen, ob er weiß was er macht und ob er der richtige für das ist.

    Und wenn man dann hört, was die Passauer Spieler, die momentan von Spielerberatern in der ganzen Liga angeboten werden, die letzten Jahre eingeschoben haben (trotz Beruf nebenbei usw.), da wirds einem schlecht und dann brauch ich mich nicht wundern wenn jedes Jahr am Ende möglicherweise eine rote Zahl in der Bilanz steht.

    Haben eigentlich die anderen Vereine schon zugestimmt das Passau mit einer GmbH an den Start gehen darf?

  • Soweit ich weiß gehen sie ja nicht direkt mit einer Gmbh an den Start, die läuft im Hintergrund und übernimmt Spielergehälter etc., aber vorne dran muss immer noch der Verein stehen! :huh:

  • Und wenn man dann hört, was die Passauer Spieler, die momentan von Spielerberatern in der ganzen Liga angeboten werden, die letzten Jahre eingeschoben haben (trotz Beruf nebenbei usw.), da wirds einem schlecht und dann brauch ich mich nicht wundern wenn jedes Jahr am Ende möglicherweise eine rote Zahl in der Bilanz steht.


    Genau so sieht es aus. Ich denke mal, Passau wäre gut beraten, die Gehälter nach unten zu fahren. Mannschaften, die durch eine gewagte Kalkulation "die Flucht nach vorne" antreten, braucht diese Liga bestimmt nicht.

    Wenn ein Benjamin Barz bezahlbar für den Verein ist, dann ist es ja kein Problem wenn er für Passau aufläuft. Ich habe nur so meine Bedenken von wegen einigen Infos aus der Ecke Landsberg :pfeif:

  • Mal eine Frage an die Passauer: Wie hat sich der Herr Weissleder letzte Saison so geschlagen? War er eine Stütze etc.? Weil es schwirrt das Gerücht in der Luft das er evtl. nach Freiburg zurück kommen könnte..

  • Ibo hat zwar regelmäßig seine Punkte gemacht, allerdings hatte er auch eine einfache Puckverluste! Ich denke das er sicher was drauf hat, dass aber zu selten gezeigt hat! Gut der is auch noch jung... alles in allem würd ich mich freuen wenn er nächste Saison wieder ein Passau Trikot tragen würde

  • Insgeheim hätte ich mir ein wenig mehr erhofft vom Ibo, aber Patrick Schmid und Vincenz Mayer haben auch ein schweres Erbe hinterlassen.

    Aber es waren denoch oft gute Ansätze von ihm zu sehen und wenn er sich in der Reihe wohl fühlt dann ist er für die OL sicherlich ein wertvoller Spieler.

  • ich sag ja: the same procedure as every year

    Im Prinzip ist das die selbe PM wie vor ca 1 Jahr.... :rolleyes: Glaub mir die Passauer Fans sind damit auch nicht zufrieden und nehmen das ganze auch nicht mehr zu 100 % ernst ^^;)

  • Sollte Passau nicht in der Oberliga antreten können, müsste es eigentlich so sein, dass aus der Bayernliga ein Verein nachrücken darf und Passau in der Bayernliga startet. So sollte es eigentlich sein in einem Ligensystem... Aber im Eishockey ist das nicht so! Sagt mir einen Grund warum das so ist???

    Wo ist denn das Problem??? Es muss doch hier möglich sein, miteinander ein funktionierendes Ligensystem aufzubauen... Sonthofen hätte Interesse an der Oberliga, also bitte!