Jawoll, pro Bayernmafia, und überhaupt: Viel wichtiger als gegen welchen Gegner man spielt ist doch daß das Bier nicht ausgeht, also was soll's
Passau Black Hawks
-
-
-
muss man aber auch fragen, was den die OL Suedclubs eigentlich wollen.
Vor nem Jahr ein riesen Tamtam gemacht, das man jetzt endlich die OL regionalisieren soll, jetzt ist das so,und jetzt passt es den kleinen Clubs wie Passau wieder ned?
Das 9 Teams ned ideal ist, ist klar, aber das ist doch wirklich kein Beinbruch.
-
Aber noch mal für alle, die die OL für eine Totgeburt halten. Wir müssen doch mal unterscheiden. Früher wollte keiner aufsteigen. Jetzt wollen Vereine aufsteigen, aber eben aus den bekannten Gründen (schlechte Kommuniktion), konnten es zu wenig.
Das macht doch Hoffnung. Weil davor gabs eigentlich keinen der in eine deutschlandweiter Liga aufsteigen wollte. Also ich find das erfreulich. Aber man kann halt auch wirklich alles schlecht reden.Danke endlich bringt es mal einer auf den Punkt, das solltest Du auch ins BEL-Forum mal schreiben, aber obs angenommen wird???
-
Ich finde immer diese Pauschalisierungen immer recht "nett", wie zuletzt vom "David Webb". Da wird kurzerhand die halbe OL-Süd zum EHF Passau. Zumal bei der aktuellen Problematik in der OL-Süd die Vereine bzw der verantwortliche Verband (DEB) die noch kleinste Schuld trifft. Einzig der EV Landsberg ist als letztjähriger OL-Teilnehmer über den Jordan gegangen, aber als sportlicher Absteiger hat sich dieses "Problem" im Grunde auch erledigt. Freiburg geht als Zweitligist hopps, Stuttgart und Sonthofen haben keine Eier für die OL und, auch wenn man es ungern liest, Restdeutschlnd der OL hatte bei der Vergabe des Meistertitels der zum Aufstieg berechtigt keinen Auftrag. Ich sehe da wenig Verantwortung bei der OL-Süd. Passau wäre der erste OL-Verein, der wirklich dieser Liga geschadet hätte. Mit dem Kettenrasseln haben sie das ohnehin schon. Das hätte es dieses Wochenende nicht gebraucht und hat nur unnötiges Öl für die Kritiker ins Feuer gegossen.
chris
-
Wobei, wenn am Saisonende die Vereine außerhalb Bayerns wieder in die Schranken verwiesen werden hat das ja auch wasIch hoffe man ist dann auch bereit für eine deutschlandweite 2. Liga.
Wer wäre denn bis jetzt vom Team her der nächste Aufstiegskandidat?
-
Ich hoffe man ist dann auch bereit für eine deutschlandweite 2. Liga.
Ich denke mal zur Zeit wäre da nur Tölz die diesen Schritt wagen können, da passt das Umfeld der Nachwuchs etc..., einzig das Geld wird eine Frage sein.
In den kommenden Jahren sehe ich da noch Regensburg und Selb, beide wollen irgendwann mal in diese Liga. Nur nach einer Saison OL ist das noch viel zu früh, außerdem fehlt beiden ein guter Unterbau und vereinzelt Strukturen !!! Das dauert sicher noch 2-3 Jahre bis man da ernst machen kann.Ansonsten ehrlich gesagt sehe ich da nicht wirklich Vereine mit Ampitionen auch nicht in den nächsten Jahren.
-
Danke endlich bringt es mal einer auf den Punkt, das solltest Du auch ins BEL-Forum mal schreiben, aber obs angenommen wird???
Das hab ich da ja schon zig mal geschrieben. Aber es versteht ja keiner, dass man die jetzige Liga nicht mit den Jahren davor vergleichen kann. Man hätte dem ganzen einfach nen neuen Namen geben müssen und dann würde vllt von einigen dieses OL ist und bleibt schlecht Argument mal aus bleiben
-
Das hab ich da ja schon zig mal geschrieben. Aber es versteht ja keiner, dass man die jetzige Liga nicht mit den Jahren davor vergleichen kann. Man hätte dem ganzen einfach nen neuen Namen geben müssen und dann würde vllt von einigen dieses OL ist und bleibt schlecht Argument mal aus bleiben
guten Tag
Euch ist aber schon bewußt, dass es auch im BEV Durchführungsbestimmnungen gibt, oder ?? Was hat das mit schlechter Kommunikation zu tun ? Die ESBG verbittet sich das von der DEL, aber anderrum wärs dann normal. Dann muß der Herr Seeliger auch mal seinen Hintern beweegen und nicht so polemische Sätze dann ablassen, wenn es nicht so hinhaut, wie der "Ober" meint
Gruß aus LA
-
Zitat
Zitat von wärschtl
Ich denke mal zur Zeit wäre da nur Tölz die diesen Schritt wagen können, da passt das Umfeld der Nachwuchs etc..., einzig das Geld wird eine Frage sein.Einzig das das Geld ist gut!
-
guten Tag
Euch ist aber schon bewußt, dass es auch im BEV Durchführungsbestimmnungen gibt, oder ?? Was hat das mit schlechter Kommunikation zu tun ? Die ESBG verbittet sich das von der DEL, aber anderrum wärs dann normal. Dann muß der Herr Seeliger auch mal seinen Hintern beweegen und nicht so polemische Sätze dann ablassen, wenn es nicht so hinhaut, wie der "Ober" meint
Gruß aus LA
Darauf ist ja das mit der Kommunikation bezogen. Das mit den Bestimmungen hat man Anfang letzer Saison verpennt.
-
-
Ich hoffe man ist dann auch bereit für eine deutschlandweite 2. Liga.
Ich persönlich sehe momentan keinen einzigen OL-Süd-Club in der Lage, nahezu sorgenfrei ne deutschlandweite 2. Liga zu stemmen. Selbst bei Bad Tölz habe ich trotz der hervorragenden Nachwuchsarbeit Bedenken, dass die ne eingleisige Profiliga mit dem finanziellen und zeitmäßigen Aufwand bewerkstelligen könnten. Zudem ist es bei den derzeitigen Problemen der OL-Süd wohl kaum wünschenswert, wenn sich schon wieder ein Team durch Aufstieg in die 2. Liga "davonstiehlt", denn dann bräuchte man ja 4 Aufsteiger aus BEL/BWL (?) um kommende Saison auf ne 12er-Liga zu kommen. Da höchstwahrscheinlich aus BaWü nix zu erwarten ist, müsste sich der BEV bereiterklären, 4 Teams in die OLS zu lassen, nachdem man heuer schon einem zweiten Team den Aufstieg verweigert hat.
Deshalb finde ich, sollte man heuer einem West-Verein den Vortritt i.S. 2. Liga-Aufstieg lassen, denn in der OL-West scheinen ja einige Vereine ganz heiß auf die 2. Liga zu sein.
-
Zitat
...............Deshalb finde ich, sollte man heuer einem West-Verein den Vortritt i.S. 2. Liga-Aufstieg lassen, denn in der OL-West scheinen ja einige Vereine ganz heiß auf die 2. Liga zu sein.
Warum eigentlich überhaupt spielen?????
-
Weil's im Winter ohne Eishockey sonst furchtbar öde und langweilig wird -
Warum sich auch die Mühe machen und die versteckte Ironie suchen...chris
-
Jawoll, pro Bayernmafia, und überhaupt: Viel wichtiger als gegen welchen Gegner man spielt ist doch daß das Bier nicht ausgeht, also was soll's
Das Bier ausgehen? Das wäre eine ziemliche Schmach, was zählt da schon das Spiel Das müsst man sich doch Jahre anhören.
Wir werden diese 9er Saision überleben und ich glaube fest dass die nächste Saison besser wird.
-
Das Bier ausgehen? Das wäre eine ziemliche Schmach, was zählt da schon das Spiel Das müsst man sich doch Jahre anhören.
Wir werden diese 9er Saision überleben und ich glaube fest dass die nächste Saison besser wird.
Prost! -
Ich glaube das wurde hier noch gar nicht verlinkt...
http://www.blackhawks-passau.de/index.php?opti…%2F13&Itemid=75
Na dann können sich die Herren beim EHF ja mal richtig schön austoben und nächsten Sommer den Schwarzen Peter anderen zuschieben. Auch ne Möglichkeit....
chris
-
Stimmt, kommt schon seltsam rüber. Einerseits verkünden, dass der Etat für die kommende Saison noch nicht steht/gesichert ist, man sich aber auf keine finanziellen Hasardeurspielchen einlassen wird und gleichzeitig so Spieler wie Cinnibilk verpflichten. Wie passt sowas zusammen?
-
Ich finde immer diese Pauschalisierungen immer recht "nett", wie zuletzt vom "David Webb". Da wird kurzerhand die halbe OL-Süd zum EHF Passau. Zumal bei der aktuellen Problematik in der OL-Süd die Vereine bzw der verantwortliche Verband (DEB) die noch kleinste Schuld trifft. Einzig der EV Landsberg ist als letztjähriger OL-Teilnehmer über den Jordan gegangen, aber als sportlicher Absteiger hat sich dieses "Problem" im Grunde auch erledigt. Freiburg geht als Zweitligist hopps, Stuttgart und Sonthofen haben keine Eier für die OL und, auch wenn man es ungern liest, Restdeutschlnd der OL hatte bei der Vergabe des Meistertitels der zum Aufstieg berechtigt keinen Auftrag. Ich sehe da wenig Verantwortung bei der OL-Süd. Passau wäre der erste OL-Verein, der wirklich dieser Liga geschadet hätte. Mit dem Kettenrasseln haben sie das ohnehin schon. Das hätte es dieses Wochenende nicht gebraucht und hat nur unnötiges Öl für die Kritiker ins Feuer gegossen.
chris
Was ist das Pauschalisiert?
Es ist mir schon klar, das die OL Sued aus verschiedenen Clubs besteht, aber es jammern viele/alle ueber die 9er Liga. 9er Liga macht immer noch 16 Heimspiele, und wollten nicht immer allekleinere Ligen?
Das kann man jetzt drehen und wenden wie man will, die Insolvenzen von Freiburg u. Landsberg mal genauer anschauen.
1 Haette eine OL Sued auck keinen Absteiger aus Liga 2 haben koennen,
2. muss man fragen, welche perspektive sich den BAWUE Clubs in der OL Sued, die eig. nur eine bessere Bayernliga ist, bietet.
Freiburg waere doch eh diese Saison kaputt gegangen,wenn sie nur gegen Bairische Teams gespielt haetten.
Die Sache istjedenfallskomplex und so ein Saebelrasseln ist nicht gerade hilfreich. -
Ich persönlich sehe momentan keinen einzigen OL-Süd-Club in der Lage, nahezu sorgenfrei ne deutschlandweite 2. Liga zu stemmen. Selbst bei Bad Tölz habe ich trotz der hervorragenden Nachwuchsarbeit Bedenken, dass die ne eingleisige Profiliga mit dem finanziellen und zeitmäßigen Aufwand bewerkstelligen könnten. Zudem ist es bei den derzeitigen Problemen der OL-Süd wohl kaum wünschenswert, wenn sich schon wieder ein Team durch Aufstieg in die 2. Liga "davonstiehlt", denn dann bräuchte man ja 4 Aufsteiger aus BEL/BWL (?) um kommende Saison auf ne 12er-Liga zu kommen. Da höchstwahrscheinlich aus BaWü nix zu erwarten ist, müsste sich der BEV bereiterklären, 4 Teams in die OLS zu lassen, nachdem man heuer schon einem zweiten Team den Aufstieg verweigert hat.
Deshalb finde ich, sollte man heuer einem West-Verein den Vortritt i.S. 2. Liga-Aufstieg lassen, denn in der OL-West scheinen ja einige Vereine ganz heiß auf die 2. Liga zu sein.
Wie wäre es eigl. wenn aus der OL Süd, sollte keiner aufsteigen wollen/können, mit den Nachrückregeln wenn zb. kein Westclub im Finale war? Nicht das der Absteiger in der Liga bleibt und wieder kein neuer Verein dazu kommt.
Wünschenswert wären mir jedenfalls Regensburg aus der Süd und Nauheim, Frankfurt, Dortmund aus der West. Das würde die 2. Liga auch mal wieder interessanter machen.
-
-