• Hallo, ich wollte meinen "Elektronik-Haussstand" mal wieder etwas erweitern. Hat jemand von euch irgendwelche Erfahrungsberichte bzw. Empfelungen. Aus was sollte ich achten?

Ich würde gerne über den Receiver Radio hören und Blu-Rays abspielen können. Die Boxen sollte wenn möglich auch nicht die Größten sein. :D

• Das kommt sehr darauf an, wie weit du den Geldbeutel aufmachen willst ;)

Wenn Geld keine Rolle spielt, dann würd ich mir mal einen Katalog von Bose holen 8)

• Da kommt es wirklich schon mal darauf an wie viel Geld Du dabei ausgeben willst, wie @eisbär5000 schon geschrieben hat!

Ich persönlich besitze seit gut 10 Jahren, oder sogar länger, ein System von Yamaha mit 5.1 Dolby Surround, das hatte damals so um die 1500 D-Mark noch gekostet. Die Boxen sind schön klein, Maße: B/H/T: 10/14/12 cm, plus noch der Subwoofer, und bringen gute Leistung. Ich bin mit dem System absolut zufrieden, bei mir läuft eigentlich alles nur noch über die Anlage (Radio, Fernseher, DVD, etc.), da am Receiver verschiedene Eingangsmölichkeiten vorhanden sind.

Das einzige auf was ich wirklich achten würde, wäre das die Anlage aus einzelnen Bausteinen besteht, sprich ein Gerät Receiver, ein Gerät Blu-Ray Player etc. Somit kannst Du die Anlage auch nach und nach erweitern, wie zum Beispiel einen Plattenspieler, deinen Sat-Receiver anschließen oder was Dir sonst noch einfällt.

Wenn Du wirklich viel Geld ausgeben willst, dann nimm eine bose Anlage, die sind aber auch wirklich gut, ansonsten fallen mir auf die schnelle außer Yamaha noch Onkyo, Sony und Harman/Kardon ein.

Mehr fällt mir aktuell auch nicht ein.

edit: hab gerade sowas in der Richtung wie meine Anlage bei Amazon gefunden, allerdings ohne Blu-Ray sony heimkino ohne blu-ray (klick)

Einmal editiert, zuletzt von sepp1984 (18. August 2010 um 20:43)