• Und auf einmal können sie auch Standardsituationen. Aber ansonsten ist der sportliche Wert dieses Spiels mal wieder fraglich.

• Ergebnis hin oder her.
    Was die Deutsche Mannschaft in der 2.Halbzeit bietet,ist den Zuschauern gegenüber eine Riesen-Frechheit.

Ja und Nein. Auf der einen Seite hätte man mit wenig Aufwand locker zwei, drei Tore mehr machen können auf der anderen Seite, wäre ich jetzt auch nicht so blöd und würde mir gegen so einen Gurkengegner Tickets kaufen, weil ich vorher einfach weiss, dass da nach zwei, drei Toren die Luft raus ist. Und irgendwie verstehe ich dann auch die Spieler, die sich in der Endphase der Bundesliga-Saison keinen mehr rausreissen wollen.
    Man sollte sowieso mal über den Quali-Modus nachdenken, was da an "Gegnern" rumläuft, ist reine Beschäftigungstherapie. Der Grossteil der ganzen Quali ist Langeweile pur.

• Morgen geht's gegen Österreich.

Austria vs Germany

Germany: kommt vom Volksbegriff Germanen

Austria: kommt vom Urmenschen Australopithecus

:rofl:

• Wie Dieter Nuhr schon sagte:
    Bei der Fußball-WM habe ich mir Österreich gegen Kamerun
    angeschaut. Auf der einen Seite Exoten, fremde Kultur, wilde Riten und
    auf der anderen Seite Kamerun

:D

• Oh man... n paar österreichische und deutsche Schwachmaten muß es ja immer geben, die bei den Hymnen pfeifen :thumbdown:

Genau wie die deutschen Schwachmaten, die bei der Schweigeminute "Hurra, Hurra, die Deutschen, die sind da" skandieren. :rolleyes:

• So wie's Scholl gesagt hat, einige Spieler müssen sich die internationale Reife eben erst noch erspielen. Das hat man heute schön sehen können. Für die Habsbürgchen bleibt: Die Piefkes gewinnen halt, wann sie wollen. Als Trost würde ich ihnen den Simon-Steffen schicken.

• 2 Tore von Gomez reichen :thumbsup: :thumbsup: :beer:

Aber mal ehrlich; als Anhänger der deutschen Nationalmannschaft kann man nur hoffen, dass ein Schmelzer, Hummels, Kroos und Schürrle mehr auf dem Kasten haben, als sie heute gezeigt haben. Ansonsten sehe ich schwarz für die WM in drei Jahren.

• Boah, was für n grausiger Auftritt unserer Mannschaft!! Das war nicht schön anzuschauen!
    Enttäuscht haben mich vor allem Neuer, Lahm und Özil. Neuer hatte einige Unsicherheiten drin, Lahm sah gegen Alaba ganz schlecht aus und Özil hatte null Akzente gesetzt und die Ecken und Freistösse waren ja mal total daneben!

• Aber mal ehrlich; als Anhänger der deutschen Nationalmannschaft kann man nur hoffen, dass ein Schmelzer, Hummels, Kroos und Schürrle mehr auf dem Kasten haben, als sie heute gezeigt haben. Ansonsten sehe ich schwarz für die WM in drei Jahren.

Das das heute gar nix war, da brauchen wir gar nich zu diskutieren.... aber solche Spiele musste dann haltauch gewinnen

• Aber mal ehrlich; als Anhänger der deutschen Nationalmannschaft kann man nur hoffen, dass ein Schmelzer, Hummels, Kroos und Schürrle mehr auf dem Kasten haben, als sie heute gezeigt haben. Ansonsten sehe ich schwarz für die WM in drei Jahren.

Zuvor kommt noch die EM nächstes Jahr und da erhoffe ich mir dieses Mal einiges, weil wir eben auch diese von Dir genannten jungen Spieler haben. Dazu fehlte heute u.a. ein enorm wichtiger Schweinsteiger. Weiter ist es doch seit Jahren schon so, dass die Deutsche Nationalmannschaft auf den Punkt fit ist und das ist direkt vor der EM/WM und nicht in diesen sinnlosen Qualispielen nach einer ewig langen Saison.

Respekt vor der Leistung der Österreicher heute, diese müssen sich aber schon fragen, warum man erst mit dem Rücken zur Wand stehen und es dann auch noch gegen den großen Nachbar gehen muss, dass man eine halbwegs ordentliche Leistung auf dem grünen Teppich zeigt. So besonders war das heute technisch auch nicht, dafür stimmten Einsatz und Leidenschaft.
    Über die Leistung der Deutschen Mannschaft heute und in den letzten Wochen muss man den Mantel des Schweigens legen. 3 Punkte, nächste Woche absolut sinnlos ans andere Ende der Welt Reisen und dann ab in Urlaub.

PS. Hummels war heute noch einer der Besseren. Solide Leistung in der IV.