OL West: Saisonprognose

• jürgen ist halt düsseldorfer und die trinken alt.....

das erklärt so manches.... :D 8)

und wolf...die wo das stadion halb abgerissen ist und die wo 5.liga spielen das ist ROT WEISS essen.....falsche sportart...... :pfeif:

• Scheinbar hat es sich in Nauheim noch nicht herumgesprochen, dass man Geld besser ERST einnimmt und DANN ausgibt - muss am Bundesland liegen.

Ehrlich: So eine ***** geht mir auf den Sack. In Herne ist man vernünftig und versucht mit den bescheidenen vorhandenen Mitteln eine ehrlich arbeitende Mannschaft aufzustellen. Alles zusammenkaufen und dann nach einem Jahr Insolvenz anmelden überlassen wir gerne den anderen.

1.Nauheim

2. Füchse

3.Speisen

4 Dortmund

5 Hamm

6 Herne

7Ratingen

8Neuss

9 U u Unna

Scheinbar hat es sich in Nauheim noch nicht herumgesprochen, dass man Geld besser ERST einnimmt und DANN ausgibt - muss am Bundesland liegen.

Ehrlich: So eine ***** geht mir auf den Sack. In Herne ist man vernünftig und versucht mit den bescheidenen vorhandenen Mitteln eine ehrlich arbeitende Mannschaft aufzustellen. Alles zusammenkaufen und dann nach einem Jahr Insolvenz anmelden überlassen wir gerne den anderen.

Deshalb musste Herr P aus D euch auch im vorletzten Jahr aus der Finanzklemme helfen :D

Mal schauen wie eure Zuschauer das ganze aufnehmen werden!

Aber mit Fiege im Rücken hätte ich schon ein bischen mehr erwartet :pfeif: gelle Nordlicht 8)

• 1. - 3. Duisburg, Bad Nauheim, Essen
    4. - 5. Dortmund, Hamm
    6. - 7. Herne, Ratingen
    8. - 9. Neuss, Unna

Ich freu mich so auf die Saison. Ach was wird das schön als " hessischer Exot" in dieser Liga.
    ( da fällt mir ein, muss noch ne Hessenfahne bestellen) :top:

ERBARME, ZU SPÄT! - die Hesse komme! 8) :hockeysmile:

• Deshalb musste Herr P aus D euch auch im vorletzten Jahr aus der Finanzklemme helfen :D

Junge, Junge! Erst einmal lern zitieren. ;)

Zum zweiten und letzten Mal für dein engstirniges überholtes Hirn:
    Es gab keine Finanzprobleme!
    Herr Pape hat lediglich den halben Anteil der Bürgschaft für die GmbH übernommen. Die Alternative dazu wäre ein weiteres Jahr Regionalliga gewesen. Also beim nächsten Mal erst einmal die letzten paar grauen Zellen anwerfen und nachdenken. ;)

• @ Nordlicht und Nummer7

spammt doch net den nächsten fred voll mit dem ganzen mist, denn hier geht es um Saison Prognose und net wo kommt (kam) das Geld von Herne her, so langsam ist gut.

Freut Euch auf die kommende Saison und fertig. :prost:

• jürgen ist halt düsseldorfer und die trinken alt.....

das erklärt so manches.... :D 8)

und wolf...die wo das stadion halb abgerissen ist und die wo 5.liga spielen das ist ROT WEISS essen.....falsche sportart...... :pfeif:

Da öffnest Du aber eine Baustelle , da habe ich als Blau- Weisser nur noch Mitleid :schulterzuck:

• sooo? z.B
    http://www.youtube.com/watch?v=Tx4BpSooMn0&feature=related :D

Einmal editiert, zuletzt von aha (11. August 2010 um 15:18)

• also ich sehe es so

1-2 duisburg und nauheim

3-4 essen, dortmund

5-6 herne ,hamm

und 7-8 ratingen ; neuss

und ganz klar letzter unna

• So sieht die Saisonprognose der EishockeyNews aus:
    (Quelle: Oberligen Sonderheft 2010/11)

1. Duisburg
    2. Bad Nauheim
    3. Essen
    4. Herne
    5. Dortmund
    6. Ratingen
    7. Hamm
    8. Neuss
    9. Königsborn - Unna

In einer Woche gehts endlich los!

• Ach ja, die Herner... Egal, hier mal meine Prognose als Außenstehender:

1. Nauheim
    2. Dortmund
    3. Essen
    4. Duisburg
    5. Herne
    6. Ratingen
    7. Hamm
    8. Neuss
    9. Königsborn-Unna

• Ich teile die Einschätzung der EHN bis auf eine Kleinigkeit. Ich sehe Duisburg nicht zwingend vorne, denn Nauheim wird noch einen Stürmer für die beiden ersten Reihen holen, sprich eine Verstärkung, nicht Ergänzung-irgendwas in der Güte eines Gerbig oder Schwab. Und dann haben wir ja FöLis von Krefeld laufen, die-wenn in Krefeld klar ist, wer sich für die DEL durchsetzt-auch für Nauheim auflaufen werden. Die EHN wertet die Kooperation von Duisburg und Köln sehr stark, geht aber auf die Nauheimer/Krefelder nicht ein.

Deshalb Kopf-an-Kopf-Rennen, am Ende werden Duisburg und Nauheim deutlich distanziert von den anderen Platz1 oder 2-ich mag mich nicht festlegen-innehaben. Es kommt drauf an, wie sich Big Boss Pape im Laufe der Saison verhält, was er ggf. noch nachlegt.

Ratingen fand ich übrigens unterirdisch mies, von Außerirdischen keine Spur...(in dem Testspiel gegen uns am letzten Freitag)

• 1. Bad Nauheim
    2. Duisburg
    3. Essen
    4. Herne
    5. Dortmund
    6. Ratingen
    7. Neuss
    8. Hamm
    9. Königsborn-Unna

• So, die Transferliste ist geschlossen und jeder hat jedes Team mittlerweile sehen können. Zeit, diesen Trhead nochmal zu beleben. Wie seht ihr die Mannschaften, die jetzt ihre endgültige Gestalt angenommen haben stärketechnisch? Wie wäre es, zum jetzigen Zeitpunkt die Endtabelle zu tippen und schonmal stärketechnisch in Richtung Vergleich mit dem Süden zu schielen?

• essen 1.? mit reese als konti? niemals......:-)

wenn reese noch ausgewechselt werden sollte(wobei sich die auguren ja noch streiten ob das möglich ist(ob die transferliste nur für spieler zu ist die bei deutschen vereinen spielen oder komplett)) und eine granate a la barg geholt wird dann ja.....ansonsten...keine chance gegen den süden......

• Na Essen, wackelt der Ar*** noch?
    Ich weiss ja nicht, ob ihr in dieser Saison schon einmal zwei Drittel lang so an die Wand gespielt worden seid wie heute! :D
    War lustig als Pasanen bereits nach 30 Minuten eine Auszeit nehmen musste, weil er nicht mehr weiter wusste. Ohne Finkenrath hätte es da gut und gerne schon zweistellig gegen Essen gestanden. ;)