Das muß man wirklich hoffen!
Abgesehen davon ist man ja dann in der Spendenkartei.... das allein ist ja auch schon ne sehr gute Tat und vielleicht kann man dann irgendjemandem helfen
Hilfeaufruf!!!
-
-
-
Ja da stimmt. Ich hatte schon lange den Gedanken mich registireren zu lassen. Irgendwie dann immer wieder in Vergessenheit geraten.
Also sehr gut dass du den Thread aufgemacht hast -
Ging mir genauso
Immer vorgenommen, immer wieder vergessen... diesmal endlich Nägel mit Köpfen gemachtUnd sollte meine Spende irgendjemandem irgendwo helfen, wäre das ne super Sache! :top:
-
Möglcher passender Spender gefunden?
-
Auch dieser Spatz braucht Hilfe:
-
Hallo,
schön, dass ihr euch überwiegend positiv zu dem Thema äussert und euch Testsets bestellt habt. Auch ich bin bereits seit Jahren registriert und deshalb dem Aufruf zur Typisierung nicht gefolgt, die sogar bei einem Testspiel "meines" Vereins durchgeführt wurde. Die Hoffnung für Maxi hat sich allerdings leider vorerst zerschlagen http://www.newsclick.de/index.jsp/menuid/2044/artid/12901754 Ich glaube, das ist es, was mit dem Hinweis auf dei OP-Angst gemeint war bzw. vermieden werden sollte.
-
Vielleicht ne blöde Frage, aber was passiert eigentlich, wenn die Stammzellen eines Menschen auf einen erkrankten passen?
Wird der gesunde Mensch dann auch operiert oder werden dem nur die Stammzellen entnommen und wie geschieht das?Sorry, hab da, zum Glück, noch keine Erfahrungen gesammelt, daher die doofe Frage...
-
Einfach mal hier nachlesen: http://de.wikipedia.org/wiki/Stammzelltransplantation
http://www.stammzellspenderdatei.de/knochenmarkspe…iner_spende.php
Ich würde es auf alle Fälle tun.
Mein Set ist schon lange wieder zurückgeschickt. Wenn ich wirklich auf eine Person auf diesem Planeten passen sollte, wäre es vermessen zu sagen, ich mach es nicht (meine persönliche Meinung!).
Es kann schließlich jeden von uns treffen.Wie gesagt: sehr wichtig die Unterscheidung zwischen Knochenmark und Rückenmark!!!! Es wird hier lediglich Knochenmark gespendet, kein Rückenmark!
-