Die Kassel Huskies sind faktisch tot - war: Kassel Huskies-Sammelthread

  • Die DEL hat Kassel als Gesellschafter ausgeschlossen => euer Dr.W hat dagegen ne EV erwirkt => diese wurde vom OLG Köln als rechtswidrig eingestuft => Kassel hat die EV zurück gezogen => Gesellschafterbeschluss ist rechtskräftig
    Noch Fragen?


    Hey Charly. Einfach mal komplett mitlesen :pfeif:

    Die Frage war, was die fehlerhafte Einladung für Folgen hatte und das war, dass kein Ausschluss möglich war. Der erfolgte erst in der zweiten richtig geladenen Gesellschafterversammlung.

  • Schlittendog...Was diskutierst du hier noch rum? Die Huskies sind toter als tot...Seh es doch endlich ein...So verbohrt kann man doch nicht sein...

  • Er hat einfach gar nix erreicht und gekonnt sowieso nichts wir sind einfach mal wieder auf einen Blender reingefallen und wer darf jetzt drunter leiden wir Fans... Ist doch immer dasselbe hier im wunderschönen Nordhessen und Rossing wird sich jetzt mitsicherheit so schnell wie möglich aus dem Staub machen. Hessenliga macht der mitsicherheit nit mit, falls wir da überhaupt noch spielen. Da bin ich mir mittlerweile auch nicht mehr so sicher, aber schön wie sich alle an unserem Leid erfreuen...


    Erstmal abwarten, ob sich Rossing aus dem Staub macht. Er hat immer noch das Salzmanngelände am Backen. Ich tippe eher darauf, dass ein Plan B entwickelt wird. Vielleicht nur mit der MT - vielleicht mit einem 2. Mieter der keine Eisfläche braucht. Dann müsste nur die Stadtverordnetenversammlung neu abstimmen, weil ja ein Kasseler Verein in der Arena spielen soll. Mit Augen zudrücken könnten die evtl. Melsungen als Kasseler Verein adoptieren.

    Rossing mache ich keine Vorwürfe. Er hat die Huskies übernommen, als sie schon im Koma lagen. Leider ist es nicht gelungen, sie wieder aufzupeppeln. Die Weichen für den Niedergang wurden von einem anderen Herren gestellt.

  • Hallo,


    .......ich denke einige hier sollten jetzt endllich mal runterfahren. Die Huskies sind wohl Geschichte, dass muss man nun so akzeptieren, aber was man nicht dulden sollte, sind weitere Anfeindungen gegenüber dem Kasseler Eishockey, da wurde diesen Sommer über eine "dankbare Sau" durchs Dorf getrieben...............!!!


    Und Leichen hat jeder im Keller, also lasst das Nachtreten sein und zeigt euch als faire "Gewinner", wenn man das in diesen Zusammenhang überhaupt so bezeichnen kann..........:-( !!!


    Viele Grüsse

    Ostsee-Husky

  • Er hat einfach gar nix erreicht und gekonnt sowieso nichts wir sind einfach mal wieder auf einen Blender reingefallen und wer darf jetzt drunter leiden wir Fans... Ist doch immer dasselbe hier im wunderschönen Nordhessen und Rossing wird sich jetzt mitsicherheit so schnell wie möglich aus dem Staub machen. Hessenliga macht der mitsicherheit nit mit, falls wir da überhaupt noch spielen. Da bin ich mir mittlerweile auch nicht mehr so sicher, aber schön wie sich alle an unserem Leid erfreuen...


    Ich für meinen Teil erfreue mich keineswegs an Eurem "Leid", ich weiß selber, wie es sich anfühlt, wenn man scheinbar vor dem Nichts steht. Aber mich erfreut diese Entscheidung der Gesellschafter. Es ist das einzig richtige für den Eishockeysport. Meine Ablehnung, und das sehe ich wohl nicht alleine so, bezog und bezieht sich nur auf gewisse Verantwortliche der Huskies, die dem Sport einen Bärendienst erwiesen haben mit der Art und Weise ihres Vorgehens.
    Wie ich schon mal geschrieben habe: Für Euch Kasseler Fans bietet sich nun die Chance auf einen ehrlichen Neuanfang. Und wenn der Standort so toll ist, wie Ihr alle inklusive Politiker immer gsagt habt, wird es auch weitergehen... im Amateurbereich eben. Vielleicht in ein paar Jahren wieder im Profibereich.

  • Nein, aber deine Diskutierei um das angebliche ganze Fehlverhalten seitens der DEL nervt...Das OLG Köln hat alle EVs für nichtig erklärt und aus...

  • [
    1. Ausschluss Duisburg
    2. Die Huskies konnten nicht als Gesellschafter ausgeschlossen werden.
    3. Das wurde nicht entschieden, da das OLG unterstellte, dass man das Schiedsgericht anerkennt, wenn man es anruft.


    Wer sagt, dass der Ausschluß von Duisburg nicht rechtens war?
    Duisburg hat sich aus der DEL zurückgezogen und den Fehler gemacht, ne neue GmbH zu gründen.
    So etwas darf mal laut Statuten der ESBG nicht.
    Verstehe nicht, wieso das für dich n Problem darstellt :schulterzuck:

  • Gültig war bereits der Auschluss bei dem die Gesellschafter ANGEBLICH geflüchtet sind, denn da konnte die EV nicht zugestellt werden.
    Damit war der Auschluss definitiv gültig. Erst durch eine zweite *rechtswidrige* EV am anderen Tag wurde die Umsetzung verhindert.

    charly
    Das beantwortet auch Deine Frage ob noch Fragen offen sind.
    Manche lernen es nie und werden immer Einwände haben, egal wie weit hergeholt und falsch die sind.

  • Er hatte mehr als genug möglichkeiten uns zu retten in dem man vielleicht zweigleisig gefahren,aber sich nur auf die DEL zu konzentrieren war mehr als hohl. Sorry ist aber so und man hätte sich vielleicht mal darum kümmern können wie man die Schulden bei der Krankenkassen, Berufsgenossenschaft und Finanzamt bezahlt und nicht so ein schwammiges Konzept mit einer Gerichtsflut die nie und nimmer gut enden hätten können. Jetzt haben wir die quittung für die letzten Jahre bekommen und das muss man so anerkennen auch wenns wehtut. Rossing und Westhelle haben dazu auch ihren teil beigetragen. Hätte man ein ordentliches gut durchdachtes konzept gehabt hätte würde man jetzt DEL oder 2Liga spielen.

  • Mein Beileid geht an die Fans der Huskies und ich hoffe mal das die Huskies bzw. ein neuer Verein einen sauberen Neustart hinkriegt.

    Da wird man sehen wie das mit den Fans aussieht, einige werden ja wohl fehlen weil man sich das nicht antun will.
    Den sportbegeisterten wünsche ich ebenso viel Glück und Erfolg.

  • So, elf der dreizehn Zweitligisten haben Charakter bewiesen und das entschieden, was eigentlich eine Selbstverständlichkeit sein sollte, nämlich das Festhalten an den gemeinsam aufgestellten Regeln. Ein bis zwei Vereine haben es den Huskies nachgetan und den Sport mit Füßen getreten, wenn auch in geringerem Maße. Dass es es bei dem einen um den mir an sich sehr sympathischen ETC Crimmitschau handelt, finde ich bedauerlich, aber dann spar ich mir dieses Jahr eben die alljährliche Spaßfahrt dorthin.

    Den einsichtigen Kasseler Eishockeyfans ist es zu wünschen, dass die EJK es schafft, ehrliches Jugend- und Amateureishockey in Kassel zu finanzieren. Ich bin da recht zuversichtlich. SO weit ist der Weg zurück in sportlich attraktivere Ligen nicht. Einige werden diesen Weg nicht mitgehen, aber das sind dann auch nicht die Leute, denen ich in der Eishalle als Huskies-Fan eine Träne nachweinen müsste.

    Was das Verhalten der Fans untereinander angeht: Ungewisse Zukunft und Stolpereishockey dürften doch Strafe genug sein, oder? Kübelweise Häme müssen da vielleicht nicht mehr sein.

    @NDSHusky

    Wir sehen uns wohl am 8.10. auf das eine oder andere Bier... Die Rockets aus Diez/Limburg versprechen doch einen raketenhaften Saisonstart.


  • Ich für meinen Teil erfreue mich keineswegs an Eurem "Leid", ich weiß selber, wie es sich anfühlt, wenn man scheinbar vor dem Nichts steht. Aber mich erfreut diese Entscheidung der Gesellschafter. Es ist das einzig richtige für den Eishockeysport. Meine Ablehnung, und das sehe ich wohl nicht alleine so, bezog und bezieht sich nur auf gewisse Verantwortliche der Huskies, die dem Sport einen Bärendienst erwiesen haben mit der Art und Weise ihres Vorgehens.
    Wie ich schon mal geschrieben habe: Für Euch Kasseler Fans bietet sich nun die Chance auf einen ehrlichen Neuanfang. Und wenn der Standort so toll ist, wie Ihr alle inklusive Politiker immer gsagt habt, wird es auch weitergehen... im Amateurbereich eben. Vielleicht in ein paar Jahren wieder im Profibereich.


    Ich weiß das ihr das kennt. Fande es damals total traurig bei euch. Hab die Spiele gegen euch immer voll gemocht. Die DEL war damals eh besser als noch alle dabei waren. Ihr,Landshut, Schwenningen und die Caps es ist immer traurig zu sehen wenn ein Verein aus finanzielle Gründen runter muss und damals hab ich immer gehofft das es uns erspart bleibt. Ist es aber leider nicht.

  • Ja und? Aus rein wirtschaftlicher Sicht wäre Kassel nicht schlecht gewesen...Zwei Heimspiele für jeden mehr, die nicht einkalkuliert waren...
    Aber aus rein sportlicher Sicht, wäre es absolut unvertretbar gewesen...

  • An Deinem Post sieht man deutlich, dass Du keine Ahnung von den DEL-Regularien hast. Der EHC Wolfsburg durfte nur mit einer Ausnahmegenehmigung für ein Jahr in der DEL spielen, weil die Halle keine 4500 Plätze hatte. Nach den gewonnenen Playdowns gegen die Huskies wurde die Halle aber immer noch nicht gebaut. Es fuhr lediglich eine Planierraupe auf einem Acker hin und her. Irgendwann hat die DEL die Reißleine gezogen und WOB die Lizenz entzogen. Also alles ganz sauber und keine Pro-Huskies-Mauschelei. WOB wollte die DEL verarschen und hat die Quittung bekommen. Quasi so die Huskies diese Saison. Aber WOB ist weicher gefallen.


    Na, da hat aber einer ein ziemlich selektives Erinnerungsvermögen: Die DEL hat unseren Grizzlies zum DEL-Aufstieg 1 (in Worten: EIN!) ganzes Jahr Zeit gegeben, um unsere alte Eishalle auf 9000 Punkte zu bringen. Die Stadt wollte im zeitgemäßen Stil des Größenwahns eine MuFu bauen, fand aber logischerweise keine Investoren dafür. Deswegen gab es ein monatelanges Hin und Her (das mit dem Showeinsatz der Bagger wurde ja dann in Kassel munter kopiert) und den Grizzlies wurde nach dem besagten einem (!) Jahr, die Lizenz entzogen, wodurch die sportlich abgestiegenen Huskies noch ein Jahr in der DEL verbleiben durften. War hart für uns, entsprach aber den Regularien, so schwachsinnig wir die in diesem Fall auch gefunden haben. Und stell Dir vor, niemand hat dagegen geklagt oder EVs beantragt!!!!

    Erfreulicherweise landeten die größenwahnsinnigen Pläne der Politik dann im Papierkorb und ein (!) weiteres Jahr später wurde unsere umgebaute Halle, die nun den 9000-Punkte-Anforderung entspricht, eröffnet. Euch hingegen wurde die Lizenz nicht entzogen, weil Ihr keine "standesgemäße" Halle habt, sondern weil Ihr pleite seid, Eure Rechnungen nicht bezahlt habt und Euch dann auch noch das Recht erklagen wolltet, auch weiterhin Eure Mitbewerber und Geschäftspartner zu übervorteilen. Und nun habt Ihr (ich meine hier die Geschäftsführung der Huskies und ihre unbelehrbaren Nachplapperer) die Quittung dafür bekommen - und das ist gut so!

  • DAS habe ich im Huskies-Forum gefunden und ich muss sagen: HUT AB und meinen ehrlichen Respekt!
    Das ist Sportsgeist!

    Und ganz ehrlich? Für Fans wie diese hoffe ich wirklich, dass es a) weitergeht und b) bald wieder "richtiges" Hockey in Kassel gibt!

    Das ist ein Kommentar, der mich als Fan des schnellen Kurvensports bewegt, nicht so, wie das "heute dies, morgen das"-Geschwafel eines Schlittenhundes.

    @stangensteher: :thumbup:


    Re: Ein (möglicher) Neuanfang
    [Blockierte Grafik: http://huskies-forum.de/styles/prosilver/imageset/icon_post_target.gif]von stangensteher » 6. September 2010, 21:38

    auch wenn es schon klar war das wir nicht 2. liga spielen - tut doch schon irgendwie weh das jetzt schwarz auf weiß zu sehen- das endgültige aus....

    läuft grad wie nen film vor mir - 1. spiel gegen ec hannover (muss so 94 gewesen sein) - immer mehr heimspiele bis es schließlich die 1. dauerkarte gab (is jetzt 14 jahre her)... finale gg mannheim mit einer pickepacke vollen halle (keine treppen mehr zu sehen volelr zuschauer) - shevi, millar u co wirbeln zu sehen- 3 halbfinalteilnahmen am stück... die boygroup mit kreutzer, dolak u mondt auf dem aufsteigenden ast... die miesen jahren mit dem abstieg - trotz bannisters tor kurz vor ende von der blauen gegen die lions und ion gordon - die 2. liga jahre mit dem jahrhunderttor von bannister (mit der emotionalsten pause zur overtime ever) - der aufstieg - 2 mal letzter in folge - alles mit erlebt - mit freunden, mit familie, mit liebe und leidenschaft für das kasseler eishockey - egal wer an der bande stand, im hintergrund arbeitete oder dumme sprüche im block hinter mir gerissen hat...
    nun heißt es also hessenliga - F*** OFF !!!!
    bin verdammt nochmal dabei - weil ich dem GANZEN verfallen bin - mir bleibt keine wahl....
    solange einer das licht anknippst steh ich in der halle.

    also bin ich sehr gespannt wer nun WIRKLICH hinter dem kassler hockey steht - wir schaffen den größten zuschauerschnitt in der hessenliga...

    in ein paar jahren werden wir wieder klopfen - an der tür der 2. liga - am profi hockey...