Die Kassel Huskies sind faktisch tot - war: Kassel Huskies-Sammelthread

  • Ehrlich gesagt kann ich nicht verstehen, warum einige hier von einem schönen Tag schreiben.

    Bestenfalls wird heute ein traditionsreicher Eishockeystandort mit vielen begeisterungsfähigen Fans in die unterste Liga verbannt. Es ist noch nicht einmal sicher, dass es wirklich einen Neuanfang geben wird, auch wenn ich nicht ganz verstehe, wo da die Probleme liegen sollen: Die EJK könnte ja mit vielen Zuschauern und Sponsoren der großen Huskies rechnen.

    Schlimmstenfalls fallen die Zweitligisten um und der Sport wird endgültig zur Lachnummer.

    Keines der Ergebnisse kann ich als Eishockeyfan schön finden.

    DAS unterschreib ich. :!:

  • Ehrlich gesagt kann ich nicht verstehen, warum einige hier von einem schönen Tag schreiben.


    Ich denke es geht einzig und allein um die Huskies, deren auftreten in den Letzen Monaten, einschließlich einer Fangruppe. Wenn das heute endlich beendet wird ist es ein schöner Tag.

    Der Verlust eines Eishockeystandorts wäre sehr schade, aber genau das glaube ich nicht. Sollte diese Eishockeykultur wirklich vorhanden sein von der in Kassel so viel geschrieben wird, dann wird es auch weitergehen. Dazu gehört natürlich auch die Akzeptanz im Umfeld, Sponsoren usw.
    Ist die aber nicht vorhanden dann gäbe es eh keine Berechtigung überhaupt Eishockey zu spielen, schon gar nicht in der 2. BL.
    Ich wünsche es den Kasselfans dass die Basis groß genug ist, dann sehe ich auch keinen Grund warum es nicht irgendwie weitergehen sollte.

  • Aber was wären wir denn alle ohne derartige Beiträge - gerade im Kommentarbereich der HNA gefunden:

    Zitat

    vor 15 Minuten meint Susanne Prellinger (anonym) Also ich habe vorhin die ESBG angeschrieben und Sie gebeten doch für unsere Kassel Huskies zu stimmen und Sie haben mir von der ESBG zurück geschrieben das Sie auch dafür sind das unsere in der 2.Liga spielen jetzt bin ich mal gespannt was rauskommt da!

    Aber dieses Mal keinen Liveticker anzubieten... Die lassen nach ;)

  • Es gab im Bezug auf die Huskies UND dem deutschen Eishockey schon seit Anfang diesen Jahres wenig schöne Tage. Da markiert der heutige dann doch den Endpunkt eines "Schrenkens ohne Ende". Daher kann man, so absurd es sich auch anhört, auch von einem "schönen Tag" sprechen. Vorallem weil dieses marode Kartenhaus der Huskies was Rossing, Westhelle und Dahlem da noch irgendwie zusammenhalten eine potenzielle Gefahr für jede Liga dieses Landes ist.

    chris

  • Aber was wären wir denn alle ohne derartige Beiträge - gerade im Kommentarbereich der HNA gefunden:

    Aber dieses Mal keinen Liveticker anzubieten... Die lassen nach ;)

    Diese S.P. ist doch eh nicht mehr für voll zu nehmen :seestars: es glaubt doch nicht wirklich jemand, dass die
    1. wirklich an die ESBG geschrieben hat,
    2. die ESBG wirklich geantwortet hat,
    3. die ESBG so schnell antwortet und
    4. die ESBG SO antwortet.

    Einmal editiert, zuletzt von Barfuß_zu_Aldi (6. September 2010 um 15:26)

  • Naja, sie glaubt es.
    Und wer ihre Facebook-Seite kennt, weiß, wie man das zu werten hat ;)

    Ich sag mal: der Käs ist bissen, wenn nicht noch irgendwas absonderliches passiert!
    So leid es mir für manche Fans der Huskies tut, aber: kein Start in Liga 2!!!
    Ansonsten macht sich der Eishockeysport vollkommen lächerlich!

  • Diese S.P. ist doch eh nicht mehr für voll zu nehmen


    *Die Der Es Prellinger* hat sicher vorher mit Frau Merkel telefoniert, damit die für eine schnelle Antwort sorgt.
    Die ESBG will natürlich der Politik gegenüber hilfsbereit sein.

    Ich hoffe diese Erklärung hilft Dir, die Vorgänge besser zu verstehen :)

  • Diese S.P. ist doch eh nicht mehr für voll zu nehmen :seestars: es glaubt doch nicht wirklich jemand, dass die
    1. wirklich an die ESBG geschrieben hat,
    2. die ESBG wirklich geantwortet hat,
    3. die ESBG so schnell antwortet und
    4. die ESBG SO antwortet.

    Hahaha... großtartig :D :D :D

    Dürfte nun ja nicht mehr lange dauern, bis das Ergebnis bekannt wird und endlich wieder Ruhe einkehrt. Aber vielleicht findet man in Kassel ja dann morgen raus, dass die Zuschauerzahlen in der Oberliga vermutlich auch gar nicht schlecht sein werden und man es sich sehr gut vorstellen könnte, dort zu spielen. :whistling:

  • Hahaha... großtartig :D :D :D

    Dürfte nun ja nicht mehr lange dauern, bis das Ergebnis bekannt wird und endlich wieder Ruhe einkehrt. Aber vielleicht findet man in Kassel ja dann morgen raus, dass die Zuschauerzahlen in der Oberliga vermutlich auch gar nicht schlecht sein werden und man es sich sehr gut vorstellen könnte, dort zu spielen. :whistling:


    Genau,dass kommt als nächstes. :pfeif: Die Oberliga-West beginnt am 24.09.2010.

  • 2. Liga oder "Aus die Maus" ist halt für die HNA zu langweilig :pfeif:


    naja es ist halt auch ne nicht-öffentliche sitzung.. die viell. nach 20 min. vorbei ist. ein liveticker macht da echt keinen sinn aber ich bin mal gespannt wer uns wann als erstes mit infos versorgt. mein tipp: die EHN

  • *Die Der Es Prellinger* hat sicher vorher mit Frau Merkel telefoniert, damit die für eine schnelle Antwort sorgt.
    Die ESBG will natürlich der Politik gegenüber hilfsbereit sein.

    Dir ist bewußt, dass eine Einmischung der Politik in die Angelegenheiten eines Sportverbandes üblichweise vom Weltverband schwer sanktioniert wird, nicht dass die IIHF den DEB noch bestraft oder ausschliesst. :wacko:
    Ich hoffe doch stark, das Angie was besseres zu tun hat. :D

  • Dir ist bewußt, dass eine Einmischung der Politik in die Angelegenheiten eines Sportverbandes üblichweise vom Weltverband schwer sanktioniert wird, nicht dass die IIHF den DEB noch bestraft oder ausschliesst. :wacko:
    Ich hoffe doch stark, das Angie was besseres zu tun hat. :D


    Angie turnt meines Wissens auf Kosten der Steuerzahler im Baltikum herum. Da braucht sich Fr. Prellinger keine Hilfe erwarten :P