Die Kassel Huskies sind faktisch tot - war: Kassel Huskies-Sammelthread


  • Was mich viel wunderlicher stimmt ist, dass 2 Clubs dafür gewesen wären ?(


    Na ja...Crimmschau und irgend ein "Verbündeter"...ich Tippe mal Schwer auf Dresden. Die hätten ja als einzigster auch schon ein Freundschaftsspiel gemacht, zumal sie jeden € Brauchen (Stichwort: zwei Heimspiele mehr)


  • Was mich viel wunderlicher stimmt ist, dass 2 Clubs dafür gewesen wären ?(

    Dich wundert beim deutschen Eishockey noch irgendwas? :respekt:

    Aber mal im Ernst, es gibt sicher einige die bei den zusätzlichen Heimspielen die €urozeichen in den Augen haben und den Rest dabei schnell mal in den Hintergrund drücken.

    Weitere (ich will ja jetzt hier mal keinen Namen nennen :D ) sehen natürlich die "vielen" Arbeitsplätze für die ganze Herrschar von deutschen Top-Spielern die noch keinen Vertrag haben

  • Bei den Bayern und BW Teams dürfte wohl Einstimmigkeit herrschen....Crimmschau ist dafür. Außer bei Dresden könnte ich es mir noch bei Hannover vorstellen, da die beiden (Derby?) Heimspiele doch stark "locken" könnten.

    Wie auch immer, 10 stimmen sollten sie nicht mal annähernd bekommen. Da können 2-3 Teams abstimmen wie sie wollen.

  • Bei den Bayern und BW Teams dürfte wohl Einstimmigkeit herrschen....Crimmschau ist dafür. Außer bei Dresden könnte ich es mir noch bei Hannover vorstellen, da die beiden (Derby?) Heimspiele doch stark "locken" könnten.

    Wie auch immer, 10 stimmen sollten sie nicht mal annähernd bekommen. Da können 2-3 Teams abstimmen wie sie wollen.

    So sicher ich mir war das die DEL es schafft die Köter aus der Liga zu bringen, so gross sind meine Bedenken das die ESBG umfällt und mit irgendwelchen seltsamen Begründungen einer Aufnahme derselbigen zustimmt. ;(

  • Da muß für die anderen schon richtig was bei rum kommen (die beiden Heimspiele werden da nicht ausreichen)......
    Ein Ass könnte sein, wenn Kassel einen Ligensponsor mit nach München bringt.......aber den sehe ich noch nicht.

  • Da muß für die anderen schon richtig was bei rum kommen (die beiden Heimspiele werden da nicht ausreichen)......
    Ein Ass könnte sein, wenn Kassel einen Ligensponsor mit nach München bringt.......aber den sehe ich noch nicht.

    Du meinst ne ESBG-ROSCO-Liga ? :pfeif:


  • Da vermute ich mal Crimme, als Initiator wärs ja logisch aber wer ist der Zweite?
    Ich hoffe doch dass man erfährt wer denn wie gestimmt hat. Ich fänds interessant wer da welche Meinung zum Sport vertritt.

    Lieber nicht 8) dann hätte man gleich ein neues "Feindbild" in der Liga: "WAAAAAAAAAS???? Ihr habt für Kassel gestimmt??? IHR AR*********"

    Eine "geheime" Wahl wäre besser.

  • Kassel kann gar nicht mehr in die 2.Liga aufgenommen werden, schon alleine aus juristischen Gründen. Denn das Sonderheft der EishockeyNews zur 2.Liga ist doch bereits erschienen. Und da drin ist von Kassel überhaupt keine Rede.

  • Kassel kann gar nicht mehr in die 2.Liga aufgenommen werden, schon alleine aus juristischen Gründen. Denn das Sonderheft der EishockeyNews zur 2.Liga ist doch bereits erschienen. Und da drin ist von Kassel überhaupt keine Rede.


    Endlich mal ein handfestes Argument
    :prost:

  • Denn das Sonderheft der EishockeyNews zur 2.Liga ist doch bereits erschienen. Und da drin ist von Kassel überhaupt keine Rede.

    Naja, das wäre das kleinste "Problem". Die DEL musste ja auch alle Spielpläne nochmal über den Haufen werfen. Bei uns im Terminkalender (Geldbörsen-Format) z.B. steht auch Kassel noch mit drin.

    In 3 Stunden spätestens sind wir schlauer :)

  • So sicher ich mir war das die DEL es schafft die Köter aus der Liga zu bringen, so gross sind meine Bedenken das die ESBG umfällt und mit irgendwelchen seltsamen Begründungen einer Aufnahme derselbigen zustimmt. ;(


    So ein unbestimmtes, aber ungutes Gefühl hab ich auch. Sofern Rossing noch irgendeinen Trumpf aus dem Ärmel ziehen sollte, könnten die Stimmverhältnisse ganz schnell ganz anders aussehen. Und die Tatsache, dass er der Angelegenheit einen weiteren seiner kostbaren Tage opfert, könnte darauf hindeuten, dass er tatsächlich noch was zu bieten hat.


  • So ein unbestimmtes, aber ungutes Gefühl hab ich auch. Sofern Rossing noch irgendeinen Trumpf aus dem Ärmel ziehen sollte, könnten die Stimmverhältnisse ganz schnell ganz anders aussehen. Und die Tatsache, dass er der Angelegenheit einen weiteren seiner kostbaren Tage opfert, könnte darauf hindeuten, dass er tatsächlich noch was zu bieten hat.

    Mich würde gar nichts wundern. Vorallem dann, wenn er mit Geldscheinen wedelt (egal, wo die jetzt herkommen), wird mancher Klub schneller seine Prinzipien über Bord werfen, als ihm lieb ist. Ich gehe aber davon aus, dass die Huskies heute nach ganz unten durchgereicht werden.


  • So ein unbestimmtes, aber ungutes Gefühl hab ich auch. Sofern Rossing noch irgendeinen Trumpf aus dem Ärmel ziehen sollte, könnten die Stimmverhältnisse ganz schnell ganz anders aussehen. Und die Tatsache, dass er der Angelegenheit einen weiteren seiner kostbaren Tage opfert, könnte darauf hindeuten, dass er tatsächlich noch was zu bieten hat.


    Den muß er aber dann "bringen"...nach derzeitigem Sachstand sehe ich keine Chance. Wie oben gesagt, z.b bei einem Sponsor für die Liga etc. könnten einige umkippen. Das will ich nicht ausschließen.

  • Die Ha§$kie-Möter fangen in ihrem Forum an zu winseln:

    Zitat

    ...eishockeygott, bitte lasst uns einmal in der kasseler eishockeygeschichte mit einem happyend glücklich werden :(
    wir als fans haben es einfach verdient...
    wir hatten in wichtigen situationen immer das nachsehen..

    bitte guckt einmal über etwas hinweg und gebt uns eine letzte chance! ...ich flehe ...

    manche sind ja vlt schon dagegen, aber ma drüber sprechen, vlt sind sie ja dann doch dafür...bitter erhöhre uns eishockeygott...

    Einmal editiert, zuletzt von Ovilla (6. September 2010 um 13:34)

  • Ehrlich gesagt kann ich nicht verstehen, warum einige hier von einem schönen Tag schreiben.

    Bestenfalls wird heute ein traditionsreicher Eishockeystandort mit vielen begeisterungsfähigen Fans in die unterste Liga verbannt. Es ist noch nicht einmal sicher, dass es wirklich einen Neuanfang geben wird, auch wenn ich nicht ganz verstehe, wo da die Probleme liegen sollen: Die EJK könnte ja mit vielen Zuschauern und Sponsoren der großen Huskies rechnen.

    Schlimmstenfalls fallen die Zweitligisten um und der Sport wird endgültig zur Lachnummer.

    Keines der Ergebnisse kann ich als Eishockeyfan schön finden.

  • Da muß für die anderen schon richtig was bei rum kommen (die beiden Heimspiele werden da nicht ausreichen)......
    Ein Ass könnte sein, wenn Kassel einen Ligensponsor mit nach München bringt.......aber den sehe ich noch nicht.

    Auch wenn es jetzt oben lustig gemeint war, aber

    man muss zu seinen Vorgaben stehen und darf sich nicht kaufen lassen. Selbst wenn Kassel jedem Verein 100.000 € zahlen sollte, muss man es ablehnen aus rechtlichen und moralischen Gründen. Recht muss Recht bleiben (z.B. Ablauf der Meldefrist vor 4 Monaten). Wer einmal Ausnahmen zulässt, muss damit rechnen, dass er sich in Zukunft regelmäßig zum Affen macht.

    Ich weiss dass ich damit wohl ziemlich alleine dastehe, aber ich halte nichts davon für Geldgeschenke oder andere gewährte Vorteile Ausnahmen zuzulassen die dem Betreffenden und jedem Anderen einfach nicht zustehen.

    Für Kassel kann der Weg daher nur über einen totalen Neuaufbau in der Hessenliga führen. Alles andere wäre ein Schlag ins Gesichts des Sports und der Gerechtigkeit.

    Einmal editiert, zuletzt von Starbulls Fan (6. September 2010 um 13:44)

  • Wir sprechen hier immer noch von einer dreiviertel-Mehrheit FÜR die Huskies. Alleine schon durch die klaren Aussagen im Vorfeld aus Landshut&Co. ist im Grunde diese Mehrheit nach menschlichen Ermessen auch nach eventueller Geldscheinwedlerei längst vom Tisch.

    chris