Die Kassel Huskies sind faktisch tot - war: Kassel Huskies-Sammelthread

  • Ich denke, dass morgen die meisten Gesellschafter gegen eine Aufnahme stimmen werden.

    Meiner Meinung nach kommt eine Aufnahme eh nur in Frage, wenn sich die Verantwortlichen bereit erklären Auflagen zu erfüllen, z.B.:


    • Verpflichtung sich nicht im nächsten Jahr für die DEL bewerben zu dürfen (die Meisterschaft würde ich eh für Utopie halten, aber man weiss ja nie)
    • Verpflichtung in der Saison einen Jahresüberschuss zu erwirtschaften, da ansonsten der Zwangsabstieg erfolgt
    • Start mit einem hohen Punkteabzug (auf Grund der zu späten Meldung)
    • Ggfs. finanzielle Aufwandsentschädigung an die anderen ESBG-Clubs (wird aber wahrsheinlich wg. der noch nicht abgeschlossenen Insolvenz als Zusage nicht möglich sein; oder Zahlung im Laufe der Saison?)
    • Verpflichtung nur mit deutschen Spielern in die Spielzeit zu gehen (Dies wäre tatsächlich eine Entscheidung im Sinne des deutschen Eishockeys)
  • Ich denke, dass morgen die meisten Gesellschafter gegen eine Aufnahme stimmen werden.

    Meiner Meinung nach kommt eine Aufnahme eh nur in Frage, wenn sich die Verantwortlichen bereit erklären Auflagen zu erfüllen, z.B.:


    • Verpflichtung sich nicht im nächsten Jahr für die DEL bewerben zu dürfen (die Meisterschaft würde ich eh für Utopie halten, aber man weiss ja nie)
    • Verpflichtung in der Saison einen Jahresüberschuss zu erwirtschaften, da ansonsten der Zwangsabstieg erfolgt
    • Start mit einem hohen Punkteabzug (auf Grund der zu späten Meldung)
    • Ggfs. finanzielle Aufwandsentschädigung an die anderen ESBG-Clubs (wird aber wahrsheinlich wg. der noch nicht abgeschlossenen Insolvenz als Zusage nicht möglich sein; oder Zahlung im Laufe der Saison?)
    • Verpflichtung nur mit deutschen Spielern in die Spielzeit zu gehen (Dies wäre tatsächlich eine Entscheidung im Sinne des deutschen Eishockeys)

    Egal, was auch immer die Huskies bereit wären zu tun-und wenn sie sich obendrein verpflichten würden, im Minirock und ohne Schlittschuhe, in dauerhafter Unterzahl anzutreten, darf eine Aufnahme GAR NICHT NIE in Frage kommen, um eigene Bestimmungen und Regeln net ad absurdum zu führen! Es ist schon eine Schande, das man überhaupt drüber spricht. :suspekt:

  • Egal, was auch immer die Huskies bereit wären zu tun-und wenn sie sich obendrein verpflichten würden, im Minirock und ohne Schlittschuhe, in dauerhafter Unterzahl anzutreten, darf eine Aufnahme GAR NICHT NIE in Frage kommen, um eigene Bestimmungen und Regeln net ad absurdum zu führen! Es ist schon eine Schande, das man überhaupt drüber spricht. :suspekt:


    Und mehr ist zu dem leidigen Thema nicht mehr zu sagen!! Alles andere wäre ein Witz ohne Ende!!!

  • !

    Egal, was auch immer die Huskies bereit wären zu tun-und wenn sie sich obendrein verpflichten würden, im Minirock und ohne Schlittschuhe, in dauerhafter Unterzahl anzutreten, darf eine Aufnahme GAR NICHT NIE in Frage kommen, um eigene Bestimmungen und Regeln net ad absurdum zu führen! Es ist schon eine Schande, das man überhaupt drüber spricht.


    Schön gesagt! :rofl:

  • AAAAAAAAAAAAAAAARGH....................diese HNA ist echt UNSÄGLICH....

    http://www.hna.de/sport/eishocke…ies-906562.html

    Zitat

    Die 13 Klubs dieser so genannten Bundesliga als Gesellschafter der Eishockey-Spielbetriebs-GmbH (ESBG) befinden in dieser Sitzung darüber, ob sie den 14., letzten freien Platz in ihrer Liga an die Schlittenhunde vergeben.

    ... auf Wunsch der ESBG werde zudem voraussichtlich Huskies-Inhaber und Multihallenentwickler Dennis Rossing zu kaufmännischen Fragen Rede und Antwort stehen. Punkt.

    :bash: :bash: :bash: :bash: :bash: :bash: :bash: :bash: :bash: :bash: :bash: :bash: :bash: :bash: :bash: :bash: :bash: :bash: :bash: :bash: :bash: :bash: :bash: :bash: :seestars:

  • Na scheint ja wirklich ne Probeabstimmung gegeben zu haben: http://www.eishockeynews.de/nachricht.html?nachricht_id=12615

    Das dürfte es dann wohl gewesen sein.. Glaube nicht das die Huskies 8 Clubs umstimmen können...


    Ich denke auch nicht das da so viel passieren wird. Auch wenn im ESBG-Bereich auch nicht alles hasenrein läuft:gerade die süddeutschen Clubs werden sich zweimal überlegen, ob sie durch die halbe Republik gurken, um zu einem Auswärtsspiel bei einem Verein anzutreten die diese Liga von Haus aus abgelehnt und verunglimpft haben (Schrotthockey!!). In Crimme hat man wohl gedacht: keine lange Auswärtsfahrt und vermeintlich viele Kassler Fans bei den Heimspielen. Da werden andere Aspekte doch gern mal ausgeblendet...

  • Ich denke, dass morgen die meisten Gesellschafter gegen eine Aufnahme stimmen werden.

    Meiner Meinung nach kommt eine Aufnahme eh nur in Frage, wenn sich die Verantwortlichen bereit erklären Auflagen zu erfüllen, z.B.:


    • Verpflichtung sich nicht im nächsten Jahr für die DEL bewerben zu dürfen (die Meisterschaft würde ich eh für Utopie halten, aber man weiss ja nie)
    • Verpflichtung in der Saison einen Jahresüberschuss zu erwirtschaften, da ansonsten der Zwangsabstieg erfolgt
    • Start mit einem hohen Punkteabzug (auf Grund der zu späten Meldung)
    • Ggfs. finanzielle Aufwandsentschädigung an die anderen ESBG-Clubs (wird aber wahrsheinlich wg. der noch nicht abgeschlossenen Insolvenz als Zusage nicht möglich sein; oder Zahlung im Laufe der Saison?)
    • Verpflichtung nur mit deutschen Spielern in die Spielzeit zu gehen (Dies wäre tatsächlich eine Entscheidung im Sinne des deutschen Eishockeys)


    Gut, dass die Aufnahme in dieses Forum an keine besonderen Auflagen gebunden ist. :D

  • Ich bin dafür alle Mannschaften aus der 2. Liga auszuschließen die für die Huskies stimmen

    Grund: Unsportliches Verhalten gegnüber dem Eishockey :D

  • Was mich viel wunderlicher stimmt ist, dass 2 Clubs dafür gewesen wären


    Da vermute ich mal Crimme, als Initiator wärs ja logisch aber wer ist der Zweite?
    Ich hoffe doch dass man erfährt wer denn wie gestimmt hat. Ich fänds interessant wer da welche Meinung zum Sport vertritt.