Die Kassel Huskies sind faktisch tot - war: Kassel Huskies-Sammelthread

  • mich würde mal eine frage brennent interessieren, hoffe es kennt sich jemand rechtlich damit aus:

    folgendes szenario-- die mehrheit der 2 liga clubs stimmen für eine aufnahme der huskies,

    - club A welcher dagegen war geht zu OL gericht B und beantragt eine ev gegen die aufnahme bzw wegen " was weiss ich", ja ich könnte auch schreiben formfehler, da ja die meldefrist für die 2 liga ende april war, ach ich denke gründe dafür würden sich von pfiffigen anwälten schon finden lassen.

    ist nur so ein gedankengang von mir, kenne mich rechtlich nicht aus aber ich glaube so abwegig ist mein gedanke nicht!

    Naja, sollte es ein Club tatsächlich darauf ankommen lassen und es würde auch tatsächlich ein Formfehler bei der Abstimmung vorhanden sein (vielleicht hat ja Raph auf den Einladungen unterschrieben ;) ), würde vermutlich ein Schiedsgericht entscheiden und in ein Schiedsgericht hat sich ein ordentliches Gericht nicht einzumischen, sprich die EV wären Gegenstandslos. Aber, aus welchem Grund sollte ein Club, der zwar gegen diese Aufnahme ist, deshalb sogar vor Gericht gehen? So gravierende Nachteile würden dem Club ja nicht wirklich entstehen.

  • Aber, aus welchem Grund sollte ein Club, der zwar gegen diese Aufnahme ist, deshalb sogar vor Gericht gehen? So gravierende Nachteile würden dem Club ja nicht wirklich entstehen.

    rein aus sportlichen grund? schei*** auf die 2 heimspiele.....

  • Naja bring sie nicht noch auf Ideen... Ein so Klageverein reicht :D
    Und mit EV's um sich werfen brachte auch nicht viel bisher also wäre ich da zuversichtlich^^

  • Zum einen sind Insolvenzplanverfahren und Insolvenzverfahren in Eigenverwaltung zwei verschiedende Sachen, die hier nur kombiniert wurden.

    Beendet wurde lediglich die Eigenverwaltung, was natürlich an der Entwicklung der letzten Tage liegt. Das heißt nur, es gibt jetzt, wie üblich, einen "starken" Insolvenzverwalter der faktisch Geschäftsführer ist. Der eigentliche Geschäftsführer (derzeit noch Westhelle), kann nur noch mit Zustimmung des Insolvenzverwalters handeln. Bei der Eigenverwaltung kann der Geschäftsführer weitgehend eigenverantwortlich entsscheiden und der Insolvenzverwalter hat nur eine Art Aufsichtsfunktion und heißt dann Sachwalter. Hier ist Danko der Sachwalter gewsesen und eben jetzt Insolvenzverwalter. Es haben sich jetzt nur die Entscheidungsbefugnisse geändert.

    Also für mich als Nichtschwimmer: Die Zustimmung der Gläubiger zum Insolvenzverfahren bleibt also bestehen obwohl der Fortführungsplan (ging ja nur wenn DEL-Teilnahme erwirkt worden wäre) ja hinfällig ist und die Planinsolvenz in Eigenverantwortung in eine normale Insolvenz überführt wird ?

    Und wenn jetzt eine neue Möglichkeit (hier die Teilnahme an Liga2) ins Spiel kommt kann man das einfach so wieder aufnehmen ?

    Die Abstimmung liegt ja nun schon einige Zeit zurück, die Gläubiger haben immer noch keine Geld gesehen und in der Zwischenzeit ist noch reichlich Geld "verbrannt" worden durch einige Gerichtstermine sowie die Zusammenstellung einer DEL Mannschaft. So das jetzt ja Masselosigkeit im Falle der Fälle eintritt, es also wohl garnix für die Gläubiger gibt.

    Ob da einige Gläubiger sich wohl fragen, ob das alles so richtig ist ?

  • Um die im September fälligen Gehälter für den Monat August zu zahlen und um die Teilnahme an der zweiten Liga zu finanzieren, benötigen die Huskies laut Danko „einen hohen sechsstelligen Betrag.“ Huskies-Boss Dennis Rossing sei bereit, einen Großteil beizusteuern und führe zurzeit Gespräche mit Banken.

    Und wieder Nichts auf Tasche! :bash: Wieder nur auf PUMP! Unglaublich, aber Profieishockey haben wollen :hammer:

    Dahlem und Westerhelle müssen in einer anderen Welt leben. Für wie blöd halten die eigentlich Hockeyfans und da insbesondere ihre eigenen?

    Einmal editiert, zuletzt von problembär (3. September 2010 um 09:57)


  • Dann begründe doch mal in zwei drei Sätzen, was euch ein dann gültiger Insolvenzplan so bringen soll.

    naja ..mal kuirz und knapp gesagt

    das meinte ich damit

    Zitat.

    . laut HNA Printausgabe verhandelt Danko gerade mit der DEL über einen Vergleich (Rechtskosten, Beschwerde der DEL vorm BGH usw.). Sollte eine Einigung erzielt werden, werden alle anhängigen Verfahren eingestellt. Sollte es zu keiner Einigung kommen, geht Danko vor den BGH gehen (gegen das Urteil aus München) und Schadensersatz gegen die DEL geltend machen.
    und die Höhe dieses Schadenersatzes wäre faktisch auch der Tod der DEL, wenn die Summe stimmt die ich so vernommen habe.


    Sollte die DEL also nicht vor dem BGH Recht bekommen, wovon jeder normal denkender Mensch ausgehen muss, dann wirds interessant, denn dann nehmen wir die DEL möglicherweise mit ins Grab.


    ..aber mal sehen was passiert. Diese Szenario will sicherlich keiner aber es wäre durchaus denkbar.

    4 Mal editiert, zuletzt von Horeijho (3. September 2010 um 09:41)

  • Erstens nimmt jeder normal denkende Mensch die HNA nicht ernst. Soviel grundsätzliches dazu.

    Sollte Danko vor den BGH ziehen, dann kann es nur um den Widerspruch im Insolvenzverfahren gehen. Der mögliche Schadenersatz beläuft sich dann auf die groißartigen 20% gegenüber den Gläubigern.
    Alle anderen Züge (Zulassung zur DEL bzw. Zulassung zur 2. Bundesliga) sind schon abgefahren.

  • äääh um die Zulassung geht es dann nicht mehr sondern um die ausgefallenen Einnahmen, die durch die DEl künstl. verhinderte Abwicklung der gesamten Insosumme (Gläubiger u. Restschuld) Gerichtskosten usw.usw.

  • äääh um die Zulassung geht es dann nicht mehr sondern um die ausgefallenen Einnahmen, die durch die DEl künstl. verhinderte Abwicklung der gesamten Insosumme (Gläubiger u. Restschuld) Gerichtskosten usw.usw.

    Den entstandenen Schaden (entgangener Gewinn) muss aber nachgewiesen werden, von daher ist es für die DEL relativ gefahrlos. Die wenigsten Eishockey-GmbH´s (Clubs) in Deutschland verbuchten in der Vergangenheit riesige Gewinne. Wie hoch die Gewinne jetzt konkret in Kassel in der Vergangenheit waren entzieht ich meiner Kenntnis, ich glaube jedoch nicht das diese im oberen 6-stelligen Bereich lagen.

  • äääh um die Zulassung geht es dann nicht mehr sondern um die ausgefallenen Einnahmen, die durch die DEl künstl. verhinderte Abwicklung der gesamten Insosumme (Gläubiger u. Restschuld) Gerichtskosten usw.usw.

    Ihr macht euch so lächerlich in Deutschland,dass ist schon nicht mehr mit zum anschauen. Ihr habt verloren und werdet vor allen anderen Gerichten auch verlieren...wann versteht ihr das endlich. Glaubt doch diesen Herren Verantwortlich kein Wort mehr,viele von euch lassen sich so vera.rschen und instrumentalisieren und das merkt ihr nicht mal... :wacko: versteh das nicht.

    Aber du bist ja eh kein wirklicher Kassel Eishockeyfan oder..? Hast ja schon mal im Huskie-Forum geschrieben,Hessenliga ist nichts für Dich da gehst Du nicht hin... Sagt ja schon vieles über Dich aus...

  • Einnahmen und Gewinne sind 2 unterschiedliche Dinge. Aber natürlich können nur mit Einnahmen Gewinne erzielt werden. Hier geht es um die Kostendeckungsrate.

  • Einnahmen und Gewinne sind 2 unterschiedliche Dinge. Aber natürlich können nur mit Einnahmen Gewinne erzielt werden. Hier geht es um die Kostendeckungsrate.

    Eben, entgangene Gewinne sind ein entstandener Schaden => Schadenersatz. Eventuel fehlenden Einnahmen werden auch entgangene Ausgaben gegen gerechnet. Was die Gerichtskosten anbelangt, diese sind durch die jeweiligen Urteile bereits festgelegt und dem Verlierer zu geordnet.
    Interesanter ist die evtl. Möglichkeit der DEL Schadensersatz zu fordern, da ja vom OLG Köln die Unzulässigkeit der EV´s bereits bestätigt wurde. siehe hier

  • Also ich glaub Herrn Westhelle. Können denn diese Augen lügen?

    ;)

    Wie viel muss denn noch passieren, dass sich in Kassel irgendwer mal hinstellt und sagt: Schluss mit Lügen, Schluss mit dem ganzen Theater, wir wollen ganz neu anfangen, ganz unten, mit ganz kleinen Schritten wieder Vertrauen aufbauen? Stattdessen stimmt auch die EJK schon in das Gejammer mit ein und lässt sich vor den Karren spannen - mit Argumenten, die ein Tritt in den Hintern für all die Eishockeystandorte sind, die ohne Profieishockey engagierte Nachwuchsarbeit leisten.

  • Zum Glück beginnen heute endlich die neuen Saisons und man kann sich wieder dem Sportlichen widmen...

    Sollen sie doch Kassel mitspielen lassen. Spätestens Weihnachten ist auch in der 2. Liga endgültig die Hundehütte dicht. Zumal ich als Huskie-Fan meines Lebens nicht mehr froh wäre. Nirgendwo hintrauen würd ich mich mehr. Wenn das deren Glauben einer schönen, sportlichen Zukunft ist...

    Hut ab, meine wäre es nicht.

  • Hoffentlich ist bald Montag. Warum bietet man den Huskies überhaupt noch eine Plattform. Danke nochmal an Crimme... :thumbdown:

    Kassel hat eh keine Chance auf Liga 2. Waurm jetzt noch Unruhe reinbringen?

  • Also ich glaub Herrn Westhelle. Können denn diese Augen lügen?

    ;)

    Wie viel muss denn noch passieren, dass sich in Kassel irgendwer mal hinstellt und sagt: Schluss mit Lügen, Schluss mit dem ganzen Theater, wir wollen ganz neu anfangen, ganz unten, mit ganz kleinen Schritten wieder Vertrauen aufbauen? Stattdessen stimmt auch die EJK schon in das Gejammer mit ein und lässt sich vor den Karren spannen - mit Argumenten, die ein Tritt in den Hintern für all die Eishockeystandorte sind, die ohne Profieishockey engagierte Nachwuchsarbeit leisten.

    Aber bitte nicht mit den derzeitigen Offiziellen! :hammer:

  • Seeliger widerspricht Kasseler Aussagen

    Jeder darf jetzt für sich selbst entscheiden, wem er eher glaubt... :pfeif:

    guten Tag

    und wieder stellt ich raus, dass die beiden "Pappnasen" nur Mist erzählen/erzählt haben und so die Leute für dumm verkaufen ;)
    schmeißt das "Gschmoas" endlich raus und gut ists, die haben lange genug Eishockey-Deutschland an der Nase rumgeführt :hammer:

    Gruß aus LA

  • Weil ich mich gerade durch einen Werbebanner auf diesem EHN-Artikel inspirieren lasse:

    Ihr kennt doch bestimmt noch alle das Tintenfisch-Orakel Paul? Dem wir u.a. das rühmliche Ausscheiden Deutschlands bei der Fußball-WM zu "verdanken" haben?

    Vorschlag: 3 Kästen in sein Aquarium. Je eines mit dem Logo der DEL, der 2. Liga und der Hessenliga (haben die eins?) bestücken. Dort, wo er reingreift, dürfen die Huskies mitspielen. Und warum?

    Weil Paul recht hat
    :D