Die Kassel Huskies sind faktisch tot - war: Kassel Huskies-Sammelthread

  • Genug del vereine für das nächste sommertheater gibt es ja.

    Vielleicht gibt es ja schon eine einweilige verfügung für die 2. liga von den huskies und deren komischen insolvensverwalter. :rofl:

  • Genau, eine EV die das Verlassen des Besprechungsraumes solange verbietet, bis eine positive Entscheidung für die Möter getroffen wurde.

    Einmal editiert, zuletzt von Zuseher (2. September 2010 um 12:20)

  • Wenn er wegen "Mangels Masse" abgelehnt wird hat sich das Theme Bundesliga sowieso von selbst erledigt. Wird er am Ende angenommen. wovon ja eigentlich jeder ausgeht liegt es an dem Insolvenzverwalter einen entsprechenden Etat auf die Füsse zu stellen, die ein SEHR gutes Argument für einen Quereinstieg bietet. Im Grunde müßte der Etat schon in der Hinterhand existieren, denn Zeit haben sie unterm Strich keine mehr.
    Ich seh da einige Parallelen zu unseren Eisbären vor zwei Jahren als man sich noch um die OL bemüht hat. Nur verstrichen bei uns seit der Frist nur ein paar Wochen und man hatte weitaus mehr Zeit um einen Etat und eine entsprechende Mannschaft für die OL aufzustellen und selbst da wäre es mit zweiterem relativ eng gewesen um gewissenhaft die Sache anzupacken.

    chris


  • und es ist auch noch lange nicht vorbei. :whistling: Stell dir vor was passiert, wenn das BGH den Widerspruch der DEL gg den Insoplan zurückweist. :hammer: :hammer: Die DEL hat übrigens Frist bis 15.09. eine Begründung vorzulegen.

    Wirklich schwer zu glauben aber es gibt doch wirklich immernoch welche die es noch nicht kapiert haben! Herr schmeiß Hirn vom Himmel!

  • Zitat

    Wird er am Ende angenommen. wovon ja eigentlich jeder ausgeht liegt es an dem Insolvenzverwalter einen entsprechenden Etat auf die Füsse zu stellen, die ein SEHR gutes Argument für einen Quereinstieg bietet.

    Ein Argument, dass so gut ist, dass es die nicht vorliegende Meldung zur 2. Liga und die über Monate getätigte Aussage, entweder in der DEL oder gar nicht zu spielen, aussticht? Ich finde, dass die ESBG schon Schaden nimmt, in dem sie überhaupt in Erwägung zieht, über eine Aufnahme abzustimmen, das weicht die Regularien schon wieder auf.

    Man stelle sich vor, die ESBG nimmt aus irgendwelchen undurchschaubaren Gründen die Huskies auf und da ist dann nach ein paar Spielen Schluss...

  • und es ist auch noch lange nicht vorbei. :whistling: Stell dir vor was passiert, wenn das BGH den Widerspruch der DEL gg den Insoplan zurückweist. :hammer: :hammer: Die DEL hat übrigens Frist bis 15.09. eine Begründung vorzulegen.


    Sehr einfach. Dann wird der Insolvenzplan rechtskräftig.

    Dann gibt es zwei Möglichkeiten:

    Der Plan wird erfüllt. Dann sind die Altschulden mit Ausnahme der Bankdarlehen weg. Kann aber sein, dass das nur mit zusätzlichen Rossing-Mitteln möglich wäre. Wenn es mit der GmbH nicht weitergeht, intessiert eine Planerfüllung aber nur die Gläubiger und Rossing, der Geld aus dem Fenster werfen müsste. Die GmbH selbst hat nichts mehr davon, da Sie mangels Spielbetrieb keine Einnahmen mehr hat, also aus diesem Grund schon wieder tot ist. Da ist egal, ob formal mit mehr oder weniger Schulden.

    Alternative: Der Plan ist nicht erfüllbar. Ergebnis: Die Altforderungen leben wieder auf, die Gläubiger stellen sich dann im laufenden Verfahren wieder an und es wird wohl ein Quote von Null rauskommen, da diese Forderungen gegenüber den Masseverbindlichkeiten (die während des Verfahrens begründet wurden) nachrangig sind.

    Übrigens läuft die Insolvenz ja, es gibt also keine Ablehnung mangels Masse. Masseunzulänglichkeit heißt nur, dass das was vorhanden ist oder noch kommt, zwar die Kosten des Verwalters deckt, aber die Masseverbindlichkeiten nicht mehr oder nicht mehr voll ausgeglichen werden können. Das hat der Verwalter angezeigt, da er davon erstmal davon ausgehen muss, dass es nicht weitergeht und er sich sonst persönlich in die Haftung für neue Masseverbindlichkeiten begeben würde.

    Sollte der Plan mit der zweiten Liga stimmig sein und die Huskies wider Erwarten noch reinkommen, sehen die Zahlen wegen den dann erzielbaren Einnahmen natürlich sofort anders aus und das Thema Masseunzulänglichkeit könnte sich dann erledigen.

    Wird es mit der Aufnahme in die Zweite Liga nichts, wird schnellstmöglich alles dicht gemacht werden. Ob irgendein Gläubiger überhaupt noch was sieht, ist fraglich. Der hessische Steuerzahler wird aufgrund der Bürgschaften für die Bankverbindlichkeiten aufkommen müssen.

    Mir liegen hier viel zu viele Eventualitäten, als dass eine Weiterleben in der zweiten Liga realistisch sein könnte. Man ist, selbst wenn die Planung seriös sein sollte, angewiesen auf:

    1. Die Zustimmung der anderen Zweitligisten, was schon sehr unwahrscheinlich ist.
    2. Darauf, dass die Sponsoren wirklich mitziehen und die für die zweiten Liga zu teuren Spieler entweder so schnell wie möglich von der Gehaltsliste verschwinden oder zu verminderten Gagen weitermachen.
    3. Faktisch darauf, dass die DEL die Beschwerde gegen den Insolvenzplan zurückzieht, und zwar, obwohl ich die für ziemlich aussichtslos halte, denn mit dem offenen Verfahren wird es wohl von Vornherein nichts mit der zweiten Liga. Das will sich die DEL aber bezahlen lassen. Da kann ich mir beim besten Willen keine kurzfristige Einigung vorstellen, es sei denn es gibt einen schnellen Deal, weil die DEL fürchten muss, ohne Zustimmung eventuell nichts mehr zu bekommen und sich deshalb auf eine für die Huskies billige Einigung einlässt.
    4. Dass Geld aufgebracht wird, den Insolvenzplan und die aufgelaufenen Masseverbindlichkeiten zu bedienen. Bei den letzteren ist noch nicht einmal die Höhe klar, bedenkt man mögliche Schadenersatzforderungen.

  • guten Tag

    Ebend das ist der entscheidende Satz und wenn sich Sie schon nicht mehr auskennen, wer dann ;) deswegen wirds Zeit, dass diese "Posse" endlich beendet wird :schulterzuck:

    Achja noch ein Satz zu den "Schulden" bei der Bank und den Landesbürgschaften: Will man dem geneigten Fan wirklich erzählen, dass diese Schulden abbezahlt worden wären ;) das entlockt mir ein müdes Lächeln :prost: Herr Rossing hätte in den nächsten beiden Jahren die Zinsen dafür gezahlt, Tilgung war freigestellt für zwei Jahre und wer hätte am Ende das dann bezahlt, falls der gute Herr dann seine Halle veräußert hätte ? Richtig, wieder der hessische Steurzahler :thumbsup: deswegen versteh ich die Krokodilstränen, die da jetzt vergossen werden, von wegen armer Steuerzahler schon überhaupt nicht und diese Masche zieht nicht mehr, denn im Endeffekt ists wieder nur eine Nebelkerze, die den Leuten da auf dem Teller pärsentiert wird.

    Und jetzt kommen wir zu Ihrem Post: die Geschichte wurde viel zu wenig transparent rübergebracht, es wurde "getrickst", "gelogen", "geschummelt", wo´s nur ging und damit muß jetzt endlich Schluß sein :pfeif:

    Gruß aus LA

  • Also, wenn das mit den Sponsorenzusagen für die 2. Liga stimmt, ist denen ebenfalls nicht mehr zu helfen...den Huskies Geld zu geben ist in etwa so, als wolle man in einem Hochofen ein Urlaubsparadies für Schneebälle errichten.

    Und wenn sie dann 2. Liga spielen und spätestens an Weihnachten genannter Ofen endgültig erloschen ist, sollen die keinen einzigen Cent zurückbekommen! Soviel ******** gehört bestraft.

  • Wer sagt denn das Bayern daran schuld? Lese bei uns im Forum sehr selten weil da meistens eh nichts gescheides drin steht. Naja Bayern wird wohl kaum daran Schuld sein wenn wir nit aufgenommen werden da haben wir selbst genug für getan. Zu unserem Frankfurter hier in der Runde. Ich für meinen Teil kann den gegnerischen Fans auch ohne schlechtes gewissen in die Augen schauen, weil ich kann nichts für das Verhalten von unseren Verantwortlichen und ich hätte mitsicherheit einiges anders gemacht. Naja unsere letzten 6 Sommer waren schon immer gut gefüllt nur da hat es vielleicht nicht jeder so mitbekommen wie diesen. Ich mache drei kreuze wenn es endlich Klarheit gibt und das Theater ein Ende hat.

  • guten Abend

    Eigentlich hab ich gedacht mich kann in der Geschichte nix mehr erschüttern/zum Lachen bringen :rofl::rofl: aber dieser Post in Bezug auf neue Spieler für die Huskies, falls man Buli2 spielen sollte:

    Zitat

    Naja denke schon das noch genug Deutsche da wären wie z.B. Tripp, Keller,Helmes, Kunce, Martinec,Hackert und noch einige mehr. Ob die nun alle bezahlbar sind weiß ich nicht. Aber besser bei uns 2.Liga als gar kein Verein.
    Quelle Husky-Forum

    das ist wirklich der "Brüller" der vergangenen Monate :hammer::hammer:

    Gruß aus LA

  • Dazu fehlen mir die Worte!
    Ich habe gerade selbst mal dort gelesen, mich wunderst jetzt nicht mehr das uns keiner mehr leider kann. Ich finde es schade das es soweit kommen musste! Das sind nicht mehr wir! Wir hatte mal so tolle Fans!
    Schade es ist egal wo wir spielen wenn unsere Fans die Einstellung behalten wird das immer so bleiben leider!

  • Naja, schon allein an der Aussage:

    Zitat

    mal ganz abgesehen davon dass man in Liga 2 nur 6 Ausländer haben dürfte

    sieht man ganz klar, dass man sich in Kassel auch mit der 2. Liga offensichtlich noch nicht wirklich beschäftigt hat.