Also, irgendwie fehlt mir da jetzt das Verständnis: Warum hängt das Überleben des EJK von der Spielklasse der Huskies ab? Sagen die Verfasser in dem/den Brief(en) nicht durch die Blume, dass die Jungendmannschaften die jetzige Eishalle nur weiter nutzen können, wenn die ESBG die Huskies in die 2. Buli aufnimmt, oder kommt das nur bei mir so an? Kann doch nicht sein, das wäre ja beinahe Erpressung: Entscheidet in unserem Sinne oder tragt die Verantwortung für das Ende der Jugendmannschaften.
Die Young Lions bestehen doch auch nach dem Aus der Frankfurt Lions weiter, wieso sollte das in Kassel anders sein?
Vielleicht bin ich aber auch nur zu dumm, um das zu verstehen - in diesem Fall: Hilfe!
Gruß
Conny
Naja, sooo abwegig ist das nun nicht. Talentierte Jugendliche spielen dort, wo sie die vermeintliche Chance haben, auch im Seniorenbereich in einer höheren Liga zu spielen. Wo Eishockey-oder auch eine andere Sportart-höherklassig betrieben wird, kommen zudem mehr Jugendliche auf die Idee, diesen Sport auch zu betreiben, folglich hat der nachwuchs Zulauf. Spielt nun in der Nähe ein Team möglichst erfolgreich höherklassig, wandern die Talente ab. Die Young Lions spielen überwiegend unterklassig mit ihrem Nachwuchs, nur 1 Team spielt Bundesliga. Gute Nachwuchsarbeit in Hessen wurde bisher überwiegend in Bad Nauheim betrieben, selbst Kassel ist da net soooo das Vorzeigebeispiel.