Die Kassel Huskies sind faktisch tot - war: Kassel Huskies-Sammelthread

  • Laecherlich, wie auf einmal von Kasseler Seite einer auf Ausgleich und Kompromiss und weinerlich gemacht wird.
    Da ich absolut alles andere als ein Huendchen Fan bin, habe ich mir das in den letzten Jahren doch immer gerne angeschaut, wie da gnadenlos und ueberheblich in alle Richtungen ausgeteilt wurde und ueberheblich gross gesprochen wurde..nicht von ungefaehr kommt deren Titel des 'Unviversumsweltmeisters'...
    Das Argument, weil ja in Kassel die Halle einem privat Betreiber gehoert ist sowas von unter aller 'Sow' und das es deswegen nicht so einfach moeglich ist, ganz unten anzufangen NICHTSE ich. Das geht anderen auch so, und wenn etwas nun einmal nicht geht, geht es nicht, dann ab dafuer. Pech fuer die Kuh Elsa !
    Dafuer freut sich dann ein anderer Verein, und ich bin mir sicher, dass es mehr als genug Vereine verdient haetten ins Rampenlicht zu treten.
    Es ging ja auch sich in die DEL zurueckzuschummeln mit einer Truppe welche ZU TEUER war !
    Wenn es 'fair' zuging, hat das nicht so ganz geklappt..siehe die netten Abstiegsspiele gegen Wolfsburg und Duisburg...und auch da entsinne ich mich noch SEHR genau an die uebermuetigen 'Weltmeister'Sprueche welche von da kamen.
    Gnade von der Koeterseite oder Mitgefuehl habe ich NIE irgendwo gelesen...so sehr ruhte und scheint immer noch zu ruhen in eigener Ueberheblichkeit und Grossspurigkeit.
    Keine Haende > Keine Kekse
    Weg damit oder unten anfangen ! :evil:

  • Logistisch gesehen würde sich so mancher 2.Ligist ins eigene Fleisch schneiden, bei eine Aufnahme-Zustimmung. :thumbdown: Die freien Spieltage sind doch bestimmt schon vielerrorts verplant. :!:

    Ravensburg z.B. bestreitet an solch einem freien Spieltag, das Halleneröffnungsspiel in Lindau. Das kann nicht verschoben werden. :suspekt:

    Ich könnt mir vorstellen, daß auch andere Klubs da schon verplant sind. (verlängerter Wochenendurlaub, Trainingslager, Freundschaftsspiele usw.)

    Ich bin schon dafür, daß versucht wird möglichst jeden Club irgendwie am Leben zu halten, aber nicht um jeden Preis. Und der ist bei den Huskies zu hoch! ;( Von den Regularien, die hier mit Füssen getreten würden mal ganz abgesehen.

  • Landshut also der 6. Verein, der sich gegen eine Zweitligaaufnahme der Huskies ausspricht.. Nach Schwenningen, Heilbronn, Rosenheim, Weißwasser und Bremerhaven.. Tja Kassel. Das wird ziemlich sicher nichts mit Liga 2! Wo sollen die 10 Stimmen denn herkommen? (wenn die Angaben mit der benötigten 3/4-Mehrheit so korrekt sind..)

    Und selbst für eine einfache Mehrheit wird es ziemlich dünn.. 8)

    Wieso 10 Teams? Die HNA rechnet da etwas anders:
    "...Für eine Aufnahme der Huskies müssten per Dreiviertel-Mehrheit neun der 13 anderen Klubs stimmen...."
    http://www.hna.de/sport/eishocke…che-899380.html

    Selbst die Mathematik ist bei der HNA anders

  • Canadian:

    Hm, ich lese (und habe gepostet) öfter im Indiansforum. Du bist mir nicht begegnet oder ich erinner mich nicht dran (auch im livechat). Das macht aber nix. Was mich nur wundert: 78% der Indianer sind gegen eine Aufnahme der Huskies und nur 18% dafür (4% Enthaltung). Da sehe ich keinen Aufruf von dir. Mit deiner Meinung könntest du eher bei den Scorpions Erfolg haben, dort sind doch eindeutig mehr pro Kassel. Allerdings fürchte ich, dass diese Leute das nicht so verfolgt haben, aber wer weiss.

    Außerdem stimmt deine Behauptung nicht, dass niemand aus Hannover die Huskies so kritisiert wie der Süden. Ich tue es und (in den Ausweis guck), ich bin doch echt in Hannover geboren.

    Edit: Achja, ich war Anfang der 90er am Turm und habe ECH-Kassel gesehen, ehe noch wer damit anfängt.


    Fröhn, alle: Inhaltlich will ich die Posts vom User Canadian-hockey nicht kommentieren. Allerdings kann ich mit absoluter Sicherheit bestätigen, dass es bei uns im Forum eine Nase gibt, die einschlägig bekannt ist und seit Jahren unter dem Namen canadian hockey postet. Insofern wären die Verschwörungstheorien mal fragwürdig, zumal der User hier ja scheinbar auch schon seit 2007 besteht...

    Zur Sicht der Indians auf das Kassel-Thema: Unser GF hat denke ich alles gesagt, was aus Sicht der Indians zu sagen ist, vielleicht nicht ganz auf den Punkt ausformuliert:

    1. Aus Gründen der sportlichen Fainess haben die Huskies in der 2. Liga nix zu suchen.

    2. Die Indians sind sicher der Verein in der Liga, der den größten wirtschaftlichen Nutzen vom Einstieg der Huskies hätte --- einen sehr emotional besetzten Gegner aus früheren Zeiten zurück in der Liga, zwei ausverkaufte Heimspiele, zwei Auswärtsspiele, zu denen man in einer guten Stunde anreisen kann (bisher ist das Ziel mit der geringsten Entfernung Bremerhaven, das ist fast doppelt so weit)

    Die Indians würden also auf eine ordentliche Stange Geld verzichten, wenn Kassel nicht aufgenommen wird. Das ist finanziell natürlich bedauerlich, aber der oben als Punkt 1. genannte Punkt wiegt schwer!

    Ich gehe davon aus, dass die Indians es so nehmen werden, wie es kommt...

  • Verlangt die ESBG von ihren Mitgliedern nicht immer die Höhe des Deckungsdefizites der Vorsaison als Barsicherheit für den laufenden Spielbetrieb?
    Wo soll die Kohle plötzlich herkommen, die müssten bei ihrem Schuldenstand ja den kompletten Saisonetat als Barsicherheit hinterlegen.

    Nein, liebe Möter, da wird auch sicher nicht die schwarze Null nach der Planinsolvenz herangezogen als Grundlage, das wird schon mit den echten Schuldenbergen gemacht.

  • Logistisch gesehen würde sich so mancher 2.Ligist ins eigene Fleisch schneiden, bei eine Aufnahme-Zustimmung. :thumbdown: Die freien Spieltage sind doch bestimmt schon vielerrorts verplant. :!:

    Ravensburg z.B. bestreitet an solch einem freien Spieltag, das Halleneröffnungsspiel in Lindau. Das kann nicht verschoben werden. :suspekt:

    Ich könnt mir vorstellen, daß auch andere Klubs da schon verplant sind. (verlängerter Wochenendurlaub, Trainingslager, Freundschaftsspiele usw.)

    Ich bin schon dafür, daß versucht wird möglichst jeden Club irgendwie am Leben zu halten, aber nicht um jeden Preis. Und der ist bei den Huskies zu hoch! ;( Von den Regularien, die hier mit Füssen getreten würden mal ganz abgesehen.

    Wieso 10 Teams? Die HNA rechnet da etwas anders:
    "...Für eine Aufnahme der Huskies müssten per Dreiviertel-Mehrheit neun der 13 anderen Klubs stimmen...."
    http://www.hna.de/sport/eishocke…che-899380.html

    Selbst die Mathematik ist bei der HNA anders


    wieso? 8)

    stimmt doch.... :P

    9.75 ist NICHT 10 :rolleyes:

  • Selten stimm ich mit Truntschkas Aussagen so überein wie hier. Es ist ja schon jämmerlich, daß darüber diskutiert wird. Alles andere als eine Absage für die Huskies wäre ein Skandal.

    @canadien-hockey
    Was hat Eishockeysachverstand mit Grundwissen in Geographie zu tun? Letztenendes hoffst Du ja selbst nur auf zwei weitere Derbies in Hannover. Zu Deiner pauschalisierenden Aussage gegenüber süddeutschen Eishockeyclubs und deren Fans erspar ich mir jeglichen Kommentar. Peinlich!


    P.S.: Liebe Regensburger, ich hoff von euch kommen a Paar von euch am 12. zum DEB-Pokal ihr wart die besten Fans der ganzen letzten Saison, wir freuen uns auf euch auch wenns wohl nicht so viele werden wie bei den Punktspielen ;)


    Aber sicherlich! Ein Bus wird wohl in jedem Fall kommen:) Freuen uns auch schon:)


    Tja das ist mir fast bewusst


    Glückwunsch! Damit hast Du Schlitti abgelöst :D

    chris

  • Nana, wer wird denn die Hessenliga gleich als Müllhalde bezeichnen ;)
    In allem anderen sind wir uns glaub ich einig ;) Zeit wird's a, langsam aber sicher darf ruhig der Sport wieder in den Vordergrund rücken :)


  • schlittendog

    es wir zeit das du und dein sch...verein endlich in der versenkung verschwindet und zwar dort wo ihr hin gehört => auf die müllhalde!!! :puke:


    Könnte es sein, dass der schlittendog, dieser Lauser, da beim Schreiben ein wenig mit dem linken Auge gezwinkert hat? ;)

  • Zitat


    penisneid?
    könnt ich an deiner stelle verstehen ;)

    ansonsten wird es irgendwie nicht besser...

    cu stefan13

    Wahnsinnig tiefgründige "Beiträge" hier... :pinch: :puke:

  • Zitat Truntschka:

    Die Meldefrist für die 2. Bundesliga endete vor genau vier Monaten am
    30. April. Ich kann nicht nachvollziehen, wieso über diesen Fall
    überhaupt diskutiert werden muss.


    Dem ist nichts hinzuzufügen!

  • Selten stimm ich mit Truntschkas Aussagen so überein wie hier. Es ist ja schon jämmerlich, daß darüber diskutiert wird. Alles andere als eine Absage für die Huskies wäre ein Skandal.


    chris


    Guten Tag

    Eben das sollte allen Verantwortlichen und Fans aus Kassel zu denken geben :rofl::rofl:
    erst wird aus einem an sich Contra-DEL eingestellten Forum ein Medium, dass in dem Fall für die DEL ist

    und zu allem Überfluß wird auch noch Truntschka gelobt :rofl::rofl: das muß wahrlich viel schiefgelaufen sein im Husky-Zwinger :prost:

    Gruß aus LA

  • Guten Tag

    Eben das sollte allen Verantwortlichen und Fans aus Kassel zu denken geben :rofl::rofl:
    erst wird aus einem an sich Contra-DEL eingestellten Forum ein Medium, dass in dem Fall für die DEL ist

    und zu allem Überfluß wird auch noch Truntschka gelobt :rofl::rofl: das muß wahrlich viel schiefgelaufen sein im Husky-Zwinger :prost:

    Gruß aus LA

    Was mir persönlich die grössten Sorgen macht ...... ;(

  • Was mir persönlich die grössten Sorgen macht ...... ;(

    guten Tag

    stimmt, das muß sich erstmal setzen: Die DEL wird gelobt und Truntschka wird Recht gegeben :rofl::rofl::rofl::rofl:;);) ist Eines für sich alleine schon ein Wiederspruch, aber Beides :respekt::respekt:

    dass ich sowas noch erleben darf in einem überregionalen "Waldmenschen-Forum" :rofl::rofl:


    Gruß aus LA