Die Kassel Huskies sind faktisch tot - war: Kassel Huskies-Sammelthread

  • canadian-hockey
    Es gab mal den Spruch " Eishockeyfans sind faire Fans und müssen zusammenhalten ", auf wen darf das dann zutreffen ? Man muss die Gmbh nicht gut finden, man kann das Gebaren der Offiziellen kritisieren und sicherlich auch einige Huskiefanaussagen, nur hier wird jeder rund gemacht, der auch nur den Anflug von Huskiesympathie zeigt.

    Und warum hat dann deren toller Fanbeauftragter sich nicht einmal öffentlich, obwohl zweimal angekündigt, vor dem OLG München Termin
    Stellung bezogen?
    Und weshalb verschickt er Faxe im Namen der Fans an die 2.Liga-Vereine ohne das die über den Inhalt Bescheid wissen (nachzulesen im Köter-Forum)?

  • Sodale, die Süd-Mafia kommt langsam aus den Eisdielen und gibt klare Statements ab:
    http://www.la-cannibals.com/cannibals/inde…1:news&Itemid=2

    Im Sinne meiner Signatur: Haha ;)

    Endlich! :D So in etwa hab ich mir das von BT vorgestellt. Ich kritisier ihn ja schon mal, aber diesmal gibts dazu einfach nichts zu sagen ausser: :thumbsup:

    Ausserdem habe ich nach den letzten Berichten und Aussagen von Verantwortlichen das Thema für mich ein für allemal abgeschloßen! Für mich hat die Dicke Lady aufgehört zu singen und nach dem ganzen Zinober kann nun endlich die Saison kommen!!

  • Das verstehe ich nicht. Was haben die Lions den Huskies denn voraus?

    Ausser den schon genannten Gründen möchte ich noch einen hinzufügen: Uns haben die Frankfurter Fans und Spieler letztes Jahr geholfen, nach 2,5 Stunden eine kaputte Zamboni von der Eisfläche zu schieben. Allein aus diesem Grund wären MIR die Lions lieber :D *scnr*


    Das muss man sich auf der Zunge zergeen lassen: HNA
    vor 5 Stunden meint Nashman (anonym)

    Sollte es in der 2. Liga weitergehen muss für mich als Fan eines klar sein:
    Im Falle eines Meistertitel - jetzt oder irgendwann in der Zukunft - kann und darf es niemals zu einer erneuten Zusammenarbeit in der DEL unter der Leitung jener "Meuchelmörder" kommen! Andernfalls würden die Huskies - sofern es sie dann noch geben sollte - auch noch den letzten Rest an Glaubwürdigkeit verlieren.
    Will heißen: niemals wieder DEL unter Tripcke, Arnold und Fabel - in diesem Punkt sind es dann die Huskies, die mal keine Kompromisse eingehen dürfen!

    Kassel hat nur ne Chance irgendwann in Deutschland wieder anerkannt werden, wenn ganz neu anfängt.
    Aber ohne all die Wendehälse! Neue Verantwortliche in allen Bereichen, nur das Geld ausgegeben was man auch hat und nicht versprochen wird. Mit dem Fanpotenzial dürften die es den Regensburgern nachmachen!!!

    Ist das DER Nashman, der vor dieser ganzen Posse aufplusternd geschwafelt hat, er müsse noch 13 andere DEL-Foren mit seinem "Brief um mehr Objektivität" besuchen und der mit angeblichem, aber brutal penetrant-nervlichem §§-Fachwissen gnadenlos alles niedergemacht hat, was auch nur ansatzweise anti Kassel eingestellt war und der andere Argumente und Meinungen nicht mal teilweise verstanden bzw. akzeptiert hat?

    Naja, DER ist sowieso nicht voll zu nehmen...gut möglich, dass er eine eheähnliche Gemeinschaft mit einer gewissen S.P. betreibt, die immer mit aberwitzigen Kommentaren die HNA-Artikel noch stärker zu Lachnummern verkommen lässt als sie ohnehin schon sind :D

  • -- Sachliche Diskussion zu diesem Thema ? Bis auf ein paar Ausnahmen sehe ich die nicht, sondern nur von Emotionen geleitete Posts. Auch Schadenfreude kann man ja haben, ich frage mich nur gegen wen ? Ist es die Kassel Gmbh, Westerhelle, Rossing, die Huskies-Fans, oder gegen wen ?


    Anscheindend liest Du nicht im Forum sonst würdest Du das wissen, aber klar aus dem Nichts aufgetaucht. Woher solltest Du auch. :thumbsup:

    Zitat


    Es gab mal den Spruch " Eishockeyfans sind faire Fans und müssen zusammenhalten ", auf wen darf das dann zutreffen ? Man muss die Gmbh nicht gut finden, man kann das Gebaren der Offiziellen kritisieren und sicherlich auch einige Huskiefanaussagen, nur hier wird jeder rund gemacht, der auch nur den Anflug von Huskiesympathie zeigt.


    Was heißt hier? Du meinst wieder mal global ALLE?

    Ich für meinen Teil kann mit blinden Hu§§kie Freunden nichts anfangen.
    Nicht mit Denen, die dieses Vorgehen gutheißen und immer noch meinen sie wären im Recht, um DIE geht es nicht um Andere, aber das übersiehst Du ja, bzw. stellst es wieder mal bewusst falsch dar. Stimmungsmache.
    Ich bin immer noch gegen Misswirtschaft, ich bin auch gegen Akteure die nicht zu dem stehen was sie sagen bzw. unterschreiben.
    Du hast ja da keine Meinung, das weiß ich ja inzwischen.

    Zitat

    - Na ja, gerade aus Regensburg kam doch schon harter Tobak. Aber irgendwelche " Dünnbrettbohrer " hast du doch in jedem Forum, sicher auch hier, und sie kommen nicht nur aus Kassel.

    Wo, nenne mal was konkretes, vielleicht bist ja inzwischen mutig genug dazu.
    Oder möchtest weitermachen wie bereits bekannt? Schreiben aber nichts belegen und unangenehmen Fragen ausweichen? Nur zu. Ich bin mir noch nicht ganz sicher aber ich bin mir ziemlich sicher dass Du hart an der Grenze bist.

  • Nur um den STand der Dinge zu aktualisieren: Dank der Aussage von B.T. (vielen Dank und Lob dazu erstmal von mir) stellt sich die Sache doch so dar:

    Naja, laut EHN sind 6 kategorisch dagegen, 1 (Crimme) dafür, 6 weitere haben keinen Kommentar abgegeben, Wen Kassel eine 2/3 bzw 3/4 Mehrheit braucht ist diese schon gescheitert. Wenn sie eine einfache Mehrheit brauchen, müssten praktisch 6 der 6 Unentschiedenen (Hannover) bzw Kommentarlosen (Bietigheim, Ravensburg, Kaufbeuren,Freiburg und Dresden) umfallen. Die Wahrscheinlichkeit kann sich jeder ausrechnen.

    Da ja angeblich eine 2/3 Mehrheit gebraucht wird hat sich das alles erledigt, Dahlem sollte seine Kraft in den Neuaufbau Hessenliga verwenden.

  • Landshut also der 6. Verein, der sich gegen eine Zweitligaaufnahme der Huskies ausspricht.. Nach Schwenningen, Heilbronn, Rosenheim, Weißwasser und Bremerhaven.. Tja Kassel. Das wird ziemlich sicher nichts mit Liga 2! Wo sollen die 10 Stimmen denn herkommen? (wenn die Angaben mit der benötigten 3/4-Mehrheit so korrekt sind..)

    Und selbst für eine einfache Mehrheit wird es ziemlich dünn.. 8)

    Einmal editiert, zuletzt von JanECN (31. August 2010 um 00:04)

  • Nur um den STand der Dinge zu aktualisieren: Dank der Aussage von B.T. (vielen Dank und Lob dazu erstmal von mir) stellt sich die Sache doch so dar:

    Naja, laut EHN sind 6 kategorisch dagegen, 1 (Crimme) dafür, 6 weitere haben keinen Kommentar abgegeben, Wen Kassel eine 2/3 bzw 3/4 Mehrheit braucht ist diese schon gescheitert. Wenn sie eine einfache Mehrheit brauchen, müssten praktisch 6 der 6 Unentschiedenen (Hannover) bzw Kommentarlosen (Bietigheim, Ravensburg, Kaufbeuren,Freiburg und Dresden) umfallen. Die Wahrscheinlichkeit kann sich jeder ausrechnen.

    Da ja angeblich eine 2/3 Mehrheit gebraucht wird hat sich das alles erledigt, Dahlem sollte seine Kraft in den Neuaufbau Hessenliga verwenden.

    guten Abend

    also erstmal Respekt an die LES/Geschäftsführer/Gesellschafter der Cannibals, genauso gehört das kommuniziert :respekt:

    interessant finde ich diese Passage der Aussage von B.T. und die trifft es auf dem Punkt:

    Zitat

    .... erteilt Bernd Truntschka eine klare Absage "Die Meldefrist für die 2. Bundesliga endete vor genau vier Monaten am 30. April. Ich kann nicht nachvollziehen, wieso über diesen Fall überhaupt diskutiert werden muss. Die Landshut Cannibals sind ganz klar gegen eine kurzfristige Aufnahme der Kassel Huskies in die 2. Bundesliga".


    und warum sich die "Pappnase" Reindl da bemüßtig gefühlt hat irgendeinen "Schmarrn" der HNA in sMikro zu diktieren, das weiß wahrscheinlich nur er selbst :hammer:

    Gruß aus La

    P.S. Und sollte der Fall der Fälle eintreten und man hebt Kassel doch noch in die Liga, werden einige Bekannte und ich zwar Eintrittskarten für diese Spiele kaufen - es soll ja dem Verein nicht schaden - aber dann schaun wir uns halt auf der zweiten Eisfläche Curling, Eisstockschießen oder Eiskunstlaufen an :rofl::rofl:

  • P.S. Und sollte der Fall der Fälle eintreten und man hebt Kassel doch noch in die Liga, werden einige Bekannte und ich zwar Eintrittskarten für diese Spiele kaufen - es soll ja dem Verein nicht schaden - aber dann schaun wir uns halt ..... Eiskunstlaufen an :rofl: :rofl:

    Also doch die Spiele der Cannibals? :D

  • Also doch die Spiele der Cannibals? :D

    guten Abend

    geh husch, husch in deinen Tiger-Käfig und bau schon mal die "HOLZ-Hacker-Pschorr""-Strafbank aus in SR ;);) anscheinend kommen heuer schwere "Holzhacker-Zeiten" auf Dich zu :rofl::rofl:

    Gruß aus LA

    P.S. Maruk, schau mal wer da schon Nein gesagt hat ;) deren Worte - Prey, Rupp, Truntschka oder Wagner - haben schon Gewicht in der Liga, jetzt solln sie mal schaun, dass sie den Crimmitschauer Weihnachtsmann mal ganz schnell mit dem Lasso einfangen, bevor dem noch mehr Blödsinn einfällt ;)

  • i


    Gruß aus La

    P.S. Und sollte der Fall der Fälle eintreten und man hebt Kassel doch noch in die Liga, werden einige Bekannte und ich zwar Eintrittskarten für diese Spiele kaufen - es soll ja dem Verein nicht schaden - aber dann schaun wir uns halt auf der zweiten Eisfläche Curling, Eisstockschießen oder Eiskunstlaufen an :rofl: :rofl:

    ... oder mit etwas Glück auch ne Hobbymannschaft :D ( Insider )

  • Landshut also der 6. Verein, der sich gegen eine Zweitligaaufnahme der Huskies ausspricht.. Nach Schwenningen, Heilbronn, Rosenheim, Weißwasser und Bremerhaven.. Tja Kassel. Das wird ziemlich sicher nichts mit Liga 2! Wo sollen die 10 Stimmen denn herkommen? (wenn die Angaben mit der benötigten 3/4-Mehrheit so korrekt sind..)

    Und selbst für eine einfache Mehrheit wird es ziemlich dünn.. 8)


    :thumbsup:
    Und das ist auch ganz richtig so :love:

  • Zitat von Huskiegirl

    Ich lese hier schon lange mit und zu manchen kann ich einfach nur sagen wer keine ahnung hat sollte besser nicht seinen senf dazu geben. Zu dem Thema wir sollten besser von ganz unten anfangen kann ich euch soviel verraten dass das bei uns nicht so einfach ist wie bei manch anderen Vereinen. Wir müssen unsere Halle trotzdem finanzieren und Miete zahlen weil die Halle einem Geschäftsmann gehört und nicht der Stadt oder irgendeiner Kommune sodass wir da nicht kostenfrei spielen können. Klar hat der Vorgänger die finanzielle Misere zu verantworten,unser neuer Gesellschafter worauf er sich einlässt.Er hätte die Schulden bezahlen sollen und einen anständigen Kompromis mit der DEL finden müssen, aber auch wenn wir viel falsch gemacht haben,die DEL hat genauso Ihren Teil dazu beigetragen. Ich finde Fans sollten zusammenhalten und sich nicht gegenseitig fertig machen, weil wir Fans können nichts dazu wir haben die Schulden nicht gemacht das war einzig und allein RL,aber der ist Geschichte. Versetzt euch mal in die Lage wie es euch gehen würde wenn ihr in dieser Situation wärt. Ihr würdet genauso nach jedem Strohhalm greifen und hoffen das es irgendwie weitergeht und das vielleicht in der 2Liga oder Oberliga. Ich freue mich auf die 2Liga und mir persönlich haben die Spiele gut gefallen gerade die gegen Landshut das war fast wie früher. Man sollte uns vielleicht mal eine Chance geben um uns zu Sanieren und um zu zeigen das wir es auch besser können sowie unter Kimm seinen Zeiten.

    Huskiegirl:
    es geht dem überwiegenden Teil hier nicht darum, den Kasseler Fans höherklassiges Eishockey zu verbieten, wenn es möglich wäre würde hier sicher fast jeder zustimmen, die Fans in die LIga zu lassen.

    Es geht hier schlicht und einnfach darum, dass die 2.BL es über viele Jahre hinweg endlich geschafft hat ein einigermassen strenges und klares Reglement bei wirtschaftlichen Verstössen einzuführen und auch im Vergleich zu früher sehr streng vorzugehen und die Regeln in diesem Punkt auch im Grossen und Ganzen einzuhalten. Und jetzt kommen die Huskies und "bitten" um Aufnahme und stellen dabei das totale Gegenteil dar zu dem, was die ESBG seit Jahren fordert und haben will.

    Es steht Kassel sicher frei die erforderlichen Lizenzunterlagen und erforderliche Bürgschaften zusammen zu stellen und mit einem Aufnahmeantrag bei der ESBG einzureichen, aber im Sinne der eigenen Glaubwürdigkeit - und zwar von jedem Gesellschafter und den beteiligten Verbänden - MUSS dieser Antrag abgelehnt werden. Einzig wenn die Lizenzunterlagen 110% in Ordnung sind - Kassel = Musterknabe und Klassenprimus - könnte darüber länger diskutiert werden, Und steht da wirklich ein solide finanzierter Klub und bittet um Spielberechtigung, hätte ich ein gewisses Verständnis, wenn die Gesellschafter angesicht der relativ geringen Organisationsprobleme (1 freier Platz ist ja vorhanden) einer Teilnahme zustimmen - wobei angesichts der extremen Fristenüberschreitung die Begründungen sicher unterhaltsam wären..
    Nur wie will man dann in Zukunft bei Terminüberschreitungen vorgehen? Wo will man da dann Grenzen setzen, nachdem sie jetzt schon mehr als ausgereizt würden? Und würde man Kassel auch in den Fall dann aufnehmen, wenn es bereits 14 Mannschaften in der Liga wären? Eigentlich alles Fragen, die trotz Verständnis eine Ablehnung des Antrags erfordern.

    Aber im Moment ist Kassel doch noch sehr weit von einer Erfüllung der Lizenzanforderungen entfernt, denn neue GmbH geht nicht ( suehe Duisburg letzte Saison ) und wie will man die Insolvenz der alten GmbH vom Tisch bekommen, ohne dass jemand eine Menge Bargeld auf denselben legt?? Und viel Zeit ist nicht mehr, wie will man dann zusätzlich zum viel zu spät erfolgenden Antrag dann auch noch diverse Fristverlängerungen erklären. Da würde dann auch mein Verständnis abrupt enden!

    Ich kann verstehen, wenn die ESBG eine Antwort auf die Aufnahmefrage bis zur nächsten Versammlung aufschiebt, und dann - falls ein Antrag vorliegt - im Rahmen der Bestimmungen ordentlich darüber abstimmt um alles rechtlich einwandfrei zu handhaben und nicht irgendwelche "Bomben" äh Eier ins Nest gelegt zu bekommen und wenn Verantwortlich im Hinweis auf diese Versammlung kein Statement abgeben, auch wenn es andere anders sehen und ihren Standpunkt gleich verkünden. Und auch wenn dadurch ein gewisses Vakuum entsteht, in dem die Meinungen und Diskussionen hochkochen.

    Nicht verstehen kann ich den Antrag aus Crimme und die Statements der Verbandsfunktionäre. Vor allem dieses "Man könnte .." und "Es ginge ... " u.ä. ist einfach nur schädlich. Von Funktionärsseite dürfte maximal ein Hinweis auf die Regularien kommen, die eine Zulassung eigentlich nicht ermöglichen und dass man aber bei einem Antrag und Vorliegen einwandfreier erforderlicher Unterlagen, darüber am 6.9. abstimmen werde und ansonsten nichts dazu sagen könne und wolle. Oder schlicht und einfach ein Verweis darauf, dass auf Grund der extremen Terminüberschreitung kein Antrag mehr gestellt werden können. Basta!!

    Im Grunde baggert man mit dem "Kasselantrag" massiv an den Regelfundamenten der Liga herum und macht sich das mühsam aufgebaute Regelbauwerk damit ganz schnell wieder sehr instabil.

    Es geht also nicht gegen die Kasselfans, sondern es geht schlicht um die ganze 2.Bundesliga..

  • Sodale, die Süd-Mafia kommt langsam aus den Eisdielen und gibt klare Statements ab:
    http://www.la-cannibals.com/cannibals/inde…1:news&Itemid=2

    Im Sinne meiner Signatur: Haha ;)


    :thumbsup: ganz großes dickes Lob zu dieser Stellungnahme, die einzig richtige wie ich meine!!!!

    Ich kann bis heute noch nicht verstehen was unseren H. R. da geritten hat das loszutreten ?( , hier geht es um sportliche fairness, diese wurde in den letzten 4 monaten in und um kassel mit füßen getreten, man suchte rechtliche schlupflöcher um sich in die DEL zu klagen und jetzt bieten ausgerechnet wir (EPC) diesen Komerzgeilen Geldverbrennern eine erneute Bühne?
    NEIN DANKE!

    das hat mit unseren sport nix mehr zu tun, gerade in Crimmitschau dachte ich das da genügend Sachverstand da ist, wurden wir nicht damals politisch geopfert????
    ja damals ware es die politik, heute ist es halt die wirtschaft die einiges steuert.....

    Meldefrist versäumt....fertig aus die maus,..... kassel raus.