Die Kassel Huskies sind faktisch tot - war: Kassel Huskies-Sammelthread

  • Das ist aber auch wieder eine einseitige Aussage. Die DEL hat einen guten Anteil an den ganzen Verfahren. Und dass die Verfahren zu Gunsten der DEL ausgehen, war auch nicht absehbar. Die DEL ist selbst ein hohes Risiko eingegangen, statt nach einem Vergleich zu suchen.

    guten Tag

    also diese Aussage ist schlichtweg falsch ;) es gab genügend "Experten", die sowohl dieses Urteil/EV des Kölner Landgerichts mit Kopfschütteln quittierten als auch das Urteil am OLG München wortwörtlich voraussagten. Erschwerend hinzu kommt natürlich die fürchterliche Watschn des OLG Köln für den "armen" Richter am Kölner Landgericht.
    Nur wollte das Keiner von Euch wahrhaben und betitelten diese Leute als "Ahnungslose" und die sollen doch wieder in das Erdloch zurückkriechen, wo sie hervorkammen und immer unter dem Westhellschen Propanganda-Spruch: "Wir haben Recht und wir sind durch".
    Stimmt durch ist Kassel ;)

    Gruß aus LA

    P.S. tora: Lass gut sein ;) de san gschlang gnua :rofl::rofl: und wie sagt der Kölner: Man muss auch jönne könne :rofl::rofl:

    Einmal editiert, zuletzt von eishockey_Liebhaber (30. August 2010 um 22:33)

  • Zitat von »canadian-hockey«



    Ich kann ja verstehen, das bei vielen Fans bei dem Namen Kassel die Emotionen hochkochen, nur was hier gerade abgeht, erzeugt bei mir nur ein :seestars:

    stimmt, erzeugt es bei mir auch, aber v.a. was man aus den Huskies gemacht hat :hammer: ich geh jetzt schon lange ins Eishockey und bilde mir ein "Vieles" schon erlebt/gehört zu haben - Erlemann-Millionen, Pleiten, Spieler wurden in der Kabine bezahlt oder auf Parkdecks wurden Geldkoffer übergeben, aber so ein Gebaren zweier Verantwortlicher gegenüber seinen "Mitstreitern" ist mir noch nicht untergekommen

    -- Du hast recht, da du einer der wenigen bist, mit denen man hier auch vernüntig diskutieren kann und der nicht nur polarisiert, sollte ich auch antworten.
    Sicher gebe ich dir und allen anderen recht, das die Verantwortlichen weit überzogen haben und man hätte anders an die Angelegenheit hätte gehen sollen.

    1. Westhelle ist nur Angestellter und somit ausführendes Organ der Huskies GmbH. Sollte er zu Rossing sagen, " ... ne, machen wir nicht " ? In Bezug auf Eishockey hat er keine Ahnung, jedoch versucht er alles im Insolvenzrecht.
    Und er ist damit böse, böse vor deutschen OLG´s auf die "Schnauze" gefallen, denn es hätte einen anderen Weg auch gegeben, nachdem man oftmals vorgewarnt wurde

    Und darüber, das Regularien im Eishockey immer wieder Löcher bieten, sowohl bei DEL als auch darunter, brauchen wir uns ja nicht zu streiten.

    -- Er will zurücktreten, im Moment wird am Masterplan gearbeitet.
    -- Die Aussagen betreffen den momentanen " ist " Zustand. Auch ich glaube kaum, das so etwas in so kurzer Zeit auf die Beine gestellt werden kann. Was aber, wenn ein sogenannter " Masterplan " auftaucht ? In keiner Aussage kann ich den Satz lesen " ... nie und nimmer in der nächsten Saison ".
    -- Mit dem letzten Absatz stimmen wir also devinitiv überein, sie auch deinen Absatz mit dem " erlebten ".

    4. Richtig süss finde ich hier die Aussagen einzelner User, das sie nicht mehr zu ihrem Verein gehen wollen. Sorry, hier im Forum schreibt eine Minderheit, bei 2 Heimspielen mehr interessieren keine 10-20 Zuschauer
    Hier unterstellst Du mir z.B. indirekt, dass ich lüge und dagegen verwehre ich mich . und Ich würde die Feinfühligkeit der Fans im Eishockey nicht unterschätzen
    Davon ab, schreiben kann hier jeder viel, was in der Saison dann passiert, ist etwas ganz anderes.
    Ich für meinen Teil habe kommuniziert, was ich mache, sollte ich mitbekommen, dass mein Verein zugestimmt hat

    -- Ich unterstelle hier keinem der Lüge, nur gerade Eishockeyfans sind hart im nehmen und können schnell vergessen ( Beispiele gibts glaube ich genug ). Und zu meiner Behauptung hinsichtlich der Vereine mit den 10 - 20 Fans weniger stehe ich, wenn sie dafür 2 Heimspiele mehr hätten.

    5. Jeder, aber auch wirklich jeder wäre in seinem Verein froh, wenn es auf irgendeine Art höherklassig weiter gehen sollte, wer da etwas anderes behauptet, lügt sich doch selber in die Tasche. Eine Anmaßung sondersgleichen gegenüber Leuten, die Du nicht kennst und die Du indirekt wieder als Lügner hinstellst und ich frage mich, woher Du Dir das Recht nimmst so ein Statement loszulassen

    -- Willst du wirklich behaupten, ein Fan sieht seinen geliebten Verein, zu dem er jahrzentelang gaht, lieber untergehen, als nach jedem noch so kleinen Rettungsanker zu greifen ? Nichts anderes habe ich behauptet.

    Über die Art und Weise von Kassel kann man sich streiten, nicht aber über das tun ! darüber kann man sich sowohl als auch "NICHT" streiten

    Kassel ist sicherlich in den letzten Jahren ein " Reizwort " bei vielen Fans, die " Schadenfreude " kann man hier seitenlang lesen,

    ich sehe hauptsächlich sachlich, aber oft emotionale Diskussionen, die sich bis auf ein paar Ausnahmen, ziemlich zivilisiert angehört haben, dass man einm bißchen Schadenfreude versprüht kommt dazu, aber das liegt ja nicht unbedingt auf der Seite der User hier drinnen

    -- Sachliche Diskussion zu diesem Thema ? Bis auf ein paar Ausnahmen sehe ich die nicht, sondern nur von Emotionen geleitete Posts. Auch Schadenfreude kann man ja haben, ich frage mich nur gegen wen ? Ist es die Kassel Gmbh, Westerhelle, Rossing, die Huskies-Fans, oder gegen wen ?
    Es gab mal den Spruch " Eishockeyfans sind faire Fans und müssen zusammenhalten ", auf wen darf das dann zutreffen ? Man muss die Gmbh nicht gut finden, man kann das Gebaren der Offiziellen kritisieren und sicherlich auch einige Huskiefanaussagen, nur hier wird jeder rund gemacht, der auch nur den Anflug von Huskiesympathie zeigt.

    das Vereine, die es in den letzten Jahren " zerrissen " hat, eine solche Entscheidung überhaupt nicht verstehen, ist auch nachvollziehbar, was ich aber überhaupt nicht verstehe ist ein verbales Draufhauen auf Eishockeyfans, die hier nicht der Meinung der großen Masse sind.
    für diese Passage fehlt mir jegliches Verständnis u.v.a. auf wen ist denn draufgehaun worden ? auf solche "Provokateure" wie Munta und da sag ich : Zu Recht !!

    -- Dann hast du vielleicht einige Seiten hier übersprungen, oder lies mal die letzten 5 Seiten.

    Vielleicht sollten sich hier gerade mal Schweninger und Regensburger ein wenig zurückhalten, man kann auch vor der eigenen Haustür genug Dreck finden, der noch gar nicht so lange weg ist.
    sorry, dann müßtest Du aber auch Vereine wie Landshut, Kaufbeuren, Rosenheim, Tölz, München etc. nennen, denn da haben ebenfalls User mitdiskutiert, deren Vereine ebenfalls ein Schicksal erleidet haben, die sich aber nicht so aufgeführt haben wie die Axt im Walde

    -- Na ja, gerade aus Regensburg kam doch schon harter Tobak. Aber irgendwelche " Dünnbrettbohrer " hast du doch in jedem Forum, sicher auch hier, und sie kommen nicht nur aus Kassel.

    alles in Allem hat jeder seine Meinung und die sei ihm auch zugestanden, doch für so einen Post wird es in einem Forum wie diesem immer Gegenwind geben ;) ;)

    -- Ach, Gegenwind bin ich gewönt :D , da es bei einigen nur laue Luft ist wie die Behauptung, ich komme aus Kassel.

    Gruß aus LA

    -- Gruß aus Hannover

  • *puh* ist ja viel zu lesen... ;)

    Also meine Meinung:

    Kassel wird keine Mehrheit in der 2. Liga finden und auch nicht in der Lage sein, Finanzen und Mannschaft auf die Reihe zu bekommen. also eigentlich erledigt.

    Der Vorschlag Von Crimme? Finde ich dämlich, aber es ist nur ein Vorschlag, der in jedem Fall auf den Tisch gekommen wäre. Meister Rudorisch wird schon ein paar Takte zu hören bekommen (was ich begrüßen würde), aber damit hat es sich auch. Denn von wem der Vorschlag kam, das ist nicht das Problem. War wahrscheinlich eh ein Akt falsch verstandener und naiver Loyalität gegenüber dem ehemaligen Kooperationspartner.

    Sollte die ESBG plötzlich für Kassel stimmen, würde mien Unterkiefer auf die Tischplatte trümmern und Schnappatmung einsetzten. Ein Ja zu Kassel käme für mich derProstitution gleich. Eine katastrophale Außendarstellung aller Clubs (im demokratischen Sinne eines Gemeinschaftsbeschlusses und mit dem Bewusstsein, dass das kollektive Gedächtnis spätestens nächstes Jahr vergessen hat, wer dafür und wer dagegen war...)!

    Naja, und was ich machen würde, falls die Köter 2. Liga spielen? Mein erster Gedanke war, da bleib ich weg. Mein zweiter: Ich geh doch hin, denn dann hab ich die Gelegenheit, Dampf abzulassen. Eigentlich sollten die Kasseler einen Spießrutenlauf ohnegleichen durchmachen. Aber dazu bräuchte man im Falle des Falles wohl nicht extra aufrufen. 8) Ein Auswärtsspiel in Kassel ist jedenfalls absolut tabu! Ich glaube, ähnliches hatten die DEL-Fans auch vor...

    Was die Kassel-Fans angeht: Ja, es gibt bestimmt vernünftige Kassel-Fans, die mein Mitgefühl haben. Leider habe ich keinen persönlich kennengelernt. Die Auftritte in BHV waren nicht gerade förderlich, dass ich Hurra schreien würde. Ein großer Teil der Forenbeiträge hier in den letzten Monaten hat alles unterboten, was sonst bei vergangenen Insolvenzen hier abgelassen wurde.

    Und ob ich als Kassel-Fan i der 2. Liga auftreten würde? Niemals!!!! Das wäre mir sowas von unangenehm, dass ich mich eine Zeit lang nur noch Amateurspiele angucken würde. 'Ich kann mir nicht vorstellen, unbeschwert ein Spiel des Pleite-Teams sehen zu können.

    Und ansonsten? Es sind ja noch ein paar Testspiele... Habt ihr schon Tapeten und Spruchbänder -wie Landshut letzt- fertig? :D Jetzt sollte mal ein Zeichen gesetzt von uns allen gesetzt werden.

  • *singmodus an*
    Bad Nauheim, du Stadt aller Städte
    oh Kassel, du finsteres Kaff,
    ihr habt noch von Bäumen geschissen,
    da spielten wir um die Meisterschaft!
    Oleeee....ECN...Oleeee, oleee....

    :respekt: Goethe lebt...

  • Also was hier alles abgeht ist doch Wahnsinn. Erst diese für den Sport mehr als schädlichen Verfahren und Aussagen dieses Hanswurschten Westhelle, die unverschämten Aussagen der Kasseler Fans über Eishockey in Ligen unterhalb der Operetternliga und die Akzeptanz dieser Aussagen durch die stille Masse und dann kommt da noch so a Kaspa aus Crimme und zieht die ESBG da auch noch mit rein anstatt endlich Ruhe einkehren zu lassen. Es wird doch immer lächerlicher. Und da Oberkasper vom DEB gibt auch noch seinen Senf dazu......

    Und dann was hier alles geschrieben wird...
    Kassel ein besseres Standing im Eishockey als Rosenheim oder Regensburg?!?!?
    Hast du mitbekommen, dass die Regensburger in der Landes- und Bayernliga mehr Dauerkarte verkauft haben als viele 2.Ligisten? Hast du mal gesehen was im Kathreinstadion los ? Rosenheim-Landshut oder früher Rosenheim-Hedos, ... von sowas träumts ihr da oben. Und schau dir mal den Rosenheimer Nachwuchs an, den haben die gehalten auch in der untersten Liga, die haben, wie die Regensburger auch, echte Fans.(Ihr Rosenheimer wisst hoffentlich wie schwer des für an Miesbacher is euch so zu loben ;)).
    Und dann der Schmarrn mit der Stadionmiete...
    Es gibt Vereine (Miesbach, Klostersee,Schweinfurt,...) denen gehört das Stadion selber, da muss alles selbst bezahlt werden und die spielen noch nichtmal 2.Liga aber es geht trotzdem.
    Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal.....
    Hoffentlich ist da jetzt bald a Ende, das ist ja nur noch lächerlich.
    Und ich hör jetzt auf zu schreiben sonst platzt mir noch der Kragen und ich werd ausfällig. So ein s.h.e.i.ß....

    P.S.: Liebe Regensburger, ich hoff von euch kommen a Paar von euch am 12. zum DEB-Pokal ihr wart die besten Fans der ganzen letzten Saison, wir freuen uns auf euch auch wenns wohl nicht so viele werden wie bei den Punktspielen ;)

  • Die DEL hat einen guten Anteil an den ganzen Verfahren.


    Wie bitte?

    Zitat

    Und dass die Verfahren zu Gunsten der DEL ausgehen, war auch nicht absehbar.


    Doch.

    Zitat

    Die DEL ist selbst ein hohes Risiko eingegangen, statt nach einem Vergleich zu suchen.


    Nö, einen Kompromiss oder einen Vergleich konnte es da nie geben.

  • Lass ihn Zuseher, er lernts nichmehr ;) wer hat schon zeit sich mit der Juristerei auseinanderzusetzen wenn nebenbei (deswegen) der so sehr geliebte Verein "vor die Hunde geht" :)

  • Gegen wen spielen denn die Huskies dann eigentlich im DEB-Pokal ? :pfeif: Spielfrei ? Das wäre Wettbewerbsverzerrung, das Schreiben für die EV hab ich schon fertig ! :D

  • a.-d.

    Naja, Frankfurt hat keine Halle sondern eine Sauna ohne Aufguß, in der man als Gästefan nur die beiden Tore sieht. Außerdem ist Kassel eher zentral in Deutschland gelegen. Aber bezüglich der Eishockeyclubs mag Frankfurt besser zu erreichen sein. Für mich ist Anstand der entscheidende Punkt. Aber auch da kann man mal drüber reden. Nur im Vergleich zu Kassel muss man es auch nicht.


    Canadian:


    Hm, ich lese (und habe gepostet) öfter im Indiansforum. Du bist mir nicht begegnet oder ich erinner mich nicht dran (auch im livechat). Das macht aber nix. Was mich nur wundert: 78% der Indianer sind gegen eine Aufnahme der Huskies und nur 18% dafür (4% Enthaltung). Da sehe ich keinen Aufruf von dir. Mit deiner Meinung könntest du eher bei den Scorpions Erfolg haben, dort sind doch eindeutig mehr pro Kassel. Allerdings fürchte ich, dass diese Leute das nicht so verfolgt haben, aber wer weiss.

    Außerdem stimmt deine Behauptung nicht, dass niemand aus Hannover die Huskies so kritisiert wie der Süden. Ich tue es und (in den Ausweis guck), ich bin doch echt in Hannover geboren.


    Edit: Achja, ich war Anfang der 90er am Turm und habe ECH-Kassel gesehen, ehe noch wer damit anfängt.

  • Gegen wen spielen denn die Huskies dann eigentlich im DEB-Pokal ? :pfeif: Spielfrei ? Das wäre Wettbewerbsverzerrung, das Schreiben für die EV hab ich schon fertig ! :D

    Soweit wird es nicht kommen. Das wird Oberkasselfan Rudorisch schon regeln und Crimmitschaus Platz freiwillig an Kassel abtreten.
    :D
    Oder der Reindl Franzi setzt aus Termingründen die Kassler als ersten Finalisten. :D

    Ich bin ja gespannt, ob Kassel, falls man von der 2. Liga abglehnt wird, alle Ligen der Reihenfolge runter abgrast (als nächstes OL West) ?

    Das ist doch Lachhaft. Sowas gibt es nur beim Eishockey. Das Eishockey hat seinen Ruf als Gratlersport zu Recht. Bei jeder anderen Sportart und auch im wirklichen Leben z.B. bei Behörden hat man verschi..en wenn Termine oder Fristen nicht eingehalten wurden. Man wird doch überall ausgelacht, wenn man 4 Monate nach Ablauf einer Frist daher kommt.

    Ich bin stolz auf unseren Verein, dass er dagegen stimmt. Bravo Herr Graue !