Die Kassel Huskies sind faktisch tot - war: Kassel Huskies-Sammelthread

  • Alleine schon das es eine Abstimmung geben soll geht mir nicht in den Kopf..... Was ist denn hier los. Macht hier jetzt jeder so wie er gerne möchte. Was reitet die Funktionäre hier über Ausnahmen und Sonderfälle überhaupt nachzudenken ? Es ist schade, das KS nicht zweigleisig fahren wollte aber die Perspektive war klar: Entweder alles oder nix.

    Und komt mir jetzt nicht mit den Fans und der Jugend..was soll das denn den jugendlichen für eine Vorbildfunktion geben ?

    Regeln sind nicht so wichtig, das muss man mehr als Anhaltspunkte sehen oder was


  • Richtig, er hat eine überschuldete Gmbh übernommen, ansonsten wäre in Kassel das Licht schon vor Monaten aus !
    Richtig, er hat versucht, mit einer Planinsolvenz noch was zu retten, als direkt den Laden dicht zu machen !
    Richtig, er hat aus wirtschaftlichen Gründen nur die DEL gesehen und nicht die 2. Liga und vielleicht hat er auch geglaubt, Kassel nicht in der 2. Liga zu konsolidieren !

    Über Absatz 1 und 2 würde sich sicherlich jeder Verein ( Fan ) freuen, denn misswirtschaftliches Verhalten im Eishockey gab,gibt und wird es immer geben.
    Über Punkt 3 wird man sich sicherlich immer streiten können, auch über die Art und Weise der letzten Monate, nur sind in meinen Augen hier neue Leute am Werk und nicht die Schuldenmacher, daher in meinen Augen auch die 2. Chance.


    Nein die Leute die jetzt in Kassel am Werk sind sind noch schlimmer als die Schuldenmacher.Denn für Rossing sind die Huskies doch nur ein Spielball.Er will seine MUFU haben.Und dafür ist ihm jedes Mittel Recht.Da nimmt er es auch in Kauf eine ganze Sportart zu zerstören.Was die 2.Chance anbelangt warum sollte gerade Kassel sie bekommen wenn andere Vereine die in der selben Situation waren wieder ganz unten anfangen mussten.Wer gibt denn den 13 anderen Gesellschaftern eine Garantie dafür das Kassel sich in der 2.Liga weiter verschuldet bzw. neue Schulden anhäuft.Und ein Verein der sich finanziell an das hält was machbar dann wegen dieser Schuldenmacher absteigen muss.

  • Eigentlich ist das auch logisch, denn das Insolvenzverfahren hat auf niemand anderen direkten Einfluss als auf Gläubiger und Schuldner. Nur weil der Schuldner an irgendwelchen Gesellschaften beteiligt ist,

    An denen er Rechte oder Verbindlichkeiten (auch in der Zukunft) durch Verträge hat.

    Ansonsten. 253 Inso.
    Gegen den Beschluß, durch den der Insolvenzplan bestätigt oder die Bestätigung versagt wird, steht den Gläubigern und dem Schuldner die sofortige Beschwerde zu.

    Wo steht da wer NICHT darf?

    Das mit dem *beschwert* stammt von Dir, und das ist die DEL nun mal.

  • Die Ha§§kies waren pleite, sind pleite und bleiben pleite. Es ist mir unverständlich, wie bei so einer Finanzlage in Ka§§el über eine Aufnahme in die 2. Liga diskutiert wird. Es bleibt dabei, die sind einfach unbelehrbar.

    Ach ja, die beiden neuen Schlitties hier sind ja ganz nett, aber Dritt- oder sogar Viertnicks reizen noch nicht mal mehr zum Lächeln.

  • a.-d.
    Wenn du meinst, ok, im Gegnsatz zu vielleicht anderen bin ich in jedem Forum mit meinem Nick angemeldet, kannst also auch gerne bei uns Indianern nachlesen !
    Ansonsten finde ich deine Äusserungen wie immer eher platt !

    CuJo
    Ich denke mal, dein Schnuffeltuch kannst du behalten, wenn du es mal wieder für Schwenningen brauchst. :thumbsup:
    Aber auch du bestätigst meine These, wer nicht der großen Mehrheit folgt, sollte sich hier nicht an Diskussionen beteiligen. :pfeif:

  • a.-d.
    Wenn du meinst, ok, im Gegnsatz zu vielleicht anderen bin ich in jedem Forum mit meinem Nick angemeldet, kannst also auch gerne bei uns Indianern nachlesen !
    Ansonsten finde ich deine Äusserungen wie immer eher platt !

    CuJo
    Ich denke mal, dein Schnuffeltuch kannst du behalten, wenn du es mal wieder für Schwenningen brauchst. :thumbsup:
    Aber auch du bestätigst meine These, wer nicht der großen Mehrheit folgt, sollte sich hier nicht an Diskussionen beteiligen. :pfeif:

    guten Abend

    Darf ich Dich dann fragen, warum Du auf meine Antworten auf Deinen ersten Post nicht eingegangen bis, wenn Du den anderen schon vorwirst, dass man mit Dir nicht diskutieren sollte ;) und ich hab mir wirklich Zeit genommen, aber wahrscheinlich hast Du es übersehen ;)

    Gruß aus LA

    P.S. Jetzt mischt sich die Politik auch noch ein: http://www.nh24.de/index.php?opti…chaft&Itemid=63

    P.P.S. und was mich an der Geschichte am meisten ärgert: Ich gesteh den Huskies ja zu, dass sie sich um eine Buli2-Aufnahme bemühen, würde bestimmt jeder andere Verein auch so machen ;) aber wie zum Teufel kommt ein GF aus Crimmitschau dazu, so ein Fass aufzumachen und die ESBG an den Rande einer Zerreissprobe zu bringen. Bravo Herr Rudorisch, das was wirklich weitsichtig gehandelt :pfeif:

    Einmal editiert, zuletzt von eishockey_Liebhaber (30. August 2010 um 20:34)

  • Sag mal, mitte der 90 er gabs mal ein Spiel in Hannover, da stands nach 20 min 7-0 für den gast aus Schwenningen. Hat Dir das so zugesetzt, oder woher kommt Dein unnützes gestichel gegen die Schwarzwälder? Mach mal locker ...

  • Ich lese hier schon lange mit und zu manchen kann ich einfach nur sagen wer keine ahnung hat sollte besser nicht seinen senf dazu geben. Zu dem Thema wir sollten besser von ganz unten anfangen kann ich euch soviel verraten dass das bei uns nicht so einfach ist wie bei manch anderen Vereinen. Wir müssen unsere Halle trotzdem finanzieren und Miete zahlen weil die Halle einem Geschäftsmann gehört und nicht der Stadt oder irgendeiner Kommune sodass wir da nicht kostenfrei spielen können. Klar hat der Vorgänger die finanzielle Misere zu verantworten,unser neuer Gesellschafter worauf er sich einlässt.Er hätte die Schulden bezahlen sollen und einen anständigen Kompromis mit der DEL finden müssen, aber auch wenn wir viel falsch gemacht haben,die DEL hat genauso Ihren Teil dazu beigetragen. Ich finde Fans sollten zusammenhalten und sich nicht gegenseitig fertig machen, weil wir Fans können nichts dazu wir haben die Schulden nicht gemacht das war einzig und allein RL,aber der ist Geschichte. Versetzt euch mal in die Lage wie es euch gehen würde wenn ihr in dieser Situation wärt. Ihr würdet genauso nach jedem Strohhalm greifen und hoffen das es irgendwie weitergeht und das vielleicht in der 2Liga oder Oberliga. Ich freue mich auf die 2Liga und mir persönlich haben die Spiele gut gefallen gerade die gegen Landshut das war fast wie früher. Man sollte uns vielleicht mal eine Chance geben um uns zu Sanieren und um zu zeigen das wir es auch besser können sowie unter Kimm seinen Zeiten.

  • Ich weiss nicht, ob es in den vorherigen Seiten schon einmal zur Sprache gekommen ist, wenn ja, sorry...
    Habe mich nun nicht durch alle Seiten gelesen...

    Was mir gerade in dem zusammenhang Kassel und 2. Bundesliga durch den Kopf schwirrt: Das waere doch Duisburg vor 2 Jahren gegenueber recht unfair, da diese nach dem aus in der DEL ebenfalls in die 2. Bundesliga wollten, und nicht genommen wurde, weil die falsche GmbH oder so sich fuer die 2. Bundesliga beworben hat...


    Wieso unfair. Du hast Deine Frage doch grad selbst beantwortet. Das Problem ist nur, dass die DEL entgegen anders lautenden Nachrichten in meinen Augen doch noch fleißig Steine in den Weg legt. Wieso wird der Einspruch vor dem BGH nicht zurück gezogen? Das Kassel für die Gerichtskosten aufkommen soll, finde ich schon recht kurzsichtig. Wenn Kassel dadurch liquidiert werden muss, bekommt die BG nicht mal mehr 20 % und die Differenz zwischen 20 % und nahezu nichts muss auf die DEL-Klubs umgelegt werden. Wenn das im Sinne des Eishockeys ist? :bash:

  • canadian_dangler, da hast Du Recht... aber ist ja manchmal auch ganz nett, die Reaktionen von a.d. und Co. zu lesen! Kaum lesen sie etwas von schwabe7, müssen sie dagegen schreiben und ihn beschimpfen... Vielleicht hast Du ja auch bald die Ehre...

  • Ich lese hier schon lange mit und zu manchen kann ich einfach nur sagen wer keine ahnung hat sollte besser nicht seinen senf dazu geben. Zu dem Thema wir sollten besser von ganz unten anfangen kann ich euch soviel verraten dass das bei uns nicht so einfach ist wie bei manch anderen Vereinen. Wir müssen unsere Halle trotzdem finanzieren und Miete zahlen weil die Halle einem Geschäftsmann gehört und nicht der Stadt oder irgendeiner Kommune sodass wir da nicht kostenfrei spielen können. .


    :rofl::bash:

  • guten Abend

    Darf ich Dich dann fragen, warum Du auf meine Antworten auf Deinen ersten Post nicht eingegangen bis, wenn Du den anderen schon vorwirst, dass man mit Dir nicht diskutieren sollte ;) und ich hab mir wirklich Zeit genommen, aber wahrscheinlich hast Du es übersehen ;)

    Gruß aus LA


    :rofl:
    Wir werden keinerlei Antworten auf unsere Fragen bekommen... und? Woran bzw. an wen erinnert uns das?
    :D

    huskiegirl
    :rofl:
    Stell dir vor, fast alle Vereine bezahlen Miete für die Nutzung der Halle.
    Unglaublich, oder? Da ist es egal, ob die Halle der Stadt, einer Kommune ( :D ) oder einem Geschäftsmann gehört :D:pfeif:

  • Ich lese hier schon lange mit und zu manchen kann ich einfach nur sagen wer keine ahnung hat sollte besser nicht seinen senf dazu geben. Zu dem Thema wir sollten besser von ganz unten anfangen kann ich euch soviel verraten dass das bei uns nicht so einfach ist wie bei manch anderen Vereinen. Wir müssen unsere Halle trotzdem finanzieren und Miete zahlen weil die Halle einem Geschäftsmann gehört und nicht der Stadt oder irgendeiner Kommune sodass wir da nicht kostenfrei spielen können. Klar hat der Vorgänger die finanzielle Misere zu verantworten,unser neuer Gesellschafter worauf er sich einlässt.Er hätte die Schulden bezahlen sollen und einen anständigen Kompromis mit der DEL finden müssen, aber auch wenn wir viel falsch gemacht haben,die DEL hat genauso Ihren Teil dazu beigetragen. Ich finde Fans sollten zusammenhalten und sich nicht gegenseitig fertig machen, weil wir Fans können nichts dazu wir haben die Schulden nicht gemacht das war einzig und allein RL,aber der ist Geschichte. Versetzt euch mal in die Lage wie es euch gehen würde wenn ihr in dieser Situation wärt. Ihr würdet genauso nach jedem Strohhalm greifen und hoffen das es irgendwie weitergeht und das vielleicht in der 2Liga oder Oberliga. Ich freue mich auf die 2Liga und mir persönlich haben die Spiele gut gefallen gerade die gegen Landshut das war fast wie früher. Man sollte uns vielleicht mal eine Chance geben um uns zu Sanieren und um zu zeigen das wir es auch besser können sowie unter Kimm seinen Zeiten.


    Naja zumindest für diese Saison hat Rossing die Halle noch an der Backe, d.h. die Miete wird sowieso fällig. Ob die Betriebskosten wirklich so hoch sind. dass sie sich nicht auch durch Eislauf und Veranstaltungen decken lassen, kann ich nicht beurteilen. Aber da Kimm wenn ich mich Recht erinnere laut Erbpachtvertrag verpflichtet ist Eislauf anzubieten und gleichzeitig 2001 kurz davor war, die Lizenz nach Ingolstadt zu verkaufen, denke ich schon, dass es gehen würde.
    Ein Fortbestand in Liga2 wäre auch für Rossing ein finanzieller Gewinn, da in der Eissporthalle höhere Einnahmen erzeugt werden. Außerdem könnte so eine Rettung der Salzmannarena möglich sein.
    Ich kann die Skepsis einiger Zweitligafans gegenüber den Huskies verstehen und glaube auch nicht, dass wir von der "Bayernmafia" 10 Stimmen bekommen. Ein Neubeginn in der Hessenliga hätte auch den Charme, dass die 2 Mio. Bankkredite, die in 2 Jahren fällig werden, sich in Luft auflösen. Das Land Hessen und die Gläubiger werden sich freuen.

  • wie schön, meyer, ein canadier und der schlittendog. alle wieder da. Vielleicht dazu noch eine gespaltene Persönlichkeit.
    Wie war das? Wer bin ich und wenn ja wie viele?

    Die einen mit altbekannten nick, andere versuchen es halt mal wieder anders. Auch recht. Mehr als drei Beitrage braucht es ja nicht um Klarheit zu erhalten.

    Huskiegirl1986

    Sorry. aber es ist noch nicht lange her da hieß es 2BL ist UNMÖGLICH.
    Frag mal bei Rossing/Westhelle nach warum man das behauptet hat und jetzt ginge es, die scheinen ja die große Ahnung zu haben im Gegensatz zu diesem Forum hier. Was soll diese Verlade überhaupt? Warum schafft Ihr es als Fans nicht das zu hinterfragen. Diese Heucheleien sind so unangebracht wie alles andere auch.

    Ansonsten hört man den Spruch immer. BEI UNS ist alles anders, ALLE Anderen haben es ja SO einfach aber wir haben es soooooo schwer.

  • Herr Seeliger soll sich mal lieber nicht zu weit aus dem Fenster lehnen. Er ist nur das Sprachrohr, noch entscheiden die Vereine!


    Und genau deshalb kann er im Moment nur so eine Wischi-Waschi-Antwort geben und nicht konkret werden.

  • Ansonsten. 253 Inso.
    Gegen den Beschluß, durch den der Insolvenzplan bestätigt oder die Bestätigung versagt wird, steht den Gläubigern und dem Schuldner die sofortige Beschwerde zu.

    Wo steht da wer NICHT darf?

    Das mit dem *beschwert* stammt von Dir, und das ist die DEL nun mal.


    Ist hier eigentlich nicht der passende Platz, aber: "Beschwer" ist eine allgemeine verfahrensrechtliche Zulassungsvoraussetzung für Rechtsmittel. "Beschwert" ist man dann, wenn man ein Rechtschutzbedürfnis geltend machen kann. Ein Rechtsmittel ist ansonsten unzulässig. Vereinfacht gesagt: Ändert sich für mich nichts, wenn das, was ich will, umgesetzt wird, habe ich auch keine Befugnis, dagegen vorzugehen. Und bei einer sofortigen Beschwerde (bzw. in zweiter Instanz dann Rechtsbeschwerde bei BGH) gegen einen Insolvenzplan kann das nur heißen, dass ich geltend mache, dass ich aufgrund von Fehlern im Verfahren gegenüber anderen benachteiligt werde.

    Und das kann jemand, der kein Gläubiger ist, gar nicht sein, er hat mit dem Verfahren überhaupt nichts zu tun.

    Das ist aber nur einer von mehreren Zulässigkeitsvoraussetzungen. Der Rechtweg vor einem ordentlichen Gericht muss natürlich überhaupt erst einmal gegeben sein und das geht nur mit einer entsprechenden gesetzlichen Regelung. Fehlt diese, komme ich nicht ins Verfahren.

    Außerdem geht es hier nur um die Insolvenzverbindlichkeiten, nicht um das, was künftig theoretisch mal sein könnte, weil ich mit der GmbH dann vielleicht mal wieder Geschäfte machen will.

    Übrigens sehe ich weiterhin nicht, wo der DEL überhaupt durch den Insolvenzplan ein Nachteil entstanden sein soll. Ganz im Gegenteil, Sie wurde ja sogar belohnt, indem sie außerhalb des Verfahrens aus dem Umfeld von R. komplett bezahlt wurde.

  • Tja, auch wenn es einige nicht gerne hören, hat der Name " Kassel " eine grössere Lobby als Vereine wie Regensburg, Bad Tölz oder Rosenheim ?


    Im Kasseler Talkessel und darüberhinaus noch fünf Kilometer im Umkreis vielleicht, aber keinen Millimeter weiter. :rofl: