Die Kassel Huskies sind faktisch tot - war: Kassel Huskies-Sammelthread

  • Was denn für eine Ausnahme, was, warum und wieso.


    Wenn das noch was werden soll, was ich nach wie vor für extrem unwahrscheinlich halte, geht es nur über Geld. Das ist ein Grund der fast immer zieht und für den auch auf eine Handvoll Fanmeinungen keine Rücksicht genommen wird.

    Sehen die Verantwortlichen für sich irgendwelche nennenswerten wirtschaftlichen Vorteile, werden sie sich die Sache überlegen.

    Zudem müsste Kassel in deren schlechter Verhandlungsposition auf so ziemlich jede Bedingung eingehen, die es irgendwie erfüllen kann. Hat was von Friedensverhandlungen, bei der eine Seite kurz vor der bedingungslosen Kapitulation steht.

  • Dan hoffe ich doch mal im Sine der Fans, das Kassel aufgenommen wird. Dazu stehe ich auch, denn die Schuldenmillionen wurden nicht von Rossing oder Westerhelle gemacht, sondern von den Vorgängern.
    Tja, auch wenn es einige nicht gerne hören, hat der Name " Kassel " eine grössere Lobby als Vereine wie Regensburg, Bad Tölz oder Rosenheim ?
    Ich würde mich sogar auf Spiele gegen Kassel freuen ( geografisch für uns sicherlich reizvoller als Mannschaften aus dem Süden ), den am wenigsten können die Fans etwas dafür.
    ... und das die Südvereine so geschlossen zu einem " Nein " stehen, sehe ich noch nicht.

  • Wahnsinn, dann hätte man sich den ganzen Spaß sparen können. Huskies gleich raus aus der DEL, Planinsolvenz, 2te Liga, kein Sommertheater.

    Wenn die Huskies dann ohne Fristen, Kader und Sponsoren, Ohne Lizenz und Geld einfach so in die 2te Liga können, dann gute Nacht.


    Und Rossig hat sich dann ja mal total unglaubwürdig gemacht mit seinem DEL oder Ende getue.

    Total daneben. Seeliger gehört für diese Aussage meiner Meinung nach von seinen Aufgaben entbunden und mit Bundesweitem Stadionverbot belegt.


    P.s: Hat natürlich ne nicht zu verleugnenden Ironie- die Clubs die Kassel 2 Jahre lang mit ihrem Überetat den sie sich nciht leisten konnten an die Wand gespielt hatte, retten sie jetzt nach der Insolvenz.... so blöd kann eigentlich keiner Sein....

    P.P.S. Und Kassel muss inerhalb kürzerster Zeit total Umplanen, hat keine Manschaft, keine SPonsoren, weiß nicht ob die Fans mitziehen- da wäre es doch für Rossig sinnvoller gewesen die 2 Mio zu zahlen und einfahc die Halle zu bauen....

    Einmal editiert, zuletzt von David Webb (30. August 2010 um 19:27)

  • Dan hoffe ich doch mal im Sine der Fans, das Kassel aufgenommen wird. Dazu stehe ich auch, denn die Schuldenmillionen wurden nicht von Rossing oder Westerhelle gemacht, sondern von den Vorgängern.
    Tja, auch wenn es einige nicht gerne hören, hat der Name " Kassel " eine grössere Lobby als Vereine wie Regensburg, Bad Tölz oder Rosenheim ?
    Ich würde mich sogar auf Spiele gegen Kassel freuen ( geografisch für uns sicherlich reizvoller als Mannschaften aus dem Süden ), den am wenigsten können die Fans etwas dafür.
    ... und das die Südvereine so geschlossen zu einem " Nein " stehen, sehe ich noch nicht.


    :rofl:
    Genau... und die Erde ist eine Scheibe :rofl:

  • Dan hoffe ich doch mal im Sine der Fans, das Kassel aufgenommen wird. Dazu stehe ich auch, denn die Schuldenmillionen wurden nicht von Rossing oder Westerhelle gemacht, sondern von den Vorgängern.
    Tja, auch wenn es einige nicht gerne hören, hat der Name " Kassel " eine grössere Lobby als Vereine wie Regensburg, Bad Tölz oder Rosenheim ?
    Ich würde mich sogar auf Spiele gegen Kassel freuen ( geografisch für uns sicherlich reizvoller als Mannschaften aus dem Süden ), den am wenigsten können die Fans etwas dafür.
    ... und das die Südvereine so geschlossen zu einem " Nein " stehen, sehe ich noch nicht.


    Das mag sein das Rossing die Schulden nicht gemacht hat.Aber er hat die völlig überschuldte GmbH übernommen.Diese dann in die Planinsolvenz geschickt sich mit der DEL angelegt.Nicht mal einen Gedanklen an die 2.Liga verschwendet.Dort wird ja nur Schrotthockey gespielt.Und jetzt wo das Kind in den Brunnen gefallen ist will man plötzlich doch in die so ungeliebte 2.Liga.Wenn es noch so etwas wie Gerechtigkeit gibt kann der Weg der Huskies nur in die Hessenliga führen

    Einmal editiert, zuletzt von Titanic (30. August 2010 um 19:36)

  • ... Für Kassel, seine Fan

    sag mal mein Gudsder...

    1. Für diese Aussage würde ich mich für deinen Usernamen schämen..... pfui...

    2.Hast du dieses arrogante Volk in ihrem Aufstiegsjahr erlebt... bestimmt nicht.... diese im dunkelsten Flecken Hessen`s braucht kein Mensch

  • Dass der Seeliger dafür wäre kann ich mir schon vorstellen. Für den zählt ja wirklich jeder einzelne Verein, irgendwie muss er ja seine daseinsberechtigung, sein üppiges Gehalt und seine aufgeblähte Administration rechtfertigen, insbesondere seitdem die Oberliga neu strukturiert wurde. Und das Wohlwollen aus Kassel wäre ihm auf dauer sicher.....-)

    Der Harnos spricht von einer Entscheidung zum Wohle des Eishockey, kann man in beide Richtungen interpretieren. Egal was grad läuft, jetzt ist wirklich Zeit für Butter bei die Fische seitens Kassel. Geld auf den Tisch, Abbitte leisten und Schleimoffensive bei den Wald menschen....

    Was sagt eigentlich Gutmensch Horheiho zu der neuen Lage? Bis vor kurzem war er der Meinung, es gibt drei Optionen, und 2.Liga ist keine davon. Hoffe er kann mit entsprechender Medizin kompensieren, was er grad zur Kenntnis nehmen muss....

  • Trotz aller Ungerechtigkeiten und peinlicher Streitereien vor Gericht, bin ich für Kassel in der 2. Bundesliga. Für Kassel ohne Westhelle... Für Kassel, seine Fans und seine Eishockeyjugend!!!


    Zum Glück nimmt dich hier eh keiner mehr ernst, aber dein dümmliches Geblubber ist echt schwer zu ertragen. Nur weil du hier immer Ligen krierst, wie du sie gerne haben möchtest, gibt es noch lange keine Chance, 4 Monate nach Abgabeschluss der Unterlagen für Liga 2, ein Team für diese Liga zu melden. So nen Mist hätte Bill Stewart sicher nicht verzapft... :suspekt: :evil:


  • In Schwenningen sicherlich noch :pfeif: :rofl:


    Jo, genau... wir leben ja auch in einem Wolkenkuckuckusheim und sind ja eh die Besten und überhaupt!

    Aber: wieso gehst du bitte nicht auf meine Frage bezüglich Beweise, dass wir genauso reagiert haben, wie Kassel, ein?
    Hm?
    Unabhängig davon sind deine Aussagen totaler Bullshit.... die Indians haben den Rosenheimern feste die Daumen gedrückt, dass sie endlich in die 2. Liga aufsteigen.
    Eigentlich total entgegen deiner Einstellung, denn als die Indians in der 2. Liga waren, war Kassel doch schon längst weg.
    Wie kommts also, dass Kassel bei euch so ne gute Lobby hat?

    Du hättest besser schreiben sollen, Kassel hat bei DIR ne höhere Lobby. :beer:


  • Zum Glück nimmt dich hier eh keiner mehr ernst, aber dein dümmliches Geblubber ist echt schwer zu ertragen. Nur weil du hier immer Ligen krierst, wie du sie gerne haben möchtest, gibt es noch lange keine Chance, 4 Monate nach Abgabeschluss der Unterlagen für Liga 2, ein Team für diese Liga zu melden. So nen Mist hätte Bill Stewart sicher nicht verzapft... :suspekt: :evil:

    :thumbsup::thumbsup:


  • Das mag sein das Rossing die Schulden nicht gemacht hat.Aber er hat die völlig überschuldte GmbH übernommen.Diese dann in die Planinsolvenz geschickt sich mit der DEL angelegt.Nicht mal einen Gedanklen an die 2.Liga verschwendet.Dort wird ja nur Schrotthockey gespielt.Und jetzt wo das Kind in den Brunnen gefallen ist will man plötzlich doch in die so ungeliebte 2.Liga.Wenn es noch so etwas wie Gerechtigkeit gibt kann der Weg der Huskies nur in die Hessenliga führen


    Richtig, er hat eine überschuldete Gmbh übernommen, ansonsten wäre in Kassel das Licht schon vor Monaten aus !
    Richtig, er hat versucht, mit einer Planinsolvenz noch was zu retten, als direkt den Laden dicht zu machen !
    Richtig, er hat aus wirtschaftlichen Gründen nur die DEL gesehen und nicht die 2. Liga und vielleicht hat er auch geglaubt, Kassel nicht in der 2. Liga zu konsolidieren !

    Über Absatz 1 und 2 würde sich sicherlich jeder Verein ( Fan ) freuen, denn misswirtschaftliches Verhalten im Eishockey gab,gibt und wird es immer geben.
    Über Punkt 3 wird man sich sicherlich immer streiten können, auch über die Art und Weise der letzten Monate, nur sind in meinen Augen hier neue Leute am Werk und nicht die Schuldenmacher, daher in meinen Augen auch die 2. Chance.

  • Tja, auch wenn es einige nicht gerne hören, hat der Name " Kassel " eine grössere Lobby als Vereine wie Regensburg, Bad Tölz oder Rosenheim ?


    Muuuuuahhhhh, canadian dann hoffe ich nur dass diese größere Lobby die Südvereine die ja das sagen haben auch überzeugen.

    Vorerst ist Kassel mal pleite, IMMER noch, mitten in der Insolvenz, immer noch, keine Masse der Antrag ist gestellt. Mal sehen wie die da rauskommen und ob die bis zum 6. überhaupt noch existieren. Mal sehen was wirklich passiert.
    Momentan hören wir ja nur wieder mal die Propagandemaschine.

  • canadian-hockey: Meinst du damit im Sinne der Kassler Fans oder der Fans der 2. Liga Clubs??

    Im Sinne der Kassler Fans.

    CuJo

    Ich glaube, wir haben schon gegen Kassel gespielt, da warst du noch nicht beim Eishockey, und natürlich ist mir Rosenheim lieber als z.B. Peiting ( über Herne möchte ich jetzt mal nichts sagen ), aber mich hätte genauso auch Bad Nauheim gefreut.


  • Richtig, er hat eine überschuldete Gmbh übernommen, ansonsten wäre in Kassel das Licht schon vor Monaten aus !
    Richtig, er hat versucht, mit einer Planinsolvenz noch was zu retten, als direkt den Laden dicht zu machen !
    Richtig, er hat aus wirtschaftlichen Gründen nur die DEL gesehen und nicht die 2. Liga und vielleicht hat er auch geglaubt, Kassel nicht in der 2. Liga zu konsolidieren !

    Über Absatz 1 und 2 würde sich sicherlich jeder Verein ( Fan ) freuen, denn misswirtschaftliches Verhalten im Eishockey gab,gibt und wird es immer geben.
    Über Punkt 3 wird man sich sicherlich immer streiten können, auch über die Art und Weise der letzten Monate, nur sind in meinen Augen hier neue Leute am Werk und nicht die Schuldenmacher, daher in meinen Augen auch die 2. Chance.


    Könntest du bitte wieder mit den anderen Hunden spielen gehen, anstatt hier unter Vorspieglung ein Hannover-Fan zu sein die Leute mit schizophrenen Thesen ala munta zu belästigen? :suspekt: :thumbdown:

  • Auch wenn da ein Nick schon lange existiert, für mich bleibt das trotzdem ein bekannter neutraler.
    Ein klein wenig Satzbau, schreibweise, verhalten und die Wahrscheinlichkeit ist hoch bis extrem hoch.
    Bei mir ist Ende bei Menschen die Misswirtschaft unterstützen und dann erzählen wenn man den Anführer austauscht wären alle anderen unschuldig. Das Theater mit der DEL ist grade mal zu Ende, der Verursacher Rossing ist immer noch der gleiche.
    Den Sport mit Füßen treten und wegen des Sports in die Liga wollen, welche eine erbärmliche Vorstellung.

    In dem Sinne.

  • Im 253 steht nur dass die Gläubiger und Schuldner Einspruch erheben können. Da steht nicht wer es NICHT darf.


    Doch das steht da, denn es handelt sich um eine abschließende Regelung über die Befugnis zur sofortigen Beschwerde. Sonst müsste da stehen, dass es außerdem jeder kann, der "berechtigtes Interesse" hat. Wobei da schon wieder gerichtlich zu klären wäre, was das überhaupt ist.

    Eigentlich ist das auch logisch, denn das Insolvenzverfahren hat auf niemand anderen direkten Einfluss als auf Gläubiger und Schuldner. Nur weil der Schuldner an irgendwelchen Gesellschaften beteiligt ist, kann sich eine solche Gesellschaft nicht in das Insolvenzverfahren einschalten. Die kann nur aufgrund der eigenen Satzung etwas beschließen, wenn für diesen Fall etwas geregelt ist.

    Sonst könnte ja auch, sagen wir, der KSV Hessen Kassel, Beschwerde erheben, denn er ist in dem von Ihnen genannten Sinn bei einem erfolgreichen Insolvenzplan auch beschwert, da die Huskies Sponsoren binden.

    Die DEL kommt da überhaupt nur ins Verfahren rein, weil sie mal Gläubiger war und der Meinung ist, das reicht aus oder weil sie sich aus irgendeinem Grund noch als Gläubiger sieht (oder dies zumindest vorgetragen hat). Dafür mag es auch noch irgendwelche findigen Argumente geben.

    Selbst wenn diese Klippe überwunden wird, muss vorgetragen werden, dass in dem Verfahren Fehler gemacht wurde, wegen der das Gericht den Plan nicht hätte bestätigen dürfen. Das ist in erster Instanz bereits zurückgewiesen worden (gut, wir kennen die genaue Begründung nicht).

    Zitat

    Vollkommen abwegig kann es nicht sein sonst wäre der Antrag schon lange abgelehnt.


    Da überschätzen Sie die Mühlen der Justiz. So ein BGH-Verfahren dauert selbst im günstigsten und einfachsten Fall mehrere Monate. Die haben schließlich noch einiges anderes, was teilweise seit Jahren auf Halde liegt, abzuarbeiten und sehen diesen Part der Eishockeyposse sicher nicht als besonders vordringlich an. Aus meiner Sicht hat die DEL hier deutlich auf Zeit gespielt.

    Ich sehe jedenfalls keien einzigen echten Vorteil, den die DEL von einem Aufrechterhalten der Beschwerde hätte oder auch nur außerhalb der anderen Schlachtfelder je hatte.

    Wenn die Beschwerde Erfolg hätte, käme es zur Regelinsolvenz statt des Insolvenzplans.

    Wenn nicht, wird der Insolvenzplan rechtskräftig und die Altgläubiger sehen doch noch ihre 20%. Wobei ich mir auch da inwischen im Unklaren bin, da offen ist, ob der Plan überhaupt noch umgesetzt werden kann.

    Beide Varianten tangieren aber die DEL letztlich überhaupt nicht.