Die Kassel Huskies sind faktisch tot - war: Kassel Huskies-Sammelthread

  • Die Vereinsoffiziellen der 2. Ligisten die sich bisher zum Thema geäußert haben, waren doch ohnehin alle gegen eine Aufnahme der Huskies. Bis auf Crimmitschau. Aber ich kann mich an ein klares "nein" aus Bremerhaven, Heilbronn, Ravensburg und Schwenningen erinnern. Bietigheim war glaube ich auch dagegen. Sind schon 5 Gegenstimmen bei 6 "befragten" Vereinen. Wieviele Stimmen bräuchte Kassel denn? Wieviele es auch sein mögen, ich denke mindestens 80% der Vereine werden gegen eine Aufnahme sein, daher lohnen sich die ganzen Diskussionen doch eigentlich gar nicht. Wird Zeit das die Saison endlich richtig losgeht, dann haben die Diskussionen ein Ende.

  • Das Problem sind nicht die Vereine, sondern der DEB, der eine ganze Menge Anteile hält und die Vereine schonmal überstimmt hat.

    Aha, also selbst wenn alle (oder alle bis auf 2-3) Vereine dagegen sind und der DEB dafür, dann könnten die Huskies mitspielen? ?(

  • Aha, also selbst wenn alle (oder alle bis auf 2-3) Vereine dagegen sind und der DEB dafür, dann könnten die Huskies mitspielen? ?(


    Falsch !
    Ligenintere Angelegenheiten bzgl. der 2. BuLi regeln nur die 13 Gesellschafter, der DEB hält nur Anteile der Oberligisten, sofern sie noch unter dem Dach des DEB verwaltet werden.

  • Ich kann ja verstehen, das bei vielen Fans bei dem Namen Kassel die Emotionen hochkochen, nur was hier gerade abgeht, erzeugt bei mir nur ein :seestars:

    1. Westhelle ist nur Angestellter und somit ausführendes Organ der Huskies GmbH. Sollte er zu Rossing sagen, " ... ne, machen wir nicht " ? In Bezug auf Eishockey hat er keine Ahnung, jedoch versucht er alles im Insolvenzrecht. Und darüber, das Regularien im Eishockey immer wieder Löcher bieten, sowohl bei DEL als auch darunter, brauchen wir uns ja nicht zu streiten.

    2. Er will zurücktreten, noch ist er es nicht. Zur Zeit arbeiten sie an einem " Masterplan ".

    3. Ein ganz klares NEIN zu Kassel habe ich noch von keinem Funktionär gelesen oder gehört, bisher sind das alles wischiwaschi Aussagen. Und im Eishockey gilt doch seit langem der Grundsatz : " was interessiert mich das Geschwätz von gestern ? "

    4. Richtig süss finde ich hier die Aussagen einzelner User, das sie nicht mehr zu ihrem Verein gehen wollen. Sorry, hier im Forum schreibt eine Minderheit, bei 2 Heimspielen mehr interessieren keine 10-20 Zuschauer. Davon ab, schreiben kann hier jeder viel, was in der Saison dann passiert, ist etwas ganz anderes.

    5. Jeder, aber auch wirklich jeder wäre in seinem Verein froh, wenn es auf irgendeine Art höherklassig weiter gehen sollte, wer da etwas anderes behauptet, lügt sich doch selber in die Tasche. Über die Art und Weise von Kassel kann man sich streiten, nicht aber über das tun !
    Kassel ist sicherlich in den letzten Jahren ein " Reizwort " bei vielen Fans, die " Schadenfreude " kann man hier seitenlang lesen, das Vereine, die es in den letzten Jahren " zerrissen " hat, eine solche Entscheidung überhaupt nicht verstehen, ist auch nachvollziehbar, was ich aber überhaupt nicht verstehe ist ein verbales Draufhauen auf Eishockeyfans, die hier nicht der Meinung der großen Masse sind.
    Vielleicht sollten sich hier gerade mal Schweninger und Regensburger ein wenig zurückhalten, man kann auch vor der eigenen Haustür genug Dreck finden, der noch gar nicht so lange weg ist.

  • Ach, ist das so? Mal abgesehen davon das mir das sonstwo vorbeigeht welche Aussagen du süss findest, erklär doch mal welche Dreck du bezüglich Schwenningen meinst.

  • Ich befürchte, dass das ne knappe Tasse wird.
    Man hätte das doch auf dem kleinen Dienstweg regeln können!
    Nein und fertig! Ein Anruf bei den Ha§§kie§ und man könnte sih endlich auf die Saison freuen,
    ne stattdessen bringen die auch noch Unruhe in die 2te Liga!
    Wann startet eigentlich die Oberliga?
    Vielleicht ist ja dann die OL gut genug, wenns mit der 2ten nicht klappt.
    Einfach nur zum :puke::puke:

  • Die Vereinsoffiziellen der 2. Ligisten die sich bisher zum Thema geäußert haben, waren doch ohnehin alle gegen eine Aufnahme der Huskies. Bis auf Crimmitschau. Aber ich kann mich an ein klares "nein" aus Bremerhaven, Heilbronn, Ravensburg und Schwenningen erinnern. Bietigheim war glaube ich auch dagegen. Sind schon 5 Gegenstimmen bei 6 "befragten" Vereinen. Wieviele Stimmen bräuchte Kassel denn? Wieviele es auch sein mögen, ich denke mindestens 80% der Vereine werden gegen eine Aufnahme sein, daher lohnen sich die ganzen Diskussionen doch eigentlich gar nicht. Wird Zeit das die Saison endlich richtig losgeht, dann haben die Diskussionen ein Ende.


    Also ich wäre ja froh, ich hätte auch schon ein klares nein aus Ravensburg gehört! Aber die wollen so wie ich das sehe noch keine Stellung dazu beziehen :schulterzuck: . Hab mal bis jetzt noch niergens was anderes gehört oder gelesen.

  • Das siehst du aber sowas von falsch! Der Herr Rudorisch hat seinen Vorstoß eindeutig nur zum Nutzen und Frommen des deutschen Eishockeys unternommen, dessen Ansehen in den letzten Monaten aus völlig unerklärlichen Gründen arg gelitten hat. Der Beweis:

    "Ich hoffe, dass wir viele Verantwortliche in unseren Reihen dazu bewegen können, über den eigenen Tellerrand hinauszublicken und endlich das Ganze zu sehen, nämlich unseren Eishockey."
    (Zitat nach HNA)

    Genau deswegen frage ich mich wo der die letzten Monate gelebt hat. Welche Beziehungen hat ein Herr Rudorisch zu den Huskies um so einen Vorstoß zu wagen? Welche Gesinnung steckt hinter so einem Vorstoß? Sorry, aber den Vorschlag, er sollte gründlich nachdenken und eventl. seinen Hut nehmen halte ich für berechtigt.

  • Ach, ist das so? Mal abgesehen davon das mir das sonstwo vorbeigeht welche Aussagen du süss findest, erklär doch mal welche Dreck du bezüglich Schwenningen meinst.


    Ach, wenn ich da so an die Aroganz einiger Fans denke, das " verbraten " von Spielergahältern usw. :love:
    Genau solche Aussagen wie deine meine ich, da braucht man wirklich keine Schwenninger als Wortführer der Nation ( 2. Liga ) ! Aber in Schweningen denke ja auch eh viele, sie wären der Nabel der Eishockeynation :D

  • Vielleicht sollten sich hier gerade mal Schweninger und Regensburger ein wenig zurückhalten, man kann auch vor der eigenen Haustür genug Dreck finden, der noch gar nicht so lange weg ist.

    'Warum sollten WIR uns zurückhalten? Erkläre das mal?
    Die Pleite war zu kotzen ohne Zweifel, aber man hat Konsequenzen gezogen, den Geschäftsführer vor Gericht gestellt und jetzt erkläre mir mal ganz genau welchen Grund es geben sollte sich als Regensburger zurückzuhalten?

    Begründe es oder lass Dir sagen das ist Schwachsinn was Du schreibst. Es liegt einzig an Dir wie Du aus der Nummer rauskommst.


  • Doch es gab bereits zwei ganz klare Nein zum Thema Kassel in der 2.Liga.Bremerhaven und Heilbronn haben zu Plänen von Anfang an Nein gesagt. Und was man liesst wird wohl auch ein Nein aus Schwenningen kommen.

  • 5. Jeder, aber auch wirklich jeder wäre in seinem Verein froh, wenn es auf irgendeine Art höherklassig weiter gehen sollte, wer da etwas anderes behauptet, lügt sich doch selber in die Tasche. Über die Art und Weise von Kassel kann man sich streiten, nicht aber über das tun !

    Ersten muss ich mir von einem wie Dir sicher nicht sagen lassen ich würde lügen, mich selbst belügen.
    Zweitens solltest sogar Du lesen können. oder meinst klar schriftliche Äußerungen wie *zusperren und neu anfangen* wären nur Gelaber.
    Diese Meinung wurde von vielen öffentlich vertreten, also spar Dir diese Unterstellungen *jeder würde*. Wenn Du mit JEDER dich selbst meinst ok, aber dann schreibe es auch so und behaupte nicht ALLE würden so denken wie Du, das ist armseelig.
    Mehr als stimmungsmache und unverschämt ist das nämlich nicht.
    Du bist also der nächste der Misswirtschaft unterstützt, bravo.


  • Vielleicht sollten sich hier gerade mal Schweninger und Regensburger ein wenig zurückhalten, man kann auch vor der eigenen Haustür genug Dreck finden, der noch gar nicht so lange weg ist.


    Das kommt ausgerechnet aus der Ecke, dessen Verein seinen Namen in den letzten rund 30 Jahren nicht immer ganz unfreiwillig ganze vier Mal geändert hat. Respekt.... :pfeif:

    Zu der Frage wieso Rudorisch auf diese Schnappsidee (Was anderes ist diese Überlegung für mich auch nicht!) kommt muß man nur den Atlas zur Hilfe nehmen....

    chris

  • So langsam geht die Sommerpause zu Ende und ich sage danke an Kassel für das ausfüllen des Sommerloches . Das nächste mal etwas weniger Fett Herr Rossing & Co.

    P.S. Die leidtragende sind am Ende immer die Fans und der Sport selber :(

  • Aber in Schweningen denke ja auch eh viele, sie wären der Nabel der Eishockeynation :D

    Mal ganz ehrlich, das sind wir doch! :D
    Im Übrigen steht es Dir doch jederzeit frei einen Fred mit dem Titel "Haustüren vor denen der Dreck mittlerweile gekehrt wurde oder aber zumindest zum großen Teil gereinigt wurde" zu eröffnen. Hier kannst Du dann auch erläutern in welch schamloser Art diese Vereine den Sport durch den Schmutz gezogen haben. Dieser Fred heißt aber: Die Huskies sind faktisch tod - und aufgrund dessen was in den letzten Monaten für ein gepolter aus Kassel kam: Das ist gut so. Weil: wir haben recht! :thumbsup: