Die Kassel Huskies sind faktisch tot - war: Kassel Huskies-Sammelthread


  • Schöne Fotos. Wenn ich an den 25.04.2008 denke, habe ich immer noch Gänsehaut.

    Heute Abend 2. Liga und ab Morgen DEL. :pfeif:

    Ich war da...mit nem geschenkten Vip-Ticket sogar...während des Spiels sass unser Sven Gerbig, seinerzeit verletzt, völlig aufgeregt neben mir. War ein tolles Spiel zweier Teams, von denen es nur Eins hätte geben dürfen! :suspekt:

  • Ich würde fast wetten, dass die Kassel Huskies eine Mehrheit in der 2. Liga finden und nächste Saison in der 2. Liga mitspielen... alles andere wäre konsequent und logisch... daher quasi nicht möglich...

  • Ich würde fast wetten, dass die Kassel Huskies eine Mehrheit in der 2. Liga finden und nächste Saison in der 2. Liga mitspielen... alles andere wäre konsequent und logisch... daher quasi nicht möglich...


    Ich halte das für völlig ausgeschlossen. Und bei Duisburg mit deutlich besseren Voraussetzungen, oder bei Regensburg, ging ja auch nichts, insofern gabs schon die Konsequenz und Logik. :schulterzuck:

  • im Moment steht mindestens die Insolvenz vor einer Zulassung der Huskies in die 2.BL und nach dem bisherigen Handeln der ESBG-Gesellschafter in diesem Punkt in anderen Fällen in den letzten Jahren wird dieser Punkt auch weioer gegen eine Aufnahme sprechen. Es sei denn die Huskies GmbH oder wie immer sie genau heisst, schafft es sehr schnell diese Insolvenz so aus der Welt zu schaffen, dass sie als Gmbh weiter besteht und sich mit einem ordentlich abgesicherten Etat bewerben kann und auch bereit ist, geforderte Bürgschaften schnell und ohne Diskussion und Verhandlungen zu stellen. Zeit für irgendwelche Fristverlängeung über den Saisonbeginn hinaus sehe ich hier nicht.

    Um dies alles auf den Weg zu bringen, müsste irgend jemand einen ordentlichen Batzen Euros in die Hand nehmen und die Insolvenz schnell aus dem Weg schaffen. Da auch für weitere Erfüllungen von Lizenzbedingungen Geld erforderlich ist wird das doch recht teuer - und Rossing zierte sich ja schon bei den Lizenzanforderungen der DEL.

    Da müssten die Gesellschafter der ESBG schon ziemlich über ihren Schatten springen und eine Kehrtwendung machen zu ihren bisherigen Aussagen und Handlungen und das traue ich dem größeren Teil nicht zu, die schauen auch auf das Image der Liga. Auch der DEB als Gesellschafter mit seinem Stimmenanteil hätte sicher eine gewaltige Erklärungsnot gegenüber seinen Mitgliedern und LEVs.

    Jetzt muss nur eine schnelle und abgestimmte Reaktion der ESBG auf diesem merkwürdigen Vorschlag erfolgen, damit endlich der Vorhang des Sommertheaterstücks geschlossen werden kann, bevor zuviel da capo erfolgt.

  • Die habe ich auch, wenn ich daran denke, dass LA beschissen wurde.

    Oh ja! Einer der bittersten Momente seit ich am Eishockey hänge! Viel schlimmer macht die ganze Sache alles was jetzt erst auf den Tisch kam! Fuck hatten wir damals eine geile Mannschaft. Wäre mit normalen Mitteln schwer zu bezwingen gewesen! Aber normale Dinge sind in Kassel nicht gefragt! Eher Sachen wie erst Schulden machen, dann nicht geradestehen wollen, die eigenen Gesellschafter verklagen wollen.... Es ist endlich Zeit dass Schluss ist mit dem Mist!

    Edit: Die Landshuter Fans haben heute deutlich klar gemacht was sie von der Angelegenheit halten. Der Ehl hat es angesprochen, es waren auch immer wieder Sprechgesänge dabei die klar zeigen was man von Kassel hält!

    Einmal editiert, zuletzt von Calvin (30. August 2010 um 00:18)

  • Oh ja! Einer der bittersten Momente seit ich am Eishockey hänge! Viel schlimmer macht die ganze Sache alles was jetzt erst auf den Tisch kam! Fuck hatten wir damals eine geile Mannschaft. Wäre mit normalen Mitteln schwer zu bezwingen gewesen! Aber normale Dinge sind in Kassel nicht gefragt! Eher Sachen wie erst Schulden machen, dann nicht geradestehen wollen, die eigenen Gesellschafter verklagen wollen.... Es ist endlich Zeit dass Schluss ist mit dem Mist!

    Edit: Die Landshuter Fans haben heute deutlich klar gemacht was sie von der Angelegenheit halten. Der Ehl hat es angesprochen, es waren auch immer wieder Sprechgesänge dabei die klar zeigen was man von Kassel hält!

    guten Abend

    siehs positiv Calvin: Landshut und die "GÄnsehaut" gibts auch weiterhin und Kassel wird, so wie es aussieht, in den Niederungen der Hessenliga verschwinden, obwohl man ja im "Rechtt" war :rofl:

    gruß aus LA

  • guten Abend

    siehs positiv Calvin: Landshut und die "GÄnsehaut" gibts auch weiterhin und Kassel wird, so wie es aussieht, in den Niederungen der Hessenliga verschwinden, obwohl man ja im "Rechtt" war :rofl:

    gruß aus LA


    Ich sehs schon positiv dass es uns noch gibt und dass es in Landshut weitergeht aber vergessen werde ich es nicht! Sie haben uns und auch mir persönlich damals eine große Chance genommen die vielleicht niemals wieder kommt und das durch bescheissen.

    Aber ich freue mich darauf, dass es alles bald zuende gehen möge und ich möglichst lange nicht mehr von diesem Verein hören muss.

  • Oh ja! Einer der bittersten Momente seit ich am Eishockey hänge! Viel schlimmer macht die ganze Sache alles was jetzt erst auf den Tisch kam! Fuck hatten wir damals eine geile Mannschaft. Wäre mit normalen Mitteln schwer zu bezwingen gewesen! Aber normale Dinge sind in Kassel nicht gefragt! Eher Sachen wie erst Schulden machen, dann nicht geradestehen wollen, die eigenen Gesellschafter verklagen wollen.... Es ist endlich Zeit dass Schluss ist mit dem Mist!

    Edit: Die Landshuter Fans haben heute deutlich klar gemacht was sie von der Angelegenheit halten. Der Ehl hat es angesprochen, es waren auch immer wieder Sprechgesänge dabei die klar zeigen was man von Kassel hält!


    wenn ich mich recht entsinne, hatte Landshut in dem Jahr auch etwas zu hohe Ausgaben (sicher wäre es da eher gelungen im Anschluss zu sparen, auch in der DEL) aber wenn ich schon dabei bin:
    auch Truntschka äußert sich häufig ähnlich schlecht wie die Kassler Verantwortlichen über die zweite Bundesliga :P


    P.S. ändert nichts daran, dass kein Platz für Kassel in der Liga sein sollte und das ich diese oben angesprochenen Aktionen von Fans gut finde

  • Hey problembär,
    Dein geliebter Fanbeauftragter ist aktiv geworden. Es werden Briefe verschickt, die mit "Die Fans der Kassel Huskies" unterzeichnet sind. Bettelbriefe an alle Clubs der 2. Liga.

  • Inzwischen ist der Text aus obigem Link gelöscht bzw der Link läuft ins Leere, hat man doch noch gespannt, wie peinlich die Nummer war? :pfeif:

  • Hey problembär,
    Dein geliebter Fanbeauftragter ist aktiv geworden. Es werden Briefe verschickt, die mit "Die Fans der Kassel Huskies" unterzeichnet sind. Bettelbriefe an alle Clubs der 2. Liga.

    Der A...........r hat doch nur Angst um seinen Job! Ich hoffe, das er genau wie alle anderen Offiziellen in die Wüste geschickt werden, nur so hat das Kasseler Hockey noch ne Chance! Wendehälse haben noch nie eine Änderung gebracht.

  • Hey problembär,
    Dein geliebter Fanbeauftragter ist aktiv geworden. Es werden Briefe verschickt, die mit "Die Fans der Kassel Huskies" unterzeichnet sind. Bettelbriefe an alle Clubs der 2. Liga.

    :rolleyes::puke: siehe Signatur...

  • Bestand oder besteht alles was von den Huskis kommt denn nur aus Lügen?

    Monatelang hat man öffentlich erklärt es kann NUR in der DEL weitergehen, in der 2.BL kann man nicht überleben.
    Jetzt kommt man mit der Idee ums Eck hier möchte man seine Chance suchen, sich konsolidieren. Vernünftig wirtschaften?

    Sorry, aber wie war das 2.BL geht NICHT? Und jetzt gibt es immer noch Fans die nicht kapiert haben wie man sie verladen hat.