Die Kassel Huskies sind faktisch tot - war: Kassel Huskies-Sammelthread


  • Ausgehend von deinen Vorstellungen von der geografischen Verteilung der Intelligenz darf man wohl annehmen, dass dein Computer irgendwo östlich vom Ural steht. Bitte um Bestätigung. :)


    tora du mußt halt meinen ganzen Beitrag lesen,

    alleine schon der Gedanke diesen Vorstand der Huskies in das Boot der 2.Liga aufzunehmen ist Verrat am Eishockeysport.

    ...und mein Computer steht da wo für den Chrimme - mit dem Intelligenten vorschlag pro Huskie 2.Liga- verantwortlichen der Westen beginnt. Sorry aber allein schon der Vorschlag die Rosshelles in die 2 Liga aufzunehmen ist eine Bodenlose Frechheit. Da hat der anständige Huskiefan nichts mit zu tun.

    Aber vielleicht schaffen es die Huskies ja ohne Rossing´s und Westerhelle´s 800.000 als Sicherheit Bar vorzustrecken an die 2. Liga Gesellschafter und 2 Mille ihren Gläubigern zu zahlen bis 06.09. dann kann man sicher nochmal drüber nachdenken ob man die Huskies doch noch nicht beeredigen soll.

    Einer Auferstehung steht nichts im Wege. Es liegt nur an den Huskies selbst und nicht am rest Deutschlands guten und Barmherzigen willen sondern einzig und allein an der region Kassel wollt ihr oder wollt ihr nicht

    eure Schulden bezahlen so einfach ist das!!

    Und dann frag nochmal nach wo meine Intelligenten Bytes stehen, glaub mir im Ural da hätten sie die Kohle hingeblättert und gespielt und nicht versucht den ganzen Ural und den rest zu verar........!

    Das macht man da wo scheinbar Dein Osten beginnt nur einmal, dann kommt besuch mit korrekt gekleideten Herren die Dir dann ganz freundlich erklären wie gespielt wird.

    Etwas freundlicher hat man es dem Herrn Westerhelle formuliert dargelegt, allso nicht auf die Tränendrüse drücken sondern zahlen, das geht ganz einfach zur Bank knete holen und bezahlen DEL und oder 2.Liga.

    Oder ohne Geld bezahlen, und in Hessenliga beginnen so einfach ist das alles geregelt, selbst Adam hat für den Apfel von Eva mit bezahlt. Das ist in Kassel und den Huskies auch heute noch so wie damals. :prost:

  • Ich frag mich ja warum die Huskies an die 100 Arbeitsplätze haben ? Was machen die so und warum machen die das nicht ehrenamtlich wie bei anderen Vereinen auch ?
    Und dann wundert man sich das man kein Geld hat ? :respekt:

    Überleg doch mal wieviel Söhne, Töchter, Ehefrauen und sonstige Familienmitglieder nen Job brauchen? :pfeif:
    Dahlem hat ja nicht umsonst gesagt, das Kassel eine große Familie ist! :rofl:


  • Es ist schon fast wieder bewundernswert, wie man so wenig kapieren kann! :)
    Auch ich halte von dem Vorschlag aus Crimme überhaupt nichts, um es einmal ganz vornehm auszudrücken. Dieser Vorschlag ist aber trotz aller Unangemessenheit noch vernünftiger als deine Behauptung, dass so ein "Sch....vorschlag" nur aus dem Osten kommen kann.
    Darum geht's mir und um nichts anderes.

  • es gibt auch eine andere seite von kasselfans....

    null einsicht und westhelle ist immer noch der held...


    Es ist eine bodenlose Unverschämtheit, Fritz Westhelle in irgendeiner
    Situation als 'nicht diplomatisch' zu bezeichnen, was der Autor dieses
    kleinen Textes, Herr Gerald Schaumburg, voller Frechheit tut.
    Ich
    möchte fragen - haben Sie Herrn Dr. Westhelle jemals privat erlebt?
    Wieviel Zeit, Mühe und Hoffnung er in diese Huskies-Angelegenheit
    gesteckt hat? Ich denke nicht, also von daher sollten Sie besser daran
    tun, Ihre Zunge zu hüten und nicht so einen Mist in die Öffentlichkeit
    zu setzen, von dem Sie nunmal keine Ahnung haben.

    Vorzuwerfen ist
    Dr. Westhelle gar nichts, rein gar nichts. Er hat alles getan, was er
    konnte, nur um diesen Eishockeyverein zu retten, und zum Dank kommen
    jetzt solche Texte? 'Nicht diplomatisch'? 'Zu emotional reagiert'?
    Monate der Anstrengung und vielen Arbeit waren umsonst, das ist
    unglaublich schade, und es sollte ihm gedankt werden für all sein Tun,
    aber jetzt auch noch Vorwürfe zu machen hat er nicht verdient

    quelle : hna gästebuch

    Einmal editiert, zuletzt von DiSti (29. August 2010 um 15:28)

  • Dazzu passt auch dieser auch dieser Kommentar:

    Wenn die Möglichkeit besteht jetzt noch 2.Liga zu spielen

    Dann los! Wenn es dazu auch noch positive Signale gibt ist das doch eine super Lösung.

    Ein gutes Zweitliga Team weiterhin mit Dahlem als Sportdirektor bekommen wir auch noch zusammen.

    Ich bin mir ganz sicher das viele Eishockey Fans in Deutschland

    sich insgeheim gefreut hätten, wenn es den Huskies gelungen wäre

    dem aroganten DEL Haufen eins auszuwischen. Wir haben das gemacht

    was sich andere nicht getraut haben: gekämpft!

    Wenn wir jetzt überwiegend freundlich in der 2. Liga aufgenommen werden

    sind wir zumindest moralischer Sieger - trotz Westhelle

    und der Weg ganz nach oben bleibt auf absehbare Zeit auch noch offen.

    Die DEL wird sich reformieren müssen. Bis dahin ist die MFU fertig.

    Ich gehöre nicht zu denen die da meinen: Wir waren böse und müssen

    jetzt büßen -so ein Quatsch! Eishockey spielt man in der Eishalle und nicht in der Kirche.

    Nein, das kann man auch im Gerichtssaal. Steht doch erst 0:2 nach dem 2.Drittel

    Quelle: hna gästebuch

    Einmal editiert, zuletzt von heiakoko (29. August 2010 um 16:09)

  • Noch so ein Gehirnamputierter Kasseler Fan

    o, dann mal an dich allwissenden ein paar Fragen:

    1) Du mietest eine Wohnung, dein Vorgänger hat Mietschulden, würdest du die übernehmen?
    2) Hat dein "Mietvorgänger" die Schulden angehäuft oder du selber?
    3) Würdest du als Sponsor ohne wenn und aber einen Vertrag abschließen ohne zu wissen in welcher Liga das Team welches du unterstüzt spielt?
    4) Deine Rechnung von wegen den 3 Millionen für den Kader und dem Rest zum tilgen ist eine Milchmädchenrechung weil du gar nicht wissen kannst ob du im Fall 2. Liga überhaupt soviel Geld zur Verfügung hättest!
    5) Bin ich dafür das du dich bewirbst und den Laden schmeißt, ist ja scheinbar ganz einfach...

    :prost: Kassel ist doch ein Witschaftsunternehmen das sich am Rande mit Sportbeschäftigt oder 8) :?:

  • Jetzt kommt mal wieder runter Leute!
    Ist ja schön und gut dass einer die Idee mit der Zweitliga-Teilnahme hatte,aber noch ist doch garnix entschieden.
    Dahlem hat Interesse bekundet und einige Fans springen in der Hoffnung doch noch höher klassiges Eishockey zu sehen voll darauf an. Ist ja auch teilweise verständlich.
    Momentan schreibt aber auch jeder Hans Wurst ( :D ) einen Kommentar unter einen HNA oder Extratip Bericht....Da muss man nicht haarklein auseinander nehmen und polemisieren. Auch wenn es für einige hier im Forum natürlich ein gefundenes Fressen ist, sich jetzt über die eventuelle Aufnahme der winselnden Hunde auszulassen.
    :hammer: Hauptsache druff...


    Ein nicht all zu kleiner Teil der Huskies-Fans hat schon seine Bedenken und zum Teil klare Ablehnung geäußert im Bezug auf eine Zweitliga-Teilnahme.Und auch meine Meinung:Ein kompletter Neuaufbau in der Hessenliga ist die bessere Alternative als in der 2.Liga um Aufnahme zu betteln.Wo soll das denn hinführen? Ins nächste Chaos,denn die 2.Liga ist ja auch nicht gerade der Garten Eden der Eishockeywelt...Nicht böse gemeint,aber viele Insolvenzen und Finanzprobleme haben dieses in den letzten Jahren eindrucksvoll belegt.Warum sollten sich die Huskies also ausgerechnet in dieser Liga finanziell konsolidieren können ? Das scheint mir noch aussichstloser als in der DEL möglich zu sein.
    Klar gibt es Ausnahmen die es geschafft haben,aber es sind halt Ausnahmen.

    Dann lieber in den nächsten Jahren den Verein (EJK) kontinuierlich aufbauen und irgendwann wieder 3. oder 2.klassig Eishockey spielen.Das wäre schön!

  • guten Abend

    ich glaube, dass es den Meisten hier gar nicht drum, dass Kassel von der Bildfläche verschwinden soll, sondern es geht einzig und alleine um das "Wie"
    und wenn ich mir den Post des Herrn Pressesprecher der Huskies so ansehe kommt mir das kalte Grausen ;)
    der hat wochenlang alles oberlehrerhaft abgekanzelt, was v.a. die "Waldmenschen" so geschrieben haben und jetzt drückt dieser "Vogel" als Offizieller auf die Tränendrüse, von wegen Arbeitsplätze, jammert den Leuten vor, dass man soviel Arbeit hat usw. und im Grunde hat er immer noch nicht kapiert, der tut immer noch indirekt so, als ist keiner von denen Schuld.
    So und jetzt da die DEL Tür zu ist, kommt man tatsächlich auf die Idee, dass sich auch Buli2 rechnen könnte. Da frag ich mich: Wollen die alle anderen weiter "Vera....." ?
    Wie sagte es Einer so schön: Jetzt werden die Husky-Fans, die immer noch einigermaßen auf der "falschen-Weg"-Welle schwimmen, dafür instumentalisiert um diesen Buli2-Weg auch noch salonfähig zu machen. Und so gehts auch nicht: Von "Erst-wir haben-Recht" über "kein-Gericht-kann-uns-was" zu "jetzt-auf-einmal-doch-Buli2", ja wie oft dreht sich das Fähnchen denn noch ?

    Und wenn man so weiter macht, verscherzt man es sich noch mit den Wenigen, die vllt. noch ein bißchen Sympatien für diesne Verein hegen

    Gruß aus La
    Gruß aus LA

  • Dann lieber in den nächsten Jahren den Verein (EJK) kontinuierlich aufbauen und irgendwann wieder 3. oder 2.klassig Eishockey spielen.Das wäre schön!


    Hoffentlich sind dort die Leute auch schon am Arbeiten und gehen im Laufe der Woche vllt. in Öffentlichkeit. Das was da abläuft ist derzeit für den EJK auch nicht vorteilhaft. die 2 bzw. 3 Darsteller machen mehr kaputt als die Sache wert ist.

  • Ist nicht ganz ok. Zum einen ist kassel konsolidiert, mittels Insolvenz. Ist nur noch die Frage, welche Konsequenzen daraus entstehen. Auch haut keiner auf winselnde Huskies, die winseln nicht, die kläffen genauso herablassend wie bisher, und das ohne jede Berechtigung. Allein die Aufmachung der HNA, die aufstiegeambitionierten Clubs hätten ein problem wenn Kassel mitspielt ( incl. einiger Post im Huskies Forum) . Da fragt man sich ja schon, welches Selbsrverständnis eigentlich noch immer herrscht. Ist immer noch nicht genug geschehen? Es gibt kein geld, keine Mannschft, keine Perspektive, nur Schaden. Was bewegt eigentlich einige da oben dazu zu meinen, man kommt jetzt mit entsprechendem Etat in die 2. Liga? Ich kann das nicht verstehen. Zunächst ist jetzt mal der Inso Verwalter am Zug, und bleibt zu sehen, was am ende des Tages noch übrigbleibt, an Substanz zum neubeginn. Wo sind eigentlich die Stimmen, die hinterfragen ob das mit Rossing und Westhelle alles so koscher war, was einem verzapft wurde? Eingetroffen ist ja nun rein gar nichts. Und wo ist eigentlich eine Interessenvertetung pro Eissport in Kassel ausserhalb dieser beiden herren, die ggf eine Alternative sein kann ? Man hört und liest rein gar nichts. Stattdessen wird dem nächsten Phnatom hinterhergejagt...

  • Ist nicht ganz ok. Zum einen ist kassel konsolidiert, mittels Insolvenz. Ist nur noch die Frage, welche Konsequenzen daraus entstehen. Auch haut keiner auf winselnde Huskies, die winseln nicht, die kläffen genauso herablassend wie bisher, und das ohne jede Berechtigung. Allein die Aufmachung der HNA, die aufstiegeambitionierten Clubs hätten ein problem wenn Kassel mitspielt ( incl. einiger Post im Huskies Forum) . Da fragt man sich ja schon, welches Selbsrverständnis eigentlich noch immer herrscht. Ist immer noch nicht genug geschehen? Es gibt kein geld, keine Mannschft, keine Perspektive, nur Schaden. Was bewegt eigentlich einige da oben dazu zu meinen, man kommt jetzt mit entsprechendem Etat in die 2. Liga? Ich kann das nicht verstehen. Zunächst ist jetzt mal der Inso Verwalter am Zug, und bleibt zu sehen, was am ende des Tages noch übrigbleibt, an Substanz zum neubeginn. Wo sind eigentlich die Stimmen, die hinterfragen ob das mit Rossing und Westhelle alles so koscher war, was einem verzapft wurde? Eingetroffen ist ja nun rein gar nichts. Und wo ist eigentlich eine Interessenvertetung pro Eissport in Kassel ausserhalb dieser beiden herren, die ggf eine Alternative sein kann ? Man hört und liest rein gar nichts. Stattdessen wird dem nächsten Phnatom hinterhergejagt...


    Ist das so ? Ist das jetzt nicht schon fast eine Insolvenzverschleppung in der Insolvenz ?


    ich glaube, dass es den Meisten hier gar nicht drum, dass Kassel von der Bildfläche verschwinden soll, sondern es geht einzig und alleine um das "Wie"
    und wenn ich mir den Post des Herrn Pressesprecher der Huskies so ansehe kommt mir das kalte Grausen ;)
    der hat wochenlang alles oberlehrerhaft abgekanzelt, was v.a. die "Waldmenschen" so geschrieben haben und jetzt drückt dieser "Vogel" als Offizieller auf die Tränendrüse, von wegen Arbeitsplätze, jammert den Leuten vor, dass man soviel Arbeit hat usw. und im Grunde hat er immer noch nicht kapiert, der tut immer noch indirekt so, als ist keiner von denen Schuld.
    So und jetzt da die DEL Tür zu ist, kommt man tatsächlich auf die Idee, dass sich auch Buli2 rechnen könnte. Da frag ich mich: Wollen die alle anderen weiter "Vera....." ?

    Wie sagte es Einer so schön: Jetzt werden die Husky-Fans, die immer noch einigermaßen auf der "falschen-Weg"-Welle schwimmen, dafür instumentalisiert um diesen Buli2-Weg auch noch salonfähig zu machen. Und so gehts auch nicht: Von "Erst-wir haben-Recht" über "kein-Gericht-kann-uns-was" zu "jetzt-auf-einmal-doch-Buli2", ja wie oft dreht sich das Fähnchen denn noch ?


    Genau das ist das, was man sich fragen muss. Es scheinen immer noch viele der Meinung zu sein, eigentlich war das alles okay, nur die Gerichte haben falsch entschieden. Und jetzt fangen genau die wieder an, den nächsten "Ziel" hinterherzulaufen. Natürlich wünscht man sich das Eishockey in Kassel weitergeht, aber so macht man sich nur lächerlich.

    Aufarbeiten, nachdenken, aufräumen und dann anfangen....

    Einmal editiert, zuletzt von heiakoko (29. August 2010 um 17:33)

  • Konsolidiert insofern, dass ja keine Schulden mehr drücken, da Insolvenz verfahren läuft und irgendwann nun abgeschlossen ist. Allerdings wird die GmbH ja nicht betshehen bleiben können, da die Einnahmenseite ja nun definitiv nicht mehr existiert. Deshalb kann am ende des procederes nun nur die Liquidation der GmbH anstehen. Und das wird nun wirklich bald der Fall sein müssen, auf was soll der Inso verwalter denn auch noch warten?

  • Konsolidiert insofern, dass ja keine Schulden mehr drücken, da Insolvenz verfahren läuft und irgendwann nun abgeschlossen ist.

    Wenn man die zwei gestunden Mios übersieht, die über die Landesbürgschaft abgesichert sind und für die Rossing nur die Zinsen übernehmen wollte und kein Mensch weiß wie diese zwei Mios dann in zwei Jahren erwirtschaftet und abgezahlt werden sollen.

    Auch wenn es den Deppen Landesbürgen für die Schulden gibt, Schulden sind es trotzdem noch.

    Der Insolvenzverwalter (der Richtige, nicht der Rechts- und Planinsolvenz-"Experte") hat die neuen Umstände ja schon ans Insolvenzgericht vermeldet, und wird hoffentlich das Verfahren wieder an sich ziehen und mit einem Regelinsolvenzverfahren oder einer Einstellung Mangels Masse dem Spuk und der Huskies-GmbH zügig ein Ende bereiten.

    Diese GmbH wird in keiner Liga mehr spielen und weiteren Image- und Finanzschaden anrichten dürfen.
    Die Zeit für eine sauber durchgeführte Regelinsolvenz mit positiver Fortführungsprognose eine Liga tiefer wurde ja vom oben angesprochenen Experten lieber mit nun mehr als EINDEUTIG sinnfreien Rechthaber-Klagen und Prozessen SINNLOS VERSCHWENDET.

    Aber genau dem Experten und seinem Presse-Ali-Axel saugen einige Höter ja immernoch die nächsten warmen Lügen und Durchhalteparolen wie Nektar von den Lippen, als endlich mal lautstark eine Erklärung für seine ganzen hohlen Phrasen ala Wir gewinnen ganz sicher, wir haben Recht usw... EINZUFORDERN.

    Betet erstmal euer Dauerkartengeld wiederzukriegen so ihr auf die Rattenfänger reingefallen seit, spielt Hessenliga und irgendwann, wenn es gut läuft, könnt ihr euch dann einen neuen GmbH-Namen einfallen lassen, der in eurem Interesse möglichst wenig an diese peinliche und unappetiliche Geschichte erinnern sollte.

  • Konsolidiert insofern, dass ja keine Schulden mehr drücken, da Insolvenz verfahren läuft und irgendwann nun abgeschlossen ist. Allerdings wird die GmbH ja nicht betshehen bleiben können, da die Einnahmenseite ja nun definitiv nicht mehr existiert. Deshalb kann am ende des procederes nun nur die Liquidation der GmbH anstehen. Und das wird nun wirklich bald der Fall sein müssen, auf was soll der Inso verwalter denn auch noch warten?


    Wie man auf http://www.insolvenzbekanntmachungen.de/ nachlesen kann, hat der Sachwalter (so heißt der Insolvernzveralter bei einem Verfahren in Eigenverwaltung) schon Masseunzulänglichkeit angezeigt.

    Damit ist die Sache ganz klar vorgezeichnet. Entweder wendet sich das Blatt innerhalb der nächsten Tage ganz schnell so, dass es überraschenderweise doch noch was wird mit der zweiten Liga ( d. h. neben den ganzen anderen Widrigkeiten auch, dass die verbleibenden Spnsoreneinnahmen eine seriöse Planung erlauben müssen) oder es wird in Kürze alles ganz schnell plattgemacht, also sämtliche Verträge sofort gekündigt usw.

    Das Verfahren könnte sich zwar formal noch länger hinziehen, würde aber nur noch in der Realisierung der noch bestehenden Masseforderungen bestehen. Das spielt sich aber an den Schreibtischen im Büro des Insolvenzverwalters ab.

    Um die GmbH mit allen deren Schulden, muss man sich dann also keinerlei Gedanken mehr machen. Die verschwindet einfach von der Bildfläche.

    Übrigens wäre ich mir gar nicht so sicher, dass ein Anpeilen der zweiten Liga im Rahmen des urprünglichen Insolvenzplans überhaupt darstellbar gewesen wäre, denn dass die Sponsoren jetzt auch noch Signale für die zweite Liga geben, war sicher von Vornherein nicht so.

    Rossing hat von Vornherein alle auf eine Karte gesetzt (vielleicht auch setzen müssen) und sich dabei auf die Fähigkeiten von Westhelle verlasen. Diese Karte hat eben nicht gestochen. Es war immer klar, dass die Alternative eigentich nur das Aus sein kann.

    Und ich denke, Rossing muss man sogar ein Stück weit in Schutz nehmen, denn ohne ihn wäre das Profi-Eishockey in Kassel schon viel früher (nämlich vor gut zwei Jahren) am Ende gewesen, denn von jemand anderem, der dort noch hätte Geld reinstecken oder Risiken übernehmen wollen, gab es weit und breit keine Spur.

    3 Mal editiert, zuletzt von meyer (29. August 2010 um 19:18)

  • guten Abend

    wie "feinfühlig" Fans doch sind :rofl: rollen die in Landshut heute tatsächlich ein Spruchband aus: "Kassel mog koa S.au. Schleicht´s Euch" ;);)

    desweiteren machte heute in Landshut die Runde, dass diese ganze "Kassel-in-Buli2" nur eine ganz große Luftblase sein soll. Demnach sollen mind. 10 ESBG-Gesellschafter gegen diesen Plan sein :prost:
    trotzdem könnte es eine Option gegen: Die hätte aber mit viel Geld und Barbürgschaften zu tun und das hat Kassel ja nicht :rofl:

    Gruß aus LA