Die Kassel Huskies sind faktisch tot - war: Kassel Huskies-Sammelthread

  • Bremerhaven geht schonmal ganz offen damit um, das eine Aufnahme Kassels die Pinguine 15.000€ kosten würde, anstatt neues Geld in die Kasse zu bringen, da alles auf 13 Teams kalkuliert ist. Da zieht das Geld schonmal nicht mehr, ganz im Gegenteil.

  • Jaja, die bösen Zweitligisten, die die armen und vor allem aufrichtigen Kasseler jetzt nicht in ihrer Liga haben wollen, echt ungerecht! Könnte ja auch sein, dass wir keine Lust auf einen Verein haben, der weit über seine Verhältnisse gelebt hat, es bei einem Eintritt in die 2. Liga sofort wieder tun würde (Insolvenz ist dann längst vergessen), den Spielermarkt mit Phantasiepreisen leerfegen würde und so die Preise für Nachverpflichtungen der anderen Vereine in die Höhe treiben würde...

    Was euer Verein und besonders euer Idol Westerwelle oder wie der Kerl heisst, in den letzten Wochen und Monaten fabriziert haben, ist an Schändlichkeit nicht mehr zu überbieten, das hat dem ohnehin schon schlechten Ansehen des Eishockeys in Deutschland nochmal einen schönen Schlag versetzt, die wenigsten Fans und Vereinsfunktionäre wollen das akzeptieren, und das ist gut so!

    Einmal editiert, zuletzt von GavusMagnus (29. August 2010 um 12:04)

  • Viel interessanter finde ich, das sich die ESBG überhaupt damit beschäftigt und extra einen Termin für eine Abstimmung dafür einberuft ! :pfeif: ;(
    Würde man im Vorfeld mit den Vorständen abklären, das es keine Mehrheit für eine Aufnahme geben wird, die Abstimmung vielleicht 11:2 oder 10:3 ausfällt, könnte man sich diesen Termin doch schenken.
    Ich denke mal, da geht was hinter den Kulissen und die Abstimmung könnte sehr eng werden ! :bash:

  • zitat Tripcke aus der Süddeutschen:

    ...da konnten wir für Kassel keine Ausnahme machen. Wir mussten Schaden von der Liga abwenden, betonte DEL-Geschäftsführer Gernot Tripcke.Die DEL sei nicht bereit, einem an sich bankrotten Club die Spielerlaubnis zu erteilen. Es ist schade um den Standort Kassel und die Fans. Ich betone noch einmal, es ging uns nicht darum, die Huskies loszuwerden, sondern es ging um die Gleichbehandlung aller Vereine. Die Huskies hätten ja auch in der zweiten Liga spielen können. Aber das wollten sie nicht», ergänzte Tripcke.


    So soll es auch bleiben, jeder sollte seine 2. Chanche bekommen dem stimme ich zu,

    und die hätten die Huskies auch bekommen bei einem zeitigen Sinneswandel und einer rechtzeitigen Lizenz anfrage zur 2.BL

    Dies wollten die macher von den Huskies auf keinen Fall, sie haben sich verzockt um jetzt mit Bittstellung-.... der arme Nachwuchs, die Unglücklichen Eltern, der Missverstandene Vorstand, die 100 Arbeitsplätze, die traurigen Schlittenhunde.....- in die 2. Liga aufgenommen zu werden, welch ein Hohn, Verzeihung Chrimme....kopfschüttel aber so ein Sch....vorschlag kann nur aus dem Osten kommen und schadet dem Image vom Osten wiedermal unnötig.

    Wer dazu jetzt ja sagt verspielt sein Vertrauen an seine Fans (Kunden) und zeigt zugleich das er die gleiche Skrupellose Einstellung wie die Macher der Huskies haben. So einem Vorstand/Geschf. würde und werde ich zukünftig meine Zusammenarbeit-Unterstützung verwehren.

    Ja ihr Fans aus Kassel ihr habt eine 2 Chanche verdient, dafür ist ganz Deutschland diese 2 Chanche bekommt ihr in der Hessenliga ohne Rossing und Konsorten, könnt ihr euch wieder an diesem schönen Sport erfreuen und auch in der Hessenliga kann man Eishockeyspielen von dem bin ich Überzeugt.

    Vielleicht lernt euer Nachwuchs dann auch das ehrliche Eishockey ohne Glemmer, Betrug und Großkotzerei kennen,

    das wünsch ich euch mit aufrichtiger Anteilnahme von Herzen, schöne Grüße aus dem Süden ohne MZ-Arena,

    aber schönem Eishockey.

  • Ich frag mich ja warum die Huskies an die 100 Arbeitsplätze haben ? Was machen die so und warum machen die das nicht ehrenamtlich wie bei anderen Vereinen auch ?
    Und dann wundert man sich das man kein Geld hat ? :respekt:

  • Man könnte den Dauerkartenkäufern wenigstens einen Topspielzuschlag abverlangen, wenn sie schon einen Hochkaräter wie Kassel sehen dürfen.

    Also von mir aus könnten sie 50€ pro Karte verlangen, ich geh sicher nicht hin. Ich habe die letzten 5 Jahre wohl nie mehr als ein Spiel pro Saison verpasst, aber zu einem Kassler Spiel gehe ich das nächste Mal, wenn Sie sich ehrlich in die zweite Liga hochgearbeitet haben und ihr ganzes Führungs-Pack weg ist.
    Und sollte ich mitbekommen, dass mein Verein dem Schei... zustimmt, werde ich wohl erstmal ins Stadion :puke: .

    p.s. und das war die Meinung von vielen, die am Freitag in meiner nähe im Stadion waren. Ich hoffe daran denken die Vereine, wenn es ans Abstimmen geht!

  • Ich frag mich ja warum die Huskies an die 100 Arbeitsplätze haben ? Was machen die so und warum machen die das nicht ehrenamtlich wie bei anderen Vereinen auch ?
    Und dann wundert man sich das man kein Geld hat ? :respekt:


    Vermutlich haben die ne ganzes Arsenal an Finnischen Schlittschuhschleifern..... :rofl:

  • Verzeihung Chrimme....kopfschüttel aber so ein Sch....vorschlag kann nur aus dem Osten kommen und schadet dem Image vom Osten wiedermal unnötig


    Ausgehend von deinen Vorstellungen von der geografischen Verteilung der Intelligenz darf man wohl annehmen, dass dein Computer irgendwo östlich vom Ural steht. Bitte um Bestätigung. :)

  • Da heute einige Zweitligisten Heimspiele haben wär es vielleicht nicht schlecht wenn die Fans ihren Clubverantwortlichen zeigen würden was sie von nem Start der Kassler in Liga 2 halten würden.... Nicht das wirklich noch genügend für die stimmen......

  • ein klares NEIN von mir ... es wurde schon viel geschrieben, deshalb erspare ich es mir ... ein LA-KS Spiel würde ich mir nicht anschauen und dafür den Eintritt an die EVL-Jugend spenden ...

  • Ich frag mich ja warum die Huskies an die 100 Arbeitsplätze haben ? Was machen die so und warum machen die das nicht ehrenamtlich wie bei anderen Vereinen auch ?
    Und dann wundert man sich das man kein Geld hat ? :respekt:

    Kommt halt auf die Zählweise an. Wenn man nur die Sozialversicherungspflichtigen Arbeitsverhältnisse die direkt unter die Huskies GmbH fallen rechnen würde dürfte die Zahl eher mager aussehen.

  • Da heute einige Zweitligisten Heimspiele haben wär es vielleicht nicht schlecht wenn die Fans ihren Clubverantwortlichen zeigen würden was sie von nem Start der Kassler in Liga 2 halten würden.... Nicht das wirklich noch genügend für die stimmen......

    Eine tolle Maßnahme! :hammer:

  • Mir müsste man ordentlich Geld bezahlen (Tagessatz 5000.-Euro für Spieltag plus zwei Tage zur Erholung) und mich persönlich zu Hause abholen und wieder heim bringen um mir "den Hochkaräter" schmackhaft zu machen.

    Aber mal im Ernst, ich glaub eher das ausser Eventies nicht sehr viele diese Spiele besuchen werden.

    Oha, das ist ja dann wahrscheinlich schon fast der Tagessatz, den auch der guten Fritz nimmt! Ich meine, solch nen juristischen Hochkaräter gibt´s schließlich nicht für Umme.

  • Das Schlilmmste finde ich, dass die HNA schreibt, dass sie von den Aufstiegsanwärtern abgelehnt werden. Das klingt wieder so, als dass es keine Argumente wie "keine Lizenz beantragt", "über die 2. Liga gelacht", "nur DEL ist möglich", "wie soll in 2 Wochen ein gesicherter Etat aufgestellt werden", "Eishockey einen emormen Imageschaden verpasst", etc, sonder nur die Angst, dass Kassel aufsteigt... DAS ist kein Journalismus!


    Die HNA wurde bereits mit manchem Propagandablättel verglichen. Letztendlich braucht es in dieser Region wohl schlicht dämliches und populistisches Geschreibsel um seine Zeitung zu verkaufen.


    Kommt wohl auf das Verhältnis DK normale Besucher ein. 2000 Besucher Mehreinnahmen zu rechnen wäre wohl blauägig wenn davon 1000 DK sind.
    Dazu muss man auch zweimal auswärts fahren, wird bezahlbar sein.
    Aber, wie sieht es mit dem Verein aus der NICHT mehr in die PO kommt weil da eventl. Kassel vor ihm ist? Das Geschrei käme wohl erst wenns soweit wäre.
    Aber wenn sowas passiert dann soll es bitte Crimme treffen, bzw. einen der Befürworter. :)


    Crimme würde es sicher nicht treffen. Die haben so oder so nix mit einem PO-Platz zu tun.


    Mal abgesehen davon, dass die ganze Diskussion sinnlos ist. Deine Rechnung würde nur stimmen, wenn die Vereine den Dauerkarteninhabern die beiden Zusatzspiele kostenlos überlassen. :pfeif:

    Man könnte den Dauerkartenkäufern wenigstens einen Topspielzuschlag abverlangen, wenn sie schon einen Hochkaräter wie Kassel sehen dürfen.


    Auf alle Fälle. Jeder der eine Karte zu solchen Spielen kauft bekommt zusätzlich einen Stein.

    @W.W:1954: Du machst ein Spruchband für heute? Coole Sache.


    :rofl::rofl::rofl: