Die Kassel Huskies sind faktisch tot - war: Kassel Huskies-Sammelthread

  • @ Benni: Habe ich das getan? Was ich von dieser Rundmail halte steht in meinem Post. Die Reaktion von Dahlem und Westhelle zeigt lediglich, daß man nicht mal bereit ist die Konsequenzen für das eigene handeln (keine Lizenzbeantragung für Liga 2) zu tragen.

    Ich weiß nicht, mit der Freigabe für ihre Spieler müssen sie schon einen ersten Schritt der Konsequenzen tragen. Wobei wir natürlich nicht darüber diskutieren brauchen, dass Westhelle und Co. selbst den Hut nehmen müssen. Ganz klar.

  • @W.W. 1954 als Schwenninger Fan unterschätzt man vielleicht die finanzielle Lage an manchen Standorten. Da wo jeder Euro zweimal umgedreht werden muss sind 2 Heimspiele mehr sicher ein warmer Regen für die Kasse.
    Wenn man aber tatsächlich mit dem Gedanken spielt, 3 Wochen vor Saisonstart noch den Klaub in die Liga aufzunehmen der mit seinen juristischen Eskapaden unseren ganzen Sport in Verruf gezogen hat, sieht man wieviel gewissen Leuten sowas wie Regeln, Normen oder Fristen noch wert sind. Wenn die Gerechtigkeit von allen so mit den Füßen getreten würde könnte man den Laden gleich zusperren.

  • Auch mit der Gefahr das ich keine Antwort bekomme:

    Liebe Huskies Fans,
    habt ihr es immer noch nicht erkannt, dass es Rossing nicht um Euch geht, sondern nur ums Geld verdienen???
    Was passiert denn mit den 2 mio Schulden??? Lösen die sich in Luft auf???
    Was hat denn Eure Führung über die 2. Liga gsagt??? Es ist Schrotthockey!!! Eishockey ist in Kassel nur in der DEL möglich!!!
    Und jetzt wollen diese Herren auf einmal in die 2. Liga???
    Jetzt soll auf einmal Eishockey in der 2. Liga möglich sein???
    Wie blind kann man sein??? Ich weiß, dass es auch Kritiker bei Euch gibt, aber wenn ich bei Euch im Forum lese, kann ich nur sagen: Die Lemminge laufen weiter, die Klippe war nicht hoch genug.
    Mein Verein hat auch zwei Pleiten hinter sich und musste um die Zulassung zur damaligen Oberliga kämpfen. Der Weg ist wahrlich nicht schön, und macht auch nicht immer Spaß. Auf einmal wird aus Eisbären Berlin FASS Berlin, aber auch das kann dann Spaß machen, weil es um den Sport geht, den man liebt, weil es um den Verein geht, den man liebt. Einerseits sagen bei Euch im Forum der Großteil: Wir machen wieter, egal in welcher Liga. Andererseits sagen einige aber auch: Hessenliga klappt nicht und es wird komplett untergehen. Wenn ihr so hinter Eurem Verein Steht, wie der Großteil hinter Euren Eigner, Rechtsanwalt und GF gestanden hat, dann habt ihr im Schnitt min 1000 Zuschauer pro Spiel und damit kann man neu anfangen.

    Hört bitte auf Euch an Strohhalme zu klammern, schaut nach vorne und fangt neu an.

    Es ist gar nicht so schlimm und die Auswährtsfahrten sind auch nicht so lang. ;)

  • Helfen... ?(

    canadian-hockey bitte sei doch nicht so naiv. Diese Zusatzeinnahmen würden doch wahrscheinlich bei den meisten Clubs sofort in den Etat fließen um anfallende sofortige Kosten zu bezahlen,oder es würden neue Spieler verpflichtet,da wäre das Geld auch gleich wieder weg. Ich habe auch die leichte Vermutung,dass manche Clubs jetzt schon zu hohe Kosten haben und deshalb 2 weitere Heimspiele brauchen.

    Helfen... ?(

    canadian-hockey bitte sei doch nicht so naiv. Diese Zusatzeinnahmen würden doch wahrscheinlich bei den meisten Clubs sofort in den Etat fließen um anfallende sofortige Kosten zu bezahlen,oder es würden neue Spieler verpflichtet,da wäre das Geld auch gleich wieder weg. Ich habe auch die leichte Vermutung,dass manche Clubs jetzt schon zu hohe Kosten haben und deshalb 2 weitere Heimspiele brauchen.


    W.W.1954
    Das hat nichts, aber auch rein gar nichts mit naivität zu tun !
    Ich würde jetzt schon eine Wette eingehen, das spätestens im Dezember 2-3 Vereine ankommen und sagen " uns fehlt Geld " . Ich möchte gar nicht beurteilen, welche Vereine, nur denke ich mal, das es auch Vereine sein werden, wo sich die Fans hier ganz schön aus dem Fenster lehnen.
    Wenn zusätzliches Geld 1. mit in den Etat fliesst, wird es einigen sicherlich besser gehen, denn sicherlich haben Vereine wieder mit ganz spitzer Spitze geplant ( lass da mal einen Sponsor nicht zahlen ) und 2. werden Spieler doch eh neu verpflichtet.

  • Ich würde jetzt schon eine Wette eingehen, das spätestens im Dezember 2-3 Vereine ankommen und sagen " uns fehlt Geld " . Ich möchte gar nicht beurteilen, welche Vereine, nur denke ich mal, das es auch Vereine sein werden, wo sich die Fans hier ganz schön aus dem Fenster lehnen.


    Und Du glaubst allen Ernstes 20-30-40TD mehr würden daran etwas ändern? Das ist naiv, gespart wird erst wenn gar nichts mehr da ist. Gib den Clubs paar 10TD Euro mehr und es wird ausgegeben weil es eben ALLE mehr haben. Das war so, ist so und inzwischen immer und immer wieder bewiesen. Also was sollte es ändern.

    Abgesehen davon, wer jammert und kein Geld hat sollte überlegen warum er Gelder ausgibt die er nicht hat, immer wieder das gleiche Spiel, da tut mir aber auch gar keiner leid.

  • Also für weiß nicht, was die ganze Diskussion soll. Die Huskies kriegen im Leben keine 2. Liga mehr gestemmt. Rossing und Westhelle haben sich verzockt und gut. Das Rossing in erster Linie sein Hallenprojekt verfolgt hat, war zumindest mir von Anfang an klar. Es war aber die einzige Überlebenschance für die Huskies. Die Karre in den Dreck gefahren hat ein anderer. Rossing hat nur einen letzten Rettungsversuch unternommen, der jetzt gescheitert ist.

    Ich kann nur hoffen, dass es mit der EJK auch wirklich in der Hessenliga weiter geht und das einige der ehemaligen Sponsoren, wie z.B. VW OTC, jetzt beim Neuaufbau unterstützen.

  • Ich weiß gar nicht, was alle immer mit diesen beiden zusätzlichen Heimspielen haben.

    Vermutlich (ich weiß es ja nicht) haben alle GF der 2. Liga Clubs schon mit ihrer 13er Liga geplant. D.h. der Etat müsste ja (zumindest planerisch) gedeckt sein. Wenn JETZT schon welche auf die beiden zusätzlichen Heimspiele gegen Kassel angewiesen wären, heißt das für mich, dass ihre Planung von Anfang an defizitär ist. Und das kanns doch auch nicht sein.

    Wenn Kassel wirklich in die 2. Liga kommt - was ich nicht glaube - und dann auch noch mit Hilfe einer Landshuter Stimme - was ich noch weniger glaube - werde ich das Eisstadion am Gutenbergweg nicht mehr betreten.

  • ... werd ich das Gutenbergstadion nicht mehr betreten... Wenn man solche Aussagen hört!??? Bist Du dabei bei den Gesprächen zwischen den Vereinen und den Kassel-Leuten, die jetzt hoffentlich folgen werden??? Klar war das übel, was da gelaufen ist und ein Unding, welches dem gesamten Deutschen Eishockey sehr geschadet hat. Aber weisst Du, was jetzt genau läuft??? Nee... Deshalb einfach mal abwarten, ich wünsche mir nur für die Fans der Kassel Huskies das beste! Wir sind alle Eishockey-Fans, daran sollte man in Deutschland viel öfters denken!

  • http://www.hr-online.de/website/rubrik…cument_39661287

    Rossing geht davon aus, dass die Halle auch mit einer
    Zweitliga-Mannschaft eine Chance hätte. "Wir haben festgestellt, dass
    die Zuschauerzahlen vor Jahren, als die Huskies in der zweiten Liga
    gespielt haben, nur unwesentlich geringer waren." Wegen des "sehr
    attraktiven Fanpotenzials" sei das eine Option, die man prüfen müsse.


    Der Rossing ist ja genial. Wo habt ihr den denn her ? Wann hat der das denn festgestellt ? Heute, gestern oder was. Der Mann leitet Witschaftsunternehmen und kommt jetzt damit um die Ecke ?

    Hat der sich über den Verein Kassel Huskies im Vorfeld gar nicht informiert ? Naja, würde ja passen. Das Lippe Kohle rausgezogen haben soll, kam ja auch erst weit nach der Übernahme mal so in die Presse weil es gerade passte.

    Ich glaube der weiß gar nicht was er da macht..... ;( und sucht jeden Strohalm um sein Grundstück zu vermarkten.

  • Vorallem, wie soll sich eine Mufu in Kassel im Eishockey in der 2. Liga rentieren, wenn sie sich nichtmal in Köln, Düsseldorf und Hamburg rentieren? Diese Rechnung würde mich mal interessieren.


  • Das ist echt schon Realsatire. Wenn es nicht so traurig wäre, müsste ich lachen. Genauso erstaunlich fand ich Heute eine Meldung auf der Titelseite der Fuldaer Zeitung: Das statistische Bundesamt hat heraus gefunden, dass erwerbslose häufiger von Armut bedroht sind, als Berufstätige. :bash:

  • und ein Unding, welches dem gesamten Deutschen Eishockey sehr geschadet hat. Aber weisst Du, was jetzt genau läuft??? Nee... Deshalb einfach mal abwarten, ich wünsche mir nur für die Fans der Kassel Huskies das beste! Wir sind alle Eishockey-Fans, daran sollte man in Deutschland viel öfters denken!

    Was muss, oder was müsste man denn da wissen, um zu entscheiden was mit einem insolventem Club 4 Monate nach Meldeschluss geschehen soll?

    Wäre schön wenn Du das erklären könntest. Alles was man wissen muss ist doch bekannt oder doch nicht?

  • schwabe7, wir sind alles Eishockeyfans, aber das du dich und ein großteil der Ha§§kie-Fans und dieser ... Führung als solche bezeichnest zu schon mehr als frech!
    Hessenliga, neue Führung (keine Ar...kriecher, besonders Dahlem und Breiter, mehr), mehr als 1000 Fans (bin ich mir auch ziemlich sicher), Schulden abbauen (Rossing und Konsorten werden die nicht zahlen), solide wirtschaften und irgendwann wieder am Oberhaus (wie immer es auch heißen wird) anklopfen.
    Das ist der WEG!

  • Hessenliga, neue Führung (keine Ar...kriecher, besonders Dahlem und Breiter, mehr), mehr als 1000 Fans (bin ich mir auch ziemlich sicher), Schulden abbauen (Rossing und Konsorten werden die nicht zahlen), solide wirtschaften und irgendwann wieder am Oberhaus (wie immer es auch heißen wird) anklopfen.
    Das ist der WEG!

    Und zwar der einzig sportliche!

    Kann man den Rossing eigentlich mal untersuchen lassen? Es kann doch nicht sein, was der sagt! Merkt der erst nach dem Totalschaden, dass sein Auto doch Bremsen hat?
    Nahezu jeder von uns Nichtkasselern hat doch gesagt, dass auch in der 2. Liga Zuschauer kamen und das klappen könnte (für 1-3 Jahre). ich hatte das sogar als perfekte Lösung gesehen. Liga2, dann neue Arena und dann Aufstieg. Dann hätte Kassel 2 x eine Euphorie im Umfeld gehabt. Aber nein, der Sport wurde lieber mit Füßen getreten und allen anderen Klubs heftig in die Suppe gespuckt. Und nun kommt der Schlaumeier mit der 2. Liga.
    Noch was: Das Ganze soll anscheinend schon MEHRERE Hunderttausend Euro gekostet haben. Wäre doch ein Superansatz gewesen: Verzicht auf Rechtstreit, nahzu vollständige Abzahlung der Schulden bei BG und Versicherungen und dann schick ne Insolvenz durchführen, mit einem 2-Mio-Etat in der 2. Liga gegen Schwenningen, Ravensburg und BIetigheim um Platz 1 spielen und gut wäre gewesen...

    Ich sage hier klipp und klar: Sollte Schwenningen Kassel aufnehmen wollen, sehe ich da kein Spiel!