Die Kassel Huskies sind faktisch tot - war: Kassel Huskies-Sammelthread

  • Geile Grafik im Artikel. Ist ja fast so schön wie unsere Spielankündigungen letztes Jahr in den Play-offs. :D

    oder die Aktualität unserer HP in Bezug auf Spielbeginnzeiten der Auswärtsspiele der Wings z. B. in Heilbronn, grins (aber mittlerweile ist das ja auch geändert) :) :) :)

    back to topic, sorry für offtopic

    Einmal editiert, zuletzt von robyww (28. August 2010 um 11:21)

  • Dass die Finanzlage einige (viele) Funktionäre der Clubs der
    zweiten Liga dazu verleitet, nicht von vornherein die Huskies abzulehnen, ist
    für mich verständlich. Jeder betriebswirtschaftlich denkende Mensch muss solche
    geschäftspolitschen Optionen prüfen bzw. überdenken. Wer einmal in der
    Verantwortung für Finanzen (eines Betriebes, Vereines etc.) gestanden hat,
    kennt solche Situationen. Das ist rein rationales Verhalten und ich verurteile
    das nicht!

    Der klare Verstoß gegen Richtlinien, die ich selbst für mich
    und für die definierte Gemeinschaft akzeptiere und anwende, steht dem entgegen.

    Wo sind die Grenzen zu ziehen? Rein aus
    betriebswirtschaftlicher Sicht? NEIN!

    Das wäre eine Verhöhnung aller Fans. Wieder einmal würde
    damit unmissverständlich dargestellt, dass ausschließlich monetäre Sachverhalte
    als Entscheidungsgrundlage herangezogen werden.

    Kassel in der zweiten Liga wäre eine klare Botschaft:
    Reduzierung des Sports auf den schnöden
    Mammon.

    Eindeutiger und drastischer kann man den Eishockeysport und
    deren Fans nicht verar.schen!!!
    Nebenbei: Kassel wäre der mit Abstand arroganteste Bittsteller, den man sich vorstellen kann! X(

  • guten Abend

    Weißt was das wirklich Schlimme an der Geschichte um die "Kassel"-Posse jetzt ist ? Die DEL hat die Huskies entsorgt und jetzt hat sie die ESBG auf einmal an der Backe und jetzt kriegen sich auf einmal die Fans hier drinnen in die Haare ;)
    und warum: Weil man wieder mind. einen Tag ins Land ziehen lässt und es kommt keine klare Aussage, denn diese Geschichte geistert schon seit Donnerstag abend rum :hammer::hammer:

    Gruß aus LA


    Nach meinen Infos wird sich das auch noch etwas hinziehen. Über die Aufnahme der Huskies wird ne Gesellschafterversammlung abstimmen müssen. Die muss natürlich regulär geladen werden (und von der richtigen Person :D). Denke nicht, dass die in der kommenden Woche schon stattfindet. Die Posse wird also noch mindestens eine Woche dauern...

  • Wenn ich so was schon lese bekomme ich das kalte :puke:

    „Es war einer der härtesten Momente meiner Eishockey-Karriere“, gestand Sportdirektor Fabian Dahlem. „Die Jungs sind zu einer Familie zusammengewachsen und es ist fürchterlich, dass sie in der DEL nicht mehr zeigen können, was sie drauf haben. Aus menschlicher Sicht können wir nur hoffen, dass keiner von ihnen auf der Strecke bleiben wird.“

    Seit dem das Pendel immer mehr pro DEL ausschlug, kam nur noch Gejammer: Arbeitsplätze, zuschauende Kinder usw..
    Meint ihr denn, das ist nur bei euch so? Dann fragt doch mal bei den Lions nach. Die Ha§§kie§ sind einfach nur noch zum :puke:
    Diesen Wendehals sollte man teeren und federn und aus der Stadt jagen wie die gesamte offiziele Riege!

    Erst hunderttausende Euronen auf beiden Seiten verbrennen. Aufmuckende Gläubiger zu 100% bezahlen und die Anderen im Regen stehen lassen, unbeteiligte Vereine ihre VBG-Beiträge zahlen lassen, und jetzt auch noch belohnt werden? Geht gar nicht!

    Wenn die 2te Liga spielen ist nicht nur das Grab des Hockeys ausgehoben, dann liegt das deursche Eishockey bereits drin.
    Dann fehlt nur noch einer der es zuschaufelt! Und das schafft man auch noch!

    Einmal editiert, zuletzt von problembär (28. August 2010 um 11:50)

  • Nach meinen Infos wird sich das auch noch etwas hinziehen. Über die Aufnahme der Huskies wird ne Gesellschafterversammlung abstimmen müssen.

    Warum müssen? Genau genommen muss nicht denn es ist nicht möglich lt. Regularien.
    Müssen muss nur sein wenn man die aufnehmen möchte, dann braucht es eine Abstimmung.
    Aber dazu müsste man nämlich so ziemlich alles über den Haufen werfen was in den Verträgen steht.
    Ein Verein in Insolvenz, eine Terminüberschreitung von Monaten.
    Wenn man unbedingt einen Sonderfall generieren will, dann nur zu. Der nächste Verein wird irgendwann kommen, DIE haben doch AUCH.
    Da bleibt nur kopfschütteln.

    Von der Aufnahme eines Vereins der die Regularien nicht akzeptiert, sogar dagegen vor Gericht zieht, ganz zu schweigen.
    Auch die ESBG ist eine Gemeinschaft. Möchte man das gleiche Spiel riskieren wie man das jetzt erlebt hat?
    Wie kann ein Verein mit 2MIO Schulden einen Spielbetrieb gewährleisten?

    Kann sein dass einige auf zusätzliche Einnahmen schielen, aber zu welchem Zweck? Man wird diese Einnahmen genauso ausgeben wie alles Andere.
    An der Gesamtsituation im finanziellen Bereich wird sich nichts ändern, aber sinnlos da zu diskutieren. Das ist nämlich über Jahre hinweg xfach bewiesen.

  • Wenn ic so was schon lese bekomme ich das kalte :puke:

    „Es war einer der härtesten Momente meiner Eishockey-Karriere“, gestand Sportdirektor Fabian Dahlem. „Die Jungs sind zu einer Familie zusammengewachsen und es ist fürchterlich, dass sie in der DEL nicht mehr zeigen können, was sie drauf haben. Aus menschlicher Sicht können wir nur hoffen, dass keiner von ihnen auf der Strecke bleiben wird.“

    Seit dem das Pendel immer mehr pro DEL ausschlug, kam nur noch Gejammer: Arbeitsplätze, zuschauende Kinder usw..
    Meint ihr denn, das ist nur bei euch so? Dann fragt doch mal bei den Lions nach. Die Ha§§kie§ sind einfach nur noch zum :puke:
    Diesen Wendehals sollte man teeren und federn und aus der Stadt jagen wie die gesamte offiziele Riege!

    Erst hunderttausende Euronen auf beiden Seiten verbrennen. Aufmuckende Schuldner zu 100% bezahlen und die Anderen im Regen stehen lassen, unbeteiligte Vereine ihre VBG-Beiträge zahlen lassen, und jetzt auch noch belohnt werden? Geht gar nicht!

    Wenn die 2te Liga spielen ist nicht nur das Grab des Hockeys ausgehoben, dann liegt das deursche Eishockey bereits drin.
    Dann fehlt nur noch einer der es zuschaufelt! Und das schafft man auch noch!

    Mir kommen die Tränen, ob des Gedankens, dass einer dieser selbstlosen Profis, dessen ganzes Herzblut nach wie vor in der Dackels Kabine klebt, möglicherweise HARTZ4 beantragen muss, und nächstes Jahr sein Dasein unter einer Eisenbahnbrücke in Kassel - Wilhelmshöhe fristen muss.

    So ein Gelaber... da kannst nicht soviel essen, wie du brechen möchtest.

  • http://www.hna.de/sport/eishocke…abe-896435.html

    Was raucht der Westhelle eigentlich..... Die Spieler bekommen die Freigabe (logisch), aber er denkt jetzt ernshaft über die 2. Liga nach...und bekommt positive Signale ????

    Er hat keine Mannschaft mehr, die GmbH ist noch in der Insolvenz, er hat keinen Etat geplant geschweige denn abgesichert und somit auch keine Lizenz und das ganze in bis zum saisonstart ?

    Oder spricht der vom nächsten Jahr ?


    p.s. wohin der Klinge wohl geht ???

  • Also falls die Huskies aufgenommen werden in der zweiten Liga, werde ich mir die Spiele gegen die Huskies sicher nicht anschauen. Für den Fall, dass die Landshuter Verantwortlichen pro Kassel stimmen sollten (kann ich mir ehrlich gesagt nicht vorstellen) werde ich diese Saison kein einziges Spiel anschauen. Dann lieber Landesligaeishockey in Moosburg!

    Aber warten wir erstmal ab was überhaupt passiert. Ich glaube der HNA inzwischen genausoviel wie einem Baron Münchhausen!

  • Mannheim. Wird wahrscheinlich heute noch bekanntgegeben


    was komischerweise in halb Eishockeydeutschland schon ein Thema ist, seit der Herr in der HNA seinen Eid in auf die Huskiesfahne geschworen hat.. er sllte mal darüber nachdenken, dass er auch eine Mitschuld trägt, dass seine ehemaligen Mitspieler jetzt teilweise mit leeren Händen da stehen, während er die Schäfchen schon im Trocknen hat

  • 2. Liga geht in Kassel nicht. Das hat Rossing immer wieder betont. Dass Westhelle auf diesem Weg versucht seine Niederlage in einen Sieg zu verwandeln ist bei diesem Proleten kein Wunder. Dass sich die Kassler Fans an diesen Strohhalm klemmen ist verständlich.

    Aber ganz ehrlich: Jeder der einer Aufnahme der Nordhessen in die 2. Liga zustimmt gehört nach afghanischem Brauch zu Tode gesteinigt (wegen Ehebruch mit dem Sport :popcorn: ).

    Kassel wollte nicht in Liga 2. Nachdem man kläglich gescheitert ist obwohl man Recht hatte möchte man halt hier die Luft verpesten. Das ist noch asozialer und ekelhafter als das bisherige Auftreten des Oberproleten.


  • Etwas schade finde ich jedoch, dass durch den Rückzug der Huskies die Frage, ob eine Sanierung über ein Insolvenzverfahren bei gleichzeitigem Verbleib in der DEL nicht richterlich geklärt wurde. Die Huskies haben der DEL durch den Gang vors Schiedsgericht ermöglicht, sie auf anderen Wege auszuschließen.

    Diese Frage wurde von einem OLG beantwortet:

    Eine EV, die den Rauswurf aufgrund Insolvenzeröffnung verhindern sollte, war von Anfang an unzulässig!

  • Du weisst aber schon, das es da sehr grosse Unterschiede bei den Clubs gibt.

    Du möchtest aber jetzt nicht die Zuschauerzahlen von Crimme und Hannover mit dennen von Freiburg, Landshut usw.
    vergleichen ?

    s. 1. + 2. Absatz

    Plöztlich auftretende Zusatzeinnahmen helfen sicherlich bei vielen Clubs.

    Im Eishockey ist seit mehreren Jahren so ziehmlich alles möglich ! :love:

    Helfen... ?(

    canadian-hockey bitte sei doch nicht so naiv. Diese Zusatzeinnahmen würden doch wahrscheinlich bei den meisten Clubs sofort in den Etat fließen um anfallende sofortige Kosten zu bezahlen,oder es würden neue Spieler verpflichtet,da wäre das Geld auch gleich wieder weg. Ich habe auch die leichte Vermutung,dass manche Clubs jetzt schon zu hohe Kosten haben und deshalb 2 weitere Heimspiele brauchen.

    2 Mal editiert, zuletzt von W.W.1954 (28. August 2010 um 12:32)

  • Zitat


    Die DEL sollte aus der ganzen unschönen Geschichte lernen und ihre Regularien bereinigen und vor allem bei allen Beschlüssen die gesetzlich vorgegebene Form einhalten. Darüber hinaus sollte zusammen mit der ESBG ein Modus gefunden werden, wie die Ligen wieder verzahnt werden. Diese Modus sollte dann eine Haltbarkeit von deutlich mehr als 1-2 Saisons haben. Und vor allem muss dieser Modus auch von Nicht-Eishockeyfans verstanden werden.

    Wenn ich die 1,5fach Runde der Hessenliga sehe, könnte ich schon wieder kotzen. Ein Kollege meinte Vorgestern zu mir: "Das versteht doch kein Mensch."

    Da zwei der Rädlesführer gegen Auf- und Abstieg ab der kommenden Saison nichtmehr Gesellschafter sein werden, steigen die Chancen zur Rückkehr zu Auf- und Abstieg.


  • Kassel wollte nicht in Liga 2. Nachdem man kläglich gescheitert ist obwohl man Recht hatte möchte man halt hier die Luft verpesten. Das ist noch asozialer und ekelhafter als das bisherige Auftreten des Oberproleten.

    Wobei man das m.E. nicht so ganz pauschalisieren kann. Ich glaube nicht, dass die Idee mit dre 2. Liga von den Huskies komplett selbst initiiert wurde, sondern einer der GF hat ja am gleichen Abend noch eine Rundmail verfasst, mit welcher er die Huskies gerne in der 2. Liga begrüßen würde.
    Dahlem wird ja auch so zitiert, dass sie wohl gerne dazu bereit wären, aber natürlich nur mit absolutem Wohlwollen des ESBG. Ich denke man kann den schwarzen Peter hier nicht komplett in Huskieschuhe stecken, das wäre zu einfach.

  • @ Benni: Habe ich das getan? Was ich von dieser Rundmail halte steht in meinem Post. Die Reaktion von Dahlem und Westhelle zeigt lediglich, daß man nicht mal bereit ist die Konsequenzen für das eigene handeln (keine Lizenzbeantragung für Liga 2) zu tragen.

  • Wobei man das m.E. nicht so ganz pauschalisieren kann. Ich glaube nicht, dass die Idee mit dre 2. Liga von den Huskies komplett selbst initiiert wurde, sondern einer der GF hat ja am gleichen Abend noch eine Rundmail verfasst, mit welcher er die Huskies gerne in der 2. Liga begrüßen würde.
    Dahlem wird ja auch so zitiert, dass sie wohl gerne dazu bereit wären, aber natürlich nur mit absolutem Wohlwollen des ESBG. Ich denke man kann den schwarzen Peter hier nicht komplett in Huskieschuhe stecken, das wäre zu einfach.


    Naja wobei die Rundmail ja ausgerechnet vom ehemaligen Kooperationspartner versendet wurde. Aber das ist bestimmt nur Zufall. :pfeif:

  • Wahrscheinlich hat er schon vier Stimmen sicher...


    Geld regiert die Welt! :suspekt:

    4 Clubs wer soll das denn sein??? Dresden,Crimmitschau,Hannover und Freiburg(da bin ich mir nicht sicher)?

    Einige Personen bei diesen Standorten sehen doch jetzt schon die € Zeichen in den Augen,wenn sie an die Kassel Hu§kie§ denken! Für ein paar faule Euro's,durch die Kassel Huskies,schmeißt man womöglich alle moralischen Prinzipien über Bord...zum :puke: ist das!!! X(