Die Kassel Huskies sind faktisch tot - war: Kassel Huskies-Sammelthread

  • guten Abend

    Eben deswegen versteh ich es ja nicht: Weil Ihr schon mit der ESBG zu tun hattet wegen Lizenzproblemen, Ihr mit denen Zirkus hattet und die ESBG immer hart geblieben ist
    und eben deswegen hab ich es halt lustig gefunden, dass sowas aus Crimmitschau kommt, genauso wie ich schon sehr seltsam gefunden haben, dass sich Dresden dafür hergegebenn hat gegen die Huskies zu spielen.

    Was sit da jetzt verwerflich dran ? Es kann jeder machen was er will, aber dann muß auch jeder mit Kritik umgehen können, wenn man sowas publik macht
    und Du weißt schon, dass wir hier in einem Forum sind, wo jeder, solange es vernünftig geschrieben ist, seinen "Senf" dazu beitragen darf.
    Warum Du so austickst kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen ;) und jetzt schau mer mal, wie die Zweitligisten auf dieses Ansinnen reagieren

    Gruß aus LA

    P.S. Was die Landshut/München/Hamburg-Geschichte jetzt damit zu tun haben soll, verstehe wer will, ich nicht ;)

    2 Mal editiert, zuletzt von eishockey_Liebhaber (28. August 2010 um 00:23)

  • ja, dieses selbstgerechte geschreibsel von krethi und plethi hier im forum kotzt mich an.
    habt den delinquenten geteert und gefedert, den säuen zum fraß vorgeworfen, fühlt ihr euch jetzt überlegen und gut?

    Ganz bestimmt nicht, mir wäre lieber wenn man KEINEM Fan erklären müsste was eine Gemeinschaft ist, wenn man keinem Fan erklären müsste das Rechnungen NICHT bezahlen und Menschen um ihr erarbeitetes Geld zu bringen keine Sportlichkeit ist.
    Mir wäre lieber wenn man Fans nicht erklären müsste dass solche Dinge nichts mit wirtschaften zu tun haben, es wäre auch toll wenn Fans von allein wüssten dass man derartiges nicht auch noch unterstützen sollte.
    Es wäre toll wenn man Vereinsführungen die für dergleichen verantwortlich sind in die Wüste schicken würde.
    UND es wäre toll wenn dann ein Mensch wie Du auch verstehen würdest, dass es Menschen gibt die solche Aktionen verachten.

    Wenn Du das alles für toll finden möchtest und dann auch noch lieber solche Vereine einschließliche verblendeter Fans lieber siehst, dann sage ich nur dazu.
    Zeige mir mit wem Du Dich umgibst und ich sage der wer Du bist. Ein abgewandeltes Sprichwort, aber einfach nur passend.

    Es steht Dir frei etwas gut oder schlecht zu finden, ich persönlich denke mir da meinen Teil und empfehle Dir für die Zukunft eine Kotztüte, die bewahrt Dich davor dich selbst zu beschmutzen und unangenehm zu riechen.

    Einmal editiert, zuletzt von RgbgEr (28. August 2010 um 00:25)

  • Einfach eine Mauer um Crimmitschau bauen Rossing, Westhelle, und die bescheuerten Kasselfans (nicht alle) reinstecken und dicht machen. Dann hat man seine Ruhe.

  • Pressemitteilung des OLG Köln zum Thema:

    http://www.olg-koeln.de/presse/l_presse/index.php

    Kernsatz:


    Sehr interessant... ob das Westhelle wußte, und alles wirklich nur ein Spiel auf Zeit war, bis die Saison losgeht?

    Mir geht es bei meinem "Nein" zu Kassel in Liga 2 vor allem darum, dass man den Vereinen nicht alles zugestehen kann, wenn sie etwas versaubeutelt haben.
    Es wurden von allen bestimmte Regularien eingeführt, diese jetzt zu brechen, wäre fahrlässig und würde das mehr als angeknackste Image noch komplett den Bach runter fahren!
    Wieso ausgerechnet aus Crimmitschau die Überlegung kommt, Kassel doch aufzunehmen, ist im Grunde egal, denn es wurde hier ja drauf eingegangen, dass es ohne weiteres für die Huskies nicht möglich wäre, die 2. Liga zu stemmen.

    Ach so... ein :thumbdown: für die Einmischung von Franz Reindl.
    Was der Käse soll, erschließt sich mir nicht im geringsten!

  • Zum Thema:
    Vielleicht solltet Ihr mal nicht alles gleich als gegeben hinnehmen. So wie ich das rauslese, ist hier nicht mehr passiert, als dass ein Testballon gestartet wurde. Das wird sicher kein Alleingang der Crimmitschauer GF sein. Und die besten Verbindungen zu Kassel werden aufgrund der guten Zusammenarbeit der letzten Jahre halt die Eispiraten haben, wer soll also sonst diesbezüglich in die Bresche springen?

    guten Abend

    Danke für die Vorlage Kurtl;) Jetzt stellt sich die Frage, warum sich die ETC-Führung für sowas hergibt ?

    Wegen zwei Heimspiele mehr
    oder weil man denkt Kassel ist Unrecht wiederfahren und man muß denen was Gutes tun

    Diese Frage muß jetzt jeder für sich selbst beantworten und wenn man nachdenkt, kommt der ETC bei beiden Antworten schlecht weg

    ob man sich da einen Gefallen getan hat, sowas auf den Weg zu bringen ???

    Gruß aus La

    P.S. Aber ganz ehrlich: Ich bin an einem Punkt angelangt, da halte ich im deutschen Eishockey alles für möglich ;)

  • Ich weiss es doch auch nicht, bin mir aber nicht ganz so sicher wie viele andere hier, dass die Idee wirklich allein aus Crimmitschau stammt. Und, gesetzt den Fall, da hängen noch mehr Zweitligisten mit drin oder auch ESBG oder DEB, dann kann man ja schlecht jemanden vorpreschen lassen, der mit Kassel bislang gar nix am Hut hatte. So war das gemeint. Also wundert Euch nicht, wenn irgendwann all die herzensguten Vorstände, die sich nie, nie, niemals für zwei Heimspiele von ihren moralischen Grundsätzen trennen würden, die Huskies einträchtig, oder vielleicht auch mit ein wenig Theater, zusammen in die BuLi hieven. Ist aber wirklich nur ins Blaue getippt. Man hat im deutschen Eishockey wohl doch schon zu viel erleben müssen, als dass man sich solche Theorien verkneifen könnte.

  • Ich weiss es doch auch nicht, bin mir aber nicht ganz so sicher wie viele andere hier, dass die Idee wirklich allein aus Crimmitschau stammt. Und, gesetzt den Fall, da hängen noch mehr Zweitligisten mit drin oder auch ESBG oder DEB, dann kann man ja schlecht jemanden vorpreschen lassen, der mit Kassel bislang gar nix am Hut hatte. So war das gemeint. Also wundert Euch nicht, wenn irgendwann all die herzensguten Vorstände, die sich nie, nie, niemals für zwei Heimspiele von ihren moralischen Grundsätzen trennen würden, die Huskies einträchtig, oder vielleicht auch mit ein wenig Theater, zusammen in die BuLi hieven. Ist aber wirklich nur ins Blaue getippt. Man hat im deutschen Eishockey wohl doch schon zu viel erleben müssen, als dass man sich solche Theorien verkneifen könnte.

    guten Abend

    Weißt was das wirklich Schlimme an der Geschichte um die "Kassel"-Posse jetzt ist ? Die DEL hat die Huskies entsorgt und jetzt hat sie die ESBG auf einmal an der Backe und jetzt kriegen sich auf einmal die Fans hier drinnen in die Haare ;)
    und warum: Weil man wieder mind. einen Tag ins Land ziehen lässt und es kommt keine klare Aussage, denn diese Geschichte geistert schon seit Donnerstag abend rum :hammer::hammer:

    Gruß aus LA

  • Zitat

    Bist Du Dir bei Deinem Beispiel eigentlich absolut sicher ? So weit ich im Hinterkopf habe gehören zur ESBG auch die OL-Vereine und da braucht man eine 3/4 Mehrheit

    ich kann mich auch täuschen, bitte um Antwort

    seit dieser Saison nicht mehr.
    Nur noch 2.BL ist ESBG, ich weiss aber nicht ob das alles rechtlich schon korrekt vollzogen ist, und bei einer Mitwirkung van Kassel muss man darauf achten ;-).

    Das Problem bei Abstimmungen ist der DEB, der alle Stimmen nicht mehr existierender Vereine vertritt (z.B. der ehemaligen echten OL Nord und jetzt wohl auch der alten OL Süd.). Das mussten erst vor gar nicht so langer Zeit die Klubs bei einer Abstimmung erfahren, wo sich der DEB nicht mit seinem Stimmenpaket nicht enthalten hat sondern das Stimmgtewicht für seine Interessen bzw Meinung in die Waagschale warf - insofern ist Reindl als DEB Funktionär schon ein Thema - aber wie geschrieben, ich weiss nicht wie sich das der aktuellen Neustrukturierung darstellt. Seliger war cleverer als Reindl, er war nicht zu erreichen ;-).

    Nach den gültigen ESBG Bestimmungen kann Kassel aber noch gar nicht aufgenommen werden, da ein Bewerber sich nicht in Insolvenz befinden darf - sie muss abgewickelt sein, eine neue GmbH hat kein Bewerbungsrecht, auch eine Aufnahme einer solchen ohne sportliche Qualifikation ist nicht vorgesehen.

    Da Rossing sich bisher bei Bürgschaften zierte, glaube ich auch nicht, dass er jetzt welche eingehen würde - und gar so niedrig dürfte die im Worst Case nicht ausfallen - Reindli Pool müsste auch bezahlt werden ( vielleicht ist Reindl deshalb dafür ;) ) es ist ja der grösste Teil der Spieler dann neu verpflichtet.

    Wie will Kassel in einer solch kurzen Zeitspann bis Saisonbeginn einen Lizenzkonformen Etat aufstellen für die 2.BL, wenn man bereits Buskosten in der Vorbereitung nicht bezahlt?? Der Spielerkader müsste an die 2.BL Regelung angepasst werden, oder will man das mit EVs machen. Mischen die derzeit noch handelnden Personen mit, muss man doch ständig Angst haben, dass bei Gelegenheit ein ähnliches Theater abgezogen werden könnte wie wir es die letzten Monate erlebt haben = Vertrauensproblem.

    Rossing hat sich völlig verzockt in seiner Selbstüberschätzung, als er mit der lockeren Nichterfüllung der Lizenzauflagen der DEL dieser wieder die Trümpfe in die Hand spielte - hätte die DEL die Lizenz erteilen müssen, Kassel hätte diese Saison und wohl auch in Zukunft DEL gespielt solange eben das Geld und die EVs gereicht hätten. Jetzt ist eben Schluss, an der falschen Stelle zu geizig gewesen oder sogar gar nichts in der Tasche gehabt......

    Die Fans tun mir leid - besser ausgedrückt - ich kann mitfühlen - , die Spieler weniger, denn die meisten von denen haben freiwillig und durchaus in Kenntnis der Lage unterschrieben, ansonsten sollten sie ihren Berater wechseln.

    Ich denke - hoffe - dass genügend Verantworliche in der 2.BL sich nicht vom kurzfristig vielleicht zu verdienenden "Kasseleuro" locken lassen und sich gegen eine Mitleidsaufnahme aussprechen, falls es zu einer Abstimmung kommen sollteund und wenn doch, dass wenigstens strengste Anforderungen an den Etat gestellt werden - zumindest bleibt uns für die Diskussionen Kassel so noch einige Zeit erhalten. ;)

    Ich habe gleich auf den Kalender geschaut als ich den Beitrag über die Rudorischinitiative bei EHN-online gesehen habe, dann fiel mir ein, dass Kassel dann ja noch 29 Tage Zeit für einen Antrag hätte ..... also stimmte mein Kalender doch. Die Äusserungen von Herrn Busch haben mich dann wieder etwas beruhigt.

    Mal sehen, ob es doch noch eine 14. Mannschaft in der 2.BL gibt - das wird dann interessant, denn die Dauerkarten sind ja "nur" auf 24 Hauptrundenspiele ausgelegt, also müssten DK Besitzer die Spiele zusätzlich bezahlen ... mache ich garantiert nicht !!
    Werden die Spiele in die DK integriert, gibts trotzdem eine Reaktion, abhängig von der Situation, es gibt dann lediglich zahlreichere Alternativen dazu als nur einfach Nichtbesuch des Spiels.

    Einmal editiert, zuletzt von Paul_Juergen (28. August 2010 um 01:41)

  • Ich weiss es doch auch nicht, bin mir aber nicht ganz so sicher wie viele andere hier, dass die Idee wirklich allein aus Crimmitschau stammt. Und, gesetzt den Fall, da hängen noch mehr Zweitligisten mit drin oder auch ESBG oder DEB, dann kann man ja schlecht jemanden vorpreschen lassen, der mit Kassel bislang gar nix am Hut hatte. So war das gemeint. Also wundert Euch nicht, wenn irgendwann all die herzensguten Vorstände, die sich nie, nie, niemals für zwei Heimspiele von ihren moralischen Grundsätzen trennen würden, die Huskies einträchtig, oder vielleicht auch mit ein wenig Theater, zusammen in die BuLi hieven. Ist aber wirklich nur ins Blaue getippt. Man hat im deutschen Eishockey wohl doch schon zu viel erleben müssen, als dass man sich solche Theorien verkneifen könnte.


    Guten Abend,

    eigentlich lohnt es sich gar nicht über dieses Thema auch nur ein Wort zu schreiben, da es so weit hergeholt ist dass es nichtmal auch nur eine kleine Chance hat Realität zu werden.

    Aber zu deinem oben Fett markierten Satz. Hier machen viele einen einfachen Denkfehler wenn es um die Anzahl der Spieltage geht.
    Alle Clubs in einer Liga stehen im sportlichen- und wirtschaftlichen Wettbewerb. Wirtschaftlicher Wettbewerb bedeutet dass man mehr Sponsoreneinnahmen generiert als andere Clubs, mehr zahlende Zuschauer hat als andere Clubs, freiwillige und ehrenamtliche Helfer findet wo andere Clubs dafür bezahlen müssen, usw.
    2 Heimspiele mehr bringt aber überhaupt keinen Vorteil gegenüber den anderen Clubs, da ja alle diese Clubs 2 Heimspiele mehr haben ;)

    Wenn z.B Crimme diese zusätzlichen Einnahmen in die Schuldentilgung stecken wollte, aber direkte Konkurrenten wie Freiburg, Rosenheim und Kaufbeuren einen weiteren Profi verpflichten dann fällt Crimme sportlich zurück. Also bleibt ihnen gar nichts anderes übrig als auch auf dem Spielermarkt tätig zu werden ;)

    Einen Vorteil daraus hat dann keiner. Darum ist es völlig Banane ob nun 44, 48 oder 52 Spieltage ;)
    Anders wäre es wenn ein Club mit der Teilnahme von Kassel überdurchschnittlich viele Zuschauer gegenüber Konkurrenten hätte, aber das ist ja nicht der Fall.

    Es ist auch schon lange klar dass es einer 13er Liga gibt, also fehlt da einem auch nicht plötzlich Geld aus geplanten Einnahmen. Falls doch einer wieder so dumm war und hat mehr mehr spielen geplant und das Geld schon lange ausgegeben dann ist diesem Club auch nicht mehr zu helfen. :hammer:


    Aus welchem Grúnd sollte da auch nur einer so einem aberwitzigen Plan zustimmen ? Ausserdem gibt es auch in der 2.Liga Regeln an die man sich halten muß, da gehört unter anderem auch die Lizenzprüfung dazu. Einen Fribrief bekam noch keiner und wird auch nie einer bekommen.

  • Hallo,

    ich denke nicht, dass es eine Möglichkeit gibt, den Huskies eine Teilnahme in der BL zu ermöglichen. Dagegen sprechen ganz klare Bestimmungen und Regelungen. Das Lizensierungsverfahren ist auch schon längst abgeschlossen. Auch wenn mancher Spieler sicher einen Plan B in der Tasche hat und den auch wahrnehmen wird, würde eine plötzliche Teilnahme eines für die DEL zusammengestellten Teams in der BL für eine Wettbewerbsverzerrung sorgen und die BL eher uninteressanter machen. Auch deshalb kann man solchen Gedanken nur eine Abfuhr erteilen...

  • Erst ist die 2. Liga nicht machbar da uninteressant und unrentabel, und auf einmal ist alles so schön für die Huskies ? Wie lächerlich !

  • Der Beitrag von »edderhahn« (Heute, 00:16) wurde vom Benutzer »kip« gelöscht (Heute, 00:56).

    hey das ja mal sehr nett
    wieso wird mein Beitrag denn gelöscht?
    hättest du Dir die Mühe gemacht und einen anderen Beitrag von mir gelesen
    dann wüßtetst du wie ich zu der ganzen Situation der Huskies stehe
    ganz arm
    kommando zurück
    auch eine Möglichkeit man löscht einfach alles worauf mein Beitrag sich bezogen hat und schon kann man nix mehr nachvollziehen
    sehr originell
    Ps.der eishockey-Liebhaber hat aber schon richtig regiert auf den Beitrag
    wie man hier noch nachlesen kann
    Die Kassel Huskies sind faktisch tot - war: Kassel Huskies-Sammelthread

    Einmal editiert, zuletzt von edderhahn (28. August 2010 um 09:29)

  • Bleibt mal locker. Es wird keinen Start der Huskies in Liga 2 geben. Etwas schade finde ich jedoch, dass durch den Rückzug der Huskies die Frage, ob eine Sanierung über ein Insolvenzverfahren bei gleichzeitigem Verbleib in der DEL nicht richterlich geklärt wurde. Die Huskies haben der DEL durch den Gang vors Schiedsgericht ermöglicht, sie auf anderen Wege auszuschließen.

    Edit:

    Die DEL sollte aus der ganzen unschönen Geschichte lernen und ihre Regularien bereinigen und vor allem bei allen Beschlüssen die gesetzlich vorgegebene Form einhalten. Darüber hinaus sollte zusammen mit der ESBG ein Modus gefunden werden, wie die Ligen wieder verzahnt werden. Diese Modus sollte dann eine Haltbarkeit von deutlich mehr als 1-2 Saisons haben. Und vor allem muss dieser Modus auch von Nicht-Eishockeyfans verstanden werden.

    Wenn ich die 1,5fach Runde der Hessenliga sehe, könnte ich schon wieder kotzen. Ein Kollege meinte Vorgestern zu mir: "Das versteht doch kein Mensch."

    Einmal editiert, zuletzt von schlittendog (28. August 2010 um 09:33)

  • Bleibt mal locker. Es wird keinen Start der Huskies in Liga 2 geben. Etwas schade finde ich jedoch, dass durch den Rückzug der Huskies die Frage, ob eine Sanierung über ein Insolvenzverfahren bei gleichzeitigem Verbleib in der DEL nicht richterlich geklärt wurde. Die Huskies haben der DEL durch den Gang vors Schiedsgericht ermöglicht, sie auf anderen Wege auszuschließen.

    Edit:

    Die DEL sollte aus der ganzen unschönen Geschichte lernen und ihre Regularien bereinigen und vor allem bei allen Beschlüssen die gesetzlich vorgegebene Form einhalten. Darüber hinaus sollte zusammen mit der ESBG ein Modus gefunden werden, wie die Ligen wieder verzahnt werden. Diese Modus sollte dann eine Haltbarkeit von deutlich mehr als 1-2 Saisons haben. Und vor allem muss dieser Modus auch von Nicht-Eishockeyfans verstanden werden.

    Wenn ich die 1,5fach Runde der Hessenliga sehe, könnte ich schon wieder kotzen. Ein Kollege meinte Vorgestern zu mir: "Das versteht doch kein Mensch."


    Dann viel Spaß beim erbrechen, kann dir garnicht sagen, wie mich das freut.... :pfeif::bash::seestars:

  • Wenn ich die 1,5fach Runde der Hessenliga sehe, könnte ich schon wieder kotzen. Ein Kollege meinte Vorgestern zu mir: "Das versteht doch kein Mensch."


    Der wird wohl eher das Verhalten von Kassler Seite gemeint haben in dieser ganzen Posse!

  • Aber zu deinem oben Fett markierten Satz. Hier machen viele einen einfachen Denkfehler wenn es um die Anzahl der Spieltage geht.
    Alle Clubs in einer Liga stehen im sportlichen- und wirtschaftlichen Wettbewerb. Wirtschaftlicher Wettbewerb bedeutet dass man mehr Sponsoreneinnahmen generiert als andere Clubs, mehr zahlende Zuschauer hat als andere Clubs, freiwillige und ehrenamtliche Helfer findet wo andere Clubs dafür bezahlen müssen, usw.
    2 Heimspiele mehr bringt aber überhaupt keinen Vorteil gegenüber den anderen Clubs, da ja alle diese Clubs 2 Heimspiele mehr haben ;)

    Du weisst aber schon, das es da sehr grosse Unterschiede bei den Clubs gibt.

    Wenn z.B Crimme diese zusätzlichen Einnahmen in die Schuldentilgung stecken wollte, aber direkte Konkurrenten wie Freiburg, Rosenheim und Kaufbeuren einen weiteren Profi verpflichten dann fällt Crimme sportlich zurück. Also bleibt ihnen gar nichts anderes übrig als auch auf dem Spielermarkt tätig zu werden ;)

    Du möchtest aber jetzt nicht die Zuschauerzahlen von Crimme und Hannover mit dennen von Freiburg, Landshut usw.
    vergleichen ?

    Einen Vorteil daraus hat dann keiner. Darum ist es völlig Banane ob nun 44, 48 oder 52 Spieltage ;)
    Anders wäre es wenn ein Club mit der Teilnahme von Kassel überdurchschnittlich viele Zuschauer gegenüber Konkurrenten hätte, aber das ist ja nicht der Fall.

    s. 1. + 2. Absatz

    Es ist auch schon lange klar dass es einer 13er Liga gibt, also fehlt da einem auch nicht plötzlich Geld aus geplanten Einnahmen. Falls doch einer wieder so dumm war und hat mehr mehr spielen geplant und das Geld schon lange ausgegeben dann ist diesem Club auch nicht mehr zu helfen. :hammer:

    Plöztlich auftretende Zusatzeinnahmen helfen sicherlich bei vielen Clubs.

    Aus welchem Grúnd sollte da auch nur einer so einem aberwitzigen Plan zustimmen ? Ausserdem gibt es auch in der 2.Liga Regeln an die man sich halten muß, da gehört unter anderem auch die Lizenzprüfung dazu. Einen Fribrief bekam noch keiner und wird auch nie einer bekommen.

    Im Eishockey ist seit mehreren Jahren so ziehmlich alles möglich ! :love:

  • Kommt doch jetzt mal langsam runter......

    schlittendog

    bis auf den Formfehler bei der Einladung haben die Regularien doch gegriffen, oder? Ich glaube das übrigens auch bei der von dir gewünschten richterlichen Entscheidung bezüglich Insolvenz (egal welcher)....

    Ich habe das Gefühl, das manch einer in KS immernoch glaubt man habe Ihnen Unrecht getan. Ich würde mich mal Intensiver mit der Verweigerung der Lizenz beschäftigen.... es scheint doch so, nachdem was in den letzten Tagen so durchgesickert ist, das das Engagement von Herr Rossing wohl nicht so nachhaltig war

    Zum Edit, da gebe ich dir Recht. Auf- und Abstieg, keine 9.000 Punkte Regel und das Ganze auf Dauer. Nur ob die Mufus da mitspielen wollen.... deswegen habe ich auch nie verstanden, warum Ihr in KS gegelaubt habt mit eurer neuen Halle wäre dann alles tolll, aber naja.

  • Es wird Zeit diese GmbH abzuwickeln, die sind mitten in der Insolvenz, der Insolvenzplan ist gescheitert, Masse ist sicherlich keine mehr da.
    Der Insolvenzverwalter hat nicht unbegrenzte Zeit das hinauszuzögern, jeden Tag entstehen Kosten die nicht gedeckt sind. So viele Spielraum existiert ja gar nicht mehr. Ich bin nur gespannt wie lange es noch dauert.
    Es wird Zeit, bevor diese Diskussionen wieder Unruhe in die Landschaft bringen.

  • guten Tag

    also das kann doch alles nicht mehr wahr sein was ich da lese :hammer:

    Zitat

    Zurückhaltend äußerte sich nun Huskies-Geschäftsführer Fritz Westhelle: „Die zweite Liga wäre durchaus möglich, wir sind dran.“ Auch Huskies-Eigner Dennis Rossing unterstütze den Weg. Mit den Sponsoren gab es erste Gespräche. Westhelle: „Wir bekommen sehr positive Signale.“


    die zwei Komiker haben den Leuten wochenlang erzählt, dass nur die DEL das Non-Plus-Ultra ist, dass man nur in de rDEL überleben kann, die sind von deutschen Gerichten abgewatscht worden, dass der Rauch davon geht und jetzt auf einmal diese Töne und dann kommt der "Oberpappenheimer" Reindl auch noch ums Eck und gibt aus dem Urlaub einen Kommentar ab.
    Jetzt wirds Zeit, dass die ESBG endlich mal Stellung bezieht, bevor alles ausufert

    Aber wie ich schon sagte: Mich beschleicht immer mehr das Gefühl, dass da was gemauschelt wurde nahc der Art: Wir wollen sie nicht, nehmt sie ihr

    Gruß aus LA