Die Kassel Huskies sind faktisch tot - war: Kassel Huskies-Sammelthread

  • Und die Hinterbänkler der 2. Liga werden zu Kassel JA sagen und das alles nur wegen 2 weiteren Heimspielen.
    Sollten die Wild Wings diesem absurden Vorschlag zustimmen werde ich meine Dauerkarte verschenken und nie wieder In Schwenningen ein Spiel besuchen.

  • Guten Abend

    Bist Du Dir bei Deinem Beispiel eigentlich absolut sicher ? So weit ich im Hinterkopf habe gehören zur ESBG auch die OL-Vereine und da braucht man eine 3/4 Mehrheit

    ich kann mich auch täuschen, bitte um Antwort ;)

    Gruß aus LA

  • Bei Weißwasser kann man auch ein "nein" einplanen.

  • Zitat

    Parallel zum Vorstoß der Eispiraten gab es am späten Donnerstag-Abend auch eine unerwartet positive Reaktion von Franz Reindl. Der Generalsekretär des Deutschen Eishockey-Bundes erklärte am Telefon auf HNA-Anfrage aus seinem Urlaub im kanadischen Toronto: "Der Standort Kassel und die tollen Fans dort sind es allemal wert, dass wir uns sehr um den Erhalt der Huskies bemühen.
    Natürlich muss in diesem Sonderfall der erste Schritt jetzt aus Kassel kommen. Aber trotz aller Regularien müssen wir auf dem kürzesten Dienstweg prüfen, ob wir einen gemeinsamen Weg finden und welche Ausnahmen nötig und möglich sind, um auf schnellstem Weg zueinander zu finden."

    Wahnsinn! DAS ist der Generalsekratär (und heimliche Herrscher) des DEB, DAS ist der Verband in dessen Hände viele gerne wieder den gesamten (Profi-) Spielbetrieb geben würden. Es gab einen guten Grund warum man die Selbstverwaltung der Vereine damals eingeführt hat und es hat sich seit dem NICHTS geändert. Ich hoffe solche Leute wie Reindl werden nie wieder hauptverantwortlich Hand an unsere 1. und/oder 2. Liga legen dürfen und es kommt auch hier oder anderswo nie wieder einer mit so einer "Zurück in den Schoß des Verbandes" Idee daher!

    Einmal editiert, zuletzt von Jens (27. August 2010 um 18:55)

  • Wart doch erstmal ab ob er das wirklich so gesagt hat. Vielleicht wurde er ja nur falsch verstanden und es kommt demnächst ein empörtes dementi... Wundern würds mich nicht. Denk mal nach, wie damals den Leuten beim DEL Fantreffen Falsche Aussagen untergeschoben wurden....

  • Also dass man in Bayern mit drei Maß noch Autofahren darf, hat ja Herr Beckstein schon gesagt. Nichts davon gesagt hat er allerdingd, dass man dann noch unbedingt die Öffentlichkeit suchen muss. Ich kann mir diese Überlegungen eines Herrn Reindl nur damit erklären, dass der Frühschoppen etwas zu lang ging. Und Herrn Rudorowitsch dürfte das Freiberger auch gut gemundet haben.

    Ne im Ernst: Nur wegen zweier weiterer Heimspiele mit allen Regeln zu brechen (es reicht wenn die o. g. Herrschaften das noch nach mehr Bier tun) ist ein absolutes No Go und für mich ein Hirngespinst.

    Aber irgendjemand hats weiter vorn gesagt, und das Gefühl beschleicht mich auch: Seit gestern läuft das alles viel zu glatt. Westhölle und Co sind an der DEL gescheitert, jetzt versuchen sie, die zweite Liga zu torpedieren. Mauscheleien im Hintergrund würden mich da gar nicht mehr wundern. Nach den letzten 30 Jahren Eishockey schon gleich gar nicht mehr.

  • Guten Abend

    Bist Du Dir bei Deinem Beispiel eigentlich absolut sicher ? So weit ich im Hinterkopf habe gehören zur ESBG auch die OL-Vereine und da braucht man eine 3/4 Mehrheit

    ich kann mich auch täuschen, bitte um Antwort ;)

    Gruß aus LA

    Ich glaube seit diesem Sommer ist die OL Nord dem Niedersächsischem LEV zugeordnet, West NRW, Ost Berlin und Süd dem DEB (nicht Bayern).

  • Mauscheln kannst Du nur, wenn Du was zu bieten hast. Kassel hat doch rein gar nichts auf der Pfanne, ausser ein Höchstmass an Negativ Image. Alles Luft, die wucherten doch die ganze zeit nur mit imganären Pfunden. Fakt ist doch, gerade auch in der zweiten Liga gibts genug Teilnehmer, die schlicht und ergreifend kein geld für einen auskömmlichen Etat haben. Nimm doch mal den durchschnittlichen Zuschauerschnitt her und scha dann mal, was an nettoeinahme von 2 weiteren spielen übrig bleibt. Selbst Dresden wäre doch bescheuert, kassel mitspielen lassen zu wollen. Die nutzens doch bestens aus, dass momentan genug taugliche Spieler noch zu haben sind. Mit jedem try Out Tag werden die doch billiger, solange bist Du die inder Ecke hast, wo Du die finanziell haben willst. oder weshalb trainieren schon so lange Spieler bei denen mit, von denen man doch bestens weiss, was sie können.... Kommt nun Kassel mit dazu, wird diese Geschichte nicht aufgehen. Und die zwei heimspiele werden die Mehrkosten der Spieler nicht decken...

    Vor Jahren ging Rosenheim mal aus der DEL raus in die 2. Liga, hat mit großteils eignen jungen Leuten gespielt und ist mit Begeisteung sensationell wieder hoch. Das war gut fürs dt. Hockey und machte Sinn für den DEB / DEL. Wo ist die einheimische 2. Garde in Kassel? Sags nochmal, die haben rein gar nichts, was Sie in die Waagschale werfen kölnnten.

  • also... auch ich als Kasseler hätte da so meine Probleme damit, plötzlich in der 2. Liga mitspielen zu dürfen und finde,

    dass es hoffentl. nicht passiert weil es kurz und knapp

    a. wirkliche wettbewerbsverzerrung wäre. Der Kader würde zwar schrumpfen, wäre aber immernoch zu stark für euch.. weil einige Spieler bereits ihren vorläufigen Verbleib angekündigt haben, da eine Entscheidung darüber, wie es weitergehen wird, eh ziemlich zeitnah fallen muss.(Ligastarts). Wäre ähnlich wie damals.

    b. mit dem Schuldenhaufen? Der müsste erstmal weg. Sehe ich genauso..aber dann könnten wir genau so gut in die DEL zurück kehren

    c. sich die ESBG wirklich zum Horst machen würde und das möglicherweise Nachahmer finden würde.

    d. ich euch sogenannten 2 Liga-Fans-Fans für ziemlich widerlich halte und allein deshalb schon garkeinen Bock auf Liga 2 hätte

    jedoch bitte ich zu bedenken, dass nicht Kassel der Initiator dieser Schnappsidee war, sondern der Herr aus Crimme. Dahlem hat daraufhin nur sein Interesse ohne Anspruch bekundet.

    Die Huskies denken zur Zeit 3-gleisig darüber nach wie es weiter geht (ohne 2. Liga). Vieleicht spielt man bald in einer anderen europ. Liga mit... ;)
    Wie es letztendlich kommt wissen wir nicht, jedoch gibt es in Kassel auch nicht so viele Befürworter der 2.Liga Teilnahme, denn wie gesagt, sollte die ESBG Schuldenfreiheit verlangen, dann können wir immernoch in die DEL zurück bei Zahlung. Das Angebot der DEL steht nach-wie vor, da das Urteil auch einer gewissen Frist der Rechtskraft untersteht.

    5 Mal editiert, zuletzt von Horeijho (27. August 2010 um 19:49)

  • Die Schnapsidee geht ja erstmal vom dem Crimmitschauer aus, und dass die HNA darauf abfährt wie ein Zäpfchen, sollte jedem klar sein, was Reindl exakt ins Handy gesprochen hat, bzw wie es hingedreht wurde, werden wir evtl noch erfahren.

    Glatt und zackig ging die Nummer vor den Gerichten ging, es weil die Lage glasklar war, auch wenn Fritzle das ganz anders sah.

    Hoffen wir einfach erst mal drauf, dass die Höter-Führer da zu ihrem Wort stehen und selber garnicht runter in die Schrottliga wollen.

    Und falls doch: Dickes fettes Stopschild von allen Seiten an alle Beteiligten bekunden.

  • @thumb: Bist du im Höter-Forum auch so aufmerksam und feinfühlig, wenn es mal derber wird?

    Falls ja, würde ich dir die Krokodilstränen abkaufen, mir ist aber in dem Forum keinerlei Kämpfer für die Sachlichkeit aufgefallen, solange es gegen Andere und Andersdenkende ging und geht.

    Und daher gilt der alte Spruch: Wie man in den Wald hineinruft, so schallt es auch wieder heraus.

    Einmal editiert, zuletzt von Zuseher (27. August 2010 um 20:13)

  • Um diesen Weg zu gehen müßte das Insolvenzverfahren erstmal abgeschlossen werden, übrig bleiben dann noch immer die 2 MIO Schulden(BG,Krankenkasse und Fiskus) dann sind doch auch noch 2 MIO Bankschulden da die für 2 Jahre gestundet wurden. Wie soll das solide funktionieren? Und mit einer neuen GmbH am Spielbetrieb teilnehmen das geht nicht so wurde Duisburg im letzten Jahr auch abgelehnt, obwohl aus der alten keine Verbindlichkeiten blieben.

    Das man in der 2 Liga überhaupt darüber nachdenkt unglaublich. Sollen doch in Polen oder der Slowakei spielen, ansonnsten Neuanfang in der Hesseliga :prost:

  • Du bist immer noch der gleiche Schwätzer wie früher, was beweist, dass Ihr NICHTS, aber auch gar NICHTS gelernt habt, was nicht überrascht, wenn man wenig in der Birne hat.

    a. wirkliche wettbewerbsverzerrung wäre. Der Kader würde zwar schrumpfen, wäre aber immernoch zu stark für euch.. weil einige Spieler bereits ihren vorläufigen Verbleib angekündigt haben, da eine Entscheidung darüber, wie es weitergehen wird ziemlich zeitnah fallen muss.(Ligastarts). Wäre ähnlich wie damals.

    "Zu stark"?? Ha ha, Ihr hättet selbst in der DEL sportlich keine Rolle gespielt und wenn Du dran glaubst, dass einige Spieler noch lange bleiben, bist Du arm dran. Sobald die ein halbwegs vernünftiges Angebot haben, sind die weg. Zieh mal fünf Ausländer ab, ersetz die durch fünf mittelmässige Zweitligadeutsche, dann hättet Ihr Probleme, ganz vorne mitzuspielen. Mal davon abgesehen, mit welchem Geld, wenns nicht mal für ne Busfahrt reicht? Wer wartet schon gerne auf sein Gehalt....und was heisst "wie damals". Mit Geld aufzusteigen, was man nicht, ist ja keine Kunst, dass kann jeder. Aber jetzt habt Ihr ja die Quittung dafür bekommen.


    d. ich euch sogenannten 2 Liga-Fans-Fans für ziemlich widerlich halte und allein deshalb schon garkeinen Bock auf Liga 2 hätte

    Danke gleichfalls....das ist doch mal ein guter Beitrag, ich schliesse mich da der Meinung von Charly an.

    Die Huskies denken zur Zeit 3-gleisig darüber nach wie es weiter geht (ohne 2. Liga). Vieleicht spielt man bald in einer anderen europ. Liga mit... ;)

    Andere europäische Liga? Ha ha, welche denn, Ihr habt doch eh keine Kohle? Ja, spielt einfach in Polen oder Tschechien mit, da seid Ihr gerne gesehen :rofl:
    Die nehmen Euch mit Handkuss....
    Lachhaft, lächerlich, Kassel...aber was will man von den Geschäftsführern und sonstigen Verantwortlichen erwarten, wenn man solche "Fans" hat...

    Einmal editiert, zuletzt von WildWinger (27. August 2010 um 19:51)

  • Ich weiß gar nicht, was die ganze Aufregung soll. Allein durch logisches Nachdenken ergibt sich doch schon, dass ein Start der Huskies in Liga 2 absolut illusorisch ist.

    1. Der ganze Insolvenzplan basiert auf den Sponsorenzusagen für die DEL. Bei einem Gang in Liga 2 wäre doch auch der Insolvenzplan hinfällig.
    2. Die Huskies haben überhaupt keinen Kader für die 2. Liga. Wo sollen die zusätzlichen deutschen Spieler herkommen, zumal einige der Top-Deutschen sicher noch abspringen werden.
    3. Ein Investor (Rossing oder Andere) müssten nochmal eine Hand voll Geld in die Hand nehmen.
    4. Vor dem Ligastart in 3 Wochen müsste noch eine Abstimmung über die Teilnahme der Huskies erfolgen. Natürlich mit korrekter Einladung zur ESBG-Gesellschafterversammlung 1 Woche vorher per Einschreiben.
    5. Außerdem müssten die Lizenzunterlagen für die 2. Liga erstellt und geprüft werden. Dazu müssen zuvor noch Verhandlungen mit Sponsoren geführt werden.

    Aus meiner Sicht ist ein Start der Huskies auch bei einem durch mich nicht erwarteten Wohlwollen der ESBG illusorisch. Das ganze ist nur eine Schlagzeile der HNA. Ich lege mich fest, dass die Huskies nicht 2. Liga spielen werden.

  • @thumb: Bist du im Höter-Forum auch so aufmerksam und feinfühlig, wenn es mal derber wird?

    Falls ja, würde ich dir die Krokodilstränen abkaufen, mir ist aber in dem Forum keine Kämpfer für die Sachlichkeit aufgefallen, solange es gegen Andere und Andersdenkende ging und geht.

    Und daher gilt der alte Spruch: Wie man in den Wald hineinruft, so schallt es auch wieder heraus.

    Guten Abend

    so ein Schmarrn Zuseher:hammer: DerPost ist vollkommen überzogen und passt nicht in die Diskussionskultur dieses Forums, denn eben wegen solchen Posts haben wir die Anderen drüben kritisiert und jetzt sagt keiner was zu sowas, das ist inkonsequent, bei allem Unmut gegenüber den Huskies :hammer:

    Gruß aus LA