Die Kassel Huskies sind faktisch tot - war: Kassel Huskies-Sammelthread

  • Das hab ich gerade an die ESBG geschrieben, ohne Hoffnung, dort auf etwas anderes als taube Ohren zu treffen:

    Zitat

    Sehr geehrte Damen und Herren,

    mit einiger Verwunderung las ich von Gedankengängen, die Kassel Huskies trotz fehlender fristgerechter Meldung am Spielbetrieb der 2. Liga teilnehmen zu lassen. Es handelt sich dabei um den Verein, der dem deutschen Eishockey durch eine Reihe unsäglicher Gerichtsverfahren schwersten Schaden zugefügt hat.

    Aus kurzfristigen pekuniären Erwägungen auch das letzte bisschen Rückgrat zu brechen: Das wäre eine wahres, ein wahrhaftiges Armutszeugnis - und das schreibe ich als Sympathisant des Kasseler Eishockeys.

    Ernst nehmen könnte ich eine solche Liga nicht mehr. Und ich würde, auch wenn es mir nicht leichtfällt, die Spiele dieser Liga in Gänze aus meinem Terminkalender streichen müssen. Wenn ich mir die vergangenen Jahre anschaue träfe das die Standorte Kassel, Hannover und Crimmitschau: nicht viel Geld, aber eben doch Geld, dass ich lieber in meinem Portmonnaie sehe als in den Kassen kurzsichtiger Egoisten.

    Ich wünsche Ihnen, dass Sie zu einer von langfristigem Denken und Sportsgeist geleiteten Entscheidung kommen.

  • Eines verstehe ich nicht, wieso schreiben hier Einige, dass Kassel mit 2Mio Miese in die 2. Buli starten würde? Was ist denn mit der Insolvenz, da müssten die Schulden dann doch weg sein, oder wie? ?(


    Kassel hatte 4,8MIO Schulde, 2MIO sind durch eine LANDESBÜRGSCHAFT bei den Banken gedeckt, die existieren immer noch.

    Entweder die Huskies sind insolvent, dann wird die GmbH aufgelöst, die Bürgschaft eingefordert oder sie existieren eben weiter, dann sind aber immer noch 2MIO vorhanden.
    Wenn jetzt jemand fragt warum die Bürgschaft nicht jetzt eingefordert wird (ohne Insolvenz), nun ja.
    Verlangen die Banken vom Land Hessen die Zahlung, dann existieren 2.MIO Schulden der Huskies an das Land Hessen anstatt an die Banken, also wieder das gleiche Spiel.
    Wenn die GmbH aufgelöst wird dann müsste ein neue GmbH (die dann schuldenfrei wäre) in die 2.BL aufgenommen werden, das wäre absolut neu.
    Ein vollkommen neuer Verein fängt in der 2.BL zu spielen an :respekt:

    Insgesamt alles eine super Idee, mauscheleien im Namen des Sports, pfuii Teufel sollte das so kommen.
    Dauernd wird von klaren Regenln erzählt, geschrieben und jetzt soll es eventuell schon wieder losgehen.
    Neustart auf Basis von Ausnahmen, warum soll dann für Andere Vereine in Zukunft das nicht auch gelten? So macht man sich die Probleme selbst.

    Außerdem muss man abwarten ob die Huskies jetzt nicht in die Regelinsolvenz müssen und das Thema ganz von allein zu Rauch wird

  • Da sollten die entsprechenden Fans gleich mal klarstellen, dass sie die Kasselspiele boykottieren. Dann werden die 2 zusätzlichen Heimspiele nämlich zum Verlustgeschäft. Macht Eurem Ärger nicht hier im Forum Luft, sagt lieber Eurem Verein, was ihr davon haltet!

  • Frage mit den Kosten - ist es nicht eigentlich so, dass jede Ausgabe im laufenden Insolvenzverfahren gedeckt sein muss?

    Also im normalen Falle, egal ob Planinsolvenz oder Regelinsolvenz, ist alles was eine Firma kauft / bestellt gedeckt. Es dürfen in einen Insolvenzverfahren keine weiteren Schulden getätigt werden. (ob das auf Gerichtskosten auch zutrifft?) aber die Busfahrt und ähnliches kann nicht als offener Posten stehen bleiben! Dafür haftet der Insolvenzverwalter. Alles andere würde mein Rechtsverständnis nicht kapieren! Aus diesen Grund ist auch nur der Insolvenzverwalter zeichnungsberechtigt. Also das der Busunternehmer kein Geld bekommt ist faktisch Insolvenzbetrug.


    Nein in der INsolvenz kann man eine Masserücktrittserklärung durch den Insolvenzverwalter erklärt werden, das ist die Insolvenz in der Insolvenz, habe ich selber schon erlebt der Insolvenzverwalter bestellte Dinge von denen ich dachte die wären gedeckt erste Zahlungen kamen und dann hat er festgestellt das die Masse doch nicht ausreicht bzw. die laufenden Aufträge die KOsten nicht decken werden und Schluss aus haben versucht den guten Mann persönlich haftbar zu machen aber das funktionierte nicht.

  • Die ESBG selber ist da ein zahnloser Tiger, die "Lobbyarbeit" muss vor Ort geschehen. Den eigenen Verantwortlichen muss man deutlich machen, dass man das nicht akzeptiert. Weiß denn jemand was man für die Aufnahme überhaupt braucht? Einstimmigkeit? 3/4 Mehrheit?

    Ich bin mir eigentlich ziemlich sicher, dass Schwenningen dagegen stimmen würde, unabhängig vom Verhalten der Huskies. 1. sind wir nicht so ganz klamm und 2. wären wir doch völlig bescheuert uns einen zusätzlichen starken Konkurrenten um den Aufstieg ins Boot zu holen.

  • Gab es da nicht mal einen Verein aus Ostbayern, der mit einer neuen GmbH eine Liga weiter unten starten wollte? 8) Und in Duisburg war es genauso, hat auch nicht geklappt. Also konsequent bleiben, ESBG!

  • Die ESBG selber ist da ein zahnloser Tiger, die "Lobbyarbeit" muss vor Ort geschehen. Den eigenen Verantwortlichen muss man deutlich machen, dass man das nicht akzeptiert. Weiß denn jemand was man für die Aufnahme überhaupt braucht? Einstimmigkeit? 3/4 Mehrheit?

    Ich bin mir eigentlich ziemlich sicher, dass Schwenningen dagegen stimmen würde, unabhängig vom Verhalten der Huskies. 1. sind wir nicht so ganz klamm und 2. wären wir doch völlig bescheuert uns einen zusätzlichen starken Konkurrenten um den Aufstieg ins Boot zu holen.

    guten Abend

    und ich bin mir ziemlich sicher, dass Landshut auch dagegen stimmen wird :pfeif: v.a. unter dem Gesichtspunkt, dass Truntschka und Kassel schon immer "gute Freunde" waren :rofl::rofl:

    Gruß aus LA

  • Gab es da nicht mal einen Verein aus Ostbayern, der mit einer neuen GmbH eine Liga weiter unten starten wollte? 8) Und in Duisburg war es genauso, hat auch nicht geklappt. Also konsequent bleiben, ESBG!

    Richtig, auch hier in Rgbg gab es kurzfristig die Hoffnung, man bräuchte doch Vereine usw. Ich bin froh das es nicht geklappt hat und ich war auch damals einer derjenigen die *für Zusperren und Neuanfang* waren. Es hat sich gelohnt, wir sind wieder da (OL) und Eishockey lebt in Regensburg und das mit breiter Unterstützung weil man ehrliche Arbeit vermitteln kann,

  • Die kassel huskies hätten sich doch parallel für die 2. buli bewerben können, aber das haben die versnobten ja nicht für nötig gehalten.
    Also pech gehabt, der spielplan steht und fertig!

    Für mich gibt es keinen grund die huskies aufzunehmen, wer die nase so hoch trägt kann bleiben der pfeffer wächst.

  • Mal ne Frage: Aus welchem Grund mischt sich eigentlich derDEB-Generalsekretär in die Belange der ESBG ein?

    Der hat doch in diesem Fall wirklich nichts zu agen oder?

  • Na ja, typisch Kassel halt. Zuerst eine grosse Klappe und jetzt ergreifen sie jeden noch so kleinen Strohhalm.
    Kassel wird keine Chance haben, in die zweite Liga zu kommen.

  • Unsere Geschäftsführung hat sich lt. des EHN-Artikels ja schon dagegen ausgesprochen. :thumbup:
    Ich will keinen Club in der 2. BL, der sich vorher noch zu fein dafür war. Hätten sie rechtzeitig nen Antrag gestellt, wären sie wohl drin gewesen. Jetzt ist es zu spät!!

    PRO SPIELFREI - CONTRA HUSKIE-SONDERGENEHMIGUNGS-EISHOCKEY

    Einmal editiert, zuletzt von Fisch (27. August 2010 um 18:08)

  • Dann schauen wir mal:

    Klare Nein Kandidaten ( Mann will ja nicht noch ein Konkurent um den Titel )

    Schwenningen, Bibi, Ravensburg

    Bereits Nein gesagt haben:

    Heilbronn und Bremerhaven

    Sind wir schon bei 5

    Rosenheim und Landshut bin ich mir ziemlich sicher würden auch dagegen stimmen.
    Sind 7
    Ich weiß ja nicht was die für ne Mehrheit bräuchten, wenn man das ganze abstimmen lassen würde, aber selbst bei ner einfachen Mehrheit seh ich da schwarz.

    Und deshalb: Weg. So wie es sich gehört. Die 2. Liga war ja schließlich nie ein Thema und total uninteressant.
    Würde Frankfurt kommen und sagen: He wir haben ne Möglichkeit gefunden 2. Liga zu spielen ( und das ist alles Niet und Nagelfest ) und man erfüllt die Statuten: Herzlich Willkommen.
    Aber Kassel? Das Kassel das dem Deutschen Eishockey die letzten Wochen soviel Imageschaden zugeführt hat?????? NEIN DANKE

  • guten Tag

    irgendwie ist schon lustig, dass immer Verantwortliche komische Dinge anzetteln - hier R. Rudorisch - die in den letzten Jahren selbst immer Probleme mit der Lizenz hatten. Wie kommt man nur auf so eine Idee ???

    Gruß aus LA

  • Kassel in Liga 2 ? ich hoffe die Verantwortlichen tun gar nicht großartig diskutieren und schmettern das ganze schnellstens in die Tonne. Das wäre ja nur noch peinlich einen Klub aufnehmen der es nicht für nötig hielt einen Lizenzantrag für Liga 2 einzureichen und dann einfach mal so aus sozialem Grund doch noch aufgenommen zu werden.Für mich gibts nur einen Weg für die Huskies ab in den Landesverband und ganz unten wieder anfangen. Aber wir sprechen hier über Eishockey und da muß man ja bekanntlich mit allem rechnen. :seestars:

  • Seit wann ist nu die HNA glaubwürdig? Ist doch nix anderes wie Aufmerksamkeitshascherei....

    Und wie kommt man nun dazu, dass Kassel ne spielfähige Mannschaft hätte? Glaub nicht dass die Verträge auch für die 2. Liga gelten. Laut Insoverwalter geht die GmbH ja nun eh den Gang alles irdischen, Rossing kann nicht bürgen, also was soll das. Keine Spieler, GmbH insolvent, kein gesicherter Etat, aber 2. Liga? Ich glaubs .....