Das hab ich gerade an die ESBG geschrieben, ohne Hoffnung, dort auf etwas anderes als taube Ohren zu treffen:
ZitatSehr geehrte Damen und Herren,
mit einiger Verwunderung las ich von Gedankengängen, die Kassel Huskies trotz fehlender fristgerechter Meldung am Spielbetrieb der 2. Liga teilnehmen zu lassen. Es handelt sich dabei um den Verein, der dem deutschen Eishockey durch eine Reihe unsäglicher Gerichtsverfahren schwersten Schaden zugefügt hat.
Aus kurzfristigen pekuniären Erwägungen auch das letzte bisschen Rückgrat zu brechen: Das wäre eine wahres, ein wahrhaftiges Armutszeugnis - und das schreibe ich als Sympathisant des Kasseler Eishockeys.
Ernst nehmen könnte ich eine solche Liga nicht mehr. Und ich würde, auch wenn es mir nicht leichtfällt, die Spiele dieser Liga in Gänze aus meinem Terminkalender streichen müssen. Wenn ich mir die vergangenen Jahre anschaue träfe das die Standorte Kassel, Hannover und Crimmitschau: nicht viel Geld, aber eben doch Geld, dass ich lieber in meinem Portmonnaie sehe als in den Kassen kurzsichtiger Egoisten.
Ich wünsche Ihnen, dass Sie zu einer von langfristigem Denken und Sportsgeist geleiteten Entscheidung kommen.