Die Kassel Huskies sind faktisch tot - war: Kassel Huskies-Sammelthread


  • Wenn man jetzt mal das populistische weglässt, stellen sich doch folgende Fragen :

    1. Der Eishockeysport ist in Deutschland doch schon seit Jahren eine " Lachnummer " und nicht erst mit den Kassel Huskies !
    - Von daher steht einer Aufnahme der KH in die 2. BuLi doch nichts im Wege ?
    2. Aussagen, die in der Vergangenheit getroffen wurden, kann man doch ganz schnell vergessen, oder son interpretieren, wie man es gerade für richtig hält !
    - Von daher steht einer Aufnahme der KH in die 2. BuLi doch nichts im Wege ?

    Welche Nachteile hätte also eine Aufnahme der KH in der 2. BuLi ?
    - Ausser das sich vielleicht Vereine wie Rosenheim, Regensburg usw. ein wenig " ver**** " vorkommen, das Gelder rausgeschmissen werden um Erfolg zu haben ( ob das Geld nun da ist oder nicht...sagt die dann das Licht ), sicherlich doch keine !
    Eishockey ist schon seit Jahren eine Randsportart und viel mehr Scherben kann man kaum zerbrechen !

    Nun kommen wir mal zu den Vorteilen :
    1. Jeder Verein hätte ein Heimspiel mehr.
    2. Die Liga hätte wieder 14 Teams ( der " Augenfehler " beim Blick auf die Tabelle fällt weg )
    3. Welche Vereine können sich denn in den nächsten Jahren aus den Oberligen die 2. Liga leisten ?


    Glaubt hier wirklich einer, das sich verschiedene Verantwortlich aus Vereinen der 2. Liga noch nicht diese Gedanken gemacht hat ?
    Ihr könnt mich jetzt zerreissen, auch ich würde eine Aufnahme Kassels in die 2. Liga nicht gut finden, aber ich denke, da wird noch was kommen von der ESBG.
    2.

  • Wir Starbulls haben auch unten anfangen müssen warum sollte Kassel gleich als Belohnung in der zweiten Liga starten nein danke. Ich würde die Spiele der Huskies bokottieren und der anderen Vereine die dafür stimmen würden.
    :!: :!: :!: :!:


    Ich bin mir nicht sicher, ob du dann nicht auch deinen Verein boykottieren müsstest ! :love: :pfeif:

  • guten Tag

    ganz ehrlich: Ich hab mich mit diesem Gedanken seit gestern schon abgefunden und was man so hört, gibt es schon Telefon/Faxkonferenzen ;)

    Gruß aus LA

    Einmal editiert, zuletzt von eishockey_Liebhaber (27. August 2010 um 15:41)

  • Zitat

    "Ich erwarte daher dass alle Vereine gleich behandelt werden. Es gab für uns keinen Sonderfall, daher darf es den auch nicht für andere geben. Kassel hatte im April/Mai seine Chance für die 2. Liga zu melden und hat es nicht getan und somit ist rein rechtlich die Chance verwirkt.

    Sonst brauchen wir künftig keine Fristen, Lizensierungsverfahren, Auflagen usw. mehr, wenn jeder tun kann was er will und das vom Verband auch noch unterstützt wird."

    Genauo so ist es. Keine Ausnahmen. Fristen haben für alle zu gelten - ohne Sonderfälle. Um das geht es: Um die Glaubwürdigkeit des deutschen Eishockeys. Das wird nur durch einen starken Verband vermittelt, der sich nicht auf der Nase rumtanzen lässt. Daher erwarte ich von den Herren Seeliger & Co, dass sie dementsprechend handeln und Kassel nicht zulassen. Das hat nichts mit Sympathie für oder Antipathie gegen Kassel zu tun.

  • Eines verstehe ich nicht, wieso schreiben hier Einige, dass Kassel mit 2Mio Miese in die 2. Buli starten würde? Was ist denn mit der Insolvenz, da müssten die Schulden dann doch weg sein, oder wie? ?(

    Wie auch immer, meiner Meinung nach sollten bestehende Regeln nicht gebrochen werden, vor allem da man in Kassel ja durchaus wusste, wann die Meldefrist für die 2.Buli abläuft. Wenn ich mich recht erinnere, hat Kassel so einen Neuanfang von unten doch auch schon Anfang der 90er durchgemacht und überstanden, das muss doch nicht automatisch das Ende für Eishockey in Kassel bedeuten.

    Außerdem bin ich auch etwas skeptisch in Bezug auf die Absichten der Huskie Geschäftsführung: Um jetzt doch noch in der 2. Buli starten zu können, kann man ja wohl kaum noch mal schnell eine neue Geschäftsleitung aufstellen (oder doch?), es bliebe also bei Rossing & Westhelle, deren Hauptprojekt (völlig legitim) die MuFu ist, die dann Heimspielstätte der DEL-Mannschaft Huskies (denn wahrscheinlich kriegt man nur in diesem Fall die geplante entsprechend hohe Mieteinnahme) sein soll. Wäre es da wirklich so unwahrscheinlich davon auszugehen, dass wieder ein wenig zu tief in die Taschen gegriffen wird, um den möglichst schnellen Wiederaufstieg zu erreichen? Solange die erneuten Schulden dann durch solvente Personen/Organisationen abgesichert sind, wäre das ja auch in Ordnung, so läuft das halt im Profiisport.

    Doch die Verantwortlichen der ESBG sollten sich schon überlegen, was denn die 2. Buli für einen tatsächlichen Nutzen durch eine kurzfristige Zulassung Kassels hätte und da fällt mir, solange sich nicht auch etwas an der Geschäftsführung der Huskies und deren Zielsetzung ändert, nicht viel ein. Aber vielleicht seht Ihr das anders?

    Gruß

    Conny

  • Genauo so ist es. Keine Ausnahmen. Fristen haben für alle zu gelten - ohne Sonderfälle. Um das geht es: Um die Glaubwürdigkeit des deutschen Eishockeys. Das wird nur durch einen starken Verband vermittelt, der sich nicht auf der Nase rumtanzen lässt. Daher erwarte ich von den Herren Seeliger & Co, dass sie dementsprechend handeln und Kassel nicht zulassen. Das hat nichts mit Sympathie für oder Antipathie gegen Kassel zu tun.


    " Starker Verband " war jetzt wirklich gut :thumbsup: :seestars:

    Frag mal bei den Vereinen nach was ihnen lieber wäre, ein " starker Verband " oder " 2 Heimspiele " ?
    Die Antwort kann sich jeder selber geben !!!

  • Wenn Kassel tatsächlich aufgenommen würde, dann hab ich mit der 2.Bundesliga gebrochen. Für was setzt man noch Fristen wenn man sich plötzlich Ende August für eine Liga berwerben dürfte. Aber ich denke dass das Szenario sehr, sehr unwahrscheinlich ist.

  • Den weg in die 2. Liga hätte Kassel vor zwei Monaten nehmen können. Aber sie haben es nicht mal in betracht gezogen. Übrigens im gegensatz zu den Fankfurtern.
    Ich will Kassel jedenfalls nicht in Kaufbeuren sehen. Der Zug ist vor ein paar Wochen abgefahren....

    so sieht´s aus, DACORE!

  • Wenn die Kassel Huskies in der 2. Liga spielen, dann hat sich das deutsche Eishockey endgültig von allen normalen Maßstäben verabschiedet. Es ist diese Willkür, die mich ernsthaft in Erwägung ziehen lässt, mir keine Spiele oberhalb der Landesverände mehr anzuschauen. So leid es mir tut, aber das ist die böswillige Demontage einer Sportart durch einen Haufen von kurzsichtigen Egoisten.

    Dazu kommt, dass ich es selbst für den Standort Kassel schädlich fände, wenn jetzt ohne großen Bruch weitergemacht würde. Ein ehrlicher, sauberer Neuanfang unter dem Dach der EJK wäre besser als dieser Mist. Kassel Huskies in der 2. Liga würden von mir als bisher durchaus häufigem Gast dort keinen Cent mehr sehen.

  • Ja Kassel in die 2 Liga--unter folgenden Voraussetzungen:

    1 total neuer Führung

    2 6 Ausländer (verträge sind ja ohne DEL lizenz ungültig)

    3 Aufstockung mit deutschen Spielern die noch auf dem Markt sind und keinen Arbeitsplatz haben

    Dann haben sie somit wieder etwas Gutmachung betrieben

  • " Starker Verband " war jetzt wirklich gut :thumbsup: :seestars:

    Frag mal bei den Vereinen nach was ihnen lieber wäre, ein " starker Verband " oder " 2 Heimspiele " ?
    Die Antwort kann sich jeder selber geben !!!

    Da muss man jetzt eben anfangen, Stärke zu demonstrieren. Kurzfristig ist es für die Vereine der 2. Bundesliga finanziell sicher hilfreich, wenn sie 2 Heimspiele mehr haben. Darüber hinaus hat man wieder einen irreperablen Imageschaden und einen Verlust der Glaubwürdigkeit erlitten, der einen viel größeren finanziellen Schaden mit sich bringt. Aber das ist leider ein Problem vieler Fans/Vereine: Immer nur auf sich selber schauen, nie auf die Liga bzw aufs deutsche Eishockey im Ganzen.

  • Zitat

    Kurzfristig ist es für die Vereine der 2. Bundesliga finanziell sicher hilfreich, wenn sie 2 Heimspiele mehr haben.

    Und das ist alles, was für die Idioten in den Vereinen zählt. Kassel wird in der 2. Liga spielen. Respekt verdienen dann aber weder Kassel noch die anderen 2. Ligisten, die dieser Farce zugestimmt haben.

  • Ja Kassel in die 2 Liga--unter folgenden Voraussetzungen:

    1 total neuer Führung

    2 6 Ausländer (verträge sind ja ohne DEL lizenz ungültig)

    3 Aufstockung mit deutschen Spielern die noch auf dem Markt sind und keinen Arbeitsplatz haben

    Dann haben sie somit wieder etwas Gutmachung betrieben

    4. Zahlung aller Schulden - und nein nicht durch Insolvenzabwicklung, da kann Rossing ruhig in seine eigene Tasche greifen X(

  • Die Gegebenheit, dass die 2. Bundesliga momentan nur 13 Vereine hat, lässt die Überlegung zu den Huskies in der 2. Bundesliga trotzdem nochmal eine Chance zu geben, ohne Nachteile für die Vereine.


    Genau DA hast den Denkfehler:

    Nächstes Jahr will einer aus der OL aufsteigen und wer steigt dann ab wegen der Sonderregelung Huskies? Auch wenn ich für Auf- und Abstieg bin, aber Abstieg wegen einer Sondernummer für einen Verein der JEDEN sportlichen Anstand getreten hat finde ich das ungerecht bis zum äußersten.
    Heute von KEIN Nachteil zu schreiben ist da etwas überzogen.

  • Und das ist alles, was für die Idioten in den Vereinen zählt. Kassel wird in der 2. Liga spielen. Respekt verdienen dann aber weder Kassel noch die anderen 2. Ligisten, die dieser Farce zugestimmt haben.


    Erst einmal ist sich jeder Verein selbst der Nächste. Ist sicherlich auch in Herne nicht anders.
    Lustig finde ich, das sich hier immer noch Leute über daas Image des deutschen Eishockeys aufregen. Wacht mal auf, das ist schon seit Jahren kaput.
    Glaubt hier wirklich noch einer, das Eishockey nach Fußball an 2. Stelle kommt ? Da ist ja sogar die " Tour de Dop " noch davor !
    Im deutschen Eishockey geht es für die Vereine Jahr für Jahr ums Überleben, da interessiert sich keiner dafür, was nächstes Jahr ist, weil es immer sein kann, das sein Verein pleite ist.
    Moral ist was schönes, man muss es sich aber auch leisten können.
    Kann sich auch jeder errechnen :
    Nehmen wir mal Crimme. 2 Heimspiele mit sagen wir mal 5000 Zuschauern zusammen x 8€ Eintritt = 40000€ + :prost:

    Wer will da noch von " MORAL " reden ?

  • wenn das die ESBG oder der DEB macht dann gute Nacht!

    - die 2 Millionenbankkredite zahlen die in 2 Jahren wie?

    Durch die Gewinne die sie in der Halle erwirtschaften die vor 1 Woche laut Huskies nicht in der 2.Liga zu finanzieren sind....? Woher kommten die 100 000€ Lizenzgebühr für die ESBG, von Rossing? Alle anderen Clubs der 1. und 2. Liga zahlen ja eh schon die BG Umlage ~ 500.000€ macht ja für jeden Club ~ 18 000€ für dieses Geld kann ich mir aber dann besser überlegen die U20 Nationalmannschaft mitspielen zu lassen so wie im DEB Pokal da haben aber alle mehr davon!

    NEIN -wenn das über die Bühne geht möchte ich aber alle Fans aller Vereine vor ihrer Geschäftsstelle sehen!

  • Wenn Kassel in der 2. Liga spielen dürfte, wäre das ein weiterer Schlag ins Gesicht für den Eishockey-Sport im Allgemeinen und insbesondere eine bodenlose Frechheit gegenüber für Vereinen wie Rosenheim aber auch wie Duisburg und auch Essen, die auch ganz unten anfangen mussten, nachdem sie aus der DEL ausgeschieden sind.

    Gerade dieser Trümmerverein, der sich und die DEL in den letzten 4 Monaten mehr blamiert hat, als es der EVD in 4 Jahren fertigbrachte.

    Ich kann nur hoffen, dass ihr Zweitliga-Fans euren Vorständen klar zeigt, was ihr davon haltet.

  • Bleibt aber auch zu Bedenken, dass es die DEL nicht früher geschafft hat, die Huskies aus der Liga zu eliminieren und ein früheres Umdenken in Kassel an deren immer noch vorhandenen Hoffnung scheitern ließ...

    Und warum haben sie es nicht "früher geschafft", weil der Geschäftsführer der Höter in Verbindungen mit einem ihm extrem wohlgesonnen Richter Seltsam vom LG Köln alle Schriftsätze der DEL-Anwälte offensichtlich einfach total ignoriert hat, warum auch immer.

    Das der DEL jetzt ankreiden zu wollen, ist ein starkes Stück von dir.

    Die Huskies waren sich zu fein für die 2.BL, jetzt sollen sie bleiben wo der Pfeffer wächst.

    Dem Franz Reindl halte ich zu Gute, dass man ihn hoffentlich zeitverschiebungsbedingt mitten in der Nacht telefonisch erreicht hat und er noch im Halbschlaf komische unüberlegte Antworten gegeben hat.