Die Kassel Huskies sind faktisch tot - war: Kassel Huskies-Sammelthread

• Allein wegen der Aussage "DEL oder nichts" sollte man die Huskies nicht in die 2. Liga aufnehmen. Außerdem: Die Meldefrist ist vorbei. Punkt.

Und nur mal angenommen, rein theoretisch, man ließe die Huskies in der 2. Liga spielen. So schnell bekommen die doch jetzt keinen 2. Liga Kader mehr zusammen. Ganz abgesehen von neuen Sponsorenverträgen, etc.

Na, man könnte Ihnen ja ne Sondergenehmigung geben mit dem vorhandenen Spielermaterial zu starten. Als Wetbewerbsausgleich für das mehr an AL-Lizenzen kostet jeder zusätzliche AL 15 Punkte Abzug.
    Vorausgesetzt natürlich das auch der Etat sicher gedeckt ist.

• Du sprichts hier Gedanken eines Huskiesfans aus. Übrigens mal einer der wenigen sinnvollen Beiträge hier in dem Thread

Und wie sieht´s mit anderen traditionellen Eishockeystandorten wie Rosenheim, Regensburg oder Selb aus? Sind die auch gestorben? Das sind für mich Musterbeispiele, wie man sich mit ehrlicher Arbeit von unten nach oben arbeiten kann. Ich denke, dass ist auch in Kassel möglich.

• Kassel in der 2. Liga ist für mich nur ohne Rossing, Westhelle und Co. denkbar. Und wer soll das bitte machen?
    Von daher: Nur ein weiterer Strohhalm ohne was dahinter.

• Wie es mit den Finanzen genau aussieht, kann von uns hier wohl niemand beurteilen... Aber einen Etat a la Weisswasser, Crimmitschau oder Freiburg dürfte in Kassel dennoch machbar sein... Keine Lizenz ohne Auflagen, aber unter gewissen Voraussetzungen würde ich eine Teilnahme an der 2. Bundesliga begrüssen...

• Na, man könnte Ihnen ja ne Sondergenehmigung geben mit dem vorhandenen Spielermaterial zu starten. Als Wetbewerbsausgleich für das mehr an AL-Lizenzen kostet jeder zusätzliche AL 15 Punkte Abzug.
    Vorausgesetzt natürlich das auch der Etat sicher gedeckt ist.

Bitte was? :rofl::rofl::rofl::rofl:

• Wie es mit den Finanzen genau aussieht, kann von uns hier wohl niemand beurteilen... Aber einen Etat a la Weisswasser, Crimmitschau oder Freiburg dürfte in Kassel dennoch machbar sein... Keine Lizenz ohne Auflagen, aber unter gewissen Voraussetzungen würde ich eine Teilnahme an der 2. Bundesliga begrüssen...

Dich will ich hören, wenns wieder in die Hose geht!

Wenn Du das zulässt und den Huskies eine Sondergenehmigung erteilst, hast du wieder ein Exempel statuiert, welches nur Probleme bringt. Denn für was brauchen wir dann noch Fristen im Eishockey, wenn sich niemand dran halten muss?

Mit zwei Millionen Schulden als Startkapital, nachdem man ewig betont hat 2.BL ist UNMÖGLICH? Na gut, wie ich geschrieben habe, es ist Deine Meinung die steht Dir natürlich zu.

• Tor:
    Adam Hauser

Steve Themm
    Adam Ondraschek

Verteidigung:
    Chris Schmidt
    David Cespiva
    Derek Dinger
    Renè Kramer
    Ryan Caldwell
    Joey Mormina

Alexander Dück

Sturm:
    Hugo Boisvert

Mike Ouellette
    Colton Fretter
    Manuel Klinge
    Mike Glumac
    Josh Soares
    Christoph Melischko
    Cameron Keith
    Thomas Pielmeier
    Michael Schmerda
    Richard Mueller
    Pierre-Luc Sleigher
    Jean-Francois Boucher

Die fettgedruckten sind Ausländer. Hauser, Boisvert, Caldwell, Sleigher und Soares und die ganzen deutschen bleiben. Ouellette ist irgendwo in Österreich im Gespräch, Klinge soll einen Vertrag aus Mannheim vorliegen haben. Der Rest an Ausländer geht - bzw. ein sechster bleibt zwecks Rotation. Eine Mannschaft die auch in Liga 2 ein wenig rumwirbelt würden die schon zusammen krigen. Es eumeln ja noch genug Spieler auf dem Markt rum. Auch wenn Hauser beispielsweise gehen würde, wären aus den letztjährigen Kadern noch beispielsweise ein McArthur oder ein Briggs frei.

Ich hoffe ja nur, dass die ESBG sich von Rossing, Westhelle und Co. breitschlagen lässt und die Huskies in Liga 2 starten dürfen. Für die Fans der Huskies würde ich mich freuen, doch die Tour die von den Verantwortlichen gefahren wurde war einfach nur Asi.

Vorallem unter dem Gesichtspunkt dass Duisburg letztes Jahr um diese Zeit die Lizenz für Liga 2 verwehrt wurde.

• Und wie sieht´s mit anderen traditionellen Eishockeystandorten wie Rosenheim, Regensburg oder Selb aus? Sind die auch gestorben? Das sind für mich Musterbeispiele, wie man sich mit ehrlicher Arbeit von unten nach oben arbeiten kann. Ich denke, dass ist auch in Kassel möglich.

Bedenke das die Statuten sagen das man 1 liga absteigt, dass es jetzt eigentlich viel zu spät ist da müssen wir nicht drüber reden. ich persönlich bin froh das der club evtl. die möglichkeit bekommt doch noch in der 2 zu starten. Ich muss auch sagen das ich im Verlauf der letzten Monate einer von denjenigen war die das Verhalten von Rossing und Westhelle als richtig eingeschätzt haben (wenn auch vll nicht in allen Punkten). Denn primär war ich der Auffassung das es der Rettung der Huskies dient. Das dabei viel porzellan zerschlagen worden ist weiß jeder. Aber versetzt euch in die Lage wenn euer Club den Bach runtergeht und ihr nen Strohhalm zum klammern bekommt. Únd vor allem nach welchem Strohhalm ihr greifen würdet wenn euer Verein den Bach runtergegangen ist und dann doch noch mal ne Tür aufgeht(ich hoffe unsere GF sieht es auch so). Was würdet ihr machen??? Ich hoffe ja jetzt mal wieder auf nen etwas friedlicheren Umgangston hier im thread

• Im Moment geht es ganz klar um den Erhalt des Standortes Kassel und daher ist es absolut überlegenswert Kassel eine Chance zu geben. Ob nun 2. Liga oder Oberliga, beides dürfte auf Grund der ungeraden Anzahl an Vereinen möglich sein. Auch wenn die Kassel Huskies(vorallem Herr Westhelle...) viel Porzellan zerstört haben. Dennoch geht es hier nicht vor allem um das Eishockey in Kassel, für die Jugendlichen und für die Fans und nicht zuallerst um die Herren Rossing und Westhelle... Ich wäre für eine Chance des Eishockeys in Kassel, vielleicht in der 2. Bundesliga mit einer "durchschnittlichen" Mannschaft, genaue Etatprüfung vorausgesetzt...

Ein eindeutiges: NEIN! :thumbdown:

:thumbdown:
    Das wäre ein Schlag ins Gesicht der anderen Zweitliga-Vereine und solchen Machenschaften von Kassel wäre somit Tür und Tor geöffnet.

Allerdings frag ich mich, wieso ausgerechnet Crimmitschau da einen Anlauf startet! 8|

@Huskyfan85
    Falsch!
    Die Statuten besagen, dass man in eine niedrigere Liga absteigen KANN!!!
    Sorry für die Wortklauberei, aber heutzutage muß man wirklich auf jedes Wort achten.
    Sehe auch Durchführungsbestimmungen.

Einmal editiert, zuletzt von cujo-31 (27. August 2010 um 14:44)

So eine Aussage kann auch nur von Ich-mach-mir-meine-Ligen-wie-ich-will-schwabe7 kommen :suspekt:

• Irendwelche Drogen von denen ich noch nichts weiß? :seestars:

• Ein eindeutiges: NEIN! :thumbdown:

:thumbdown:
    Das wäre ein Schlag ins Gesicht der anderen Zweitliga-Vereine und solchen Machenschaften von Kassel wäre somit Tür und Tor geöffnet.

Allerdings frag ich mich, wieso ausgerechnet Crimmitschau da einen Anlauf startet! 8|

Na, der dortige GSF hat doch schon die Dollarzeichen in den Augen, wenn er an die Playoffrunde gegen die Huskies von vor 2 Jahren denkt (Ein mehrmaliger ausverkaufter Sahn), ist doch klar und kann ich ihm eigentlich auch nicht vorwerfen.

• Irendwelche Drogen von denen ich noch nichts weiß? :seestars:

Was bist du denn für ein Hampelmann? Ich wollte lediglich darlegen, dass die Huskies keine Probleme haben dürften, einen konkurrenz fähigen Kader für Liga 2 auf die Beine zu stellen. Dass du dich in deiner persönlichen Ehre direkt verletzt und angegriffen fühlst, tut mir herzlich leid.

• Bedenke das die Statuten sagen das man 1 liga absteigt, dass es jetzt eigentlich viel zu spät ist da müssen wir nicht drüber reden. ich persönlich bin froh das der club evtl. die möglichkeit bekommt doch noch in der 2 zu starten. Ich muss auch sagen das ich im Verlauf der letzten Monate einer von denjenigen war die das Verhalten von Rossing und Westhelle als richtig eingeschätzt haben (wenn auch vll nicht in allen Punkten). Denn primär war ich der Auffassung das es der Rettung der Huskies dient. Das dabei viel porzellan zerschlagen worden ist weiß jeder. Aber versetzt euch in die Lage wenn euer Club den Bach runtergeht und ihr nen Strohhalm zum klammern bekommt. Únd vor allem nach welchem Strohhalm ihr greifen würdet wenn euer Verein den Bach runtergegangen ist und dann doch noch mal ne Tür aufgeht(ich hoffe unsere GF sieht es auch so). Was würdet ihr machen??? Ich hoffe ja jetzt mal wieder auf nen etwas friedlicheren Umgangston hier im thread

Statt mich an den Strohhalm (DEL) zu klammern, würde ich massiv darauf hinweisen, dass es eine Leiter (2. Liga) gibt, auf der man sicher stehen kann. Und sicher nicht solange am bereits abgeknickten Strohhalm hängen, bis die Leiter umgefallen ist (sämtliche Fristen verstrichen sind).

• Witzig ist dass der selbe Franz Reindl vor 10 Jahren sagte: "Für Rosenheim ist kein Platz in den DEB-Ligen. Rosenheim muss ganz unten im Landesverband ganz neu anfangen".

Es interessierte auch niemanden einen Eishockeystandort zu erhalten, der schon damals seit 20 Jahren Top-Nachwuchsarbeit machte und etliche Erstliga- und Nationalspieler hervorbrachte.

Es half alles betteln damals nichts, der Verein musste mit der 1.Mannschaft in der 7. Liga neu starten. Das DNL-Team durfte in der gleichen Liga bleiben. Der Verein steckte weiterhin viel Geld in die Nachwuchsarbeit und konnte fast keine der talentierten Spieler halten, weil DEL und 2.Liga-Vereine sich kostenlos bedient haben.

Danke nochmal Herr Reindl für nichts.

Ich erwarte daher dass alle Vereine gleich behandelt werden. Es gab für uns keinen Sonderfall, daher darf es den auch nicht für andere geben. Kassel hatte im April/Mai seine Chance für die 2. Liga zu melden und hat es nicht getan und somit ist rein rechtlich die Chance verwirkt.

Sonst brauchen wir künftig keine Fristen, Lizensierungsverfahren, Auflagen usw. mehr, wenn jeder tun kann was er will und das vom Verband auch noch unterstützt wird.

• Klar, wenn es ums rein finanzielle geht, dann ist der Gedankengang nicht verkehrt.
    Allerdings fände ich es, nach all den Vorkommnissen und auch der "Abwertung" der 2. Liga durch die Aussagen "DEL oder gar nichts" (weil alles andere ja nicht zu verkaufen wäre) hahnebüchen, wirklich ernsthaft rüber nachzudenken, die Huskies zuzulassen!

Starbulls Fan
    :thumbup:

• Statt mich an den Strohhalm (DEL) zu klammern, würde ich massiv darauf hinweisen, dass es eine Leiter (2. Liga) gibt, auf der man sicher stehen kann. Und sicher nicht solange am bereits abgeknickten Strohhalm hängen, bis die Leiter umgefallen ist (sämtliche Fristen verstrichen sind).

Ich denke der markierte Teil erklärt die Haltung die ich hatte. Jetzt ist es zu spät, wir stehen erst mal vor dem Scherbenhaufen. Und das haben wir uns denke ich momentan alle miteinander zuzuschreiben.

• Im Moment geht es ganz klar um den Erhalt des Standortes Kassel und daher ist es absolut überlegenswert Kassel eine Chance zu geben. Ob nun 2. Liga oder Oberliga, beides dürfte auf Grund der ungeraden Anzahl an Vereinen möglich sein. Auch wenn die Kassel Huskies(vorallem Herr Westhelle...) viel Porzellan zerstört haben. Dennoch geht es hier nicht vor allem um das Eishockey in Kassel, für die Jugendlichen und für die Fans und nicht zuallerst um die Herren Rossing und Westhelle... Ich wäre für eine Chance des Eishockeys in Kassel, vielleicht in der 2. Bundesliga mit einer "durchschnittlichen" Mannschaft, genaue Etatprüfung vorausgesetzt...

Durchschnittliche Mannschaft in der neuen jetzigen Saison...das glaubst Du ja wohl selber nicht. Wie war das beim Aufstiegsjahr von Kassel nochmal????? Wahrscheinlich wäre nun Landshut für Kassel in der DEL,wenn die Kassler damals keine Mannschaft gehabt hätten die sie nichteinmal bezahlen können! Strafe muss sein,damit sie in Nordhessen mal daraus lernen!

Man kann ja mal Verzeihen aber in diesem Punkt Kassel Huskies sicher nicht! Außerdem haben wir den 27.August 2010, die Huskies sind 4 Monate über dem 2.Liga Fristtermin!

Zuerst die 2.Liga als schlecht hinstellen aller da haben wir Huskies keine Überlebenschance. Bedeutet wir sind in der 2.Liga so gut wie minderwertig!

Dann noch alle 2.Ligisten(da beziehe ich auch alle Clubs mit ein) wie hier auch die Fans z.B. im Forum als Waldmenschen bezeichnen.... Irgendwo hört es Mal auf würde ich sagen!!!

Klar tut mir auch die Jugend Leid,aber in der Hessenliga wird die Jugend auch bestehen bleiben,in Rosenheim z.B. und vielen anderen Standorten hat die Jugend auch überlebt! Es gibt sicherlich genügend Personen die in Kassel den Verein,die Jugend unterstützen werden. Da brauchen wir uns nichts vormachen.

Wenn ich daran denke Kassel Huskies in der Helios-Arena bekomme ich...sorry...das kalte :puke:

Und zu Herrn Reindl kann man nur den hier benutzen! :suspekt: Was hat denn den geritten... :wacko:

3 Mal editiert, zuletzt von W.W.1954 (27. August 2010 um 15:14)