Die Kassel Huskies sind faktisch tot - war: Kassel Huskies-Sammelthread

  • Rate mal warum ein gewisser Herr den Jura-Zerberus hat machen lassen. Mit den heutigen Aussagen könnte es für den Mann im Hintergrund jetzt ganz unegemütlich werden. Verleitet fast zur einer Wette wer morgen oder die Tage in den Fokus der HNA rücken wird. Kleiner Hinweis er heißt wie er ein riskiert gerne.

    Ach ja wenn das mit dem Busunternehmen stimmt und dort sich auch ein Anwalt einschaltet kannein Herr Dr. vllt. auch mal den Marsch geblasen bekommen.

    Das ist sogar sicher, er als Selbstverwalter im Planinsolvenzverfahren muss dafür geradestehen das sämtliche Bestellungen und Verträge die er im Verfahren tätigt bezahlt werden, da geht die Haftung auch ans Privatvermögen. Ebenso kann der Überwacher des Verfahrens u.U. noch mit reingezogen werden.

  • meinst du?


    wobei die wahren Ziel von Rossing und Co eher undurchsichtig sind und auf keinem Fall etwas mit dem Wohle ders Sports zu tun hatten


    Die Ziele sind doch klar und das schon seit Monaten. Rossing wollte sein Salzmanngelände verwerten. Und Westhelle hat einfach seinen Job gemacht und das wie ich finde gut. Auch als Anwalt kann man nicht immer gewinnen. Seinem Ruf wird das keinen Schaden hinzufügen.

  • Also, irgendwie kann ich es noch gar nicht glauben, dass das diesjährige spezielle Sommertheater nun vorbei sein soll. Klar kann man jetzt leicht sagen: "Das war doch klar, dass es so kommt.", und irgendwie ist es ja auch so. Als die Planinsolvenz eröffnet wurde, dachte ich auch: "Das war's dann wohl erst einmal für die Huskies." Schließlich hatte die DEL ja schon vorher deutlich darauf hingewiesen, das es so kommen würde, und aufgrund der vorjährigen Schwierigkeiten der Icetigers, war diese Regelung doch eigentlich hinlänglich bekannt.

    Was mich dann aber extrem verunsichert hat war das Auftreten des Herrn Dr. Westhelle. Man muss sich das mal vorstellen: Da will man trotz offensichtlicher Verstöße gegen die Regeln einer Gesellschaft in eben dieser verbleiben und ist daher logischerweise auf das Entgegenkommen der anderen Gesellschafter angewiesen. Da ist es ja dann auch enorm förderlich, wenn ich Vertreter dieser Gesellschaft ans Hanswurst bezeichne, der Gesellschaft mit "Bomben" und den einzelnen Gesellschaftern mit hohen Bußgeldern drohe! Ich konnte mir einerseits nicht vorstellen, dass es auch gesellschaftsrechtlich möglich sein kann, die Gesellschafter einer GmbH zu zwingen, mit einem Gesellschafter weiter zusammenzuarbeiten, der sich dermaßen gegen die betreffende Gesellschaft gestellt hat. Andererseits tat der Herr Dr. Westhelle doch so, als sei er sich seiner Sache völlig sicher, und das hat mich verunsichert. Und jetzt bin ich einerseits froh, dass der Kerl mit seinem dreisten Verhalten und Auftreten nicht durchgekommen ist, und andererseits frage ich mich, was wirklich seine Absicht war und ob er jemals ehrlich an einen Erfolg geglaubt hat. Falls er das tatsächlich getan haben sollte (und das ist ein ganz schön großes "Falls"), hat er jetzt vielleicht gelernt, dass "man sich immer zweimal sieht im Leben" und dass es darum ziemlich dumm ist, vorschnell mit "Bomben", Beleidigungen und Drohungen um sich zu werfen.

    Ich würde ja schreiben, dass es mir für die Fans der Huskies Leid tut, und bzgl. der eishockeybegeisterten Kinder und einiger Anderer ist das sicher auch so, doch da man von diesen aber auch wirklich gar nichts gelesen und gehört hat und ich stattdessen nur Internetbeiträge gelesen habe, die mich in Ihrer Verbohrtheit und regelrechten"Führerhörigkeit" ziemlich entsetzt haben, kann ich momentan nur sagen: Gott sei Dank, dass dieses leidige Thema nun endlich erledigt ist!!!

    Die Herren Rossing und Westhelle haben die Huskies zu Grabe getragen und all die sog. Huskieanhänger, die sich hier und in anderen Foren/Plattformen wie eine Axt im Walde betragen haben, haben dafür gesorgt, das außer ihnen wohl kaum einer in Eishockeydeutschland den Huskies jetzt noch eine Träne nachweint. *Ironie an* Prima, gut gemacht! *Ironie aus* :bash:

    Gruß

    Conny

  • Hätte nach der Lizenzverweigerung nur einer der Westhelle-Jünger mein Tipp befolgt und die Kreditversicherung seines vertrauens befragt, hätte Osram bei ihnen einzug gehalten. So hatte eben selbst ein Streichholz Hausverbot.


    :rofl:
    Sehr schön geschrieben :D


  • Die Ziele sind doch klar und das schon seit Monaten. Rossing wollte sein Salzmanngelände verwerten. Und Westhelle hat einfach seinen Job gemacht und das wie ich finde gut. Auch als Anwalt kann man nicht immer gewinnen. Seinem Ruf wird das keinen Schaden hinzufügen.


    es ist also ein guter Job, wenn man alles auf eine schlechte Karte setzt weil man hofft der Gegner scheut sich davor mitzugehen? wenn man dazu auch noch einen brauchbaren Rettungsschirm (2. Bundesliga - Aufstieg wahrscheinlich mit Etat > 3 Mio €) nicht aufspannt, nur um seine Glaubwürdigkeit zwischenzeitlich zu erhöhen, und am Ende nicht nur mit leeren Händen sondern ohne Ansehen, mit vielen Scherben und mit noch mehr Schulden (Busfahrten, Trainingslager etc) da steht... dann bin ich froh das nicht alle so gut sind in ihrem Job wie Westhölle... wie wahr das vor kurzem: "in Köln gewinnen wir auf jeden Fall!"

    Einmal editiert, zuletzt von stu (26. August 2010 um 21:31)

  • es ist also ein guter Job, wenn man alles auf eine schlechte Karte setzt weil man hofft der Gegner scheut sich davor mitzugehen? wenn man dazu auch noch einen brauchbaren Rettungsschirm (2. Bundesliga - Aufstieg wahrscheinlich mit Etat > 3 Mio €) nicht aufspannt, nur um seine Glaubwürdigkeit zwischenzeitlich zu erhöhen, und am Ende nicht nur mit leeren Händen sondern ohne Ansehen, mit vielen Scherben und mit noch mehr Schulden (Busfahrten, Trainingslager etc) da steht... dann bin ich froh das nicht alle so gut sind in ihrem Job wie Westhölle... wie wahr das vor kurzem: 2in Köln gewinnen wir auf jeden Fall!"


    Wie ich Heute schon schrieb. Im Nachgang ist es immer leicht, die Sache zu beurteilen.


  • Wie ich Heute schon schrieb. Im Nachgang ist es immer leicht, die Sache zu beurteilen.


    Für dich im Nachgang für uns schon im Vorgang. Aber wir sind ja auch nur "Waldmenschen" (Dank hier noch mal an die Jungs und Mädels aus dem Wald :pfeif: )

    Einmal editiert, zuletzt von Marty (26. August 2010 um 21:42)


  • Wie ich Heute schon schrieb. Im Nachgang ist es immer leicht, die Sache zu beurteilen.


    und wie du schon auf den ersten Seiten der Kasselthreads nachlesen kannst, wird das nicht einfach im "Nachgang" beurteilt

    gerade das Westhölle die GEschichte ständig falsch dargestellt hat ist doch die Crux an der Sache

    es hätten viele "wenns" erfüllt sein müssen, dass Kassel ein erstes Bully erlebt und vor allem eine Saison durchspielt, aber nur ein "Sieg" der DEL hat gereicht um das zu verhindern... und das war auch nur nötig, weil die sich am Anfang einfach zu blöd angestellt haben und selbst mit diesen eklantenten Fehlern der DEL steht der Westhölle am Ende als erwarteter verlierer da

    P.S. hst eigentlich eine Dauerkarte gekauft?

  • Wie ich Heute schon schrieb. Im Nachgang ist es immer leicht, die Sache zu beurteilen.

    Warum immer im Nachgang?

    Hier und in allen anderen Foren bist aufs Kassler war man sich doch einig, dass es eben nicht klappen würde. Darauf hin wurden alle verurteilt, dass sie dumm wären und von nix ne Ahnung haben, da man ja nur in Kassel den Durchblick hatte, und wusste wie was und warum so gemacht wurde.

    Du kannst dir deinen Fehler auch gern Öffentlich eingestehen, dass es Falsch war ganz Deutschland als nixwissend zu verurteilen.

    Nur leider wolltest du und andere es einfach nicht wahr haben und seid blind dem hinterhergerannt was Westhelle sagte, und lieber mit Scheuklappen schwankend an der Klippe gelaufen als diese mal ab zu nehmen und zu schauen wohin der Weg eigentlich geht.

  • smile, im nachgang.

    Ganz Eishockeydeutschland hat es gewusst, *vorher*
    Ganz? Nein, ein kleines Dorf in Hessen hat sich erfolgreich der Erkenntnis verweigert. Man darf aber auch nicht vergessen dass man ja dem niederen Volk der Waldmenschen geistig überlegen ist und deswegen eben eine klare Sicht auf die Dinge hatte.

    Ähm, hatte, Vergangenheit eben.

  • @ schlittendog

    Was hat dich denn eigentlich wirklich so sicher gemacht das Kassel damit durch kommt?

    Waren es die Aussagen von Westhelle oder die Vereinsbrille oder warum?

    Ich mein fast alle Fans anderer Clubs waren ja anderer Ansicht warum du nicht?

  • und wie du schon auf den ersten Seiten der Kasselthreads nachlesen kannst, wird das nicht einfach im "Nachgang" beurteilt

    gerade das Westhölle die GEschichte ständig falsch dargestellt hat ist doch die Crux an der Sache

    es hätten viele "wenns" erfüllt sein müssen, dass Kassel ein erstes Bully erlebt und vor allem eine Saison durchspielt, aber nur ein "Sieg" der DEL hat gereicht um das zu verhindern... und das war auch nur nötig, weil die sich am Anfang einfach zu blöd angestellt haben und selbst mit diesen eklantenten Fehlern der DEL steht der Westhölle am Ende als erwarteter verlierer da

    P.S. hst eigentlich eine Dauerkarte gekauft?

    guten Abend

    ich glaube das Problem an der ganzen Geschichte für Westhelle war diese "unplanmäßige" schnelle Ansetzung des Gerichtstermins des OLG in München. Hier begann die Geschichte zubröckeln, weil man sich nicht mehr in "heimatlichen" Gefilden bewegen konnte. Und das das am LG in Köln nicht "koscher" war, haben die OLG-Richter doch deutlich gemacht.
    Und man kann die DEL mögen oder nicht, aber hier haben Leute auf einmal Strippen gezogen, dass hätte ich so nie erwartet. Man wollte immer der DEL eine "Uneinigkeit" einreden, aber hier haben alle zusammengehalten.
    Und dem "!Freund" Nethery" würde ich als gesellschafter der DEG erstmal erzählen, dass er mal seine Gedanken sammeln sollte, bevor er vor laufenden Mikros so einen Mist erzählt und dann würde ich ihm mal sagen, von wem er eigentlich sein bestimmt fürstliches Honorar bekommt.

    Gruß aus LA

  • @ schlittendog

    Was hat dich denn eigentlich wirklich so sicher gemacht das Kassel damit durch kommt?

    Waren es die Aussagen von Westhelle oder die Vereinsbrille oder warum?

    Ich mein fast alle Fans anderer Clubs waren ja anderer Ansicht warum du nicht?


    In erster Linie die Hoffnung auf den Erhalt der Huskies.